Ewiges hin und her

M
Bin im Moment mal wieder ziemlich durcheinander und weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. War mit meiner Ex ca. 1 Jahr zusammen, muss gestehen das ich vor der Beziehung ein ziemlicher Frauenheld war der nichts anbrennen lassen hat. Bei ihr war es aber von Anfang an anders, es hat direkt gefunkt und mich haben keine anderen Frauen mehr interessiert. Wir haben viel Zeit gemeinsam verbracht, waren zusammen im Urlaub und auch sonst haben wir uns sehr gut verstanden. Nach und nach hat sie natürlich meinen Freundeskreis kennengelernt, in dem auch viele meiner Ex-Bekanntschaften vertreten sind. Es kam wie es kommen musste, und viele alte Geschichten wurden ihr erzählt. Sie hats am Anfang ziemlich locker genommen, doch mit der Zeit wuchs ihre Eifersucht ins unermessliche. Ich sollte mich nicht mehr allein mit Freundinnen treffen, nicht mehr so viel mit ihnen schreiben und so weiter. Mir wurde das mit der Zeit alles zu viel und ich habe mich getrennt. In dieser Zeit hatte ich mit 2 von meinen Bekannten wieder eine Bettgeschichte weil ich mich ablenken musste. Sie kämpfte in der Zeit echt hart um mich und ich merkte wie schön die gemeinsame Zeit ist, wie sehr ich sie vermisse und wie gut sie mir eigentlich tut (hatten auch in der Trennungszeit immer Kontakt und auch S.) Wir kamen wieder zusammen doch die Eifersucht wurde nicht besser als sie das mit den beiden Bekannten raus bekam. Es war ein ständiges Streitthema und das Vertrauen ihrerseits war komplett weg. Die Eifersucht war nach wie vor da, und durch die ewigen Streitereien wurden die Gefühle meinerseits weniger, daraufhin trennte ich mich wieder. Sie war nicht wirklich sauer auf mich, da auch sie einsah das die Beziehung so nicht weitergehen kann und so trafen wir uns weiterhin, verstanden uns gut, redeten über alles und hatten auch weiterhin S. Bis heute. (mittlerweile 4 Monate) Ich versuche mich abzulenken, andere Frauen kennenzulernen, mich nicht bei ihr zu melden, fies zu sein damit sie den Kontakt abbricht aber nichts klappt. Ich komme einfach nicht von dieser Frau los. Nach jedem Treffen merke ich auch das die Gefühle wieder mehr werden und ich distanzier mich so gut es geht, versuche Treffen zu vermeiden aber sie schafft es immer wieder mich um den Finger zu wickeln. Wie komm ich da nur raus, ich weiß genau das ein neuer Versuch nichts bringen wird, da die alten Streitthemen immer noch vorhanden sind.

19.03.2014 14:46 • #1


H
Lies dir mal deinen Text nochmal ganz genau durch....und beschreibe mir dann, was da rauslesen kannst. Ich gebe dir einen Tip, 2alte Bekannte....

Und jetzt, sage mir, wo der Fehler gelegen hat? Und wenn du liebst, dann liegt es nur an dir selbst-diese Sache zu klären. Willst du sie? dann beweise ihr dass du ein Mann bist der zu seinem Wort steht. Alles andere ist Kindergarten.

Und wenn man genau liest, klingt es so- dass man noch Mitgefühl haben soll!

ich bin sehr direkt-sorry.


Willkommen hier Michi

19.03.2014 16:21 • #2


A


Ewiges hin und her

x 3


M
also ich sehe keinen Fehler bei mir. Während unserer Beziehung war ich immer treu und was ich mache wenn ich Single bin spielt keine Rolle, so sehe ich das. Das ist ja das Problem, ich bin der Meinung ich liebe sie nicht mehr oder ich versuche mir das zumindest einzureden. Es klappt aber nicht, wenn ich sie ein paar Tage nicht sehe, sondern nur telefonisch Kontakt zu ihr habe ist alles okay. Sehn wir uns bin ich danach total durcheinander. Auch meine Freunde sagen es ist besser wenn es bei der Trennung bleibt, da ich mich durch sie sehr verändert habe. Ich versteh einfach nicht warum mich diese Frau so in ihren Bann zieht obwohl wir während der Beziehung ständig nur Stress hatten.

20.03.2014 10:26 • #3


K
Ganz ehrlich! Ich finde es nicht verwunderlich das sie Angst hat und eifersüchtig! Du bist für eine Beziehung gar nicht geeignet aufgrund deiner Geschichten!

20.03.2014 10:48 • #4


M
Wie du zu dem Entschluss kommst das ich für eine Beziehung nicht geeignet bin, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Ich war bereits 4 Jahre in einer Beziehung, und auch mit meiner Ex war ich 1 Jahr zusammen. Ich habe ihr nie Grund zur Eifersucht gegeben, wie gesagt ich war immer treu. Und es ist doch auch normal das man zu weiblichen Personen Kontakt hat und das es bei manchen eine Vorgeschichte gibt ist eben so. Soll ich deswegen mit allen den Kontakt abbrechen weil vor einer gewissen Zeit mal was lief? Das finde ich völligen Schwachsinn. Sie gehören genauso zu meinem Freundeskreis wie meine Kumpels auch, und da gehört eben auch regelmäßiges schreiben, telefonieren und treffen dazu. Damit hat sie allerdings ein großes Problem, was eben auch zu ständigen Streitereien geführt hat. Ich denke niemand würde sich den Kontakt zu seinem Freundeskreis verbieten lassen wollen!

20.03.2014 10:59 • #5


J
ich weiß nicht was das Problem ist den Kontakt zu einigen Frauen aufzugeben.. Was verlierst du dabei? Dein Frauenheldstatus oder was? Entweder verlierst du die Frauen die du garnicht brauchst oder deine wahre Liebe... du musst dich entscheiden... hat doch jetzt Garnichts mit Treue zutun....Was ist wenn sie soviele Kontakte zu Männern hätte und sich mit denen trifft, schreibt etc. ich denke nicht dass du dann so locker drauf wärst und würdest sie das machen lassen.....

20.03.2014 11:00 • #6


K
Hey Michi,

überleg dir doch mal, wie es dir gehen würde, wenn die ganze Sache andersrum gelaufen wäre.

Sie war mit x Männern in der Kiste, hat auch jetzt noch sehr guten Kontakt zu ihnen,
ihr trennt euch, sie geht mit zweien davon wieder in die Kiste (sie ist ja single, sie darf das),
währenddessen hat sie aber auch was mit dir, ihr kommt wieder zusammen, der Kontakt zu
den anderen besteht immer noch, du erfährst davon...wie würde es dir gehen? Könntest du
ihr von heute auf morgen wieder vertrauen? also bitte....ist jetzt nicht dein Ernst was du da von
ihr erwartest, oder?

Denk einfach mal drüber nach...

lg

20.03.2014 11:08 • #7


K
Du bist ein Mann zum weglaufen und welche Frau möchte mit so einem Mann zusammen sein! Du bist einfach egoistisch, siehst gar nicht wie schlimm das für den Partner sein kann! Deine Freundin soll mit deinen f.i.c.k.beziehungen an einem Tisch sitzen und soll sich wohl fühlen? Unglaublich!

20.03.2014 11:08 • #8


M
Für mich sind das nicht iwelche F-Geschichten, ich zähle die Frauen zu meinem Freundeskreis und wie gesagt wieso sollte ich den aufgeben nur weil es ihr nicht in den Kramm passt. Ich verbiete ihr auch nicht den Kontakt zu iwem, wieso sollte ich auch. Sie sollte wissen das sie mir vertrauen kann, ich mach es ja auch. In meinen bisherigen Beziehungen war der Kontakt auch absolut kein Problem, die meisten sind nun sogar miteinander befreundet und wir machen zusammen was. Nur meine jetzige Ex macht deswegen einen Aufstand und kann diese Konstellation nicht verstehen. Es könnte alles zwischen uns passen nur dieses Thema steht immer wieder zwischen uns. Jeder hat seine Vergangenheit und dazu gehören eben auch solche Bekanntschaften und Exen, wieso soll man denn nur weil man eine neue Partnerin hat zu allen den Kontakt abbrechen wenn man sich doch gut versteht und Spaß zusammen hat.

20.03.2014 11:14 • #9


E
Ich glaube es ist dir aufgrund deiner Vergangenheit schon schwer genug zu vertrauen! Da ist es nebensächlich ob du immer treu warst! Ich hätte da auch Angst und sehr große Zweifel!

20.03.2014 11:14 • #10


F
Bist ja ein toller Hecht;-) Wenn sie schlau ist, dann sollte sie rennen!

20.03.2014 11:21 • #11


M
Du solltest vielleicht auch mal dein Leben in Bezug auf Beziehungen und auf Frauen überdenken! Die nächste Frau in deinem Leben könnte auch damit ein Problem haben! Ich glaube viele Menschen haben Probleme damit wenn der Partner zuviele s.ualpartner/innen hatte! Das führt oft zu Bruch!

20.03.2014 11:26 • #12


M
Ich kann die negativen Reaktionen echt nicht nachvollziehen. Es gibt genügend Menschen die Kontakt zu ihrer/m Ex haben, was ist daran auch verwerflich? Ich verstehe nicht wieso der Partner durch Eifersucht und Streitereien deswegen eine Beziehung kaputt machen muss. Wie gesagt bisher hatte keine meiner Exen oder Bekanntschaften damit ein Problem, nur meine Ex die ist da komplett anders. Scheint ja das es soweit dann okay ist, sonst hätte sich ja schon irgend wer anders beschwert.

20.03.2014 11:26 • #13


K
klar gibt es genügend Frauen und Männer die Kontakt zum ex haben...

aber es macht einen unterschied, ob ex und wirklich abgeschlossen, auch s.uell....
dann ist kontakt ja auch ok...

aber das was du da machst....du belässt es ja nicht dabei, dass es ex-Beziehungen sind...
kaum biste getrennt, holste dir ja schon die nächste, bzw. vorherige in dein bett...
du lässt ex einfach nicht ex bleiben...

@frühling2014 ....und zwar schnell...

und eigentlich sollte sie hier schreiben, nicht du.....

20.03.2014 13:25 • #14


M
Ich habe damit abgeschlossen und auch für keine dieser Frauen mehr Gefühle, bzw. bei einigen waren auch nie welche vorhanden! Bei den beiden während unserer Trennung ging es einfach nur um S. und Ablenkung, da waren die Fronten von vornherein geklärt, deswegen finde ich da auch nichts verwerfliches dran. Wir haben uns gut verstanden und tun es immernoch, mehr war bzw. ist da auch nicht gewesen. Und das alle hier jetzt schreiben meine Ex sollte soweit laufen wie sie kann finde ich auch ganz schön hart. Wir verstehen uns immer noch sehr gut und sie ist diejenige die unsere Beziehung aufgrund ihrer Eifersucht kaputt gemacht hat. Ich habe sie wirklich geliebt und keine meiner Bekannten hat eine Konkurrenz für sie dargestellt.

20.03.2014 14:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag