48

Ewiges Hin & Her

C
Hallo,

meine Ex-Freundin hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt, mit der Begründung das sie keine Gefühle mehr für mich hat.

Seitdem ist es nur ein quälendes Auf Ab.
Meine Gefühle schwanken ständig zwischen Hoffnung und Verzweiflung.

Vor ca. 3 Wochen sagte sie mir am Telefon, dass es definitiv keine Hoffnung mehr gibt und ich endlich akzeptieren soll, dass es vorbei ist.
4 Tage später war ich feiern und plötzlich rief sie mich an und sagte, dass ich ihr Mann sei und wir zusammengehören. Sie war zu diesem Zeitpunkt leicht angetrunken. Ich sagte ihr, dass sie erstmal nüchtern werden soll und beendete das Telefonat.
Am nächsten Tag rief sie mich an und entschuldigte sich für ihr Verhalten. Allerdings nahm sie ihre Aussagen nicht zurück sondern sagte, dass sie das ernst gemeint hat.
Daraufhin hatten wir wieder täglich Kontakt per WhatsApp und wir telefonierten fast täglich. Sie schickte mir Herzen und es fühlte sich danach an, als kämen wir bald wieder zusammen.
Sie lud mich sogar zum Mittagessen zu sich nach Hause ein, wir verbrachten den Tag zusammen und ich übernachtete bei ihr (in getrennten Betten).
Am nächsten Morgen fragte ich sie wie das mit uns weitergehen soll und sie antwortete ich will wieder mehr Zeit mit dir verbringen, damit wir uns wieder annähern.
Daraufhin verabschiedeten wir uns und blieben weiterhin in Kontakt.
Eine Woche später brach dieser aber immer weiter ab und sie sagte vereinbarte treffen ab und antwortete nur noch kurz und knapp.
Als ich sie fragte was los ist, sagte sie das ich sie nerve und sie keine Beziehung mehr möchte. Daraufhin blockierte ich sie überall und begann damit abzuschließen und es ging mir bis heute auch sehr gut.

Gestern war ich allerdings auf einer Party, bei der sie auch war und tanzte dort mit einer guten Freundin. Daraufhin rief sie mich heute früh an und beleidigte mich, nannte mich hässlich, dumm und lächerlich.
Sie sagte auch, dass sie fast einen neuen Freund hat.

Irgendwie passt alles was sie sagt und macht nicht zusammen. Kann mir jemand einen Rat geben, was sie damit bezwecken will?

Vielen Dank schon im Voraus!

02.06.2018 19:39 • #1


T
Sie will dir weh tun, das ist doch offensichtlich. Warum? Gekränktes Ego
In ihren Augen hast du ihr dich bitte so lange hinterherzutrauern bis sie einen neuen Typen hat. Kann ja nicht sein, dass es dir besser geht als ihr. Wie dreist mit einer anderen Frau zu tanzen!

Vergiss die Drama-Queen. Sie will ihr Spielzeug nicht mehr, aber auch nicht, dass jemand anderes damit spielt, bis sie was neues zum spielen hat. Alles Auswüchse des verletzten Egos.

Warum hast du nicht einfach aufgelegt?

02.06.2018 19:47 • x 5 #2


A


Ewiges Hin & Her

x 3


C
Aber warum will sie erst Zeit mit mir verbringen und überlegt es sich dann plötzlich anders?

02.06.2018 19:48 • #3


U
Zitat von TinTin1980:
Vergiss die Drama-Queen. Sie will ihr Spielzeug nicht mehr, aber auch nicht, dass jemand anderes damit spielt, bis sie was neues zum spielen hat. Alles Auswüchse des verletzten Egos.


Word. Auflegen und gut ist. Du bist nicht der Pausenclown.

02.06.2018 19:51 • x 3 #4


T
Unsicherheit. Angst vor dem alleine sein. Ich vermute Kalkül dahinter. Dich so lange warm halten, bis was Neues auf ihrem Schirm ist.

Denk nicht drüber nach. Zeit- und Energieverschwendung. Ist doch überhaupt nicht mehr relevant für dich. Konzentriere dich auf dich und auf das was du erreichen willst.

02.06.2018 19:52 • x 4 #5


C
Ich komme halt leider mit der Tatsache nicht klar, dass sie nach 3 Jahren intensiver, glücklicher Beziehung, so mit mir umgeht.

Wir sind vor einem Jahr zusammengezogen und waren sehr glücklich. dann kam plötzlich ihr kompletter Sinneswandel..

02.06.2018 19:58 • #6


T
Das wahre Gesicht zeigen dir Menschen bei der Trennung.
Warum willst du verstehen, was nicht zu verstehen ist? Grund ist immer derselbe: keine Gefühle/keine Liebe. Punkt. Alles andere sind blumige Umschreibungen, Ausreden, Blödsinn, Beschwichtigungen.

02.06.2018 20:01 • x 1 #7


C
Aber wenn sie wirklich keine Gefühle mehr hätte, würde sie doch nicht die ganze Nacht weinen weil sie denkt das ich was mit einer anderen habe, oder?

02.06.2018 20:08 • #8


H
Ihr gekränktes Ego weint.
Schon mal daran gedacht, dass der Grund für die Trennung ein anderer Mann sein könnte? Plötzliches Zurückziehen, den Partner und die Beziehung schlecht machen und dann Schluss - eigentlich Klassiker. Selbst schon 2x erlebt.

02.06.2018 20:13 • x 5 #9


C
Ich weiß, dass sie 2 Monate nach der Trennung eine Affäre mit einem Mann hatte, den sie aber erst nach der Trennung kennengelernt hat.
Daraus hat sich allerdings nichts festes ergeben.
Ob sie momentan wirklich einen neuen in Aussicht hat, glaube ich nicht. Ich denke das hat sie nur gesagt um mich eifersüchtig zu machen.
Allgemein hat das heutige Gespräch wahrscheinlich nur das Ziel verfolgt, mich fertig zu machen.

02.06.2018 20:20 • #10


H
Das willst du sicher nicht hören, aber es kann trotzdem sein, dass da auch davor schon was war. Kann man sich nicht vorstellen, will man nicht wahrhaben, war bei mir in beiden Fällen auch so. Aber gerade das Thema Gefühle plötzlich weg als Grund lässt mich echt aufhorchen. Habe ich auch ausm Freundeskreis schon häufig gehört. Grund war immer derselbe, wie sich später herausstellte.

02.06.2018 20:33 • x 2 #11


C
Laut ihrer Aussage war ihr die Beziehung zu langweilig, weil wir größtenteils am Wochenende nur zuhause waren. Allerdings deshalb, weil ich keine Lust auf ihre Eifersuchtsszenen hatte.

Und als sie dann Schluss gemacht hat, war sie plötzlich jedes Wochenende besoffen, hat mit mehreren Typen rumgemacht ist jetzt als ziemliche *beep* bekannt..
Ich finde das halt sehr traurig, da sie sonst immer eine liebevolle ruhige Person war. Aber wie man so schön sagt der Umfang formt die Menschen..

02.06.2018 20:38 • #12


T
Du meinst, wenn andere Männer oder Frauen hinter der Trennung stehen läuft es oft so ab:
- alles scheint okay
- dann wird plötzlich nur noch kritisiert
- oder es wird wegen Banalen Sachen Streit gesucht
- Hoffen dass der Partner sich trennt, damit man nicht selber der Buhmann ist...

02.06.2018 20:39 • #13


hahawi
Zitat von chrisf44:
Und als sie dann Schluss gemacht hat, war sie plötzlich jedes Wochenende besoffen, hat mit mehreren Typen rumgemacht ist jetzt als ziemliche *beep* bekannt..

Ja, das kenne ich. Ich musste einmal meine damalige Ex kurz nach der Trennung besoffen von der Strasse aufheben und nach Hause bringen. Ein gemeinsamer Bekannter hatte mich da angerufen.
Die hatte auch einen anderen gefunden, der sie dann gleich wieder abservierte.

02.06.2018 20:45 • #14


M
Hallo Chris,

du musst jetzt ganz genau aufpassen, was du aus dieser Situation machst. Diese Psycho-Spielchen die sie jetzt treibt, bringt dich in eine tiefgehende emotionale Abhängigkeit. Ich kann Dir ganz genau sagen was als nächstes kommt: Sie wird versuchen dich dazu zu bringen, dass du auf sie zugehst damit sie ihre Bestätigung bekommt. Ehe du es wirklich begreifst, wirst du mit ihr im Bett landen und anschließend bist du wieder der seelische Boxsack. Da ist der tiefe Fall vorprogrammiert.

Ich kann Dir nur dringend davon abraten, weiter auf ihre Handlungen einzugehen. Sag ihr klipp und klar das du keinen Kontakt möchtest und das sie sich nicht mehr melden soll.

02.06.2018 20:45 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag