12

Wann ist ein Mann heute nach euer Ansicht stabil?

Zylinderella
In einem Faden erhielt eine Userin den Rat: Such dir einen stabilen Mann.
Aber wie ist denn so einer?
Und sind die Merkmale nicht abhängig vom eigenen Alter oder der eigenen Erfahrung und Historie?
Ist ein stabiler Mann eher ein unguter Begriff, weil er alte vielleicht überkommene Werte umschreibt?
Ist ein stabiler Mann heute alles ?
Und die Herren gern auch.
Haltet ihr euch für stabil?
Oder wollt ihr es gar nich sein?
m/w/d

Gestern 23:44 • #1

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Ist ein stabiler Mann eher ein unguter Begriff, weil er alte vielleicht überkommene Werte umschreibt?

Welche kommen dir dan spontan in den Sinn?

Gestern 23:50 • #2

A

Wann ist ein Mann heute nach euer Ansicht stabil?

x 3

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Welche kommen dir dan spontan in den Sinn?

Frag mich bloß nicht.
Vielleicht sowas wie Starrsinn?
Sowas wie: - Das wurde hier schon immer so gemacht?

Btw. es gab halt Diskussionen und Auslegungen.
Ich fand das ja interessant.

Habe dabei gedacht, für manche Männer zählt wohl eher das Ergebnis und für mache Frauen zählt der Weg der Besprechung und das Problem von mehreren Seite anzugucken.

Er lebt auf, wenn er eine Lösung vorschlagen kann, und sie, wenn sie den Weg besprechen kann, um dann zu einer Lösung zu kommen?

Gestern 23:54 • #3

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Frag mich bloß nicht. Vielleicht sowas wie Starrsinn? Sowas wie: - Das wurde hier schon immer so gemacht? Btw. es gab halt Diskussionen und ...

Letzteres ist wohl so, was ich erst einmal nicht so dramatisch schlimm finde.

Gestern 23:59 • x 1 #4

Zylinderella
Ich muss in die Ladestation, ich fühle mich gerade etwas instabil.

Aber ich denke, für mich ist Stabilität heute, dass er weiß, dass er was mal nicht kann, und damit cool ist, das er nicht der Coole sein muss.

Heute 00:00 • #5

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Ich muss in die Ladestation, ich fühle mich gerade etwas instabil. Aber ich denke, für mich ist Stabilität heute, dass er weiß, dass er was mal ...

Stabilität bedeutet für mich persönlich und das mögen andere Menschen gerne anders definieren, dass ich mich emotional ain der Balance fühle und hierfür muss ich selbst einiges tun, körperlich wie geistig.
Klare Grenzen setzen, was mir in in vielen Lebenslagen und im Umgang mit Menschen, die Möglichkeit bietet, bei mir zu bleiben und mich zu schützen.
Ich in Konfliktsituationen nicht den negativen Emotionen nachgeben oder die Verantwortung verneine.

Heute 00:06 • #6

ElGatoRojo
Zitat von Zylinderella:

Was wird denn unter alte überkommende Werte verstanden?

Wenn damit Zuverlässigkeit, Wahrhaftigkeit, Fürsorge für Anvertraute, Fairness, Halten von Versprechen, eine gewisse emotionale Resilenz und ähnliches gemeint ist - so könnten diese Werte so alt wie sonst etwas sein - sie wären immer noch es wert, bewahrt und gelebt zu werden.

Heute 00:11 • x 4 #7

Waldfee47
Zitat von Wurstmopped:
Stabilität bedeutet für mich persönlich und das mögen andere Menschen gerne anders definieren, dass ich mich emotional ain der Balance fühle und hierfür muss ich selbst einiges tun, körperlich wie geistig.
Klare Grenzen setzen, was mir in in vielen Lebenslagen und im Umgang mit Menschen, die Möglichkeit bietet, bei mir zu bleiben und mich zu schützen.
Ich in Konfliktsituationen nicht den negativen Emotionen nachgeben oder die Verantwortung verneine.

Dem kann ich mich anschließen. So sehe ich das auch. Ein stabiler Mensch ist für mich ein reifer Mensch, der die Dinge so annehmen kann wie sie sind und das Beste daraus macht. Der weiß, wann es sich lohnt zu kämpfen und wann es dran ist Dinge zu akzeptieren. Ein stabiler Mensch ist für mich ein gelassener Mensch, der ich selbst und andere annehmen kann, wie er ist, bzw. wie sie sind.

Heute 00:12 • x 2 #8

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Klare Grenzen setzen,

Hast du dafür als Mann ein konkretes Beispiel?

Und sei mir nicht bös, wenn du schreibst, aber ich heute nicht mehr zurückschreibe.
Ich muss in die Federn.

Heute 00:12 • x 2 #9

Zylinderella
Zitat von ElGatoRojo:
Was wird denn unter alte überkommende Werte verstanden?

Sowas wie: Solange du die Füße unter meinen Tisch streckst?
Schlafen Sie wohl, rotfelliger Mausespezialist.

Heute 00:15 • x 2 #10

Zylinderella
Ach, jetzt fiel mir noch was ein. Ich überziehe mal wieder wegen dem Forum.
Also die Diskussion kam nach meiner Meinung daher, dass einer Frau mit einer Diagnose, die eher für Instabilität steht- geraten wurde, sich einen stabilen Mann zu suchen.
Weil der ihre Spiele nicht mitmachen würde.
Ich hoffe, es klappt und ich kann und darf den Beitrag hierher kopieren.

Zitat von Razor_cgn:
Der Trick ist, such dir einen Mann, der komplett emotional stabil ist. Wenn du deine Spielchen fährst, bleibt er konstant und das killt deine Unsicherheit über die Zeit.

Hoffe, es ist OK so.
Also ich kann den Rat aus seiner Denkweise verstehen.
Allerdings überlegte ich wiederum, dass ich mir vorstelle, ein stabiler Mann, nach (eigentlich) seiner (Razors) Definition, dürfte sich von einer instabilen Person eigentlich nicht angezogen fühlen. Weil das nach seiner Definition, so wie ich es bisher verstanden habe, ja auch Stress und Drama beinhalten könnte.
Wie ein Löwendomteur?
Das würde sich nach meiner eigenen Meinung ausschließen.

Heute 00:35 • #11

Sonnenschein85
Also für mich bedeutet emotional stabil das man nicht sprunghaft und ständig voller Zweifel ist. Irgendwie ein stück weit auch das man nicht seine Entscheidungen ständig selbst in Frage stellt..

Das man seine Gefühle selbst gut regulieren kann. Was nicht heißt das man keine hat oder irgendwie kalt ist, sondern eher das man sie eben selbst gut regulieren kann, nicht daran zerbricht..

Auch wenn man sich gut und selbst aus schlimmen Lagen raus finden kann, zeigt das für mich Stabilität.

Und eben nicht für jeden Pups Drama macht. Sich abhängig macht von Bewertungen anderer oder die Bestätigung von anderen braucht um sich komplett zu fühlen.

Ein Gleichgewicht, eine Ausgeglichenheit im Grunde.

Heute 00:45 • x 1 #12

Zylinderella
Leider hat mich ein Sanniwagen geweckt, als ich gerade am Einschlafen war.
Jetzt bin ich wieder wach.
Doof.
Habe überlegt, dass ich das teilweise ganz schön schwierig finde.
Männer kommen bei der RedPill-Ideologie auch echt schlecht weg teilweise.
Das wird schon sehr überspitzt.
Männer werden da oft als Trottel hingestellt.
Mit meiner Realität deckt sich das nicht.
Ich glaube viele Menschen sind da einfach noch ganz normal in der Mitte.
Vielleicht lieg das an den sozialen Medien.

Vor 14 Minuten • #13

Zylinderella
Und mir fällt noch ein, dass in dem anderen Faden über emotionale Zugänglichkeit gesprochen wurde.
Ich mag das auch.
Ich mag das eigentlich ganz gern, wenn man darüber sprechen kann, wie es einem geht.
Und ne Ahnung hat, warum.
Ich müsste jetzt nicht alles in epischer Breite besprechen, aber im Kontakt bleiben, finde ich wichtig.
Allerdings finde ich Pausen wichtig.
Ich fände es also eher instabil, wenn jemand den ganzen Tag texten muss.
Aber den Mund aufmachen, wenn man merkt, da mag ich was nicht, das oder dies liegt mir nicht, oder nervt mich, das dann zu besprechen finde ich wichtig.

Vor 12 Minuten • #14

D
Zitat von Zylinderella:
In einem Faden erhielt eine Userin den Rat: Such dir einen stabilen Mann. Aber wie ist denn so einer? Und sind die Merkmale nicht abhängig vom ...

Stabil bedeutet in sich ruhend, ohne verletzend zu sein, das bekommen die wenigsten Männer hin. LG

Vor 9 Minuten • #15

A

x 4