171

Ist das fremdgehen oder nicht ?

L
Zur Auflösung: Entgegen ein paar Vermutungen hier bin ich die Freundin. Ich bin ehrlich gesagt maßlos geschockt. Mein Freund hatte ewig keine Beziehung vor mir und immer mal wieder ein Techtelmechtel. Er hatte mir erzählt, dass er diese Kollegin mal mehr mochte und dass das mit ihr für ihn vor mir etwas ernsthafter war. Lange wollte er sich generell nicht binden. Ich wusste, dass die beiden manchmal Kontakt haben. Aber er meinte immer, es sei nur freundschaftlich, da sie vor ihrer Datingzeit ja auch Kontakt zueinander hatten. Ich war Donnerstag Abend bei meinem Freund und hatte sein Handy in der Hand, weil ich was nachschauen wollte und da wurde mir in der WhatsApp Vorschau ein Text von ihr angezeigt. Irgendwas von wegen, was denkst du zu gestern und ich fand es ziemlich heiss. Und in mir drehte es sich schon. Bin dann in den Text reingegangen und habe 1. das erste Mal ein Bild von ihr gesehen, was mir noch mehr Übelkeit beschert hat, weil sie sehr hübsch ist und 2. konnte ich lesen, was die beiden gemacht haben und etwas Text vorher. Mein Freund war in der Küche und ich habe dann meine 7 Sachen gepackt und bin aus der Wohnung geflohen. Er hat mich seitdem xmal kontaktiert. Aber ich bin so geschockt, ich kann gerade nicht reden. Er ist auf den Trichter gekommen, dass ich den Chat gelesen habe, da er ja nicht mehr als neu angezeigt wurde. Aber ich möchte gerade kein Gespräch führen.

07.02.2021 13:21 • #31


B
Liebe Lana!
Du brauchst mit ihm gar nichts mehr reden,denn im Endeffekt ist alles gesagt. Mein Tip, blockiere ihn überall damit DU zur Ruhe kommst. Falls möglich schau,dass du paar Tage auch nicht Zuhause erreichbar bist. Bei eigener Wohnung vielleicht bei den Eltern unterkriechen und von Mama betueddeln lassen. Tut der verletzten Seele gut.
Der Typ wird die versuchen zu belabbern und dies schadet dir noch mehr. Seine Rechtfertigungen werden nur Lügen sein um dich zu beschwichtigen.
Ich klaue den Spruch der es präzise auf den Punkt bringt: Kann weg!
Der Typ ist nicht das Schwarze unter dem Fingernagel wert.
Alles Gute für dich.

07.02.2021 13:39 • x 3 #32


A


Ist das fremdgehen oder nicht ?

x 3


Nela-Mary
Zitat von LanaMa:
Ich wusste, dass die beiden manchmal Kontakt haben. Aber er meinte immer, es sei nur freundschaftlich


Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, wenn es wirklich Freundschaft ist. Das meinte ich damit, dass man sich in einer Beziehung darauf verlassen können muss. Aber die beiden haben diese Grenze eindeutig überschritten.

Nimm dir jetzt erst mal Zeit für dich. Wie lange das ist, entscheidest du. Es kann eine Weile dauern, bis man ein bisschen Ruhe und Ordnung in seine Gedanken und Gefühle bekommt. Danach kannst du schauen, ob du noch mal mit ihm sprechen möchtest oder nicht. Umgib dich mit Menschen, die für dich da sind. Nimm vielleicht ein heißes Bad oder tu dir sonst was Gutes.

07.02.2021 13:54 • x 2 #33


L
Zitat von Butterblume63:
Liebe Lana! Du brauchst mit ihm gar nichts mehr reden,denn im Endeffekt ist alles gesagt. Mein Tip, blockiere ihn überall damit DU zur Ruhe kommst. Falls möglich schau,dass du paar Tage auch nicht Zuhause erreichbar bist. Bei eigener Wohnung vielleicht bei den Eltern unterkriechen...


Ich danke dir. Ich verstehe gerade nicht so recht die Welt. Er wollte immer viel Freiheit, also vor mir. Legte nachts auf und war nicht so beziehungswillig. Wir haben uns über gemeinsame Bekannte kennengelernt und mit mir ist er dann vor 1,5 Jahren eine Beziehung eingegangen. Dass er mit ihr Kontakt hatte, bekam ich wenig mit und da ich auch männliche Freunde habe, dachte ich, nun gut. Ich gebe ihm seinen Raum, den braucht er wohl. Damit habe ich aber nicht gerechnet, weil er fremdgehen immer so schäbig fand. Ich habe diese Umfage gestartet, nachdem ich das googelte und in manchen Foren, Menschen meinten, ist doch wie SB und kein echter Betrug. Mir wird bei dem Gedanken schlecht, zumal er mit ihr früher ja, als wir uns noch nicht kannten, sehr wohl auch richtig geschlafen hat.

07.02.2021 13:57 • #34


L
Zitat von Nela-Mary:
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, wenn es wirklich Freundschaft ist. Das meinte ich damit, dass man sich in einer Beziehung darauf verlassen können muss. Aber die beiden haben diese Grenze eindeutig überschritten. Nimm dir jetzt erst mal Zeit für dich. Wie lange das ist, entscheidest ...


Ja, für mich war es auch ok. 1. Dachte ich, ich will dass es ihm gut geht und gegen sie konnte ich zu dem Zeitpunkt eh nichts sagen. Also dachte ich, wenn ihm das gut tut, soll der Kontakt da sein. Ich verstehe aber auch sie nicht. Was bringt ihr das ? Ich meine klar, sie ist meines Wissens Single, aber er ja nun mal nicht mehr und mein Freund sagte mal, sie weiss dass er eine Beziehung hat und es ist ok für sie.

07.02.2021 14:03 • #35


Nela-Mary
Zitat von LanaMa:
ist doch wie SB und kein echter Betrug.


Das finde ich nicht. Es wäre was anderes, wenn er sich Filmchen anschaut, das sind Schauspieler mit denen man nie persönlichen Kontakt haben wird. Aber mit dieser Frau schreibt und spricht er regelmäßig, evtl. treffen sie sich auch ab und zu (zumindest wäre das in einer Freundschaft machbar). Wie soll man denn da Vertrauen haben?

07.02.2021 14:05 • x 1 #36


L
Zitat von Nela-Mary:
Das finde ich nicht. Es wäre was anderes, wenn er sich Filmchen anschaut, das sind Schauspieler mit denen man nie persönlichen Kontakt haben wird. Aber mit dieser Frau schreibt und spricht er regelmäßig, evtl. treffen sie sich auch ab und zu (zumindest wäre das ...


Ja ich empfinde es genauso. Deshalb war ich kurzzeitig, da ich sowieso komplett hinüber bin, irritiert, dass es Menschen gibt, die das nicht so kritisch sehen. Man fasst sich ja nicht an. Aber ich denke es mir so, wenn die sich *beep* voneinander zeigen. Was sie wohl haben. Denn, ich konnte daran ableiten, worum es ging, dass sie schrieb mit so einem ätzenden Engelemoji, vielleicht Video telefonieren wir ja bald wieder. Und er schickte ihr so ein Grinseemoji und schrieb dann noch. Ich liebe deine Brüste so sehr. Also mich verletzt das alles so sehr. Bekomme auch Selbstzweifel, nachdem ich ihr Bild gesehen habe. Und ich habe kleine Brüste und jetzt habe ich so ein Kopfkino. Dass ich ihm körperlich nicht reiche.

07.02.2021 14:12 • #37


B
Gerade bei Männern die so auf Treue pochen gehen bei mir eher die Alarmglocken an. Denn was damit gut funktioniert ist eine Manipulation des Partners. Zwei solcher Exemplare nannte ich mein eigen die mich betrogen kaum, daß ich ihnen den Rücken zugedreht habe. Sie waren aber dann sofort auch Vergangenheit. Der Eine zu dem Zeitpunkt mein Verlobter ließ überall den Moralapostel raushängen bis ich ihn beim Fremdkutschen mit einer gemeinsamen Freundin überraschte. Ich gehe davon aus, dass er auch mit ihr geschlafen hat.
Du weißt ja nicht ob die sich nicht auch privat getroffen haben oder die Pausen zu mehr genutzt haben.
Es ist muessig über sie nachzudenken denn sie ist frei und kann tun und lassen was sie will. ER ist mit dir zusammen ( ich hoffe er ist nun dein Ex) und hat sich unter aller Sau Verhalten.
Ich finde es auch absolut richtig sich als Paar auch Freiräume zu geben und nicht wie siamesische Zwillinge ständig zusammen zu kleben. Nur darf das Vertrauen nicht missbraucht werden. Lana,du bist noch jung und um es mit einem Spruch zu sagen:
Andere Mütter haben auch hübsche Söhne!

07.02.2021 14:17 • x 4 #38


L
Zitat von Butterblume63:
Gerade bei Männern die so auf Treue pochen gehen bei mir eher die Alarmglocken an. Denn was damit gut funktioniert ist eine Manipulation des Partners. Zwei solcher Exemplare nannte ich mein eigen die mich betrogen kaum, daß ich ihnen den Rücken zugedreht ...


Ich danke dir sehr. Ja. Er kann mich mal kreuzweise. Er hat mich damit gedemütigt. Vor allem denke ich auch. Wollte er vielleicht doch immer sie? Ich kann die Vorgeschichte jetzt auch nicht mehr einordnen. Warum wurden sie kein Paar, wenn sie sich anscheinend so mögen, dass sie weiter Kontakt hatten und sowas trotzdem noch miteinander teilen ? Fühle mich wie die schlechte zweite Wahl. Wenn er auch ausdrücklich Sachen an ihr betont, die ich nun mal nicht bieten kann. Er kann mich mal. Es tut nur echt weh.

07.02.2021 14:21 • x 3 #39


F
Ich glaube, manchmal wird die (S.) Verbindung einer Affäre unterschätzt. Dadurch, dass beide AP nie richtig zusammen waren, bleibt die Spannung erhalten und kann sich immer wieder in solchen Zeugs und Spielchen entladen.

Liebe TE, was er gemacht hat, ist das Allerletzte. Aber bitte lass Dich nicht von Deinen Selbstzweifeln beherrschen. Glaube mir, es ist egal, wie Du bist oder ausschaust, das ist zwischen den Beiden etwas, wogegen Du keine Chance hast.

Lass ihn ziehen. Du wirst die Bilder nicht aus dem Kopf bekommen, und egal, was er Dir dazu sagt, es wird ihn weiter reizen.

Tut mir so leid...

07.02.2021 14:26 • x 3 #40


B
Lana-Liebes du bist und bleibst erste Wahl für einen Mann der dich verdient....Er ist es nicht. Einfach ein Vollhonk mit total miesen Charakter.
Es ist auch egal warum und weshalb die nicht als Paar zusammen gekommen sind. Ein Grund könnte sein,dass sie ihn zwar attraktiv findet aber für eine Beziehung total ungeeignet.
Oder sie genießt ihr Single Dasein ohne Verpflichtung und nimmt nur den Spaß mit.
Alles vollkommen unwichtig.
Was zählt er hat dich verletzt,die Gründe dafür kann er sich dahin stecken wo die Sonne niemals hinscheint.

07.02.2021 14:29 • x 1 #41


L
Zitat von Butterblume63:
Gerade bei Männern die so auf Treue pochen gehen bei mir eher die Alarmglocken an. Denn was damit gut funktioniert ist eine Manipulation des Partners. Zwei solcher Exemplare nannte ich mein eigen die mich betrogen kaum, daß ich ihnen den Rücken zugedreht ...


Ach noch eine Frage. Meinst du mit die Pausen, die Zeit in der sie keinen Kontakt hatten ? Ich weiss nur, dass es wohl einmal auseinander ging, weil sie zu der Zeit mehr wollte und er das nicht ernst genommen hat und wie ein Lückenbüßer gefühlt hatte, weil sie zwischenzeitlich wen anders traf, der dann nicht wollte. Und dann wollte sie doch ihn. Darüber sind sie irgendwie in Streit gekommen, weil das wohl eine Zeit war, wo mein Freund oder jetzt Ex, es als Affäre gesehen hatte. Und dann gab es diesen Cut, sie haben sich wohl ausgesprochen und waren dann nur Freunde. Aber die haben doch beide eine Meise irgendwie.

07.02.2021 14:29 • #42


L
Zitat von Felica:
Ich glaube, manchmal wird die (S.) Verbindung einer Affäre unterschätzt. Dadurch, dass beide AP nie richtig zusammen waren, bleibt die Spannung erhalten und kann sich immer wieder in solchen Zeugs und Spielchen entladen. Liebe TE, was er gemacht hat, ist das Allerletzte. Aber bitte lass Dich ...


Ich danke dir so sehr. Und es stimmt. Ich möchte geliebt werden. Und dachte, ich würde es. Er hat doch einen Schatten. Genauso wie sie.

07.02.2021 14:33 • x 2 #43


B
Lana,ich dachte sie sind Arbeitskollegen?
Oder habe ich da was verkehrtes im Kopf?
Bei Kollegen werden gerne Pausen zu Mehr genutzt.

07.02.2021 14:34 • x 1 #44


LillyP
Das war tatsächlich eine würdelose Geschichte. Offensichtlich zwei rumeiernde Personen und du gerätst ins Fahrwasser. Das tut mir sehr leid. Eines Tages hat er dann Platz für einen tollen Mann mit Ehrgefühl gemacht, ganz bestimmt. Das wünsche ich dir bald, wenn du die Geschichte verkraftet hast.

07.02.2021 14:37 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag