Hoffnungslosigkeit?

E
Zitat:
Was kann ich tun?


nicht erwarten das die Welt sich nur um Dich dreht,
überlegen warum du dich als Königin in deiner Welt fühlst.

es schaut so aus als ob du noch auf deinen Traumprinz wartest, so ganz zeitgemäss ist das nicht mehr, angesichts deines Alters.  ::)

Also, versuch zu schaunen zu wem auch DU passt und nicht  umgekehrt  in einer unrealistischer Erwartungshaltung verharren. Du kannst dir die schönsten Profile stricken, Worte sind geduldig, aber was zählt ist nur Realität.

Und wieder mal , meine Empfehlung zur Psychotherapie, denn  aus deiner Schreibe spricht eine  Depression, ich glaube du weisst es selber.

Dein Denkansatz war gut, nur DU kannst etwas tun und ändern, also jetzt mach auch was für dich! Es kommt keiner der dir das abnehmen wird, Prinzen gibts nur im Märchen.

05.05.2008 08:43 • #1


E
Hey Otherside,Jette,Mandala, et cetera p.p.,wie immer du dich auch temporär nennst.
Nur weil du immer den den Erstbesten nimmst,bzw. nehmen mußt und von einer Psychotherapie zur nächsten gewandert bist,heisst das noch lange nicht das jeder andere so leben und handeln muß wie du,es ist immer wieder dieselbe Leier und das wird weiß Gott dadurch nicht besser das du alte Beiträge und Nicks löschst,woran man ersehen könnte, welches Geistes Kind du bist,kümmer dich lieber mal um dich selber,aber hier kann man sich ja so herrlich erhöhen und so darstellen als ob man selber alles ja sooooooooo im Griff hat,projezier nicht immer deinen eigenen Scherbenhaufen mit der Männerwelt und dem Leben auf andere.

Gruß











05.05.2008 09:33 • #2


A


Hoffnungslosigkeit?

x 3


E
Hey Amaryllis!
Les am besten den letzten Beitrag von EYEQ unter was ich über mich lernen mußte, diesen Weg der Erkenntnis wünsch ich dir,Kopf hoch!

Gruß

05.05.2008 09:46 • #3


E
@an den ehemaligen Märchenprinz, später und ewiger Lauscher als Gast im Chat.

soviel ich hier mitbekommen habe, ist Nickwechsel  nicht verboten.

Meine Bekannten hier wissen alle mit wem sie reden. Das du nicht zu meinem ausgewählten Kreis gehörst, tut mir nicht leid.

Du weisst sehr genau,  WER der erstbeste nach meinem  Ex war, und dass ich schlussendlich nicht   den Erstbesten genommen hab, weißt Du  selbst am besten... :-X

also, erspar Dir weitere Peinlichkeiten.  ;)

05.05.2008 10:13 • #4


E
@

deine rumreiterei auf dem nickwechsel wird langfristig langweilig
ich denke es sollte mittlerweile jeder deine meinung dazu kennen - sie jedesmal und immer wieder bei jeder deplazierten möglichkeit zu wiederholen macht sie dadurch nicht allgemeingültiger oder richtiger.

nicht jeder teilt deine meinung
und deine art zu provozieren hat in diesem thread hier nichts verloren

und wenn ich mir für jeden gemütszustand meines herzens einen eigenen nick zulege geht das immer noch niemanden etwas an.
dadurch bin ich nicht weniger ehrlich oder echt als dauerhaft den gleichen zu benutzen.
verstehe ernsthaft dein problem nicht aber ich denke das du eines damit hast haben wir nun alle begriffen - aber das ist leider dein ganz eigenes problem - belasse es auch einfach dabei

wenn man etwas aufmerksam ist und häufiger hier erkennt man sich untereinander auch am schreibstil
wenn derjenige an dem tag anders heissen will ist das seine sache nicht meine.

das nennt man toleranz

@amaryllis

ja mir klingt das auch nach einer ausgewachsenen depression
wenn du das gefühl hast da nicht allein heraus zu kommen und dir selbst der frühling nicht hilft deine laune aufzubessern würde ich auch zu fachlicher hilfe raten. ich habe darin selbst leider keine erfahrung - konnte aber im beobachteten umfeld durchaus feststellen das es helfen kann.

ein versuch ist sicher besser als sich einzumauern

Q

05.05.2008 12:52 • #5


E
Hey EyeQ!
Wenn es dir egal ist wie glaubwürdig jemand ist ,oder nicht,ist das deine Sache.wenn es nur darum geht, das dir passende Umfeld zu suchen,egal um welche Qualität,mein Beileid,andrerseits ist dann schon verständlich,das Partner bei solchen Geisteshaltungen irgendwann den Hut nehmen und gehen.
Gut das du Toleranz erwähnst,ein Thema das hier schon öfters Mittelpunkt war,aus deinen Beiträgen ist schon ersichtlich wer entscheidet was tolerant ist.
Typen wie du sind schon spassig.


Gruß

05.05.2008 14:18 • #6


E
du kannst mir natürlich gern die worte im mund umdrehen wenn du magst - ah machst du schon - gut

ich sagte nicht das es mir gleich wäre wie glaubwürdig jemand ist sondern das jemand für mich nicht an glaubwürdigkeit verliert weil er 1000 verschiedene nicks benutzt.

ausserdem bewerte ich menschen danach wie ich sie kennen lerne und nicht danach was sie irgendwann mal getan oder nicht getan haben. ich bin seit januar hier und was davor war ist nicht mein problem - aber ganz offensichtlich deines

was fehlende geisteshaltung angeht solltest du vielleicht gerade eben mal mit der rechten hand prüfen ob du eine nase im gesicht hast - solltest du eine finden pack sie und lasse sie nicht mehr los.

auf die schiene zu gehen das nach deinen schlechten einschätzungen von personen von denen du nichts weist partner ihren hut nehmen ist unterste schublade aber nicht anders von dir zu erwarten.

wie ich vermute bist du ja irgendwann hier gelandet weil du in der lage bist durch deine über alle maßen vorhandene geistesweite beziehungen jeglicher art bis an dein lebensende zu halten - gratuliere dazu

das du nun meine beiträge hier mit reinziehst ist nicht mehr als ein zeichen eines kläffenden yorkshire terriers der panisch versucht wenigstens jemandem an die waden zu kommen

grösse zeichnet sich nicht dadurch aus das man versucht jemanden persönlich zu treffen - aber wie aus deinen Beiträgen schon ersichtlich ist, ist es dir offensichtlich nicht anders möglich

typen wie du sind bedauerlich

da bin ich doch von herzen gern spassig

05.05.2008 17:36 • #7


S
nabend allerseits!

also ich finde hat hier vielleicht ein bisschen über die stränge geschlagen und die kritik an der verwendung von verschiedenen nicks ging auch etwas zu weit. das ist jedenfalls meine meinung. wenngleich ich es für nicht ganz sinnfrei halte, wenn man sich über den nick einen gewissen wiedererkennungswert behält.

ich meine aber auch, das hier nicht ganz unrecht hat. der, oder die, ein oder andere hat hier die weisheit gepachtet und es ist in der vergangenheit nicht selten zu beobachten gewesen das verschiedene sichtweisen, verschiedentlich bewertet, kommentiert und mitunter schon innerhalb eines einzigen threads, 2 meinungen zu einem thema, von einer einzigen person zu lesen sind. manch einer liest sich gern selbst. das ist ok, aber manchmal eben auch etwas lästig.

im übrigen halte ich die einschätzung von otherside, es wäre nicht mehr zeitgemäß, hinsichtlich eines alters von 42 jahren auf den traumprinzen zu warten, für absoluten stuss. ich glaube an dieser aussage hat sich vor allem aufgehangen und ich kann es verstehen. so ein blödsinn...

summer

05.05.2008 18:55 • #8


E
@Q

Zitat:
ich sagte nicht das es mir gleich wäre wie glaubwürdig jemand ist sondern das jemand für mich nicht an glaubwürdigkeit verliert weil er 1000 verschiedene nicks benutzt.



Sach mal Sonnenschein gilt dass nur für das Forum hier oder im Allgemeinen? Also wenn ich so eine Aussage lese, dann frage ich mich ernsthaft, wo die Glaubwürdigkeit dann herkommen soll. Es ist ja erfreulich, wenn Menschen ihre Einstellung und Meinung im Laufe der Zeit ändern, aber mal ehrlich wäre es dann nicht authentischer, wenn sie es unter gleichem Nick machen würden? :o

Es ja bekannt, dass verwirrte User, aus welchen Gründen auch immer, ihren Nick wechseln, oder wie man auch hier in einem Thread nachlesen kann, sich unter verschiedenen Nicks anmelden und anderen Usern suggerieren, dass es ihnen gut geht, dem aber nicht so ist. Aber es ist immerhin löblich, dass diese Userin ihr Verhalten offen zugibt und sich dem dummen Verhalten stellt. :o Verwerflich finde ich jedoch, dass es hier immer noch User/innen gibt, welche Meinungen und Sichtweisen unter verschiedenen Nicks abgeben und damit neue und unerfahrene User irreleiten. Na ja, dir scheint es nichts auszumachen, aber in diesem Forum gab es mal Regeln und Anstand, aber dass ist schon lange her.

Ich kann es mir nicht verkneifen, aber ich frage dich einfach mal.

Kann man dir alles erzählen und du glaubst es dann auch? Sind dir Worte wichtiger als Taten und glaubst du den Worten mehr als den Taten? Wenn dem so ist, dann hast du mein volles Mitleid, den dann hast du aus meiner Sicht noch nicht viel verstanden und es wird noch ein langer und schmerzhafter Weg für dich werden.

Ich für meinen Teil habe einen gewissen Anspruch an Menschen, welche mir wichtig sind, alles andere sind Leute und die sind gewöhnlich und können aus meiner Sicht tun und lassen was sie wollen.

Jetzt tue mir einen Gefallen und schreibe mir nicht, dass du gewöhnlich bist, es sein möchtest oder du dich gar dafür hältst.

In dem Sinne, einfach lesen, nachdenken und dann eventuell mit der richtigen Anwort reagieren.

@Opti

Glaube nun nicht, dass ich wieder back bin. :o

Ich lese zwar noch in diesem Forum, aber schreiben werde ich nicht mehr. Lerne die Finger stillzuhalten und toleriere, dass es Menschen gibt, welche sich anders darstellen, als sie in Wirklichkeit sind.

Was nutzen meine Grundsätze: Wahrheit, Klarheit, Offenheit, wenn ich erkennen muss, dass es Menschen gibt, welche gerne belogen, betrogen und hintergangen werden möchten? ::)

Die Wahrheit hat viele Gesichter, aber nur wenige sind wirklich in der Lage diese Wahrheit zu ertragen. Natürlich klingt es schöner, wenn man gesagt bekommt, dass man geliebt und gebraucht wird, aber was nutzen mir diese Worthülsen, wenn ich dann doch hintergangen und betrogen werde. :-/

Die Glaubwürdigkeit in diesem Forum ist schon vor vielen Jahren zu Grabe getragen worden und es wird immer Leute geben, welche sich so darstellen wie sie gerne gesehen werden möchten, es aber nicht sind. ???

Auch für dich gilt!

Immer schön blaue Pille schlucken, auch wenn der Hals dick und steif wird, bei dem was man hier so liest. ;D

Have a nice time!





05.05.2008 22:23 • #9


E
@

wenn du ein @Q zu anfang setzt solltest du vielleicht auch kennzeichnen wenn es irgendwann nicht mehr an mich gerichtet ist - wäre hilfreich für das verständnis ^^

solltest du auch mich für einen multiaccount nutzer halten dann muss ich dich leider entäuschen
ich war noch nie mit einem anderen nick im forum online
ich war nie als gast im chat
ich trug mal eine weile den nick Zorn im chat aber auch nur weil es in dieser zeit gepasst hat - nicht mehr als ein audruck von gefühlen
und die die hier häufiger sind wussten trotzallem das ich es war

offensichtlich leidet man hier mittlerweile an leichter paranoia

ob mir worte wichtiger wären als taten ?
war die frage an mich gerichtet ?
willkommen in einem schrift forum und einem schrift chat

und du glaubst es dann auch? Sind dir Worte wichtiger als Taten und glaubst du den Worten mehr als den Taten?
wassn das bitte für ein unsinn und woher willst du das denn bitte herleiten ?
wir arbeiten hier rein nur mit worten - nicht mehr und nicht weniger

ich habe nie behauptet die weisheit gepachtet zu haben und ich halte mich sicher nicht für einen gewöhnlichen menschen
warum sollte ich auch
mir ist es auch nicht wichtig das du mich für wichtig hältst
alles was ich hier je geschrieben habe war nie in dem anspruch sondern reine formulierung von gedanken

wahnsinn wie schräg das hier plötzlich ist

ich kapier die welle nicht im geringsten die hier gerade geschlagen wird

unter umständen fehlt mir der zusammenhang zu eurer fruehen foren zeit - aber die interessiert mich kein bisschen

hier wird plötzlich völlig überflüssig in zig richtungen geschossen
checkt ihrs eigentlich noch ?

05.05.2008 23:13 • #10


M

peace, Leute.

Hört auf, euch auf dieser Plattform zu bekriegen.

otherside wird ihre Gründe gehabt haben, sich unter verschiedenen nicks anzumelden, wird seine Gründe gehabt haben, dies an den Pranger stellen zu wollen. Wie auch immer man dazu stehen mag, dieses Forum und der chat sind um Himmels Willen für einen ganz anderen Zweck da.

Wenn man hier landet, befindet man sich offensichtlich nicht in der besten Verfassung, und ich finde es schade, wenn auch noch diese Oase zum Kriegsschauplatz gemacht wird.

Nehmt die Menschen wie sie sind, es gibt keine besseren.

MJ

06.05.2008 05:31 • #11


E
Hey EyeQ!
Glaub mir solche Leute wie dich hat es hier schon oft gegeben,die nur hören und sehen wollen was ihnen passt,Toleranz auch nur dann als solche sehen,für alles andere aber übertrieben intolerant sind,zensieren wollen,wessen Geistes Kind du bist hast du diesbezüglich ja schon in nem älteren Thread geschrieben.

Zitat:
ich suche hiermit schreibwütige die in der lage sind dinge die sie als wichtig empfunden haben in dem ersten 60 tagen zu formulieren was für neulinge, verständlich, verständnisvoll, mitfühlend aber nicht bedauernd, mit gewissem wortwitz und helfend geschrieben ist.
wer sich berufen fühlt, bitte per pm an mich.
ich werde das dann nach gewisser zeit zusammen fassen evtl manche dinge umschreiben

Ne is klar,Herr Wichtig! ;D

Aber sei dir sicher auch dein kleines,verletztes Ego wird hier gepflegt,auch wen deine Love,Peace and Harmony- Nummer ab und an mal leidet,durch Störer!

Noch was,bevor man urteilt,hinterfragt man,aber du bist ja eh in einem Lernprozess.Auf jeden Fall ist mir zwischenzeitlich klar,was da beziehungstechnisch falsch lief bei dir,deine Verhaltensweise spricht Bände.

Gruß

P:S:
Zum Thema Glaubwürdigkeit
Letzter Beitrag von Jette als Jette,alias Otherside etc.
9 Wochen vor Ihrer Verwandlung zu Otherside

Zitiere:

Liebes Forum,
da ich das Gefühl habe, mich hier langsam zu wiederholen, und  ich nicht als lebende Gebetsmühle enden wollte, möchte ich mich nun gerne verabschieden. Fast auf den Tag genau, 3 Jahre nach Trennung muss ich wirklich nicht mehr über das Thema schreiben.

Es hat sich hier viel verändert, aber einiges  ist auch wie früher geblieben.  Sicher wird die Seite auch in Zukunft ihre Funktion erfüllen und es liegt an EUCH was ihr draus macht.  

Allen Dagebliebenen und Kommenden noch einen fruchtbaren Austausch und alle Gute !

viele Grüße  
Jette

Jaja unsere Jette,andere Dinge unter anderen Nicks,wie Nivea,Lilia,Retro,Regentropfen,wiedermal et cetera pp. wurden aus Gründen des  nicht erwünschten Glaubwürdigkeitsverlustes von ihr gelöscht,bzw. für sie unangenehme Beiträge Dritter wurden die letzten 6 Jahre auf Betreiben ihrerseits vom Admin gelöscht.

Motto: Ich erfinde mir meine Wahrheit jeden Tag aufs Neue und brauch mein Publikum und hoch die Gewissheit das den meisten schöne Worte wichtiger sind als die Intention solchen Handelns die dahinter steht..







06.05.2008 16:14 • #12


D
Wikipedia:

Toleranz (auch: Duldsamkeit; Gegenteil: Intoleranz) kommt vom lateinischen Verb tolerare), das „ertragen“, „durchstehen“, „aushalten“ oder „erdulden“, aber auch „zulassen“ bedeutet.

Toleranz ist der Verzicht auf die Option, ein gegen sich gerichtetes Übel abzustellen. Daher kann nur toleriert werden, was 1. ein Übel darstellt (Gutes, Positives oder Berechtigtes kann demnach nicht toleriert werden.) 2. gegen sich gerichtet ist (Was einen selbst nicht betrifft oder nichts angeht, kann man nicht tolerieren.) 3. man muss über die Option verfügen, das Übel, statt es zu tolerieren, genauso gut auch abstellen zu können. (Wer diese Wahlmöglichkeit nicht hat, der kann logischer Weise sein Erdulden nicht als freiwillige Hinnahme des Übels, also als Toleranz bezeichnen)
Wer beabsichtigt, Toleranz auszuüben, muß sich also fragen: 1. Handelt es sich tatsächlich um ein Übel? 2. Geht das als Übel Festgestellte mich überhaupt etwas an? 3. Habe ich tatsächlich die Möglichkeit, statt Toleranz zu üben, das Übel abzustellen?
Toleranz beschreibt die Fähigkeit, eine Form, oder – bis zur jeweiligen Toleranzschwelle – viele Formen des Andersseins oder Andershandelns, insbesondere Herkunft, Religion, Neigungen, Moral oder Überzeugungen, zu dulden, also nicht zu bekämpfen.
„Toleranz […] bezeichnet allgemein das Dulden oder Respektieren von Überzeugungen, Handlungen oder Praktiken, die einerseits als falsch und normabweichend angesehen werden, andererseits aber nicht vollkommen abgelehnt und nicht eingeschränkt werden.“
– RAINER FORST: Toleranz
Da dieser Begriff extrem oft von doch immer wieder denselben Leuten intensiv (im Sinne des Wortes) und mit Nachdruck (kein weiteres Kommentar) verwendet wird, schien es angebracht, eine allgemeine Begrifflichkeit dessen wieder zu geben.

Sonderbar erscheint jedoch betont, dass stets die (zgg. für meinen Begriff) „Intolerante“ dieser Begriff anpreisen und hochhalten… Vielleicht sollte man im gleichen Zuge der Begriff „Respekt“ auf gleicher Stufe bringen?

Eine Nase hat jede/r, an der angefasst werden könnte (sollte?).
Auf die Gefahr hin, wieder einmal als „Klugscheisser“ gestempelt zu werden, möchte ich hier ein sehr bekanntes Beispiel anbringen: kein Geringerer als Albert Einstein: es war sowohl, in manche Dingen sehr tolerant, in andere dagegen sehr intolerant; der Unterschied besteht allerdings darin, dass er es durchaus sehr genau wusste, zu unterscheiden!

Solang Menschen einander im Namen eine subjektive Überzeugung anprangern, so lang wird es Kriege geben (persönliche und/oder allgemeine).

Dies ist ein Substrat meine eigene Überzeugung und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit usw. Daher kann es tolerant oder eben intolerant beurteilt wird, was mich im Endeffekt an dieser Stelle kaum berühren wird (dazu habe ich andere Möglichkeiten).

Es sollte lediglich an jede Einzelne appelliert werden, mit dem Zweck, dieses Forum akzeptabel für Hilfesuchenden zu halten.

Worüber man nichts weiß, darüber soll man schweigen (es fällt mir gerade nicht ein, von wer der Satz ist, nichtsdestoweniger ist es wahr).

Sorry für die lange Ausführung (eigentlich eine Kurzfassung).

Dom

PS: es ist einmal mehr ein Posting für völlig andere Zwecken entfremdet worden… Traurig… Sehr traurig…

06.05.2008 18:46 • #13


E
ich ziehe mich an dieser stelle aus diesem unsinn heraus

ich entschuldige mich bei amaryllis das ihr thread so schräg läuft
denke ihr gedanke war beim verfassen ein anderer

wünsche amaryllis viel kraft

***

edit sagt das es nun gut ist - sucht euch einen anderen den ihr langweilen könnt

06.05.2008 19:13 • #14


R
Liebe Amaryllis,

ich finde deine Empörung über den Missbrauch deines Threads völlig berechtigt und verstehe die ganzen Streitereien nicht, vielleicht bin ich seit zu kurzer Zeit hier und habe nicht alles fleissig genug mitgelesen.

Ich wollte zurück zu deinem ersten Text kommen.
In der Tat liest sich alles sehr negativ. Insbesondere die Tatsache, dass es mit der Zeit keine tendenzielle Verbesserung deines Gemütszustandes gab, sondern eine Verschlechterung. War das ein vorübergehender Eindruck, oder ist es immer noch so? (An manchen Tagen ist man so negativ, dass man die Fortschritte nicht mehr erkennt.)
Wenn der Eindruck einer Verschlechterung immer noch aktuell ist: Ist vielleicht in letzter Zeit etwas geschehen, was diese Verschlechterung erklären könnte? Manchmal sind es anscheinend nicht zusammenhängende Ereignisse, wie Freunde, die heiraten, oder Probleme in anderen Lebensbereichen, die zu einer Eskalation führen. Oder verbindest du etwa mit der jetztigen Zeit (April/Mai) frühere Erinnerungen, die nun hochkommen und schmerzen?

Aber manchmal braucht es keine besonderen Gründe. Krisen kommen, weil sie kommen mussten. Oder die Gründe sind so komplex, dass man sie nicht erkennen und nennen kann, und das ist, als ob es sie gar nicht gäbe.

In solchen negativen SacKgassen braucht man nur Geduld, Hoffnung und natürlich auch Disziplin in der Selbstliebe. Geduld ist die Fähigkeit, auszuhalten und abzuwarten. Hoffnung ist das Vertrauen darauf, dass es irgendwann eine positive Veränderung geben wird. Disziplin in der Selbstliebe ist, sich TROTZ ALLEM zu bemühen, dass es einem gut geht, für sich selbst zu sorgen, auch wenn man zunächst keine Ergebnisse sieht. Ich finde es sehr gut, wie du mit dir umgehst (wenig Kontakt mit dem Ex, rein sachlich, dich beschäftingen, für die Familie da sein)! Du kannst stolz auf dich sein!

Aber manchmal sind Geduld und Hoffnung trotzdem (fast) nicht mehr vorhanden. Du schreibst es: Ich bin an einem Punkt in meinem Leben, an dem sich oftmals sehr große Hoffnungslosigkeit breit macht.
Dabei hilft es vielleicht ein wenig, wenn man sich an Erfahrungen von Krisen erinnert, die man bereits überstanden hat. Es können auch Erfahrungen von Bekannten oder Fremden sein. Ich muss zum Beispiel oft an eine Cousine von mir denken, die in meinem Alter eine sehr schlimme Depression hatte und jetzt dagegen sehr sehr glücklich ist. Wenn ein Schicksalswandel schon einmal passiert ist (mir oder anderen), dann kann er immer wieder passieren!

So wünsche ich dir, dass ein wenig Hoffnung zurückkommt, um die Zeit zu überbrücken. Ich bin dann sicher, dass irgendwann - schleichend oder abrupt- ein positiver Wandel einsetzt!

Eine Umarmung, Rosina

07.05.2008 16:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag