2032

Ist das schon Fremdgehen?

Bella3005
Hallo,

Mein Mann war auf seiner Weihnachtsfeier und von da an hat er mit einer Kollegin geschrieben.
Vorab: ich habe noch nie in seinem Handy geschnüffelt, er hatte es immer offen liegen. Aber seit dieser Weihnachtsfeier hat er es überall mit hingenommen und hat es von mir weggedreht wenn er es in der Hand hatte. Das fand ich schon komisch, hatte ihn auch darauf angesprochen, aber er meinte das wäre ihm gar nicht aufgefallen und wäre nicht beabsichtigt. Nun ja, einmal hat er es liegen gelassen und zack, floppte eine Nachricht von einer mir unbekannten Dame auf, mit dem Text: Tja, jede Frau hat eine geheime gefährliche Seite. Die schönsten Tage, sind doch die Nächte.

Naja, was soll ich sagen (ich weiß es war falsch) aber ich habe sein handy genommen und diese Nachrichten gelesen.


Ich versuche es wiederzugeben:
Mann: Der Abend hat viel zu früh geendet
Frau: manchmal ist es besser, so wie es kommt. Wir können ihn ja nachholen
Mann: böses Weib, wenn das so einfach wäre, der smiley () ist ja schon gefährlich, so wie du
Frau: Tja, jede Frau hat doch eine geheime gefährliche Seite, die schönsten Tage waren schon immer die Nächte.
Mann: ich weiß ja nicht wie offen wir schreiben können, du hast ja auch familie und ich will kein Gerede bei . (ihrer Firma) haben.
Frau: das Schreiben ist schon ok, schreib wie du magst.
Mann: na lust auf 2-3std wellnessen
Frau: mach grad Fahrdienst, kannst ja mit
Mann: rumkutschieren lassen hätte schon was. Aber ne ist mir zur gefährlich
Frau: Chance verpasst. Ne spaß
Frau: ach du machst schon Feierabend. Jetzt hab ich es verstanden.
Mann: Hab ich mich falsch ausgedrückt, aber süß wie mich Herr . nennst.
Frau: ich hätte auch Schatz sagen können, aber das wäre wohl nicht so gut gekommen
Mann: haha, du hast einen Humor. Muss jetzt mit Sohnemann zocken.


Soooo, wow sorry echt viel text, aber wollte das ihr es grob versteht. Es waren noch paar andere Texte dabei, die aber nicht relevant sind.

Was denkt ihr? Wie weit wäre es gegangen, ist es nur blöd flirten oder mehr?
Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich sein handy genommen habe nachdem die Nachricht kam. Er war nicht böse, hat sich entschuldigt und gemeint, es tut ihm leid. Es wäre ja nichts passiert.
Wenn ich ihn frage, wie weit es gegangen wäre, sagt er: er weiß es nicht, aber zum S. nicht.
Wenn ich frage warum: er weiß es nicht, vielleicht um mal wieder richtig begehrt zu werden. --- ok, wir sind seit 11 Jahren zusammen, haben 2 Kinder, eins davon wird noch gestillt und braucht abends und nachts viel Nähe.

Laut meinem Mann ist ha nichts passiert und wenn sie wellness gemacht hätten, wäre ja nichts schlimmes dabei. ----ok, aber wenn man es heimlich macht dann schon, oder?

Schwere Situation

04.12.2022 11:18 • x 3 #1


E-Claire
Hi Bella, willkommen im Forum.

Es ist tatsächlich eine schwierige Situation.
Interessant wäre, wie sich denn Dein Mann fühlen würde, wenn Du mit einem anderen solche SMS ausgetauscht hättest?

Die Frage, was fremdgehen ist, kann nur jeder für sich selbst mit Hinblick auf die Regeln, die man mit seinem PartnerIn aufgestellt hat, beantworten. Aber als Faustregel gilt, dort wo die Heimlichkeit anfängt, beginnt eben auch das Fremdgehen.

Es ist kränkend, wenn der eigene Partner jemanden anderes begehrt und mit mit dieser dann flirtet. Es erschüttert zudem das Vertrauen.

Mit zwei Kindern, noch jungen Kindern, ist Paarzeit natürlich sehr begrenzt, aber dieser Fremdflirt wäre ein guter Anlass, Euch mal wieder als Paar ins Zentrum zu rücken. Wann wart ihr das letzte Mal essen, habt Euch für einander hübsch gemacht, was verbindet Euch?

Dein Mann hat Recht, wenn er sagt, es ist nicht zum S*x gekommen, er hat aber Unrecht, wenn er sagt, es wäre nichts passiert, denn er ist auf der Grenze herumgetänzelt. Dafür sollte er schon Verantwortung übernehmen.

04.12.2022 11:30 • x 14 #2


A


Ist das schon Fremdgehen?

x 3


Neboolah
Du musst wissen wie eure Grenzen gesteckt sind. Aus so einer flirterei kann sehr schnell mehr werden. Klassiker. Bisschen betrunken flirten. Man schreibt und spielt ein bisschen. Irgendwann geht's auch um privates. Ich sage nicht das jeder direkt fremd geht aber sehr wenige belassen es dabei und zerren vom flirten.

Stell es dir wie ein kleines Türchen vor. Du und dein Mann habt eine große Tür. Kommt jetzt so ne kleine dazu. Kann diese sehr schnell größer werden. Eure wird kleiner. Ob dann dein Mann oder diese Kollegin diese durchschreiten hängt an euch 3.

Ihr habt kleine Kids. Aktuell hast du anderes zu tun als noch deinem Mann den Hof zu machen. Wenn du aber Energie hast findet euch als paar wieder. Und wenn es nur 5 Minuten auf der Couch sind.

Natürlich kann dein Mann auch mehr für euch tun statt außer Haus zu suchen. Seht es als kleinen weckruf wieder mehr für Eure Ehe zu machen. Alles gute euch ️

04.12.2022 11:34 • x 2 #3


Anubie
»Wellnessen« war das Synonym einer Freundin von mir für das Wort S. mit ihrer Affaire.
Ich würde daher behaupten, dass da was laufen würde.

04.12.2022 11:46 • x 9 #4


S
Nunja.. ich sage es mal so. Kaum einer geht plötzlich hin und beginnt mit XY eine Affäre, weil ihm gerade nichts besseres einfällt.
In der Regel beginnt hier eine Dynamik zu arbeiten, an deren Ende dann sehr häufig Fremdgehen stehen KANN.
Und dann bekommt man sehr häufig zu hören: Aber ich konnte nichts machen, ich bin da so einfach reingerutscht und plötzlich waren wir im Bett.

Das ist Blödsinn. Es beginnt immer ziemlich harmlos und steigert sich von Mal zu Mal immer weiter rein.
Und das, was du gepostet hast, ist in aller Regel der Anfang davon.
Hier wird schon von beiden Seiten ausgelootet, wohin die Reise gehen kann.
Ein Mensch, der keine Ambitionen an fremder Haut hat, wird solche Texte nicht schreiben.

Für den Moment hat er zwar recht, denn passiert ist ja noch nichts. Die Frage ist aber, was soll denn demnächst passieren?

04.12.2022 11:58 • x 18 #5


S
@Bella3005
Zitat von Bella3005:
Was denkt ihr?

Zitat von Bella3005:
Aber seit dieser Weihnachtsfeier hat er es überall mit hingenommen und hat es von mir weggedreht wenn er es in der Hand hatte. Das fand ich schon komisch, hatte ihn auch darauf angesprochen, aber er meinte das wäre ihm gar nicht aufgefallen und wäre nicht beabsichtigt.

Zitat von Bella3005:
Wenn ich ihn frage, wie weit es gegangen wäre, sagt er: er weiß es nicht, aber zum S. nicht.
Wenn ich frage warum: er weiß es nicht, vielleicht um mal wieder richtig begehrt zu werden

Zitat von Bella3005:
Laut meinem Mann ist ha nichts passiert und wenn sie wellness gemacht hätten, wäre ja nichts schlimmes dabei

Zitat von Bella3005:
ich weiß ja nicht wie offen wir schreiben können, du hast ja auch familie und ich will kein Gerede bei . (ihrer Firma) haben.

Zitat von Bella3005:
Mann: na lust auf 2-3std wellnessen


Es ist eine Anbahnung.
Selbst,wenn noch nichts gelaufen ist körperlich. Allerdings ist es schon ein austesten von deinem Mann.
Ich glaube kaum,dass er entspannt geblieben wäre,hättest du einem anderen Mann,in diesem Kontext,nach 2-3 Stunden ,,Wellness gefragt und dein Handy öfter weggehalten.

Hat er dich denn mal vorher darauf aufmerksam gemacht, dass ihm Paarzeit fehlt?

04.12.2022 12:05 • x 3 #6


U
Wahrscheinlich ist wirklich nichts passiert. Weil es noch ganz am Anfang stand. Wie weit es gegangen wäre läßt sich nie wirklich vorhersagen.

Sieh es als Glück an, dass du es gleich am Anfang bemerkt hast.

Wie es weitergeht, hängt mMn jetzt vom Verhalten deines Mannes ab.
Wenn er erkennt, das er dir damit weh getan hat, wird hoffentlich alles gut. Er wird dann hoffentlich das Geschreibe beenden und den Kontakt auf das berufliche Maaß zurückfahren. Wenn er den Reiz des flirtens aber nicht mehr missen möchte, habt ihr ein Problem.

04.12.2022 12:09 • x 6 #7


Hola15
Hallo Bella,

Also das:
Zitat von Bella3005:
Es wäre ja nichts passiert.
Wenn ich ihn frage, wie weit es gegangen wäre, sagt er: er weiß es nicht, aber zum S. nicht.

Sehe ich nicht so.

Ich übersetzte mal wie ich das verstehe.
Zitat von Bella3005:
Mann: Der Abend hat viel zu früh geendet

Er findet es sehr schade, dass es nicht zum S. kam.
Dies schreibt er anscheinend auch proaktiv. Er fasst das Thema also wieder auf, um klar zu machen, dass er es gerne würde.

Zitat von Bella3005:
böses Weib, wenn das so einfach wäre, der smiley () ist ja schon gefährlich, so wie du

Er sieht die Gefahr aufzufliegen und sagt gleichzeitig, dass er sie scharf findet.
Zitat von Bella3005:
ich weiß ja nicht wie offen wir schreiben können, du hast ja auch familie und ich will kein Gerede bei . (ihrer Firma) haben.

Er checkt ab, wie verschwiegen sie sein würde.
Zitat von Bella3005:
Mann: na lust auf 2-3std wellnessen

Wellnessen, ja klar.

Also für mich baggert er klar in Richtung S.. Und zwar einen verschwiegenen.
In meinen Augen hält ihn (wenn überhaupt) nur die Gefahr des Auffliegens auf. Täten würde er schon gern.

Ich würde mich nicht damit abspeisen lassen, dass es ja nicht dazu gekommen ist.
Wenn die Beziehung in einer Schieflage ist redet darüber. Aber lass dir nicht so einen Käse erzählen.

04.12.2022 12:10 • x 23 #8


Wurstmopped
Nachtigall ick hör' dir trabsen...
Sagen wir mal so, die zwei sind gerade dabei die nächste Raketenstufe einer sich anbahnenden Affäre zu zünden.
Da ist schon viel Feuer im Spiel und beide sind dabei noch Benzin hinein zu gießen.
Und schwupps wird die nächste Stufe gezündet, dass ist kein harmloser Flirt mehr.
Die Zielrichtung ist klar und deutlich.
An deiner Stelle würde ich es ihm sofort bewusst machen und konsequent handeln.
Verbieten kannst du es nicht, aber Konsequenz aufzeigen und schon jetzt klare Grenzen ziehen.
Wenn er mit der Beziehung nicht zufrieden ist, dann soll er den Mund aufmachen.
Hat er nichts zu sagen oder ignoriert deine Bedenken, dann offen die Trennung formulieren, mach das Spiel nicht mit.

04.12.2022 12:16 • x 15 #9


B
Naja es ist ganz klar flirterei und Interesse beiderseits. Ein Date wurde vorsichtig' vorgefühlt' und auch klares Interesse umspielt. Wären beide single würde es ganz klar zum Abschluss kommen.
Was hier passieren wird oder nicht wird ist offen da beide liiert.
Also ich finde das schlimm, denn er begehrt ganz klar eine andere Frau, auch wenn er bisher nichts getan hat. Er wünscht es sich ja trotzdem.
Sicher kann er wellness mit ihr machen und nichts passiert. Trotzdem wird eine bestimmte Stimmung da sein und sein Begehren und er sieht sie ja auch *beep*. Er ist also heiß auf sie . Nicht auf dich.

04.12.2022 12:28 • x 7 #10


Milly85
@Bella3005 immer noch grenzwertig. Klar man weiß nie , was daraus werden kann , aber stand JETZT würde ich sagen, es ist noch harmlos. Klar der streckt seine Fühler aus - soviel muss man zugeben . Aber da musst du glaube ich drüberstehen. Wenn sich das häuft und es intimer wird, dann kannst du motzen!

Kontrollierst du das Handy jetzt weiterhin?

04.12.2022 13:14 • #11


Y
Es bahnt sich eine s. Affäre an, egal wie er das Geschreibsel nach deiner Aufdeckung definieren will.... Niemand schreibt derart privat - mit Kollegen - , wenn nichts läuft oder laufen soll.

Wellness.... Affärensynomym für private s. Dates

04.12.2022 13:28 • x 11 #12


Bella3005
Nein, ich hatte ihn ja darauf angesprochen und er hat mir versichert, dass er den Kontakt abbricht und den chatverlauf löscht.
Handy weiter zu kontrollieren fände ich nicht richtig ihm gegenüber. Falls ich allerdings merke, dass er wieder komisch wird, dann weiß ich nicht ob uch doch mal kontrollieren muss. Denke und hoffe aber nicht.

04.12.2022 13:31 • x 3 #13


Bella3005
@Milly85
nd er hat mir versichert, dass er den Kontakt abbricht und den chatverlauf löscht.
Handy weiter zu kontrollieren fände ich nicht richtig ihm gegenüber. Falls ich allerdings merke, dass er wieder komisch wird, dann weiß ich nicht ob uch doch mal kontrollieren muss. Denke und hoffe aber nicht.

04.12.2022 13:32 • #14


Y
Naja, wenn alle Stricke reißen und die zwei doch weiter machen, kommt dann sowas wie
*der Geist war willig, das Fleisch war schwach *,o.ä.
Sie sehen sich weiterhin auf der Arbeit, wie will er zukünftig den Umgang mit ihr gestalten, um nicht schwach zu werden?

04.12.2022 13:37 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag