sadlyinlove
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 110
Was hält ihr davon, wenn jemand aus der Familie etwas schlimmes erlebt hat (jemand sehr nahestehendes verloren) und die restliche Familie darum diese Person immer auf einen Sockel stellt und nur darauf achtet, dass die Gefühle dieser Person glücklich sind und Rücksicht genommen wird auch auf Kosten von anderer Personen aus der Familie? Das diese Person dauerhaft in Watte gepackt wird und das wertvollste Gut der Familie ist, bei der man alles unterstützt und alles toll findet nur aufgrund von Mitleid.
Ich lebe nämlich in so einer Situation und bin schon seit meiner Kindheit das schwarze Schaf. Dass ganze verletzt mich zutiefst. Weil ich mir einen abarbeiten kann und es wird nicht anerkannt, bei dieser anderen Person ist aber jeder Pfurz sonst wie toll nur aufgrund des Schicksalschlags (3 Jahre her).
Ich weiß es klingt böse, aber ich entwickle eine abartige Eifersucht und finde es solangsam wirklich nervig. Ich möchte nicht ständig Rücksicht nehmen und mich selbst zurück nehmen nur damit eine andere Person der Familie geschützt wird. Bei mir nehmen sie auch keine Rücksicht. Im Gegenteil. Auf meinen Gefühlen kann man getrost rumtrampeln. Ich hatte ja schließlich kein ganz so schlimmes Schicksal.