Lanamalis
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 56
ich habe mal eine Frage, die nicht direkt mich betrifft. Eine Freundin von mir (wir sind seit knapp 1,5 Jahren befreundet), betrügt ihren Partner (kennen sich seit Februar) bereits mit dem zweiten Mann. Der erste war eine kurze Affäre, der zweite ist nun jemand, der ihr emotional sehr viel bedeutet. Sie will es mit beiden weiterlaufen lassen und sich von keinem verabschieden. Beide Männer wissen nicht, dass es den anderen gibt. Von offenen Beziehungskonzepten hält sie nichts, sondern redet diese häufig schlecht.
Da sie auch freundschaftlich in letzter Zeit teilweise seltsame Verhaltensweisen sagt und ich nicht weiß, ob ich ihr 100 prozentig vertrauen kann. Sie war z.b. in einer sehr schweren Zeit für mich kaum da und hat das Thema eher abgeblockt, um mit mir Spaßthemen zu bequatschen, bin ich unsicher, ob ich mich etwas in ihr getäuscht habe. Ich finde ihre Untreue egoistisch und weiss dass sie in früheren Beziehungen auch untreu war, wohl aber immer zum Ende hin (wobei sie mir einmal von einem Seitensprung sehr zum Anfang ihrer vorherigen Beziehung erzählte).
Was würdet ihr denken? Bzw. haltet ihr fremdgehen allgemein gefragt für Charakterschwäche ?