2032

Ist das schon Fremdgehen?

Bella3005
@Yosie das gute ist, dass mein Mann in dieser Firma nur noch dieses Jahr arbeitet. Danach hat er einen neuen Job.

04.12.2022 14:41 • x 4 #16


Y
Zitat von Bella3005:
@Yosie das gute ist, dass mein Mann in dieser Firma nur noch dieses Jahr arbeitet. Danach hat er einen neuen Job.

Super, dann laufen sich die zwei nicht mehr über den Weg Abstand zu halten geht dann besser.

04.12.2022 14:44 • x 2 #17


A


Ist das schon Fremdgehen?

x 3


tlell
Ich würde mir und ihm die Frage stellen was ihm fehlt in der Ehe. Für mich ist das noch kein fremd gehen. Es ist eine Flirterei. Wie weit das gegangen wäre, weiss man nicht. Manche Männer flirten ihr Leben lang so ohne jemals im Bett mit einer anderen zu landen. Du kannst da viel Drama drum machen oder aber die Sache als Chance zur offenen Kommunikation nutzen und sehen was ihr beide vielleicht braucht.

Ich wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit trotz allem. Du schaffst das !

04.12.2022 14:45 • x 5 #18


B
Die andere Frau wird entscheiden ob was laufen wird oder nicht. Du wirst es nicht entscheiden und er hat bereits innerlich entschieden. Sorry.
Wenn diese Frau Lust auf ihn hat und es eindeutig versucht dann wird er nicht nein sagen. Wenn sie nur geflirtet hat und doch nicht will dann wird nichts passieren. Achte drauf ob er wegfährt irgendwo hin bzw später von der Arbeit kommt und da die wellnessen wollten, halte seine Badehose und Bademantel etc im Auge. Falls sie verschwinden oder nass im Wäschekorb liegen oder im Auto, dann weisst du Bescheid

04.12.2022 14:46 • x 10 #19


Wurstmopped
Zitat von Yosie:
Naja, wenn alle Stricke reißen und die zwei doch weiter machen, kommt dann sowas wie *der Geist war willig, das Fleisch war schwach *,o.ä. Sie ...

Sehe ich ähnlich, die zwei haben schon sehr viel Intimität zugelassen und das Kopfkino läuft schon auf Hochtouren.
Dein Mann weiß jetzt, dass er unter Beobachtung steht.
Sie sehen sich auf der Arbeit, ich glaube nicht, dass sie sich aus dem Weg gehen, gehen können.
Ich wäre an Deiner Stelle sehr wachsam, jegliche Veränderung im Freizeitverhalten oder bei den Arbeitszeiten sehr sorgfältig überprüfen.

04.12.2022 14:56 • x 7 #20


Bella3005
@E-Claire tatsächlich ist es so, dass ich uhn gefragt habe. Das fände er nicht in Ordnung, er hat auch gesagt dass es für sein Verhalten keine Entschuldigung gibt.
Es ist schwer mal wirklich paarzeit zu haben, außer abends wenn die Kinder im Bett sind (aber das kleine wacht eben noch mehrmals auf..), abgeben für paar Stunden ist auch kaum möglich, es gibt nur noch meinen Vater, welcher leider nur in Ausnahmefällen mal die Kinder nehmen könnte. (Alter und kocht mehr soooo fit) und jedem vertraue ich meine Kinder auch nicht an.
Ich bin eigentlich schon eine Frau, die sich jeden Tag zurecht macht, schminken, Haare richten usw. gehört bei mir zur Routine dazu. Aber so wirklich nur für ihn, um ihn quasi zu verwöhnen hab ich schon ewig nicht mehr. Er aber tatsächlich auch nicht bei mir.

04.12.2022 14:56 • x 3 #21


Bella3005
@Wurstmopped er hat ab Januar einen neuen Job. Von dem her sehen sie sich tatsächlich auf der Arbeit nicht mehr.

04.12.2022 14:57 • x 1 #22


ElGatoRojo
Zitat von Bella3005:
Aber so wirklich nur für ihn, um ihn quasi zu verwöhnen hab ich schon ewig nicht mehr. Er aber tatsächlich auch nicht bei mir.

Schweres Versäumnis - von euch beiden.

04.12.2022 14:59 • x 3 #23


Bella3005
@ElGatoRojo da hast du wirklich recht. Haben aber darüber nun schon mehrmals gesprochen

04.12.2022 15:04 • x 3 #24


Y
Zitat von Bella3005:
um ihn quasi zu verwöhnen


und er dich verwöhnt, ist nicht unwichtig, oder

04.12.2022 15:07 • x 1 #25


ElGatoRojo
Zitat von Bella3005:
Haben aber darüber nun schon mehrmals gesprochen

Das ist schon mal eine gewisser Anfang. Einfach mal intensivieren. Wellness geht auch mit euch beiden und ja, es gibt zuverlässige Babysitter wahrscheinlich auch bei euch in der Gegend. Das Geld dafür und für etwas gemeinsamen Luxus als Paar ist gut angelegt.

04.12.2022 15:08 • x 5 #26


A
Zitat von Bella3005:
Laut meinem Mann ist ha nichts passiert und wenn sie wellness gemacht hätten, wäre ja nichts schlimmes dabei. ----ok, aber wenn man es heimlich macht dann schon, oder?

Die ganze Sache ist zumindest sehr, sehr grenzwertig. Es ist ein Spiel mit dem Feuer und da braucht es nicht viel, um sich ordentlich zu verbrennen.
Ganz soooo harmlos wie dein Mann es nun darstellt war es sicher nicht, auch das geplante gemeinsame Wellnessen ist in diesem Kontext auch nicht harmlos, zumal er es verheimlicht hat. Wenn ich mit einer Kollegin so heftig flirte und dann auch noch gemeinsam Wellnessen (Sauna?) gehen will, der Zunder ist gelegt und da brauchts dann echt nicht mehr viel.

Das es nie zum S. gekommen wäre, sagt sich jetzt so leicht. Ich würde da meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Interessant wäre auch gewesen, wie weit - wie lange das gegangen wäre, wenn du es nicht so Zeitnah aufgedeckt hättest.

Alleine schon das Verbergen der Schreiberei, das Wegdrehen des Handys, die Heimlichkeit zeigt ja dass dein Mann sehr wohl wusste, dass er da gerade massivst Grenzen überschreitet.
Nein harmlos war das ganz und gar nicht, und auf jeden Fall als Alarmsignal für eure Ehe zu werten. Da ist Redebedarf, da ist Handlungsbedarf.

04.12.2022 15:24 • x 13 #27


tlell
Zitat von Bella3005:
Es ist schwer mal wirklich paarzeit zu haben, außer abends wenn die Kinder im Bett sind

ich würde hier ansetzen. Wir haben einen Tag in der Woche da gehört der Abend uns. Wir planen den gemeinsam oder einer überrascht mal den anderen. Paarzeit geht auch zu hause! Man muss das nur wollen. Ein erster Schritt wäre doch sich bewusst einen Abend frei zu nehmen. Ihr könnt zusammen kochen, Film schauen, gegenseitig massieren....da fält einem viel ein was zu hause geht. Dann würde ich mir einen guten Babysitter suchen und einmal im Monat aus gehen an genau diesem abend. Ein abend im Monat kriegt man das auch als Mama gut hin. Kindern macht das weit weniger aus als man denkt. Man muss nur die Eingewöhnung mit dem Babysitter gut vorbereiten.

04.12.2022 15:38 • x 3 #28


B
Zitat von Bella3005:
@Wurstmopped er hat ab Januar einen neuen Job. Von dem her sehen sie sich tatsächlich auf der Arbeit nicht mehr.

Und dies beruhigt dich? Für mich war es schon ein Spiel mit dem Feuer.Und auch der neue Arbeitsplatz muss ihn nicht abhalten Kontakt zu halten.
Mach ihm klar,dass sein Verhalten dich sehr verletzt hat und auch das Vertrauen Schlagseite erlitten hat. Und dann beobachte wie er sich ab jetzt verhält.
Klar,ist es schwer mit kleinen Kindern sich als Paar Zeit zu verschaffen. Vielleicht sich ab und zu einen Babysitter sich gönnen oder eine gute Freundin fragen?

04.12.2022 15:40 • x 5 #29


Matroschka
Hallo ,

Das ist schon hart zu lesen , aber ich glaube auch , dass es möglich nicht zum äußersten gekommen wäre .

Zum einen , ging sie ja schon heftig rein - Männer verlieren schnell das Interesse, wenn sie merken, dass man leicht zu haben ist und denken sich schnell , dass sie das mit jedem macht .

Zum anderen glaube ich , dass er Dir gegenüber sehr loyal ist , es muss doch weh tun , die eigene Frau und Mama der gemeinsamen Kinder vor der Nase zu haben und dabei an eine andere zu denken . Wäre zumindest sehr beschämend, aber ich habe hier nicht den Eindruck, dass es so asozial laufen würde.

Leider erwähnt er dabei auch nicht Dich oder die Kids als ernste Bedenken und Hindernissgrund , sondern nur das Getrasche der Kollegen ... Zeit , ihm eine ehrliche Ansage zu machen und zu sagen , wenn er gedenkt Fremdzu gehen, dass er damit sofort alles verliert.

Es ist einfach nicht ok, dass da einfach so eine andere Frau zwischen Euch steht und die geht in Gedanken jetzt auch nicht so schnell wieder weg , dabei ist es völlig egal wer sie ist ...sie ist eine Frau ,,die keine Skrupel hat von einem vergebenen Mann und Vater hat und bietet sich derart an . Das ist schon dreist ! Mit so einer setzt man nicht , ggf warm zu wechseln oder gar seine Familie zu verlieren .

Ich hoffe , Du machst ihm eine deutliche Ansage und das er es kapiert und sich für Euch auch ins Zeug legt und selbst Initiative zeigt , dass er genauso an Eurer Zweisamkeit arbeiten muss ...naturlich insofern es die Kinder dann zu lassen .

Dann wird die andere schnell vergessen sein.

( Ich würde sie persönlich zur Rede stellen und konfrontieren, würde mich ja sehr interessieren, was sie sich dabei gedacht und ob sie vor hat noch weitere Probleme zu machen . )

04.12.2022 16:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag