8

Euer Neuanfang/ neue Beziehung nach Trennung

J
Hallo,
wie ihr in meinem anderen Beitrag schon lesen konntet habe ich sehr Angst keine Beziehung lehrt uns haben.

Deswegen dachte ich es würde mir vielleicht gut tun ein paar Erfolgsgeschichten zu lesen von anderen Mitgliedern die nach einer Trennung wieder eine Beziehung hatten. es muss ja auch nichts aktuelles sein sondern einfach ein Neuanfang nach einer Trennung in eurem Leben!

Wie lange hat es gedauert und wie habt ihr euch kennen gelernt?

Ich brauche etwas positive Energie und Zuversicht.

03.04.2019 18:03 • #1


J
Hallo JKN,

Ich habe nach den Trennungen immer sehr gelitten. Ich hab gedacht ich würde nie wieder jemanden kennenlernen. Ich kann dir aber sagen, dass dem nicht so ist.

Aus Erfahrungen kann ich dir sagen: Immer, wenn du nicht damit rechnest lernst du einen neuen Menschen kennen und lernst Ihn lieben. Du solltest dich nicht damit beschäftigen. Arbeite ein wenig an dir, du musst auch ohne einen Partner glücklich sein.

LG
Jerry

03.04.2019 18:10 • x 1 #2


A


Euer Neuanfang/ neue Beziehung nach Trennung

x 3


G
Ja, und ihr beide seit 23, wenn das mal kein Schicksal ist ..Jerry JKN

03.04.2019 18:27 • x 3 #3


G
Bei mir war es ähnlich.

Ich hatte eine ganz fürchterliche Beziehung mit einem bindungsunfähigen Narzissten hinter mir, die mich physisch und psychisch komplett auf die Bretter gelegt hatte. Ich war so fertig wie noch nie in meinem Leben. Hatte auch keine Hoffnung mehr mich jemals wieder zu verlieben und tief vertrauen zu können.

Danach war ich 3 Jahre Single und habe mir in der Zeit mein Leben alleine gut organisiert, erst holprig und dann immer besser. Ich bin wieder zu Kräften gekommen, habe mich viel mit mir beschäftigt und war recht zufrieden.

War dann für nur wenige Wochen in einer Singlebörse angemeldet, dort aber nicht sonderlich aktiv und peng.

Durch die Aufarbeitung mit mir selber, alten Beziehungsfehlern und die wahrscheinlich richtigen Rückschlüsse ist diese Beziehung die beste, die ich je hatte. Demnächst wird geheiratet ....

03.04.2019 18:28 • x 3 #4


J
Zitat von JerryReloaded:
Hallo JKN,

Ich habe nach den Trennungen immer sehr gelitten. Ich hab gedacht ich würde nie wieder jemanden kennenlernen. Ich kann dir aber sagen, dass dem nicht so ist.

Aus Erfahrungen kann ich dir sagen: Immer, wenn du nicht damit rechnest lernst du einen neuen Menschen kennen und lernst Ihn lieben. Du solltest dich nicht damit beschäftigen. Arbeite ein wenig an dir, du musst auch ohne einen Partner glücklich sein.

LG
Jerry


Hallo Jerry,

Danke für deine Antwort. Ich habe auch echt extrem unter meiner jetzt ersten Trennung gelitten aber ich denken ich habe es nun so gut wie überwunden..

Also hattest du auch wieder eine Beziehung nach einer Trennung?

03.04.2019 19:10 • #5


J
Zitat von Gast123:
Bei mir war es ähnlich.

Ich hatte eine ganz fürchterliche Beziehung mit einem bindungsunfähigen Narzissten hinter mir, die mich physisch und psychisch komplett auf die Bretter gelegt hatte. Ich war so fertig wie noch nie in meinem Leben. Hatte auch keine Hoffnung mehr mich jemals wieder zu verlieben und tief vertrauen zu können.

Danach war ich 3 Jahre Single und habe mir in der Zeit mein Leben alleine gut organisiert, erst holprig und dann immer besser. Ich bin wieder zu Kräften gekommen, habe mich viel mit mir beschäftigt und war recht zufrieden.

War dann für nur wenige Wochen in einer Singlebörse angemeldet, dort aber nicht sonderlich aktiv und peng.

Durch die Aufarbeitung mit mir selber, alten Beziehungsfehlern und die wahrscheinlich richtigen Rückschlüsse ist diese Beziehung die beste, die ich je hatte. Demnächst wird geheiratet ....


Oh das freut mich für dich, alles gute für die bevorstehende Hochzeit
Das macht mir wirklich Mut

03.04.2019 19:12 • #6


J
Zitat von JKN:

Hallo Jerry,

Danke für deine Antwort. Ich habe auch echt extrem unter meiner jetzt ersten Trennung gelitten aber ich denken ich habe es nun so gut wie überwunden..

Also hattest du auch wieder eine Beziehung nach einer Trennung?


Na klar! Du brauchst dir keine Gedanken machen!
Du bist noch Jung, hast viel vor dir. Du wirst noch viele nette Menschen kennenlernen.

Ich finde im Prinzip geht es darum, dass du lernst mit solchen Situationen umzugehen.
Es ist viel Arbeit, das gebe ich zu....Du musst an dir arbeiten!

03.04.2019 19:15 • x 1 #7


J
Zitat von JKN:

Oh das freut mich für dich, alles gute für die bevorstehende Hochzeit
Das macht mir wirklich Mut


Alles gute für die Zukunft! Viel Erfolg in der Ehe!

03.04.2019 19:16 • #8