27

Ist das Fremdgehen oder einfach Hoffnungslosigkeit?

B
@Orchidee1 seit 4 5 Monaten..

24.01.2023 12:49 • #16


P
Zitat von birumut:
@Orchidee1 seit 4 5 Monaten..


Und dann schreibst du, am Anfang war alles gut.
Hey, das ist der Anfang wo du drin bist.

24.01.2023 12:50 • x 2 #17


A


Ist das Fremdgehen oder einfach Hoffnungslosigkeit?

x 3


Ayaka
Um deinen Threadtitel zu beantworten - ja, das ist Fremdgehen - das kannst du drehen und wenden wie du willst. Weder der Schmerz über deine verstorbene Oma (mein Beileid) noch die Praktiken (mit oder ohne Kuss, bla bla) beschönigen das

jetzt ist es an dir, ganz ohne Ausreden, zu beurteilen was das für eure Beziehung heißt - ich glaube auch nicht, dass es dauerhaft bei dem 1x bleibt wenn du nicht grundlegend etwas änderst

ich bin ein an sich treuer Mensch und sehe keine anderen Männer, aber mir ist das auch schon passiert. Für mich war das dann aber auch das Ende der Beziehung, weil einfach klar war, dass es in der Beziehung nicht mehr passt, wenn so etwas vorkommt.

An Krisen kann man ja auch in der Beziehung arbeiten, aber hier sehe ich wie die Schreiberinnen vor mir vor allem das Thema, dass du von einem Partner erwartest Lücken in dir zu füllen für die du eigentlich selbst zuständig bist - das kann niemand auf Dauer zufriedenstellend. Mit der Erkenntnis kann man die Beziehung vielleicht weiter führen, aber nur dann, wenn du deine Erwartungen an den Partner zurechtschraubst.

Ob du mit der Lüge und dem Fehltritt leben kannst ist halt noch ein anderes Thema.

24.01.2023 12:57 • x 2 #18


J
Es ist eigentlich recht einfach, lässt man das emotionale Herzleid und die emotionalen Bedürfnisse aus der Tatsachenbeschreibung. Dann bist Du einfach ein Mensch der sich gerne binden mag, der sich Sicherheit und Verlässlichkeit wünscht und sicherlich auch ein normales Bedürfnis nach körperlicher Nähe hat. Eben nicht nur auf das Körperliche fixiert bist Ich finde dies persönlich völlig okay (sogar lobenswert, denke ähnlich), ist auch völlig egal ob man da gleichgeschlechtlich unterwegs ist oder nicht.

Aber Dein Partner ist eben kein Partner, ist wie unter Heteros, Ältere/Älterer hat eben was mit was jüngerem, freut sich, genießt es, wertet sich darüber auf siehe Selbstwert, findet supigeil mit was Jüngerem in die Kiste zu gehen. Aber man bindet sich nicht emotional, investiert sicher auch keine Gefühle außer eben für die 3min Bett da aber lässt auch nicht locker solange das Bett noch interessant ist.

Im Grunde bist Du für ihn einfach nur ein Spaß im Bett, mehr aber leider nicht. Merkt man auch schnell wenn man nur liebe Worte und Schmalz bekommt wenn er oder sie da unter Hormonstau leidet und im Alltag halt eben nicht. Möglich das ihm/ihr da auch noch die Alternative fehlt.

Jetzt kommt aber das große Aber, Du scheinst das Bett auch als Bindungsmittel und Liebesersatz einzusetzen und wenn es nur darum geht Liebe zu bekommen und normale Aufmerksamkeit. Auch für Dich ist das Bett irgendwie Mittel und Werkzeug zum Zweck, siehe auch das Fremdgehen.


Aber ganz ehrlich, das Bett kommt immer zum Schluss, nicht am Anfang. Darüber vielleicht auch selbst nachdenken solltest und dadurch lernen könntest hier nicht als liebessüchtige Matratze zu enden für eben solche Menschen die andere Menschen auch nur nach der Matratze bewerten und abhauen wenn es um echte Gefühlte geht. Aber das ist Deine Aufgabe umzudenken, das kannst Du auch nur alleine. Viel Glück !

Wer aus (eigenen) Fehlern nicht lernt, dazu verdammt ist diese dauernd zu wiederholen !

24.01.2023 15:57 • x 2 #19


L
Zitat von birumut:
Mir ist bewusst, dass ICH mist gebaut hab

Dann stehe halt man dazu,..und werd mal erwachsen. Du hast schaizze gebaut,...also gib es mal zu.

24.01.2023 16:52 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag