Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

245

Wann ist ein Mann heute nach euer Ansicht stabil?

Blind-Meg
Zitat von CanisaWuff:
Konstanz & Beständigkeit: In sich gleichbleibend, unveränderlich, schwankungsarm

Das finde ich zB, auf den Charakter übertragen, hochgradig problematisch. Das wäre dann ja ein sehr rigider, unflexibler Mensch.
Da kriege ich eine Ahnung, woher meine negativen Assoziationen kommen, wenn ich "stabil" auf den Charakter beziehe.

Scheol
Über einige Begriff bin ich seit heute Früh verwundert das das anscheint viele nicht können.

Z.b. über sich selbst lachen.
Ich nehme mich selbst gar nicht so ernst.
Habe oft ein Lächeln im Gesicht , wo ich gestern meinte , na manche denken ich habe bestimmt ein Ding an der Birne , oder ich habe mich bei der Tabletten Ausgaben Zuviel bedient.

Wenn mir irgendein Ding wieder passiert , da muss ich dann schon selbst lachen und überlege wie ich es hier z.b. meinen Schwestern vortrage weil die so schön schadenfroh sind.

Dann ist das pruuuusten gross 😁😂🤣Und dann kommt ein Satz der irgendwie lauten soll „hast du dir wehgetan“ 😂
„Nein , sieht nur komisch aus der Knochen “. 😉

So habe ich das aber auch mit Partnerinnen gehalten. Warum soll man nicht über mein Missgeschick über meine eigene Dämlichkeit lachen können. 🤔

Und wenn beide oder alle nachher weinen , vor Lachen ist doch alles gut finde ich.

Ich würde gar keine Lust auf eine Partnerin haben die zu ernst ist.

Mein Freundeskreis ist auch so das die alles erzählt „mir ist das was letztens passiert“ 🙄

Da fängt man dann vorher an zu schmunzle aber das macht doch die andere Person doch nicht zu einem schlechten Menschen. 🤔

Wenn Leute zum Lachen in den Keller gehen , das ist nicht meins. Da habe ich selbst Zuviel Knete im Kopf. Und das will raus.

x 5 #62

A

Wann ist ein Mann heute nach euer Ansicht stabil?

x 3

Z
Ach Stabilität. Naja.
Irgendwann sind wir eh alle tot.
Zu dramatisch werde ich auf jeden Fall das nicht sehen.

Kommen wir zum Kuchen.

Genießen muss man ja auch können.
(Sorry, das musste jetzt einfach sein.)
🤠

x 1 #63

Scheol
Zitat von Blind-Meg:
@Scheol (Weil du mich zitiert hattest) Ich meinte nicht die Schwächen, die einen am Partner stören. Dass derjenige ein passender Partner ist, mit dessen Schwächen man am ehesten zurechtkommt, ist eh trivial. Was ich meinte, sind jedermanns "eigene" Schwächen, eben so Lebensthemen. Sowas wie ein Hang, ...

Es ging nicht um dich zu zitieren. Ich fand deine Antwort , die Frage für mich daraus sehr interessant und deshalb nahm ich deinen Text.

wollte den nicht einfach so klauen

Z
Ach wie schön, Schoel, wir haben beide gleichzeitig einen Witz gemacht. Smile
Du bist hier oft sehr auf den Punkt. Hast dir auch viel Wissen zu Trauma und anhängender Thematik etc. draufgeschafft.
Aber ich hab manches Mal gedacht, ob ich dir nicht mal einen Sonnenstrahl sende und hab genau das gehofft, dass du das Lachen nicht vergisst.
Hatte sogar schon mal sowas geschrieben.
Aber dann doch nicht losgesendet.
Du bist oft sehr gut in den ernsten Themen. Und hast viel Tiefe.
Und doch freue ich mich, zu lesen, dass du da nicht völlig abtauchst.
Sondern auch lachen kannst und das magst.
Es gehört einfach dazu.

x 1 #65

Worrior
Zitat von Zylinderella:
Ach Stabilität. Naja.
Irgendwann sind wir eh alle tot.

Ja, aber hoffentlich nicht heute. 😄

x 1 #66

Z
Heute nicht.

x 1 #67

Z
Versuchen wir einfach das Beste.
Alle die noch da sind.
Jeden Tag ein bisschen.
Mehr haben wir sowieso nicht.

x 1 #68

Kampfschnake
Der Aufbau der Muskulatur sollte auf keinen Fall vernachlässigt werden.

x 1 #69

Scheol
@Zylinderella
Zitat:
Du bist hier oft sehr auf den Punkt.

Meist ziehe ich mir nur ganz bestimmte Themen raus.

Zitat:
Hast dir auch viel Wissen zu Trauma und anhängender Thematik etc. draufgeschafft.

Gewisse Themen haben mich früher interessiert, einige neue Themen sind dazu gekommen.

Ein Lebenslauf geht ja weiter und dazu kommen neue Themen.

Zitat:
Aber ich hab manches Mal gedacht, ob ich dir nicht mal einen Sonnenstrahl sende und hab genau das gehofft, dass du das Lachen nicht vergisst.

Wenn mich hier was ärgern oder belasten würde , würde ich nicht hier sein.

Ich konnte mich früher im Job ganz gut abgrenzen , was sehr wichtig ist.

Was aber nicht immer gelang.

Ich sagte früher zu meinem Vorgesetzten „ ich mache es mir heute lustig“

Er „keine Beschwerden“. !

Ich „kommt drauf an ob die anderen heute Humor haben“. 🤷‍♂🤭

Zitat:
Du bist oft sehr gut in den ernsten Themen. Und hast viel Tiefe.

Ich mag da das analytische Vorgehen und da ist es oft wichtig tief und sachlich reinzugehen, und auseinander zu fummeln.

Zitat:
Und doch freue ich mich, zu lesen, dass du da nicht völlig abtauchst.

Ich lache und schmunzeln mehr , als wie ich ernst bin. Aber ich kann auch vom lustigen sofort ins ernste wechseln , oder wenn ernste Dinge geklärt sind, kommt zum Schluss oft ein Satz mit einem Augenzwinkern zum schmunzeln.

Zitat:
Sondern auch lachen kannst und das magst.
Es gehört einfach dazu.

Die meisten rennen rum wie Zombies , und das mache ich nicht mit. 🤷‍♂

x 3 #70

Z
Zitat von Scheol:
Die meisten rennen rum wie Zombies , und das mache ich nicht mit.

Ist mir auch aufgefallen.
Und dann gibt es auch immer Menschen, die haben eine schöne Aura.
Ich fühle die, und bin entzückt.

Scheol
Zitat von Zylinderella:
Ist mir auch aufgefallen. Und dann gibt es auch immer Menschen, die haben eine schöne Aura. Ich fühle die, und bin entzückt.

Zombie Modus

x 1 #72

M
Für mich bedeutet (emotional) stabil mal in erster Linie mal dass keine schwere Störung wie
NPS, Narzissmus, Dro. oder ADHS vorliegt. Das mal aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit.

Weiterhin jemand, der emotionale Sicherheit geben kann. Was bedeutet das für mich?
-Den Willen und auch Ausdruck von Verbindlichkeit und Kontinuität(regelmässiges Melden, Zukunftspläne etc,
statt heiss-kaltes oder stark widersprüchliches verwirrendes Verhalten und Signale!.)

-Gelassenheit auch unter Druck und in Konfliktsituationen. Man spricht in der Medizin auch von
Impulskontrolle: also ein Mann der sich im besten Sinne selbst kontrollieren kann (anstatt die Frau
kontrollieren zu wollen). Ein solcher Mann sagt offen was er denkt und fühlt, wenn es wichtig
für die Beziehung ist. Ebenso ist er in der Lage, der Frau offen und ohne Abwertung zuzuhören,
wenn sie es ebenso tut, ohne in Kampfmodus (Angriff, Beleidigungen, Schreien oder gar
Gewalt) oder Fluchtmodus (abhauen, nur noch schweigen ohne Ankündigung, abtauchen,
mauern) zu verfallen. Er hält es aus, unterschiedlicher Meinungs zu sein und kann sachliche
kontruktive Kritik von Zeit zu Zeit annehmen und als Näheangebot sehen, statt aufgrund eines brüchigen Selbstbildes in Wut zu geraten. Er kann auch selber sachlich und begründet konstruktive Kritik äussern.
Nimmt dabei sowohl seine eigenen Gefühle als auch die der Frau ernst, ohne sie blind auszuagieren.
(Beispiel: ruhig sagen: das macht mich wütend, anstatt rumzuschreien.
Oder ruhig sagen: das macht mir Angst, anstatt abzutauchen).

Man könnte statt von Stabilität auch einfach von emotionaler Reife sprechen.
Erkennen kann man das daran, dass es nicht viel Drama gibt 😇 sondern eher konstruktiven
Austausch in Krisensituationen wo beide offen ihre Perspektive beschreiben könne und gehört werden
damit sich eine Lösung findet.

Gilt umgekehrt natürlich auch für Männer, die eine stabile Frau wollen, das erwarten zu können.

x 4 #73

Z
@merrettich, sehr durchdachter Beitrag finde ich.
Sowieso viele deiner Beiträge, die ich schon gelesen habe.
Danke sehr.
Dafür nehme ich mir auf jeden Fall noch mal in Ruhe Zeit.

x 1 #74

H
Generell gilt: kann ich selber geben, was ich erwarte?
Ansonsten kann man alles in die Tonne kloppen.

x 1 #75

A

x 4