13

Etwas lockeres, aber kein Interesse und Respekt?

K
Hallo alle zusammen

Ich führe seit ca drei Monaten eine lockere Beziehung zu einem Mann, 32.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich es nennen soll, wir haben nicht darüber gesprochen. Wir haben auch nicht darüber gesprochen, wie man es sich vorstellt, was die Wünsche des anderen sind. Kennengelernt haben wir uns vor drei Monaten, wir sind beide single. Seine letzte Beziehung ist erst drei Monate her, ging laut ihm acht Jahre, ich bin seit einem Jahr single.
Er wollte von Anfang an keine Beziehung, weil seine Trennung noch zu frisch ist, angeblich sei auch noch nicht alles geregelt.

Ich ließ mich darauf ein, sagte, dass es für mich ok sei, ich ebenfalls nicht unbeding auf der Suche nach einer festen Beziehung bin, bin ich tatsächlich nicht, ich bin zwar nicht abgeneigt, aber es ist eben kein muss momentan. Das war wohl trotzdem eine sehr unkluge Entscheidung, denn ich merke, dass es mich total mitnimmt, vielleicht bin ich auch nicht der Typ für solche Geschichten?! Ich fand ihn von Anfang an toll, sehr sympathisch, humorvoll, lieb, genau mein Typ.

Es lief anfangs auch sehr schön, er war sehr aufmerksam, liebevoll, interessiert, ich bekam oft Nachrichten, oft wollte er mich sehen.

Nun finde ich sein Verhalten respektlos, kalt und desinteressiert.

Seit vielen Wochen sehen wir uns nicht, obwohl wir gerade mal fünf Minuten voneinander entfernt wohnen.
Er meldet sich kaum noch, ist total unpersönlich, es ist kein Interesse mehr an meiner Person vorhanden. Ich bekomme vielleicht einmal die Woche eine Nachricht, was dann eher ein Kettenbrief oder ein weitergeleitetes Foto ist.

Ich habe ihn schon darauf angesprochen, wie sein Interesse aussieht, weil er sich plötzlich kaum meldet.

Daraufhin kam, er hätte doch noch Interesse, er würde an mich denken, wäre gerne bei mir.
Ich schrieb daraufhin, dass ich es mir auch so geht.

Zwei Tage später eine Nachricht von ihm, er hätte mich so gerne die Woche gesehen, aber er hätte gerade Probleme und hätte viel um die Ohren.

Ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte, ich weiß, dass ich schlecht Ansprüche stellen kann, ich habe es ihm nicht abgekauft, antwortete aber, dass er erstmal etwas zur Ruhe kommen soll.

Danach war fünf Tage Funkstille, bis Dienstag plötzlich um 16 Uhr kam Hallo Maus, was machst du denn so ab 17 Uhr?

Ich kam mir vor, wie auf Abruf, was mich etwas sauer machte, da fragte er mich eine Stunde vorher, nach so vielen Wochen?! Gleichzeitig hatte ich auch noch was zutun, so sagte ich, dass ich nicht kann.

Als Antwort bekam ich Naja ok, sehr schade, vielleicht ja irgendwann mal.
Was ich von seinem vielleicht irgendwann mal halten soll, weiß ich auch nicht, kam schon wieder total gleichgültig rüber, er hätte ja auch mal einen anderen Tag nennen können.

Ich schrieb einfach, dass ich Donnerstag (heute) oder eventuell Samstag Zeit hätte.
Bisher hat er darauf seit zwei Tagen nicht geantwortet, was ich respektlos finde. Er könnte doch wenigstens sagen, ob er kann oder nicht kann? Erwarte ich da zu viel? Nun sitze ich hier und frage mich, hat er wieder vor, sich kurzfristig zu melden? Könnte es heute noch etwas werden oder nicht?!
Ich nehme mir jetzt wohl etwas anderes vor.
Es geht ja auch um meine Zeit. Man kann doch wenigstens mitteilen, ob die vorgeschlagenen Tage passen? Ich frage mich auch, kann da das Interesse wirklich noch vorhanden sein, wenn er so wenig Lust zu haben scheint, mich endlich mal wiederzusehen? Glaube ich weniger.

Ich weiß, dass er mir zu nichts verpflichtet ist, er wollte es so auch nicht, aber dennoch kann man etwas Wertschätzung, Respekt und auch Interesse erwarten? Ich kenne es so nicht, nicht in Affären, Fplus etc und so gefällt es mir auch nicht. Zumal er sich anfangs sehr viel respektvoller und interessierter Verhalten hat, nun ist es das komplette Gegenteil. Ich merke einfach nicht mehr, dass er überhaupt noch Lust hat? Mir kommt es so vor, als wäre ich ein Lückenfüller, sollte jemand anderes abspringen, als wäre ich übrig und nun hält er mich noch warm, für dann, wenn sonst keine andere für ihn Zeit hat. Ich bin es nicht mehr wert, dass man sich Zeit nimmt, vielleicht auch mal im voraus Verabredungen bespricht? Vorher konnte er diese bis zu fünf Tage vorher mit mir planen.

Ich traue mich aber auch schon gar nicht mehr, ihn anzuschreiben, überhaupt irgendwelche persönlichen Fragen zu stellen, wie wir es vor Wochen noch machten, da schrieben wir oft mal, wie es uns geht, wie der Tag war etc. Ich traue mich auch gar nicht, ihn überhaupt noch zu fragen, was er sich jetzt wirklich vorstellt, was jetzt wirklich Sache ist, was sein Interesse angeht, weil ich einfach verunsichert bin, was man überhaupt kann.

Kann sein, dass ich ein wenig verliebt bin, das will ich nicht abstreiten.
Aber Wertschätzung, Respekt und Interesse, auch ein wenig Interesse an der Person, sollte doch wirklich immer vorhanden sein, oder sehe ich das völlig falsch? Mir ist das zu kühl, zu gleichgültig und das nicht nur, weil ich mich vielleicht ein bisschen verliebt habe. Eure Meinung dazu würde mir sehr weiterhelfen!

17.12.2020 14:25 • #1


G
Er ist erst seit drei Monaten von einer Frau getrennt, mit der er 8 Jahre zusammen war? Er wollte keine Beziehung, ging aber dann doch mit dir so etwas wie diese ein? Er war anfangs nett, sympathis, aufmerksam und jetzt abgekühlt?

Meiner Meinung nach hat er

1. die Beziehung noch nicht verarbeitet
2. wollte er mit dir wahrscheinlich etwas lockeres, was ihm aber zu schnell zu tief wurde, weil Punkt 1.
3. wollte er evtl. sich mit dir nur von seinem Trennungsschmerz ablenken.

Fazit:

Beginne NIE etwas mit einem Menschen, welcher seine Trennung nicht verarbeitet hat. 3 Monate Trennung stehen gegenüber 8 Jahre Beziehung. Was glaubst du, wie schnell man über solch einen langen Zeitraum hinweg ist?

Vielleicht solltest du seine Signale ernstnehmen?

Edit: Willkommen im Forum

17.12.2020 14:37 • x 2 #2


A


Etwas lockeres, aber kein Interesse und Respekt?

x 3


DieSeherin
Zitat von Kiarah:
Ich traue mich aber auch schon gar nicht mehr, ihn anzuschreiben, überhaupt irgendwelche persönlichen Fragen zu stellen, wie wir es vor Wochen noch machten, da schrieben wir oft mal, wie es uns geht, wie der Tag war etc. Ich traue mich auch gar nicht, ihn überhaupt noch zu fragen, was er sich jetzt wirklich vorstellt, was jetzt wirklich Sache ist, was sein Interesse angeht, weil ich einfach verunsichert bin, was man überhaupt kann.


ich glaube, dein problem liegt genau in diesem wörtchen man. es geht aber nicht um man, sondern um dich! deswegen tu doch bitte genau das, was du tun willst. schreib ihm, dass du das respektlos findest. schreib ihm, dass du für so eine undefinierte geschichte wohl nicht gemacht bist... was auch immer, aber tu das, was du willst und was dir gut tut.

was hast du denn zu verlieren? ihn? nö, weil du ihn bisher ja eh nicht hast!

17.12.2020 14:40 • x 2 #3


Nachtlicht
Liebe Kiarah,

ich verstehe dass du dir diese ganzen Gedanken zu deiner Geschichte machst.

Aber, von außen, liest sich das ziemlich eindeutig und ich denke, das hast du im Grunde auch schon erkannt, denn dein Bauchgefühl ist da ja recht eindeutig und du erkennst auch sehr sicher, dass du nicht gut behandelt wirst.

Zitat von Kiarah:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich es nennen soll


Vielleicht so: Ein Affärchen, es war eine kurze schöne Zeit und du bist zum Glück rechtzeitig ausgestiegen, als du gemerkt hast, dass es nicht mehr schön war.

Zitat von Kiarah:
ich merke, dass es mich total mitnimmt,


Siehst du, so soll das keineswegs sein. Es ist nachvollziehbar dass du dich verliebt hast, er war dein Typ und hat dich anfangs schön umworben, ihr seid euch näher gekommen und hattet wahrscheinlich auch Se* da ist das doch naheliegend dass du dich verliebst. Und dir die Situation jetzt zusetzt. Das ist ein sicheres und gutes Warnsignal, das du ernst nehmen solltest!

Zitat von Kiarah:
Mir kommt es so vor, als wäre ich ein Lückenfüller, sollte jemand anderes abspringen, als wäre ich übrig und nun hält er mich noch warm, für dann, wenn sonst keine andere für ihn Zeit hat.


Genau so liest sich auch das Verhalten, das du von ihm beschreibst. Ich bezweifle, dass er Gefühle für dich hat, ehrlich gesagt würde ich sogar vermuten dass er dich nicht mal sonderlich mag, geschweige denn zu schätzen weiß, denn sein Umgang mit dir und deiner Zeit ist wirklich schon arg respektlos. Tut mir leid, aber mehr als eine Option auf Se* scheint er nicht (mehr) in dir zu sehen.

Zitat von Kiarah:
Ich traue mich auch gar nicht, ihn überhaupt noch zu fragen, was er sich jetzt wirklich vorstellt, was jetzt wirklich Sache ist, was sein Interesse angeht, weil ich einfach verunsichert bin, was man überhaupt kann.


Du brauchst ihn auch gar nichts mehr zu fragen, denn es ist völlig egal, was er sich vorstellt oder wie sein Interesse angeht, denn das einzige was zählt ist das, was bei dir ankommt (und nicht das, was er vielleicht sagt, wenn der Tag lang ist): er pflegt keinen Kontakt, er will nicht wissen wie es dir geht, er will keine Termine mit dir finden, er will vielleicht mal spontan zum Einlochen vorbei kommen, sonst irgendwann mal. DAS ist alles, was du wissen musst, um ihn aus deinen Kontakten zu streichen und seine Nachrichten in Zukunft ins Leere laufen zu lassen.

17.12.2020 14:47 • x 2 #4


S
Hallo Kiarah,

er behandelt Dich so, wie es einer Freundschaft plus seiner Meinung nach angemessen erscheint.
Von Anbeginn an hat er Dich wissen lassen, dass er über seine achtjährige Beziehung nicht hinweg ist.
Du warst zu dem Zeitpunkt damit einverstanden.

Es tut mir leid, wie unpersönlich es zwischen Euch geworden ist. Leider ist das sehr häufig der Verlauf von unverbindlichen Sachen.

Das klingt nicht gerade positiv, ich weiß!

Ob Du dieses unverbindliche Konstrukt zu diesem Mann aufrecht erhalten möchtest, unter den gegebenen Umständen, ist Deine Entscheidung. Falls ja, wird es Dich vermutlich noch viel Kummer und Tränen kosten. Ich wünsche Dir die Kraft, Dir mehr wert zu sein!

17.12.2020 14:51 • x 1 #5


Catalina
Ich sehe es wie @goldy, er ist mit ziemlicher Sicherheit noch nicht über seine Ex und die Trennung hinweg, was nach der kurzen Zeit auch verständlich ist. Du warst quasi eine nette Ablenkung, mehr nicht. Man sollte sich nie auf jemanden einlassen, der erst so frisch getrennt ist, das kann nicht gut gehen.

Sein Verhalten dir gegenüber ist maximal desinteressiert, höchstens für eine schnelle Nummer zwischendurch bist du in seinen Augen noch gut. Dafür wäre ich mir an deiner Stelle viel zu schade. Da zu zudem schon anfängst, Gefühle für ihn zu entwickeln, wäre es sicher das Beste, den Kontakt abzubrechen und ihn zu vergessen.

17.12.2020 14:53 • x 2 #6


Wasabix
Wenn er ( in dieser unverbindlichen Verbindung) deinen Standards nicht entspricht, bzw. Du für solch lockere Geschichten nun doch nicht zu haben bist, weil das eben nicht dein Ding ist, so steige einfach ab von diesem Pferd!
Nicht in Opferhaltung gehen, pass da besonders auf, das ist tricky und geschieht schnell mal.
Ich geh da auch mit Goldy...Frischgetrennte haben gern mal Übergangspartner, nutzen Sprungbretter etc.

17.12.2020 15:10 • x 1 #7


P
Liebe @Kiarah

es sieht für mich so aus, als ob du selber nicht weißt, was d u möchtest.
Was er möchte, weißt du auch nicht.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn du für dich erstmal klar bekommst, was d i r wichtig ist und zu was du bereit bist dafür?

Ein paar Dinge an ihm scheinen dir so wichtig zu sein, daß du dich selber anfängst zu verleugnen.
Was ist das?
und
Wie kommst du alternativ zu dieser Erfüllung , die Teile von ihm dir in Aussicht stellen?
Der Rest von ihm will offensichtlich nichts von dir.

Für mich sind diese Fragen garnicht so einfach zu beantworten . Muß man ehrlicher mit sich sein, als das Wohlbefinden gerne hätte. Aber es lohnt sich.

17.12.2020 15:33 • x 1 #8


aquarius2
Im Grunde wollt ihr nicht das Gleiche, du fühlst dich schlecht, weil du mehr willst, er will nicht mehr weil er entweder wirklich noch nicht verarbeitet hat oder generell nur F+ will. Ich würde da ansetzen, wenn du dich nicht gut fühlst in diesem Konstrukt warum behälst du es bei? Ringe ausgesucht habt ihr doch noch nicht, oder?

17.12.2020 15:41 • #9


M
Als ich auch nur eine F+ wollte, habe ich meine Erwartungen formuliert und auf die meines Gegenübers gehört.
Es wurde klar besprochen, dass wir z.B. keine anderen Kontakte wollen, wie oft wir uns treffen wollen und Respekt zwischen uns war wichtig, ebenso wie Ehrlichkeit. Es hat gut funktioniert. Er war über seine letzte Beziehung nicht hinweg.
Für mich war es entspannt, wir wollten uns sehen, da wir viel Spaß miteinander hatten, Anziehung war da.
Wenn sich ein Mann kaum meldet, oder nur so kurzfristig... da hat er kein Interesse.., nicht mal für F+.
Beende es für dich, bevor es dir noch mehr weh tun wird.

17.12.2020 20:14 • #10


Fanta1
Das Problem hier ist, dass es ja noch nichtmal eine F+ ist, sondern nur eine + ohne F und selbst das nur sporadisch und nur als Lückenbüßerin auf Abruf.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: ein gewissesn Anfangs-Interesse war da, wahrscheinlich der Jagd-Instinkt. Solange Frau nur mäßig interessiert ist, werben Männer ja gerne mal wie verrückt, aber nur gerade so lange, bis sie die Frau sicher haben. Und das hatte er recht schnell und ab da wurdest du lästig. Er will keine Beziehung mit dir ( das kommunizierte er sehr klar), aber er will eigentlich auch keine Affäre oder F+ mit dir, selbst das würde ja ein Minimum an regelmäßigem Meldeverhalten und Aufmerksamkeit erfordern. Er will eigentlich gar nichts von dir- als letzte Option wenn sonst gar nichts geht, darfst du gerne ein Stündchen mit ihm verbringen, aber dafür musst du auf Abruf bereit stehen, sobald es bei dem Hernn gerade juckt. Aber ansonsten keine Kommunikation, keine Treffen, einfach gar nichts !

Ich schreibe das so hart, damit du es wirklich realisierst. Dieser Mann hat keinerlei Interesse an dir, weder freundschafltich noch beziehungstechnisch. Und ob er die Trennung von seiner Ex noch nicht verarbeitet hat, spielt dabei keine Rolle, das ist ja nicht deine Baustelle. Fakt ist, dass er dich behandelt wie eine N....nur ohne Bezahlung ( entschuldige, ich weiß, das ist echt hart, aber wie soll man es anders sehen ?).

18.12.2020 15:19 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag