Gast000
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Stark verkühlt, man schafft es gerade noch zum Arzt und liegt mit Schüttelfrost im Bett. Zuhause kein Brot, Kühlschrank halbleer. Mein Partner kommt nicht auf die Idee zu fragen ob er etwas besorgen soll, geschweige davon, dass er einen Tee kocht oder ähnliches. Darauf angesprochen, meinte er – du stirbst doch nicht gleich, hast ja nur eine Verkühlung! Man hört also auf sich so was von ihm zu erwarten und versucht immer alles alleine zu schaffen.
Jobverlust- ich total am Boden zerstört, erzähle ihm was vorgefallen ist und bekomme Folgendes zu hören. Stell dich nicht so an, was steigerst dich da rein- schließlich bekommst du ja Arbeitslosengeld. Viel schlimmer wäre es wenn ER den Job verliere, meinte er noch dazu. Man muss ja wissen, dass ich einen Kredit habe, sowieso wenig verdiene und älter bin als er. Meine Sorgen sind also mehr als berechtigt. Er dagegen hat viel geerbt, besitzt ein Haus, hat zwei Wohnungen vermietet, Grundstücke verpachtet und bekäme kein Arbeitslosengeld deswegen.
Das klingt jetzt sicher für manche Leser komisch, aber ich frage mich auch oft – kann er was dafür, dass er so ist wie er ist?! Ist das ein psychisches Defizit wenn man kein Mitgefühl zeigen kann oder ist das eher Charakter bzw Intelligenzsache. Was meint ihr dazu?