46

Kein Mitgefühl-Krankheit oder Charaktersache?

D
Das beschriebene Verhalten lässt mich schaudern.
Mir wäre es einerlei, ob krankheitsbedingt oder nicht.

Mir tut Kaltschnäuzigkeit nicht gut, also umgebe ich mich konsequent nur mit warmherzigen und empathischen Menschen.

28.02.2023 14:48 • x 1 #31


B
Bei uns.
1. Zuerst werde ich krank:
Natürlich nur eine Erklärung denn zum Arzt hab ich keine Zeit zu gehen. Niemand tut etwas für mich, ich werde niedergemacht wenn ich mich krank ins Bett lege denn es gäbe ja Tabletten. Wenn ich was trinken oder sonstwas will muss ich das schon selbst holen. Zudem geht der Mann weg wenn er frei hat und die schreienden Kinder sind bei mir.
2. Dann wird der Mann krank. Er hat keine Erkältung sondern eine Lungenentzündung. Er nimmt ganz viele Medikamente, liegt im Bett, ist nicht ansprechbar, lässt sich alles von mir bringen und machen. Währenddessen ruft er alle an damit jeder weiss wie furchtbar krank er ist.

Soviel dazu!

28.02.2023 15:12 • x 1 #32


A


Kein Mitgefühl-Krankheit oder Charaktersache?

x 3


E
Zitat von Baumo:
Dann wird der Mann krank. Er hat keine Erkältung sondern eine Lungenentzündung. Er nimmt ganz viele Medikamente, liegt im Bett, ist nicht ansprechbar, lässt sich alles von mir bringen und machen.

Und das machst du mit weil?

28.02.2023 15:30 • x 4 #33


D
Hast recht....

28.02.2023 20:36 • #34


UglyKidJoe
Krankheit, Gene oder Gedankenlosigkeit ist alles egal denn am Ende musst du wissen wie du dich damit fuehlst. Selbst wenn es eine Krankheit waere, es gibt keine Behandlung gegen Empathielosigkeit und er hat ja auch keinen Leidensdruck. Warum sollte er etwas aendern (wollen).

Einige haben geschrieben sie solle ihm mitteilen was sie sich wuenscht. Kann man machen, aber es gibt Dinge die in einer Beziehung selbstverstaendlich sein sollten und dazu gehoert Empathie, neben noch ein paar anderen Dingen.

02.03.2023 00:32 • x 2 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag