48

Ewiges Hin & Her

M
Zitat von Tamisa:
Du meinst, wenn andere Männer oder Frauen hinter der Trennung stehen läuft es oft so ab:
- alles scheint okay
- dann wird plötzlich nur noch kritisiert
- oder es wird wegen Banalen Sachen Streit gesucht
- Hoffen dass der Partner sich trennt, damit man nicht selber der Buhmann ist...


True ! Das sollte man sich immer vor Augen halten.
Die, die sich aus den o.g. Verhaltensweisen getrennt haben, kommen mit schlechten Gewissen irgendwann wieder angekrochen.

02.06.2018 20:50 • x 1 #16


hahawi
Ja, da gebe ich @mental_timeline absolut recht.
Du repräsentierst für sie noch ein Stück weit Geborgenheit und Sicherheit, daher reagiert sie auch so emotional auf Dich.
Nicht, dass sie wieder mit Dir eine Beziehung will, aber manches hat sich bei ihr doch positiv abgespeichert und bei Bedarf kommt das unterbewusst zum Vorschein.
Zitat von mental_timeline:
Ehe du es wirklich begreifst, wirst du mit ihr im Bett landen und anschließend bist du wieder der seelische Boxsack.

Ja, genau das.
Wie ein Hund der sein Revier markiert.

02.06.2018 20:53 • x 1 #17


A


Ewiges Hin & Her

x 3


T
Mach dich bloss frei von der Dame. Die tut dir nicht gut und du übersiehst vielleicht in der Verwirrung eine wirklich tolle Frau, die eine super Partnerin sein könnte. So eine sch. vernebelt die Gedanken, merkst du ja grad selbst, wie sehr du versuchst sie nachzuvollziehen.

02.06.2018 20:55 • x 1 #18


C
Ja, das Problem ist nur das ich einfach nicht mit ihr abschließen kann. Ich weiß ja selbst das es eigentlich keinen Grund gibt, ihr nachzutrauern. Aber die vielen schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit machen mich echt fertig. Würde am liebsten alles was mit ihr zu tun hat aus meinen Gedanken löschen.

02.06.2018 21:02 • #19


T
Kennen wir alle hier. Wichtig ist nicht, was war, sondern was ist und sein wird. Die Vergangenheit ist nicht anderbar, aber die Zukunft.

02.06.2018 21:04 • x 3 #20


hahawi
Zitat von chrisf44:
Ja, das Problem ist nur das ich einfach nicht mit ihr abschließen kann. Ich weiß ja selbst das es eigentlich keinen Grund gibt, ihr nachzutrauern.

Ja, und momentan hilft sie Dir eh, schneller mit ihr abzuschliessen.
Nimm es dankbar an.

02.06.2018 21:05 • x 1 #21


M
Das ist genau das wovor ich warne, denn je länger du auf ihr Gedusel hörst, je schwieriger wird es einen klaren Cut zu ziehen.

Bei Dir muss es Klick im Kopf machen.

02.06.2018 21:10 • x 3 #22


C
Auf den Tag, an dem es Klick macht, warte ich jetzt schon seit 4 Monaten..

sobald ich denke, dass es bergauf geht, kommt wieder irgendein Annäherungsversuch von ihr.
Dazu kommt noch, dass ich weiterhin in der Wohnung wohne, die wir uns erst vor einem Jahr zusammen eingerichtet haben. Ständig kommen die Erinnerungen hoch und ich sehe sie ständig noch vor mir..
Kann mir auch momentan nicht vorstellen, jemanden nochmal so lieben zu können wie sie.

02.06.2018 21:15 • x 1 #23


T
Warum lässt du ihre Versuche zu? Du bist doch dann im Endeffekt selbst daran Schuld, dass es nicht bergauf geht.

02.06.2018 21:19 • #24


H
Blockieren, blockieren, blockieren. Die drei goldenen Regeln im Umgang mit solchen Push-and-pull-Gestalten.
Absolute Kontaktsperre wird dir helfen, dich von deinen Gedanken zu lösen.

02.06.2018 21:23 • x 3 #25


M
Tut mir Leid wenn ich Dir das jetzt mal so hart sage, aber du hast das Ende des freien Falls noch nicht erreicht: Der Boden auf dem du liegen solltest.

Deine Ex zieht Dir den Boden immer tiefer und tiefer von Dir weg. Irgendwann hat sie keine Lust mehr und lässt den Boden los an dem sie gezogen hat. Du wirst mit vehementer Wucht aufschlagen, von dem du dich extrem schwer erholen wirst. Spätestens dann weißt du wie groß der Schaden an Dir ist, den du mit dir machen lassen hast.

Bewahre Dir deinen Stolz als Mann!

02.06.2018 21:25 • x 1 #26


H
Wie alt seid ihr beide denn? Das würde ich interessant finden. Es hört sich nach einem wirklich jungen Mädel an.

02.06.2018 22:06 • #27


T
Zitat von Hope2018:
Wie alt seid ihr beide denn? Das würde ich interessant finden. Es hört sich nach einem wirklich jungen Mädel an.



Da wäre ich mir nicht so sicher.
Hatte schon öfter das Gefühl. Okay vielleicht 18-23 Jahre. Und dann war die Person schon 38

02.06.2018 22:11 • x 1 #28


C
Ich bin 23, sie 20.

02.06.2018 22:14 • #29


H
Danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir auch leid was ich jetzt schreibe, aber das Mädels ist mit 20 Jahren leider kein bisschen erwachsen. Man tut immer so groß wenn man in die Disco möchte, etc., aber sich dann auch in wichtigen Situationen dementsprechend verhalten, dass müssen wiklich noch viele lernen.

In der Schule lernt man heutzutage soviel Zeug, das man im Leben wirklich nicht mehr benötigt, aber zu lernen wie man eine Beziehung führt oder Respekt zeigt, dass ist einfach nicht so wichtig - schade-.

Bitte lass dich nicht so behandeln, es tut mir sehr leid für dich das sie dir auch noch solche beleidigungen an den Kopf wirft.

Sei du besser und stehe darüber!
Das wird sie bestimmt aufregen, aber lass dich nicht auf ihr Niveau herab.

Evtl. gibt es auch hier einen Rüttler, der sie begreifen lässt was sie getan hat. Ich wünsche es dir!

02.06.2018 22:38 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag