2

Eure Meinung noch Hoffnung?

L
Sorry wenn ich mal wieder nen Faden aufmache.....aber ich würde einfach gerne paar neutrale Meinungen hören, nachdem mein Problem ja nun echt schon ne weile läuft.....

Meine Ex Freundin, hatte nach kurzer Zeit schon nen Neuen kerl.....mit dem ist sie jetzt 2-3 Monate zusammen!

Sie schreibt mir aber immernoch regelmässig SMS mit klaren Inhalten wie ich liebe dich so ich vermisse dich so wir gehören zusammen du bist mein Traummann usw.

Vorschläge meinerseits das wir den Kontakt abbrechen sollten, lehnte sie strickt ab!

letzten Freitag sah ich sie das 1. mal nach ca 3 Monaten wieder (auf ihren wunsch hin besuchte ich sie).....wir redeten und sie weinte vor mir. Auf die Frage ob sie zu mir zurück möchte, wollte sie keine Antwort geben! Auser das sie Angst davor hätte, das es zwischen uns wieder schief gehen könnte........

Anschliesend sprach ihre besste Freundin mit mir und sagte zu mir ich bin mir sicher sie liebt dich noch, auch wenn da der (neue) ist aber ich müsse akzeptieren das sie sich jetz ne entscheiden kann

Also das totale Hin und Her......und das macht mich fertig!

Ich bin 27, Sie 21 und ihr neuer 30!



wenn ihr das alles so liest, was ist eure Meinung dazu? was würdet ihr tun?

Vielen dank!

09.01.2013 00:01 • #1


Littleredladybird
Ich würde dem Mädel klar machen, dass sie eine Entscheidung zu treffen hat.

Erstens ist es nicht fair gegenüber dir. Sie hält dich warm, Weiss ganz genau dass du noch für sie fühlst, nutzt dies aus.

Zweitens ist es nicht fair gegenüber ihrem Neuen (ja er ist der Neue, du wirst ihn nicht besonders mögen aber er ist nunmal auch ein Mensch mit Gefühlen). Sie ist mit ihm zusammen, macht ihm wahrscheinlich etwas vor, schreibt aber gleichzeitig DIR Liebesnachrichten!

Drittens brauchst du Klarheit. Entweder entscheidet sie sich definitiv für dich und steht 100%ig hinter dir oder sie tut es nicht. Falls nicht ist das furchtbar schmerzhaft ABER du wirst den Schmerz überstehen, weisst dafür woran du bist, kannst abschliessen und NEU anfangen, weitergehen, ohne sie und vielleicht schon schneller als du denkst mit einem neuen Mödchen das vollkommen hinter dir steht!

Viertens wenn DU eine Kontaktsperre willst, dann WILLST DU DAS! Da kann dir ihr Gesüöze von wegen Das will ich aber nicht EGAL sein! Tu was DIR gut tut, lass dich nicht hin und her schubsen! Du ahst doch deinen Stolz!

Also: Stell sie zur Rede. So geht das nicht!

Entschuldige für die etwas harte und direkte Antwort aber ich möchte dich nicht vollsülzen und dir auch nur helfen!

09.01.2013 00:13 • #2


A


Eure Meinung noch Hoffnung?

x 3


F
Die hat ne Meise. Lass das. Kinderkacke.

09.01.2013 00:31 • #3


M
Hast das echt mit Kontaktsperre und bemuckelt eingepi... vergurkt?

09.01.2013 02:44 • #4


B
Wenn sie sich nicht entscheiden kann (warum auch immer), kannst du ihr nur die Entscheidung abnehmen und überlegen was in der Situation für DICH am wichtigsten und besten ist. Und ich denke so eine Dreickecks-Beziehung ist garantiert nicht das was du dir vorstellst.

09.01.2013 11:51 • #5


G
Was für ein Kindergarten. Madame will offensichtlich begehrt werden und zwar von allen, die bei 3 nicht auf den Bäumen sind.

Sag mal, findest Du es normal, dass sie sich Dir gegenüber so verhält, wenn sie doch mit einem anderen zusammen ist?

Ich find das krank. Und Du spielst dieses Spiel auch noch mit: Hüpfst an, wenn sie es Dir befiehlt.

Sie soll sich endlich entscheiden! Aber das kann sie nicht, weil sie Angst hat allein zu sein. Wer so tickt, der liebt nicht richtig, der will nur das Gefühl haben, dass er geliebt wird.

P.S.: Selbst wenn Ihr Beide wieder zusammenkommt. Würdest Du Dich nicht immer fragen, ob sie mit Dir das gleiche Spiel spielt, wie mit ihrem jetzigen Freund?

09.01.2013 22:00 • #6


M
Wer nicht kämpft hat schon verloren

Wenn Dir viel an ihr liegt häng Dich rein.
Chancen hast Du allemal.

Aber, da haben die Vorredner recht, dies wird ein Pflegefall

09.01.2013 22:08 • #7


V
Hi Kid,

ich weiss wie sehr du an ihr hängst
ich würde auch immer wieder kämpfen......(zumindest ist das grad meine Einstellung)
ABER
bitte bedenke...kannst du ihr denn wieder vertrauen? ich meine sie textet mit dir obwohl sie einen Freund hat.....?
machst sie das dann auch wenn ihr 2 wieder zusammen seid?

ich finde auch, entscheide du für dich
wenn :ja, dann setzte sie vor Klare Entscheidungen, jetzt oder nie
wenn : nein, dann lösche ihre Nachrichten ohne sie zu lesen, sonst kommst du nie zur Ruhe

geh inn dich und überlege :
was will ich?
sei gedrückt

09.01.2013 22:25 • #8


Hallöle
Kollege Kid,

kurz gesagt mein Ratschlag: Lass die Finger von dieser Person. Sie tut Dir nicht gut. Ich weiß, dass das 'nicht wahrhaben wollen' das mithin schwierigste Unterfangen bei so einer Konstellation ist, aber Du tust Dir damit keinen Gefallen.

Alles Gute !

09.01.2013 22:51 • x 1 #9


L
Nach dem es gestern nochmal zu einem kurzem sms austausch kam, kann ichdas ganze wohl jetzt wirklich aufgeben!

Sie unterstellte mir wieder einmal das ich sie nie geliebt hätte.......

ja ´genau und desswegen laufe ich ihr auch seit 3 Monaten hinterher.......


Es ist sinnlos.....man kann nicht normal mit ihr reden....sie wird nicht zurück kommen!

Es shmerzt unheimlich.....und wärend ich da sitze an sie denke und fast heulen könnte, löäuft sie glücklich durchs leben!

10.01.2013 15:37 • #10


S
Zitat von LithiumKid:
.....und wärend ich da sitze an sie denke und fast heulen könnte, löäuft sie glücklich durchs leben!


sie läuft nicht glücklich durch's leben, glaube mir (ich mache grade dasselbe mit meiner Ex durch)... das ist ihre Art es zu verarbeiten und loszulassen... sich bei dir melden, dir Vorwürfe zu machen, sich wieder mit dir zu treffen um zu checken wie es ihr dabei geht usw....

Merkst du das nicht? Du machst alles mit und hilfst ihr dabei, du hilfst ihr dabei loszulassen. Wenn sie das getan hat, dann wird sie glücklich...
Und was ist mit dir? Dir geht es schlecht jetzt und in dem du nur für sie lebst, kommst du kein Stück voran.....

10.01.2013 15:42 • x 1 #11


M
Hallo,

falls es dich beruhigt: Auch sie wird weinen und ihre Probleme und Zweifel haben... Vielleicht gibt sie es nicht ganz so offen zu und vielleicht ist es für sie auch nicht so schwer, da sie ja schon einen Neuen hat und nicht alleine ist und NUR mit der Trennung klar kommen muss, nicht mit den fehlenden Gewohnheiten. Die hat sie ja evtl. schon mit ihrem neuem...

Du gehst den harten Weg, du trauerst, du willst das alles nicht wahr haben und klammerst dich an jeder Hoffnung fest, aber:

Könntest du ihr denn jemals wieder vertrauen, so wie du es bevor das alles passiert ist, getan hast?

Könntest du sie jemals wieder mit den gleichen Augen sehen, wie vor der Trennung?

Willst du sie wirklich zurück?

Willst du wirklich mit jemanden zusammen sein, der noch so unreif ist?

10.01.2013 15:46 • #12


L
Zitat von steve82:
Zitat von LithiumKid:
.....und wärend ich da sitze an sie denke und fast heulen könnte, löäuft sie glücklich durchs leben!


sie läuft nicht glücklich durch's leben, glaube mir (ich mache grade dasselbe mit meiner Ex durch)... das ist ihre Art es zu verarbeiten und loszulassen... sich bei dir melden, dir Vorwürfe zu machen, sich wieder mit dir zu treffen um zu checken wie es ihr dabei geht usw....

Merkst du das nicht? Du machst alles mit und hilfst ihr dabei, du hilfst ihr dabei loszulassen. Wenn sie das getan hat, dann wird sie glücklich...
Und was ist mit dir? Dir geht es schlecht jetzt und in dem du nur für sie lebst, kommst du kein Stück voran.....


Aus der Sicht hab ich das alles noch gane betrachtet........klingt aber durchaus einleuchtend!

10.01.2013 15:51 • #13


S
Zitat von LithiumKid:
Aus der Sicht hab ich das alles noch gane betrachtet........klingt aber durchaus einleuchtend!


ich mache das gleiche jetzt mit.... dieselben Nachrichten... meine ist vielleicht menschlicher, weil es kein neuen gibt (zumindest weiß ich das nicht)...
aber sie gibt alles zu, dass es ihr schlecht geht usw... und ich merke es an ihren Nachrichten (die unsicherheit, die Zweifel)...



Zitat von Minopolis:
falls es dich beruhigt: Auch sie wird weinen und ihre Probleme und Zweifel haben...


Minopolis hat recht.... die, die verlassen sind nicht so stark wie wir denken... wir machen sie durch das Hinterherlaufen nur jeden Tag stärker...


Wenn die keine Zweifel hätte und sich so sicher wäre, dass sie mit dir nichts mehr zu tun haben möchte, dann würde sie sich nicht mehr melden....

10.01.2013 16:00 • #14


L
ja aber mir tut es einfach nurnoch weh! Ich habe keine kraft mehr......

Und ich will einfach endlich aufhören mir Hoffnung zu machen das sie doch wieder zurück kommt.

Ich habe aber tierig Angst davor niewieder so eine tolle Frau zu finden

10.01.2013 18:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag