Ewiges Thema EX

K
Zitat:
Es gibt Leute, die Fehler immer bei anderen suchen. Das ist aber nicht gleich eine Persönlichkeitsstörung

Zu der aussage könnte ich Spontan sagen, die die Fehler bei anderen suchen, sind noch halbwegs in der Lage eigene Fehler einzugestehen. Macht mir Persönlich halt nicht den eindruck...

Zitat:
Denn sowas lernt man zB. auch durch die Erziehung und andere Einflüsse.

Durch die Erziehungen KÖNNEN (Muss nicht) Persönlichkeitsstörungen weitergegeben werden. Mangelnde Liebe der Eltern zb. Das Kind wird sich an eine Welt erinnern, der ein Fic* auf sie gibt.
Die anderen Einflüsse könnte ich wohl auch die Wirtschaft nennen. Doch dann würde ich wohl aus der Luft greifen und die aussage in den Raum stellen, das unter solchen Bedingungen keine Gesunden (Psychisch oder Physisch) möglich seien.

Zitat:
die nicht merken was sie machen, weil sie einfach vom Charakter her so sind.

Weil sie es nicht anders vorgelebt bekommen haben.

Zitat:
Ich kanns nicht mehr hören, wie immer Ferndiagnosen gestellt werden

Das Problem sind nicht die Diagnosen, sondern wie sie gestellt werden. Das ist so und Punkt!, könnte man dann meinen.
Aber ich muss natürlich auch sagen, wer so Wenig hinterfragt und das gesagte in öffentlichen Foren als Fakt hin nimmt, ist etwas Gehirn gewaschen.
03.04.2016 14:18 •

Zitat von FallingButterfly:Ich kanns nicht mehr hören, wie immer Ferndiagnosen gestellt werden
In dem Forum ist doch sowieso jeder Ex Narzist und Borderliner. Da bringt die Schizophrenie-Diagnose wenigstens frischen Wind rein. Wenn schon Küchenpsychologie-Atteste verteilt werden, dann aber bitte auch kreativ
03.04.2016 14:23 •
x 1
A
Ewiges Thema EX
x 3

K
Zitat:
Wenn schon Küchenpsychologie-Atteste verteilt werden, dann aber bitte auch kreativ

Immerhin jemand mit Humor. ^^
03.04.2016 14:24 •
x 1

vor allem Komplexus, es gibt da Dinge die lernt man erst im Laufe seines Lebens und nicht durch Küchenpsychologie:

- Wusstest du, dass jemand der mit einem Borderliner jahrelang zusammenlebt selbst viele Borderlinestrukturen übernimmt und sich diese mühsam abtrainieren muss?

- Wusstest du, dass es Persönlichkeitsstörungen gibt, die genau darauf abzielen dass vielleicht der kranke hier schreibt und die Trennung vielleicht aus Sicht dessen der nicht schreibt ganz anders ausshieht?

- Wieviel Einblick in eine Person gibt eine Threaderöffnung wirklich, denkst du, man lernt den Menschen kennen? Andere chatten 5 Jahre mit jemanden, Tag und Nacht...lernen den kennen und haben einen ganz anderen Menschen vor sich. Wie kann das sein, wenn wir hier Diagnosen nach einem kurzen Text stellen können?

Zu guter Letzt: Mir ist es egal ob hier jemand Diagnosen stellt...aber dem TE vielleicht nicht. Meiner Partner ist borderlinekrank kann doch nur heissen: Puh...ich muss nicht an mir selbst arbeiten. Aber genau DAS ist doch das Forum hier (oder sollte es sein). Dem TE, und nur dem eine Anleitung zu geben sich aus einer schwierigen Situation herauszumanövrieren, weinen zu können, loslassen zu können um sich dann im Reallife weiterzuentwickeln.

Ich hab auch schon auf Borderlinezone verwiesen, die Seite ist wirklich gut. Aber nie in Verbindung mit klar, dein Partner hat.... Das ist zu einfach und nicht zielführend.
03.04.2016 14:45 •

@Hannoveraner40 Das sagst du doch nur weil du eine nichtorganische Enuresis in Kombination mit Konversionshysterie und einem Dhat-Syndrom hast
03.04.2016 14:54 •

Dart Syndorm? Stimmt...könnte ich echt mal wieder machen...
03.04.2016 14:59 •

Flirtest du gerade mit mir? Eine meiner Persönlichkeiten wird soeben wuschig
03.04.2016 15:04 •

nee, ich bin ja zum glück in der lage mich selbst zum dart einzuladen :p
03.04.2016 15:48 •

F
Zitat von tiredbeyondbelief:
Zitat von FallingButterfly:Ich kanns nicht mehr hören, wie immer Ferndiagnosen gestellt werden
In dem Forum ist doch sowieso jeder Ex Narzist und Borderliner. Da bringt die Schizophrenie-Diagnose wenigstens frischen Wind rein. Wenn schon Küchenpsychologie-Atteste verteilt werden, dann aber bitte auch kreativ


Haste auch wieder Recht
03.04.2016 16:35 •

K
Hannoveraner40'
Ja, das kenne ich alles (selbst erlebt) und ja ich hätte viel mehr auf den TE zugehen sollen.
Aber ähnliches habe ich bereits geschrieben...
Man kann 100 Jahre sich in Kreis drehen, oder 1 Jahr um die Welt reisen. Es muss nicht unbedingt sein, das ältere gleich klüger sind.
03.04.2016 19:09 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top