304

Ist Fremdgehen Charaktersache?

MrXYZ
Zitat von T4U:



Toleranz fordernd? Entschuldigungen?

Ein Blick über den Tellerrand schon fremdgehen? Ein zarter Hauch von Kuss auf Backe? wo fängt es an? Ein heimlicher Blick auf bloße Tatsachen via www? Wo beginnt es, sag es mir - wenn du schon den Schlüssel zum wegwerfen gefunden hast


Hab ich irgendwo irgendetwas davon geschrieben, wo es anfängt und wo nicht?

Des Weiteren, wenn sie dieses Thema jetzt komplett freilegen wollen, hat in unserer Gesellschaft leider jeder seine eigene Meinung, wo für ihn selbst etwas anfängt und wo nicht, aus diesem Grund macht es leider auch recht wenig Sinn, dieses Fass hier nun aufzumachen.

Aber speziell lag meine Intension schon am körperlichen fremdgehen, welches übrigens im gedanklich emotionalen seinen Anfang findet und diese können sich in der Praxis auch bereits frühzeitig bemerkbar machen, aber ist ja alles normal im Jahre 2020.

30.08.2020 22:20 • x 2 #31


A
Zitat von MrXYZ:
Aber speziell lag meine Intension schon am körperlichen fremdgehen, welches übrigens im gedanklich emotionalen seinen Anfang findet.


Fremdgehen beginnt in meinen Augen dort wo a) die individuell besprochenen Grenzen in einer Beziehung überschritten werden die meiner Meinung nach aus b) resultieren, nämlich dass man nicht das macht, was man selbst beim Partner nicht tolerieren würde.

30.08.2020 22:22 • x 2 #32


A


Ist Fremdgehen Charaktersache?

x 3


MrXYZ
Zitat von Anker1:

Fremdgehen beginnt in meinen Augen dort wo a) die individuell besprochenen Grenzen in einer Beziehung überschritten werden die meiner Meinung nach aus b) resultieren, nämlich dass man nicht das macht, was man selbst beim Partner nicht tolerieren würde.


Sorry, hatte meinen Beitrag nochmal ergänzt.

Bin ganz deiner Meinung.

30.08.2020 22:24 • #33


Heffalump
Zitat von MrXYZ:
aus diesem Grund macht es leider auch recht wenig Sinn, dieses Fass hier nun aufzumachen.

Na aber wo wir nun so schön gemütlich beieinander sitzen, macht es keinen Sinn? Wo vorher in glühenden Windungen beschrieben wurde
Zitat von MrXYZ:
.Urinieren und in die Schüssel würsteln ist menschlich, aber doch nicht die (ewige unterschriebene) Treue zu brechen.....

das verbrieftes Recht auf Konventionen nicht im Wandel sein dürfen? Alles in der Natur obliegt dem Wandel. Sogar Berge vergehen - aber verbrieftes Recht...

Hehre Ansichten. Da kommt man ja ins Staunen

30.08.2020 22:26 • x 2 #34


S
Zitat von MrXYZ:

Hab ich irgendwo irgendetwas davon geschrieben, wo es anfängt und wo nicht?

Des Weiteren, wenn sie dieses Thema jetzt komplett freilegen wollen, hat in unserer Gesellschaft leider jeder seine eigene Meinung, wo für ihn selbst etwas anfängt und wo nicht, aus diesem Grund macht es leider auch recht wenig Sinn, dieses Fass hier nun aufzumachen.

Aber speziell lag meine Intension schon am körperlichen fremdgehen, welches übrigens im gedanklich emotionalen seinen Anfang findet und diese können sich in der Praxis auch bereits frühzeitig bemerkbar machen, aber ist ja alles normal im Jahre 2020.


Ach, interessant....
Noch nie ne attraktive Frau gesehen und dann Kopfkino gehabt?
Nein? Dann lebst du auch nicht....

30.08.2020 22:27 • x 3 #35


S
Zitat von T4U:
Na aber wo wir nun so schön gemütlich beieinander sitzen, macht es keinen Sinn? Wo vorher in glühenden Windungen beschrieben wurde

das verbrieftes Recht auf Konventionen nicht im Wandel sein dürfen? Alles in der Natur obliegt dem Wandel. Sogar Berge vergehen - aber verbrieftes Recht...

Hehre Ansichten. Da kommt man ja ins Staunen


Auch wenn ich einsilbig werde...
SO ISSES!

30.08.2020 22:29 • #36


A
Zitat von MrXYZ:
Bin ganz deiner Meinung.


Ergänzend noch:

Meistens gibt man sich ja in der kennenlernphase selber gar keine Zeit , sondern will das Ding eintüten, ohne diese Phase auch als Kennenlernen zu nutzen.

Ich will ja wissen welche Grenze mein zukünftiger eventueller Partner hat .
Und mitteilen wo meine Grenzen liegen.

Also warum nicht:
Was ist für Dich in Ordnung?
Für mich ist es nicht in Ordnung mit Kumpels in einem Bett zu übernachten oder mit anderen fremden Männern auf Instagram schreiben. Kannst du das akzeptieren ja/nein?
.

Kommt natürlich auf die Situation und das timing im kennenlernen an , aber sowas halte ich für wichtig.

Oft liest man auch hier nach 3 monatiger Kennenlernphase...

Wurde diese auch dazu genutzt , oder wurde diese dazu missbraucht dem gegenüber nach dem Mund zu reden, die wedelnden roten Flaggen zu verleugnen, anstatt auch das gegenüber auf Loyalität und Empathie zu prüfen?
Und das ist meiner Meinung aus der Position des Partners der Fremdgeh- Freundin passiert.

30.08.2020 22:31 • x 2 #37


MrXYZ
Zitat von Sliderman:

Ach, interessant....
Noch nie ne attraktive Frau gesehen und dann Kopfkino gehabt?
Nein? Dann lebst du auch nicht....


Da muss ich kurz lachen

Es kommt drauf an, ob du an der attraktiven Frau hängen bleibst, dich direkt verliebst, hingehst und nach der Nummer fragst, obwohl deine eigene daheim sitzt - nichtsahnend - oder den Augenblick kurz und dezent genießt, wie wir Männer es, natürlich genauso wie die Frau, tun.

30.08.2020 22:35 • x 3 #38


S
Zitat von Anker1:

Ergänzend noch:

Meistens gibt man sich ja in der kennenlernphase selber gar keine Zeit , sondern will das Ding eintüten, ohne diese Phase auch als Kennenlernen zu nutzen.

Ich will ja wissen welche Grenze mein zukünftiger eventueller Partner hat .

Also warum nicht:
Was ist für Dich in Ordnung?
Für mich ist es nicht in Ordnung mit Kumpels in einem Bett zu übernachten oder mit anderen fremden Männern auf Instagram schreiben. Kannst du das akzeptieren ja/nein?
.

Kommt natürlich auf die Situation und das timing im kennenlernen an , aber sowas halte ich für wichtig.

Oft liest man auch hier nach 3 monatiger Kennenlernphase...

Wurde diese auch dazu genutzt , oder wurde diese dazu missbraucht dem gegenüber nach dem Mund zu reden, die wedelnden roten Flaggen zu verleugnen, anstatt auch das gegenüber auf Loyalität und Empathie zu prüfen?
Und das ist meiner Meinung aus der Position des Partners der Fremdgeh- Freundin passiert.


Du vergisst da was. Schon mal gehört das Menschen Emotionen haben?
Das man sich zB. Verlieben kann?
Und das diese Menschen nicht mehr rational handeln.

30.08.2020 22:35 • x 2 #39


Heffalump
Zitat von MrXYZ:
Augenblick kurz und dezent genießt,

Kann man das als fremdgehen werten?

30.08.2020 22:35 • x 1 #40


S
Zitat von T4U:
Kann man das als fremdgehen werten?


Gutmenschen werten das als Charakterschwach

30.08.2020 22:37 • #41


A
Zitat von Sliderman:
Schon mal gehört das Menschen Emotionen haben?


Nein, das höre ich von dir das erste mal.

Ich rede von der kennenlernphase, speziell mit betreffender Frau.
Und bin mir sicher, dass es erst gar nicht zu einer Beziehung kommt , wenn man sich auch Zeit lässt und prüft , anstatt die Needy- Karte zu spielen.

Zitat von Lanamalis:
kennen sich seit Februar)


Kennen sich seit einem halben Jahr, zack, Beziehung.
Wie gut man sich da tatsächlich kennengelernt hat sieht man ja im Rest des eingehenden Beitrags .

30.08.2020 22:37 • x 2 #42


Heffalump
Zitat von Sliderman:

Gutmenschen werten das als Charakterschwach

Dann erlebt man ja nie was
*zitat aus findet Nemo*

30.08.2020 22:39 • x 1 #43


C
Zitat von MrXYZ:
welches übrigens im gedanklich emotionalen seinen Anfang findet

Zitat von MrXYZ:
Es kommt drauf an, ob du an der attraktiven Frau hängen bleibst, dich direkt verliebst, hingehst und nach der Nummer fragst, obwohl deine eigene daheim sitzt - nichtsahnend - oder den Augenblick kurz und dezent genießt, wie wir Männer es, natürlich genauso wie die Frau, tun.



Ist das nicht ein Wiederspruch?!

Es ist der Gedanke da oh, sie ist attraktiv du empfindest dabei ne Emotion und guckst ihr hinterher.
Was also jetzt?!

30.08.2020 22:41 • x 2 #44


S
Zitat von Cathlyn:



Ist das nicht ein Wiederspruch?!

Es ist der Gedanke da oh, sie ist attraktiv du empfindest dabei ne Emotion und guckst ihr hinterher.
Was also jetzt?!


Sofort meine Charaktereigenschaften auf den Prüfstand stellen.

30.08.2020 22:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag