27

Ist das Fremdgehen oder einfach Hoffnungslosigkeit?

B
Hallo Leute,

Ich bitte um einen Rat, ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Vorab: Ich bin 21 und er ist 28.

Undzwar bin ich gleichgeschlechtlich. Ich habe mich verliebt. Es war „Liebe auf erstem Blick“, zumindest bei mir. Es war uberhaupt nicht geplant und es kam wie es ist. Das Treffen war eigentlich ein ONS.
Er war jahrelang single und hatte aus Euphorie das Gefühl der Liebe. Die Anfangzeit war unbeschreiblich schön, aber leider ist nicht mehr so wie es war.

Er hat sich immens geändert. Ich habe halt noch starke Gefühle. Von ihm kommt kaum was, sehr mager. Weder ein Kuss zwischendurch, geschweige von einer Umarmung.

Kurz gesagt, einseitige Liebe. Da ich aufgrund meiner Vergangenheit etwas mehr als sonst Aufmerksamkeit und Liebe brauche, bekomme ich es leider nicht von ihm.

Es gibt oft Tage wo ich alles in mich reinfressen muss und weine. Er ist nie an schlechten Tagen bei mir. Keine Tröstung oder sonst was.
Abgesehen davon habe ich ihn oft beim Lügen erwischt und konfrontiert, aber auch das wird abgeschlagen.

Und wie es auch kommen sollte, bin ich ihm „fremdgegangen“. Ich habe mit einem anderen getroffen, aber 0 aus Reiz zur S. Hinsicht oder ähnliches. Leider kam es bei mir auch zum Org*sm*s. Aber sehr wenig Korperkontakt bis zu kaum. Ich hab ihn weder angefasst oder sonst was. Nur vom ihm aus sehr wenig. Der ganze „Akt“ ging 15 Sekunden.
Ich war in dem Moment überhaupt nicht befriedigt. Ganz im Gegenteil erwiedert.
Es war halt nur diese klitze kleine Gefuhl von Selbstwertgefuhl, dass ich auch gewollt werde.

Bitte nicht mit „Ja egal was ist, das ist keine Lösung“ kommen. Mir ist durchaus bewusst, dass das ein Nogo ist, bzw. war.

Ich habe etliche mal versucht den Gesprach zu finden mit ihm und alles offen zu diskutieren, aber das wurde/ wird auch kritisiert.

Ein Vorfall um es besser zu verdeutlichen. Meine Oma ist verstorben und ich war durchgehend im Krankenhaus bei ihr. In dem Moment ging es mir so schlecht wie noch nie. Er war in dem Moment telefonisch nicht erreichbar. Als ihn jedoch erreichen konnte, kam halt nix. Ich hab alles geschildert, aber 0 als wär es das Normalste auf der Welt. Ich hab in seinem Armen etwas geheult, aber auch da nichts… einfach weiter aufs Handy geschaut.

Ich war halt bereit alles für ihn zu machen, immernoch.

Ich bereue es sehr, aber es war nur die Frust und zu wenig Anerkennung, die ich bekommen habe. Das Ganze machts schlimmer, dass ich ungeoutet bin und keinen zum Reden habe.

Ich weiss, dass es falsch war, aber ich kann diese Ignoranz von ihm nicht ertragen.

Nicht nur das Negative an ihm. er ist ja auch an sich charakterlich sehr lieb. Er vetraut mir vieles an. Ich darf bei ihm übernachten. Ich darf ab und zu sein Auo benutzen.
Er steht auch bei Bedarf finanziell zu Seite. Er plant viele Unternehmungen etc. Er kocht immer für uns beide.


Ich bitte um Hilfe und Rat.

24.01.2023 13:11 • x 1 #1


DieSeherin
ihr seid aber nicht in einer beziehung?

24.01.2023 13:19 • #2


A


Ist das Fremdgehen oder einfach Hoffnungslosigkeit?

x 3


B
@DieSeherin doch freichlich

24.01.2023 13:19 • #3


Orchidee1
Hi und willkommen im Forum,

du schreibst, es sei einseitige Liebe. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen- wenn nur einer liebt, kann die Beziehung nicht funktionieren (merkst du ja selbst).

Wieso trennst du dich nicht von ihm, offenbar tut dir die Situation nicht gut und er ist auch nicht bereit, sich auf ein klärendes Gespräch mit dir einzulassen.

24.01.2023 13:22 • #4


DieSeherin
nun, wenn er dich am ausgestreckten arm verhungern lässt, nicht für dich da ist, wenn du ihn brauchst... dann habt ihr doch ein ganz anderes problem, als deinen seitensprung.

sprecht ihr denn über eure beziehung? hat er dir versucht zu erklären, warum er so distanziert ist?

24.01.2023 13:22 • x 2 #5


T
Ganz offen: Ihr passt einfach nicht zusammen. Ihr habt ein völlig unterschiedliches Bild/Bedürfnis von Partnerschaft. Zumal sich dein gesamtes Posting nach Rechtfertigung und Schuldumkehr anhört.

Zitat von birumut:
Da ich aufgrund meiner Vergangenheit etwas mehr als sonst Aufmerksamkeit und Liebe brauche, bekomme ich es leider nicht von ihm.

Deine Baustelle, deine Bedürfnisse. Such dir jemanden, der diese befriedigen kann. Ein Partner hat keine Verpflichtung deine Bedürfnisse (die du aus deinen Problemen mit der Vergangenheit hast) zu erfüllen. Du hast nur ein Recht darauf dir jemanden zu suchen, der das von sich aus kann. Einfordern kannst du es nicht.
Zitat von birumut:
Es war halt nur diese klitze kleine Gefuhl von Selbstwertgefuhl, dass ich auch gewollt werde.

Er ist daran Schuld? Echt jetzt? Es ist an DIR dir Selbstwert zu geben, nicht er.
Zitat von birumut:
Ich weiss, dass es falsch war, aber ich kann diese Ignoranz von ihm nicht ertragen.

Und wieder: Schuldumkehr.

Siehst du deine Situation überhaupt klar und realistisch?

24.01.2023 13:23 • x 3 #6


B
@Tin
ja ich seh es klar. Aber all die Zeit habe ich versucht das Gesrpach zu finden. Es klappt einfach nicht..
er schreibt hinter meinem rucken mit einem anderen. Ich habs gesehen und leugnet es.
Mir ist bewusst, dass ICH mist gebaut hab

24.01.2023 13:27 • #7


P
Du hast andere Baustellen. Viel größere und flüchtest damit in eine Pseudo Beziehung.

Kümmere dich erstmal um dich selbst. Der Betrug ist wurscht. Und ich glaube deinem Freund auch.

Schau das du mit dir ins reine kommst, sprich ein outing. Wenn es dir wichtig ist. Was ich ja eigentlich total Käse finde. Da heteros sich auch nicht outen.

Aber da du den Gedanken selbst hier geschrieben hast, scheint dir ein outing doch wichtig zu sein?

24.01.2023 13:30 • x 4 #8


T
Zitat von birumut:
Aber all die Zeit habe ich versucht das Gesrpach zu finden. Es klappt einfach nicht..

Ok, anders. Wenn du 20 Mal mit dem Kopf gegen eine Betonmauer läufst und sie nicht umfällt, wirst du weiterhin dagegen laufen oder sagen: Es ist eine Betonmauer und ich muss realisieren, dass ich sie mit meinem Kopf nicht umstoßen kann?

24.01.2023 13:30 • x 3 #9


B
@Tin_ ja du hast ja recht, aber die Zeit mit ihm ist halt echt wunderschön

24.01.2023 13:33 • #10


P
Zitat von birumut:
@Tin_ ja du hast ja recht, aber die Zeit mit ihm ist halt echt wunderschön


Dann warte mal ab, bis du siehst, wie schön die Zeit sein kann, wenn man zurück geliebt wird.
Wäre das nicht viel schöner?

24.01.2023 13:35 • x 4 #11


Orchidee1
Zitat von birumut:
@Tin_ ja du hast ja recht, aber die Zeit mit ihm ist halt echt wunderschön

So liest sich das in deinem Thread aber nicht. Was ist an einseitiger Liebe wunderschön?
Wie lange geht das denn schon so?

24.01.2023 13:37 • x 2 #12


P
Zitat von Orchidee1:
So liest sich das in deinem Thread aber nicht. Was ist an einseitiger Liebe wunderschön? Wie lange geht das denn schon so?


In Gedanken ist alles schön. Da guckt ja keiner rein. Tagträumerei.

24.01.2023 13:40 • x 1 #13


B
@PuMa ja die Anfangszeit war ja so. Es war wie im Traum

24.01.2023 13:42 • #14


Orchidee1
Zitat von PuMa:
In Gedanken ist alles schön. Da guckt ja keiner rein. Tagträumerei.

Wird dem TE in der Realität nur leider nichts bringen.

24.01.2023 13:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag