110

Ewiges Mitleid und Mitgefühl

Milly85
Zitat von sadlyinlove:
@Milly85 naja. Ich finde deine Ansichten schon auch etwas krass in eine Richtung. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Nicht nur diese eine Person hat ...

Was genau findest du denn an meinen Ansichten krass? Kannst du da präziser werden?

ich habe lediglich gesagt, dass du, WENN überhaupt sauer auf deine Familie sein und wegkommen musst von diesem „aber der darf alles und ich nicht! Deshalb bin ich jetzt eifersüchtig!“ ich finde das halt irgendwie infantil…

wenn sich dein Cousin, oder wer auch immer es war, daneben benimmt - ok. Vielleicht hat der dann auch nicht mehr alle Latten am Zaun, das würde mich auch nerven. Aber DIE MENSCHEN, die das Problem befeuern ist deine FAMILIE - nicht diese „Person“ an sich!

also komm weg von diesem Eifersuchtsding, was bringt das denn sich an sowas aufzuhalten?

hast du das denn mal bei der Familie angesprochen oder frisst du das alles in dich hinein?

02.04.2023 01:09 • #46


L
Zitat von sadlyinlove:
Weil ich mir einen abarbeiten kann und es wird nicht anerkannt,

Was bedeutet das? Und für wen machst Du das?

Zum Rest: Ich hoffe, Du bist zu dem Menschen, der diesen Verlust erlitten hat nicht ätzend, weil Du Dich nicht gesehen fühlst. Wenn ja, dann bleib weg.

02.04.2023 07:26 • #47


A


Ewiges Mitleid und Mitgefühl

x 3


S
@Lumba genau dieser Satz erklärt ja wieder mein ganzes Problem. Du hoffst ICH bin nicht ätzend zu dieser Person? Wieso hoffst du es so rum? Sollte man nicht generell nicht zu anderen ätzend sein? Egal was sie erlebt haben? Und wenn diese Person ätzend zu mir ist ? Dann ist es ok weil hatte ja einen Schicksalschlag vor Jahren?. Der Satz bringt eigentlich auf den Punkt, was mich stört.
Übrigens hatte ich auch genug Schicksalschläge.
Ich bin nicht ätzend zu dieser Person. Im Gegenteil. Ich hab mich mehrfach bemüht ihm zu helfen und war immer da wenn er heulend zu mir kam. Er ist ätzend zu mir und schnauzt alle um sich rum ständig in einem Tonfall an.
Ich werde auch weiterhin nicht ätzend sein aus schlechtem Gewissen. Aber mich zurück ziehen. Das werde ich. Für mich. Und nicht für ihn.
Jemand hat noch gefragt, wie lange es her ist.
2 1/2 Jahre

02.04.2023 08:42 • #48


S
Ich habe es meiner Familie schon kommuniziert. Beispiel: ich hatte vor 2 Wochen eine Depressive Episode und Selbstmordgedanken. Es kostete mich viel Kraft mich da rauszu ziehen. 2 mal im Jahr machen wir einen Tag, wo wir was gemeinsam machen. Meine Mutter und ich oder auch meine Mutter und mein Bruder usw. Dieses mal hat sie mich überredet meinen Cousin mitzunehmen, weil er tut ihr ja so leid. Und ich hab ihr deutlich kommuniziert, dass ich das nicht möchte weil es mich psychisch wieder runterziehen wird und ich mich gerade nicht stabil fühle
War ihr egal. Sie hat mir solange ein schlechtes Gewissen eingeredet, bis ich ihn mitgenommen hab. Danach hing ich wieder 2 Tage im Loch.
Genau sowas meine ich damit.
Kommunizieren bringt nichts. Anscheinend interessiert es sie ja nicht.
Es geht immer nur darum, wie es ihm geht. Alles dreht sich darum.

02.04.2023 08:57 • #49


L
Zitat von sadlyinlove:
Du hoffst ICH bin nicht ätzend zu dieser Person?

Ja, denn Du hast Dich als neidzerfressen dargestellt aufgrund des Verhaltens anderer Familienmitglieder. Und neidige Menschen sind meist auch ungerecht und grob. Da kann die Person nichts dafür.


Zitat von sadlyinlove:
Und wenn diese Person ätzend zu mir ist ?

Davon hast Du in diesem Thread bisher kein Wort erwähnt. Aber wenn es so wäre, dann wäre es auch nicht ok.

Zitat von sadlyinlove:
Aber mich zurück ziehen. Das werde ich. Für mich. Und nicht für ihn.

Genau, wenn er und die Situation einen neidzerfressenen Menschen machen, dann ist es Zeit auf Dich zu achten und da rauszugehen.

Denn: Dein Aufstampfen als Alles ist soooo ungerecht bringt Dich nicht weiter.

02.04.2023 09:03 • x 1 #50


B
@PuMa
@michael83

Als dad sehe ich anders. Ich habe einen jungen und ein Mädchen. Es sind zwei verschiedene Menschen es sind unterschiedliche Geschlechter.Ichbhabe immer gesagt dass ich sie unterschiedliche liebe, aber in der Intensität gleich. Ich habe kein Lieblingskind.
Als Bruder - kann ich es auch nicht bestätigen. Mein Bruder ist deutlich jünger und ist als Frühchen geboren. Ich glaube nicht dass meine Mutter in der Intensität ihre Liebe machte. Jedes Kind bekam die notwendigen Zuwendung.

02.04.2023 09:04 • x 1 #51


L
Zitat von sadlyinlove:
War ihr egal. Sie hat mir solange ein schlechtes Gewissen eingeredet, bis ich ihn mitgenommen hab. Danach hing ich wieder 2 Tage im Loch.
Genau sowas meine ich damit.
Kommunizieren bringt nichts. Anscheinend interessiert es sie ja nicht.
Es geht immer nur darum, wie es ihm geht. Alles dreht sich darum.

Lass Dich nicht überreden. Das hast Du jetzt gelernt. Es tut Dir nicht gut, also lass es.

02.04.2023 09:06 • #52


S
@Lumba ok dann kann ich hier schreiben, ja ich bin eifersüchtig aber leider habe ich die tolle Eigenschaft mir den ganzen tag Gedanken darüber zu machen, andere nicht zu verletzen. Vondemher kann ich garantieren, ich bin nicht ätzend. Ich wollte hier ja nur mal meine inneren Gefühle runter schreiben.

02.04.2023 09:08 • x 3 #53


L
Zitat von sadlyinlove:
Ich wollte hier ja nur mal meine inneren Gefühle runter schreiben.

Find ich gut.

Ich würde nur dazu schreiben, wenn Du gar kein Feedback willst.

02.04.2023 09:09 • #54


S
@Lumba will ich schon. Aber ich will nicht als böser Mensch dargestellt werden. Ich war immer für alle da und nehme mich ständig zurück damit es anderen bloß gut geht. Und jetzt habe ich langsam einfach die Nase voll und entwickle eine Wut, weil ich sowieso nur angeschnauzt werde und die blöde bin. Und wenn ich jetzt auf mich achten will, macht man mir ein Schlechtes Gewissen, dass mein cousin doch ein armer ist und ich das und jenes muss.
Vielleicht hab ich da auch zu wenig hier erzählt um das wirklich alles verstehen zu können und mich so böse dargestellt. Keine Ahnung. Ich wünschte ich wäre Gefühlsloser und egoistischer. Dann hätte ich das Problem gar nicht.

02.04.2023 09:14 • x 2 #55


Nacht8
Zitat von sadlyinlove:
@Lumba will ich schon. Aber ich will nicht als böser Mensch dargestellt werden. Ich war immer für alle da und nehme mich ständig zurück damit es ...

Das mit der Wut kann ich verstehen,hatte ich auch vor Jahren aber nicht lange die Wut wsr dann nur noch Enttäuschung . Doch auch wenn du gefühlsigkeit dir wünscht wird es an der Situation nix ändern.

Dein cousin wird in den Himmel gelobt egal was ermacht und du kannst eben alles tun was du willst und wirst nur angeschrieben angeschnauzt . Das ist deine Situation.

Und du möchtest da raus . Ich kann dir sagen das ändert sich nicht bei mir ist es bis heute so.

GEhe mal in dich und überlege was du möchtest, wie du damit umgehen magst oder eben nicht.

Rückzug ist eine möglichkeit dich zu distanzieren ,kontaktabruch eine andere möglichkeit oder du akzeptierst es wie es ist die andere möglichkeit.

Mehr möglichkeiten sehe ich leider nicht

02.04.2023 09:26 • x 4 #56


Kummerkasten007
Zitat von sadlyinlove:
Sie hat mir solange ein schlechtes Gewissen eingeredet, bis ich ihn mitgenommen hab

Es ist schwer, das wichtige Wort NEIN zu lernen, wenn man es nie richtig benutzt hat.

Aber ich kann Dir verraten, sogar bei der Familie darf und soll man es benutzen.

Das Unwohlsein, das Gefühl jemanden damit vor den Kopf zu stossen wird vergehen, je öfter Du konsequent für Dich und Deine Belange einstehst.

02.04.2023 09:33 • x 5 #57


R
Was macht es für dich so schwer,dich abzugrenzen, wenn es dich runterzieht.
Die Menschen in deinem Umfeld kannst du nicht ändern, nur deine Einstellung dazu

02.04.2023 09:45 • x 2 #58


Hamsterblaster
Da ich hier das Wort ätzend lese würde es mich interessieren wie dein cousin ätzend zu dir ist.

Mal Butter bei die Sache

02.04.2023 10:18 • #59


Susanna
Zitat von Hamsterblaster:
Da ich hier das Wort ätzend lese würde es mich interessieren wie dein cousin ätzend zu dir ist. Mal Butter bei die Sache

Einfach nochmal den Beitrag lesen?

02.04.2023 10:29 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag