171

Ist das fremdgehen oder nicht ?

L
Hi ihr Lieben,

ich hätte gerne eine Einschätzung von euch und werde erst einmal keine nähere Erklärung dazu liefern, welche Rolle ich in diesem Konstrukt übernehme. Ich würde gerne erst einmal möglichst neutrale Antworten erhalten, rein zu den groben Fakten und bin gespannt, wie eure Gefühle sind, wenn ich euch folgende Geschichte erzählte:

Stellt euch einen Mann vor, Ende 30. Er kennt eine Frau seit sehr vielen Jahren, hat sie mal bei einer vorherigen Arbeitsstelle kennengelernt. Nachdem die Frau den Job gewechselt hatte und sie somit keine Kollegen mehr waren, fingen sie an sich zu Daten. Und schliefen irgendwann miteinander. Beide wollten sich trotz Zuneigung, allgemein und generell nicht unbedingt binden, so dass die Beziehung zueinander zwar eng war und vertraut, sie aber kein Paar waren. Aufgrund eines Streits über verschiedene Erwartungen unterbrachen sie den Kontakt irgendwann für ein halbes Jahr. Danach wurden sie enge Freunde und enge Vertraute. Der junge Mann geht irgendwann eine Beziehung ein. Seine Freundin kennt diese andere Frau nicht. Der Mann und die ehemalige Kollegin pflegen weiterhin Kontakt und sehen sich als Freunde. Sie flirten trotzdem miteinander über Nachricht. Und Video telefonieren miteinander. Eines Tages Video telefonieren sie wieder und haben dann Video S. miteinander.

Nun die Frage. Ist diese Konstellation für euch fremdgehen oder nicht, da die beiden sich physisch nicht angefasst haben ?

Ich bin gespannt auf eure Ansicht hierzu.

Viele Grüße

06.02.2021 22:19 • #1


F
Zitat von LanaMa:
Hi ihr Lieben, ich hätte gerne eine Einschätzung von euch und werde erst einmal keine nähere Erklärung dazu liefern, welche Rolle ich in diesem Konstrukt übernehme. Ich würde gerne erst einmal möglichst neutrale Antworten erhalten, rein zu den groben Fakten und bin ...


Naja, es hängt davon ab, welche Einstellung seine Freundin und er miteinander haben, was außerhalb der Beziehung gehen darf.....
Da ist sicher die Spannbreite sehr groß, aber ich mutmaße, dass die meisten Video S als Untreue verbuchen...

06.02.2021 22:30 • x 3 #2


A


Ist das fremdgehen oder nicht ?

x 3


Port
Hallo LanaMa,

Zitat von LanaMa:
Seine Freundin kennt diese andere Frau nicht.

Dann bist Du wohl nicht die Freundin?

Zu Deiner Frage: ICH finde, dass das schon fremdgehen ist, aber eben emotionales. Wurde sowas mit der Partnerin abgesprochen?

Zitat von LanaMa:
Und Video telefonieren miteinander. Eines Tages Video telefonieren sie wieder und haben dann Video S. miteinander.

Zitat von LanaMa:
Sie flirten trotzdem miteinander über Nachricht.

06.02.2021 22:34 • x 1 #3


Wollie
Für mich ganz klar Ja.....Fremdgehen beginnt im Kopf

06.02.2021 22:35 • x 8 #4


K
Ja für mich wäre es Untreue...

06.02.2021 22:36 • x 2 #5


LillyP
Meine persönliche Meinung: ich als Freundin würde es als Betrug empfinden. Es muss ja jeder wissen, wie man es mit den Definitionen handhaben möchte. Ich bin zurzeit Single, hatte und habe als Definition: grundsätzlich sind Begegnungen mit dem anderen Geschlecht erlaubt und ok, soweit es möglich ist, dass ich bzw mein Partner auch dabei sein könnten. Alles Richtung Heimlichkeiten fühlt sich etwas schräg an in einer Beziehung, würde ich nicht wollen. Bei Video S. wären
diverse Grenzen übertrampelt.

06.02.2021 22:38 • x 4 #6


Hola15
Du kannst dich ja einfach fragen, wie du dich als seine Freundin fühlen würdest.

06.02.2021 22:38 • x 3 #7


VictoriaSiempre
Ich finde diese Konstellation schlimmer als einen ONS. Ja; ist für mich Fremdgehen.

06.02.2021 22:42 • x 5 #8


LillyP
Mit meinen männlichen Freunden flirte ich auch überhaupt nicht. Da ist die Definition Freundschaft auch schon nicht passend für mich. Mit denen rede ich, scherze, ziehe sie auf, bin für sie da, habe Spaß, kein Unterschied zu Freundinnen. Alles aber komplett frei von Flirt oder se.uellen Anspielungen. Es ist in der Fragestellung doch eher eine Affäre auf Standby.

06.02.2021 22:45 • x 5 #9


L
Zitat von Felica:
Naja, es hängt davon ab, welche Einstellung seine Freundin und er miteinander haben, was außerhalb der Beziehung gehen darf..... Da ist sicher die Spannbreite sehr groß, aber ich mutmaße, dass die meisten Video S als Untreue verbuchen...


Er sagt, dass Fremdgehen für ihn ein No Go ist. Zumindest bevor er diesen sechs per Video hatte.

06.02.2021 22:46 • #10


Nela-Mary
Zitat von LanaMa:
Nun die Frage. Ist diese Konstellation für euch fremdgehen oder nicht, da die beiden sich physisch nicht angefasst haben ?


Ja, es ist fremdgehen.
Und zwar deshalb, weil die beiden angeblich Freunde sind. Mit denen regelmäßig geschrieben wird. Freunde haben keine sxuellen Kontakte - egal in welcher Form. Darauf muss man sich innerhalb einer Beziehung verlassen können.

06.02.2021 22:47 • x 6 #11


LillyP
Zitat von LanaMa:
Er sagt, dass Fremdgehen für ihn ein No Go ist. Zumindest bevor er diesen sechs per Video hatte.

Ist er dein Freund? Auf jeden Fall scheint das No Go jetzt geändert in Go Go.

06.02.2021 22:48 • x 5 #12


Port
Zitat von LanaMa:
Er sagt, dass Fremdgehen für ihn ein No Go ist. Zumindest bevor er diesen sechs per Video hatte.

Sag mal bitte, wie ist jetzt was abgelaufen? Wenn Du jetzt der Übeltäter bist, werden wir nun nicht sagen: Du hast die Schuld! Verbrennt sie!.

06.02.2021 22:48 • x 2 #13


F
Zitat von LanaMa:
Er sagt, dass Fremdgehen für ihn ein No Go ist. Zumindest bevor er diesen sechs per Video hatte.


Also ist für ihn das Video Fremdgehen?

06.02.2021 22:51 • #14


Port
Wenn ich Deinen anderen Beitrag so lese, weiß ich irgendwie, welche Rolle Du hast - ist das schlimm? Nein. Kann aber auch ein anderer Fall sein!

06.02.2021 22:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag