245

Wann ist ein Mann heute nach euer Ansicht stabil?

R
@merretich mich als ADHS Betroffener würde interessieren, warum ich nicht stabil sein kann? Meine Psychologin ist da anderer Ansicht.

x 1 #76

Blind-Meg
Zitat von H-Moll:
Generell gilt: kann ich selber geben, was ich erwarte? Ansonsten kann man alles in die Tonne kloppen.

Das finde ich nur bedingt brauchbar. Es können sich auch die Stärken und Schwächen zweier Personen über Kreuz wunderbar ergänzen, wenn A kompensiert, worin B nicht so gut ist und umgekehrt.
Anders herum werden 2 gleichermaßen dominante Personen nicht happy miteinander, weil sie permanent im Machtkampf sind.

x 2 #77

A

Wann ist ein Mann heute nach euer Ansicht stabil?

x 3

H
Zitat von Blind-Meg:
Das finde ich nur bedingt brauchbar. Es können sich auch die Stärken und Schwächen zweier Personen über Kreuz wunderbar ergänzen, wenn A ...

Da habe ich ein anderes Weltbild: wenn ich einen guten Freund will, muss ich erstmal selber einer sein.Und: es muss mir nicht gut gehen, um gut mit jemand anders zu sein .

Zylinderella
Zitat von H-Moll:
Generell gilt: kann ich selber geben, was ich erwarte?
Ansonsten kann man alles in die Tonne kloppen.

Da kannst du ja mal die RP-Fraktion fragen.
Frame und so.
Ich weiß nicht.
Wir sind ja Menschen.
Keine perfekten Stereotypen.
Ich glaube man kann es mit dem Anspruch an sich selbst auch übertreiben.

x 1 #79

H
Zitat von Zylinderella:
Da kannst du ja mal die RP-Fraktion fragen. Frame und so. Ich weiß nicht. Wir sind ja Menschen. Keine perfekten Stereotypen. Ich glaube man kann es ...

Besser man geht strenger mit sich selbst ins Gericht als mit den anderen.

Zylinderella
Zitat von H-Moll:

Das kommt immer auf den Vorfall an.
Generell gibt es beide Seiten, leider.
Die, die immer an andren meckern, aber leider auch die, die selbst so hart mit sich selbst sind, und damit auch an anderen oft eine zu hohe Messung anlegen.

Zylinderella
Zitat von H-Moll:

Man kann auch beide ein wenig mehr lieben.
Als man es bisher vermochte.
Ist ein Versuch.

H
Das sehe ich anders.

Zylinderella
Zitat von H-Moll:
Das sehe ich anders.

Das ist völlig OK so.

H
Zitat von Re_ne:
@merretich mich als ADHS Betroffener würde interessieren, warum ich nicht stabil sein kann? Meine Psychologin ist da anderer Ansicht.

Zu wissen, dass man nicht immer stabil sein kann, ist ein Zeichen von Stabilität. Stabile wissen um ihre Instabilität.
Starke wissen um ihre Schwächen.
Genau das macht sie stark.

x 1 #85

Razor_cgn
Weil du mich ja zitiert hattest, ein wenig ausführlich.
Für mich heißt das, wenn das Verhalten des Mannes wertebasiert konstant ist. Äußere Einflüsse werden wahrgenommen, aber haben keinen Impact auf die Kernwerte. Berechenbar in den Werten, aber unberechenbar in der Leistung. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Werte sind...
... nicht von den Launen anderen Person abhängig zu sein
... nicht veränderbar, auch wennS.winkt. (Niceguy)
... Kernprinzipien sind nicht verhandelbar, egal wer vor einem steht.
... wenn das Verhalten konstant ist, selbst nach 20 Jahren
... wenn man das Verhalten sozial kalibrieren kann, die Prinzipien bleiben aber
... wenn man jeden mit einem Grundrespekt behandelt.
... wenn man seine Schattenseiten integriert hat
... man ist selber emotional reguliert und hat es unter Kontrolle
... ständige Entwicklung, das Streben nach einem besseren Selbst
... Stabilität zeigt sich im Mangel, nicht in der Fülle

x 2 #86

Blind-Meg
Zitat von H-Moll:
Da habe ich ein anderes Weltbild: wenn ich einen guten Freund will, muss ich erstmal selber einer sein.Und: es muss mir nicht gut gehen, um gut mit ...

Aber was es bedeutet, ein guter Freund zu sein, definiert ja jeder ein bisschen anders. Und dass man am besten mit Menschen befreundet sein kann, die ähnliche Vorstellungen von Freundschaft haben, ist ja trivial.

Blind-Meg

H
@Razor_cgn
Ich bin heute einem stabilen Mann begegnet, seine Situation instabil, aber einem anderen Enthusiasmus vermitteln konnte er. Er sagte zu mir, es muss mir nicht gut gehen, um etwas Gutes für
jemand anderen zu tun.
Wer etwas anderes behauptet, liegt falsch. Es muss mir nicht gut gehen, um etwas Gutes zu tun.

x 1 #89

H
Zitat von Blind-Meg:
Aber was es bedeutet, ein guter Freund zu sein, definiert ja jeder ein bisschen anders. Und dass man am besten mit Menschen befreundet sein kann, die ...

Das ist von meiner Seite ein eher moralisches Ding: willst du einen guten Freund, sei einer.

A

x 4