Absolute hoffnungslosigkeit und ohnmachtsgefühl

S
Hi. Lese schon seit einigen tagen mit und hab mich jetzt auch angemeldet um nach hilfe zu suchen.

Ich war über 6 jahre mit meiner freundin zusammen, 2,5 davon mit ihr zusammen gelebt. Und das ziemlich harmonisch, mal von den alltäglichen kleinigkeiten mal abgesehen.jetzt hat sie sich vor 1 monat von mir getrennt. Obwohl sie sagt das sie mich noch liebt. Aber sie sieht für uns keine zukunft mehr. Aber ich denke das alle probleme die es gibt lösbar wären. Jetzt will sie das ich mich nicht mehr melde, weil sie sagt das ihr das zu sehr weh tut. Ich versuche mich dran zu halten. Aber es fällt mir unglaublich schwer. Ich bin es gewohnt das ich für oder gegen alles kämpfen kann. Aber sie rieselt mir wie sand durch die hände. Es vergeht kein tag an dem ich nicht weinewie ein schloßhund. Ohne sie fehlt mir die luft zum ahtmen. Und es macht nichts mehr sinn in meinem leben. Und dabei bin ich eigentlich immer der optimist... Ich weiß nichtmehr weiter...

26.10.2012 09:38 • #1


Mona Lisa
Hallo und Willkommen spooochy,

eine Geschichte von vielen...
Deine Traurigkeit und dein Ohnmachtsgefühl können viele hier nachvollziehen, und es sind Gefühle die sich nicht von jetzt auf gleich abstellen lassen. Meine Meinung ist, das die Liebe ihrerseits nicht ausgereicht hat, um weiter an einer Zukunft festzuhalten, und dir damit die Chance verwehrt hat an Lösungen für eure Probleme zu arbeiten. Das sie sich zurückzieht, und den Kontakt komplett abgebrochen hat ist ebenso verständlich, wenn auch schwer zu verstehen nach so einer gemeinsamen langen Zeit, wo ihr durch Höhen und Tiefen gegangen seid. Du musst ihre Entscheidung akzeptieren, und ihren Wunsch respektieren. Scheinbar waren es zu viele oder zu große Probleme, und für sie nicht mehr zu bewältigen. Sie sucht nun ihren eigenen Weg wieder zur Ruhe zu kommen und ihr Glück und die innere Zufriedenheit zu finden. Ohne Dich. Versuche auch du, die Realität anzunehmen und einen Weg des Loslassens zu finden. Schreibe dir hier von der Seele, das baut fürs erste den Druck ab und es gibt einen das Gefühl, damit nicht alleine zu sein.
Ziehe dich zurück von ihr und finde zu dir. Es wird eine Zeitlang dauern, bist du diesen schmerzlichen Verlust überwunden hast, aber die Zeit kommt! Und vielleicht kannst du dann auch den Sinn darin erkennen, warum es so gekommen ist oder kommen musste.

Wünsche dir viel Kraft und Zuversicht dafür!

Alles Liebe
Mona Lisa

26.10.2012 10:15 • #2


A


Absolute hoffnungslosigkeit und ohnmachtsgefühl

x 3


E
Lieber spooochy,
ja dieses Ohnmachtsgefühl kenne ich genauso wie die meisten anderen hier.
Wir wollen kämpfen, aber wenn der andere es nicht zulässt, dass man um ihn kämpft, bringt es leider nichts. Du verbrauchst die Kraft, die Du jetzt für Dich brauchst.
Versuch die Entscheidung zu akzeptieren und Dich auf Dein Leben zu konzentrieren.
Es fällt schwer, besonders in den ersten Monaten. Bei mir sind es nun knapp 5 Monate und auch jetzt habe ich immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen, aber es wird besser! Es gab schon einige schöne, lebenswerte Momente.
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Kaft.

Liebe Grüße,
Eistropfen

26.10.2012 10:27 • #3


S
Ich weiß. Ich muß jetzt durch den schmerz. Ich weiß auch das ihr recht habt. Es tut einfach unfassbar weh.

26.10.2012 10:36 • #4


S
Hi! Ich wieder! Bin gerade total verwirrt. Heute morgen war noch alles so mies und dreckig. Und heute mittag dann als ich mal wieder heulend auf det couche saß (eigentlich bin ich ja sin mann! ) klingelt das tele. Und ihre mutter ist dran. Wollte irgendwas wegen versicherung fragen. Hab mich dann kurz mit ihr unterhalten. Und irgendwann musste ich fragen wie es meinem schatz geht. ich dachte sie müsste jaarbeiten sein. Aber da sagte die mutter das sie im mom. Krank geschrieben wäre und da wäre und hat mich weitergereicht. Dann haben wir 2h telefoniert. Sehr schön, wenn auch mit vielen tränen beiderseits. Dann haben wir gesagt das wir uns treffen um in der stadt gerade zum vodafone laden grhen wegen vertragsänderung. Waren dann ca ne std in der stadt und dann war sie noch ca 1,5h bei mir unf wir haben gekuschelt. Und geredet über unsere probleme unsere gefühle und so weiter. Wir sind noch immer nicht wieder zusammen. Aber jetzt wirkt es als könnte man es doch irgendwie schaffen. Das wird lange aber ich denke wir können es schaffen. Mach ich mir selber was vor? Es hat sich so gut angefühlt!

26.10.2012 20:13 • #5


S
Hallo Spooochy...
Was soll ich sagen...ich weiß nicht wie es in ihr aussieht.
Diese Situationen kenne ich jetzt seit 2 Monaten..kein Kontakt..dann Treffen...Kuscheln...manchmal mehr...Liebesschwüre a la Du bist alles für mich Du bist die Liebe meines Lebens, ich möchte mit dir alt werden blablabla...und dann wieder nichts...keine Antworten, keine Reaktion...

Und dann geht's seelisch wieder bergab...
Ich habe das jetzt beendet, weil es nicht mehr auszuhalten war...Dann halt das Ende mit Schrecken, auch wenn's verdammt wehtut und schwerfällt, es muß sein.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das es bei dir anders läuft, und ihr noch eine Chance habt!

Nur bitte wenn du merkst es ist ein hin und her dann treffe du die Entscheidung es sein zu lassen, ich möchte nicht, das du dich verarschen lässt und so unnötig lange leidest...

Alles Gute...September

26.10.2012 20:41 • #6


S
Danke. Ich glaub es ist schön mich an dieser hoffnung festzuhalten um nicht zu ertrinken. Und wenn das nicht mehr reicht, nin ich evtl. stark genug loszulassen.

26.10.2012 22:23 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag