Ewiges hin und her, nun endgültiges aus :-(

E
Hallo,

ich habe eine relativ lange Geschichte hinter mir, versuche mich aber kurz zu fassen. Ich (w) war von Oktober 2010 bis März 2015 mit einer Frau zusammen. Die Beziehung war im Großen und Ganzen gut, jedoch zum Ende hin immer schwieriger mit viel Streit und Stress. Haben uns dann an einem Dienstagabend im März unter Alk. getrennt. Sie ging dann zu einer Freundin, habe sie dann ein paar Tage nicht gesehen. Ich wollte am nächsten Tag mit einer guten Freundin reden, diese hat mir jedoch abgesagt. So bin ich zu einem gemeinsamen Freund, der bei uns im Haus gewohnt hat. Da ist es dann - auch unter Alk. - passiert, wir hatten S.. Am Wochenende darauf habe ich es meiner Ex gebeichtet, sie hat mich dann sofort rausgeschmissen und ein Wiederzusammenkommen war für sie undenkbar. Ein paar Tage später jedoch schickte sie eine Freundin zu mir um mir mitzuteilen, dass sie mir gerne verzeihen würde.

So ging es dann immer hin und her, mal ja, mal nein. Ich war dann zwischenzeitlich einige Monate stationär in einer psychiatrischen Klinik, weil ich nicht mehr damit klargekommen bin und nicht mehr leben wollte. Sie hatte übrigens ca. 2 Wochen nach meinem Fehltritt auch S. mit jemand anderem. Wir hatten immer mal wieder Phasen mit Kontakt und zwischenzeitlich aber auch keinen. Nach meiner Entlassung haben wir uns regelmäßig gesehen, haben schöne Zeiten verbracht, sie meinte aber sie weiß nicht wo das hinführt, da ihre Gefühlslage jeden Tag wechselte.

Vor 2 Wochen dann sagte sie, dass sie es definitiv nicht verzeihen kann und brach den Kontakt ab.

Seither weiß ich gar nicht, wie ich bis heute überlebt habe. Es geht mir grottenschlecht, ich kann mir nicht vorstellen ohne sie zu sein, dass es nie wiedet uns als Paar geben wird. Es tut einfach so weh

Warum kann sie es nicht verzeihen? Es war kein Betrug, ich hätte es nie getan, wenn wir uns nicht getrennt hätten. Aber es ändert bei ihr nichts. Ich bin echt am Ende, weiß eigentlich gar nicht warum ich euch schreibe oder was ich jetzt erwarte...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

16.11.2015 17:18 • #1


S
Hey, ich weiß nicht ob dir helfen kann aber ich schreib einfach mal was ich dazu denke.
Also ich glaube, sie weiß selber nicht so richtig, was sie will. Einerseits lässt sie sich auf dich ein und dann kommt wieder ein Einbruch.

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Durch dieses Hin- und Her reißt du dir jedoch immer wieder selber die Wunden auf und kannst schlussendlich nie damit richtig abschließen. Du hoffst ständig, dass wieder alles besser wird und sie kommt dann auch und gibt dir die Hoffnung. Ich weiß wie sich das anfühlt, denn mir geht es gerade genauso. Mein Ex war jetzt mal richtig ehrlich und hat mir auch gesagt, dass er keine Beziehung im Moment möchte. Er mag mich und ist gern bei mir aber eine Beziehung fühlt sich für ihn einfach nicht gut an und dadurch ist er gehemmt. Ich habe ihn dann gefragt, wie lange er schon so denkt und er meinte, dass es wohl schon eine Weile so ist aber er sich nie getraut hat. Und das witzige ist, ich reflektiere, dass ich die letzten Wochen schon immer so ein ungutes Gefühl im Bauch hatte. Unbewusst habe ich gemerkt, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt, auch wenn er trotzdem liebevoll zu mir war.
Er meinte, dass er so gerne Kontakt mit mir weiterhin möchte aber ich sagte zu ihm, dass ich dies nicht kann. Denn eine Freundschaft funktioniert nicht, wenn Gefühle im Spiel sind, dadurch hat man immer wieder die Hoffnung im Hinterkopf und schadet sich nur selbst. Am liebsten hätte ich eingewilligt aber nur weil ich dann die Nähe habe, jedoch ist es im Endeffekt nicht die Nähe die ich mir wünsche. Auch wenn es hart ist und glaub mir es fühlt sich schrecklich an aber wenn ich diesen Kontakt erstmal nicht abbreche wird es immer wieder hochkommen.

Und ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass ein Hin- und Her das Leiden nur verlängert hat und es nur geholfen hat, wenn man endgültig das beendet und erstmal kein Kontakt hat. Was dann noch passiert kann keiner sagen und vielleicht nähert man sich ja irgendwann doch nochmal an. Aber ich glaube das dir leider nicht anderes übrig bleibt als zu versuchen zu akzeptieren, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr besser wird und du jetzt an dich denken musst. Sodass du dich erstmal neu sortieren kannst, auch wenn es unheimlich weh tut.

17.11.2015 01:06 • #2


greenjuice
Hallo du,
ich (m) war vor kurzem mal in einer ähnlichen Situation wie deine Freundin, bloß dass der betrug meiner Freundin etwas heftiger war.
Jedenfalls habe ich in den ersten Monaten auch gedacht,
dass ich das verzeihen könnte. Das Problem
war dass ich zu der Zeit noch gar nicht richtig
realisiert habe, was dieser Fremdgang bedeutet
und was für Emotionen er in mir auslöst.
Wochen später ist dann bei mir die Wut hoch-
gekommen. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr nicht
verzeihen kann und will.
Nun, wieder ein paar Wochen später, in denen ich sie nicht gesehen habe, sind
die großen Emotionen abgeflaut und ich sehe
dass wieder alles gediegener.

Ich weiß nicht was deine Freundin fühlt aber wenn
sie verletzt ist, muss sie dies erstmal richtig verarbeiten. Und dass geht glaube ich am besten mit
zeitlichen und räumlichen Abstand.
Es kann aber auch sein, dass sie dann zu der Entscheidung kommt,
sie will dich überhaupt nicht mehr.
So hart das klingt, dass ist wahrscheinlich immer noch besser als ein ewiges hin und her.
Viel Glück!

17.11.2015 13:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag