304

Ist Fremdgehen Charaktersache?

Heffalump
Zitat von Lanamalis:
sie hat mir keinerlei Raum für meine Sorgen

Man kann aber auch überfordert sein. Wobei

Zitat von Lanamalis:
Ich fand das Grinsen sehr verstörend und irritierend, weil es kein lustiges Thema ist... habe sie darauf angesprochen und sie meinte nur, nichts.

das schon frech wirkt

30.08.2020 21:43 • #16


B
Es ist auch eine Frage des Charakters, im Fall deiner Freundin ist es wohl kein Guter.

30.08.2020 21:44 • x 2 #17


A


Ist Fremdgehen Charaktersache?

x 3


A
Zitat von Lanamalis:
Ich habe sie vorher als sehr loyal und empathisch eingestuft und dann hatte ich eine sehr sehr schwere Zeit und sie hat mir keinerlei Raum für meine Sorgen gegeben


War deine Einstufung bzgl. Loyalität und Empathie durch Fakten begründet oder schlichtweg deine grundsätzliche Erwartung an sie , da dir das grundsätzlich wichtig ist und Du bei jedem Mensch davon ausgehst?

Also hat sie das situationsbezogen auch gezeigt?
Wenn ja, war das auch selbstlos oder hatte sie ein Nutzen daraus?

Beispiel:

Person A geht es schlecht.
Person B ist für sie da und hört ihr zu, weil ihr Ziel eigentlich ist , dass Person A danach besser drauf ist und mit Person B doch noch feiern geht, anstatt zu Hause zu bleiben.

30.08.2020 21:45 • #18


L
Zitat von Anker1:

War deine Einstufung bzgl. Loyalität und Empathie durch Fakten begründet oder schlichtweg deine grundsätzliche Erwartung an sie , da dir das grundsätzlich wichtig ist und Du bei jedem Mensch davon ausgehst?

Also hat sie das situationsbezogen auch gezeigt?
Wenn ja, war das auch selbstlos oder hatte sie ein Nutzen daraus?

Beispiel:

Person A geht es schlecht.
Person B ist für sie da und hört ihr zu, weil ihr Ziel eigentlich ist , dass Person A danach besser drauf ist und mit Person B doch noch feiern geht, anstatt zu Hause zu bleiben.


Ich hatte vorher das Gefühl, dass sie da ist und wirklich Anteil nimmt und empathisch ist. Allerdings ging es mir zu der Zeit sehr gut und ich hatte Kraft. So ewig sind wir noch keine Freunde, also nichtmals 1,5 Jahre. Das ist mir erst seit ein paar Monaten aufgefallen, als bei mir eine Notsituation eintraf.

30.08.2020 21:47 • x 1 #19


Heffalump
Wer weiß schon was sie kompensieren muss da durch

30.08.2020 21:49 • #20


A
Zitat von Lanamalis:

Ich hatte vorher das Gefühl, dass sie da ist und wirklich Anteil nimmt und empathisch ist. Allerdings ging es mir zu der Zeit sehr gut und ich hatte Kraft. So ewig sind wir noch keine Freunde, also nichtmals 1,5 Jahre. Das ist mir erst seit ein paar Monaten aufgefallen, als bei mir eine Notsituation eintraf.


Dann ist die Frage ja im Grunde beantwortet.

Es gibt für dich keinen begründeten Anlass sie als loyal und empathisch zu bezeichnen , weil sie diese Attribute zu keiner Zeit gezeigt hat .

30.08.2020 21:49 • x 3 #21


Gwenwhyfar
Dann beende den Kontakt zu ihr. Da hast Du Dich wohl mit Deinen ersten Eindrücken vertan.

Ich sehe allerdings keinen zwingenden Zusammenhang dazu, in welchen Betten sie ihr Leben führt. Das ist ihr Ding. Ich bin überzeugt davon, dass jemand fremd gehen kann und dennoch ein loyaler Freund ist. Ich muss nicht in allen Punkten mit Freunden auf einer Wellenlänge sein.

Suchst Du hier Gründe dafür, dass sie grundsätzlich ein abgrundtief schlechter Mensch ist, damit Du Dich von ihr ohne Zweifel zu haben separieren kannst oder wo liegt Deine Intention?

30.08.2020 21:52 • x 1 #22


MrXYZ
Für mich ist Fremdgehen ganz klar eine Charaktersache/schwäche.

Es gibt keine einzige Entschuldigung hierfür, keine.

Genauso wie für Gewalt am Partner, egal welche.

Ich finde es sehr Erschreckend, wie dieses Thema eine Art von Toleranz und so viele Entschuldigungen erfährt.

Zitat:
Fremdgehen ist menschlich ....


Was zum Teufel?!....Urinieren und in die Schüssel würsteln ist menschlich, aber doch nicht die (ewige unterschriebene) Treue zu brechen.........diese Leute sind sich meistens auch selbst nicht mehr das geringste wert.

Wenn meine Beziehung nicht mehr läuft, oder es Probleme gibt und es einfach keine Lösung gibt oder es zu einer kommt, dann ziehst du eiserne Konsequenzen und trennst dich, das ist die letzte und einzig verbleibende Option und kein Seitensprung, in der Hoffnung, dass der Partner wach wird, wtf....


Da werden sich künftig mehr Menschen denken: ach komm, mein Gott...

Und dann wird unsere Gesellschaft komplett den Berg herunter fahren, herzlichen Glückwunsch.

30.08.2020 21:52 • x 9 #23


A
@te

Dein Job ist nicht sie umzuerziehen oder ihr die Falschheit ihres Verhaltens zu erklären, wenn es wohl ihrem Naturell entspricht .
Sie ist so.

Dein Job ist dein Leben selbst mit positivem zu füllen und du allein entscheidest wer bleibt und wer die Tür von außen zu machen darf.

30.08.2020 21:54 • x 6 #24


S
Zitat von MrXYZ:
Für mich ist Fremdgehen ganz klar eine Charaktersache/schwäche.

Es gibt keine einzige Entschuldigung hierfür, keine.

Genauso wie für Gewalt am Partner, egal welche.

Ich finde es sehr Erschreckend, wie dieses Thema eine Art von Toleranz und so viele Entschuldigungen erfährt.



Was zum Teufel?!....Urinieren und in die Schüssel würsteln ist menschlich, aber doch nicht die (ewige unterschriebene) Treue zu brechen.........diese Leute sind sich meistens auch selbst nicht mehr das geringste wert.

Wenn meine Beziehung nicht mehr läuft, oder es Probleme gibt und es einfach keine Lösung gibt oder es zu einer kommt, dann ziehst du eiserne Konsequenzen und trennst dich, das ist die letzte und einzig verbleibende Option und kein Seitensprung, in der Hoffnung, dass der Partner wach wird, wtf....


Da werden sich künftig mehr Menschen denken: ach komm, mein Gott...

Und dann wird unsere Gesellschaft komplett den Berg herunter fahren, herzlichen Glückwunsch.


Soweit die Theorie.....
Das Leben ist aber alles andere als Theorie.
Nein, ich bin kein Befürworter von Affären.

30.08.2020 22:01 • x 3 #25


C
Zitat von MrXYZ:
Und dann wird unsere Gesellschaft komplett den Berg herunter fahren, herzlichen Glückwunsch.


Ist sie das nicht schon längst?!

30.08.2020 22:02 • x 5 #26


A
Zitat von Cathlyn:

Ist sie das nicht schon längst?!


Jein.

Die Gesellschaft als großes Ganzes lässt sich sicherlich schwer ändern.

Seine eigene kleine Gesellschaft , seinen Mikrokosmos aus Menschen kann man so gestalten , dass sie den eigenen gesellschaftlichen Vorstellungen taugt.

30.08.2020 22:07 • x 8 #27


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Nein, ich bin kein Befürworter von Affären

Nein ich auch nicht, aber vieles was dazu führt, sieht man nicht, will man nicht sehen. Das Leben ist nicht schwarz oder weiß, es ist bunt. Somit viele Varianten von einer Sache möglich


Zitat von MrXYZ:
Ich finde es sehr Erschreckend, wie dieses Thema eine Art von Toleranz und so viele Entschuldigungen erfährt.

Toleranz fordernd? Entschuldigungen?

Ein Blick über den Tellerrand schon fremdgehen? Ein zarter Hauch von Kuss auf Backe? wo fängt es an? Ein heimlicher Blick auf bloße Tatsachen via www? Wo beginnt es, sag es mir - wenn du schon den Schlüssel zum wegwerfen gefunden hast

30.08.2020 22:08 • x 3 #28


C
Zitat von Anker1:

Jein.

Die Gesellschaft als großes Ganzes lässt sich zwar sicherlich schwer ändern.

seine eigene kleine Gesellschaft , seinen Mikrokosmos aus Menschen kann man so gestalten , dass sie den eigenen gesellschaftlichen Vorstellungen taugt.


Unterschreib ich so

30.08.2020 22:09 • x 2 #29


S
Zitat von T4U:
Nein ich auch nicht, aber vieles was dazu führt, sieht man nicht, will man nicht sehen. Das Leben ist nicht schwarz oder weiß, es ist bunt. Somit viele Varianten von einer Sache möglich



Toleranz fordernd? Entschuldigungen?

Ein Blick über den Tellerrand schon fremdgehen? Ein zarter Hauch von Kuss auf Backe? wo fängt es an? Ein heimlicher Blick auf bloße Tatsachen via www? Wo beginnt es, sag es mir - wenn du schon den Schlüssel zum wegwerfen gefunden hast


Klasse Beitrag! Wie im richtigen Leben!

30.08.2020 22:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag