14

Ewiges Thema EX

E
Mein Ex trennte sich vor 6 Monaten von mir.Die beziehung war ein ewiges auf und ab streit eifersucht gewalt ... er sieht keine fehler ein allen andren waren schuld.. dann Ging zu seiner Ex mit Kind zurück. Trennte sich wiederum nach 2 monaten von ihr und meldete sich wieder bei mir. Da ich leider gottes immer noch gefühle hatte lies ich mich drauf ein half ihn und wir sahen uns 3 monate fast täglich. Vor 3 tagen brach er aufeinmal den Kontakt ab zu mir. Schaltet Handy aus blockiert mich überall und sagte nur : Ich muss mein Leben neu starten ohne dich , in meiner Nähe ginge es ihm schlecht ich sei eine Lügnerin usw ... er tat mir schon wieder so weh weil meine Gefühle zu ihm nie richtig weg waren er mir wieder falsche Hoffnungen machte. Ich weiss nicht was ich tun soll. Für mich ist er mein Leben. Aber ich nicht für ihn.

01.04.2016 21:46 • #1


H
was du tun sollst? Eleonora, die Antwort kennst du, oder?

Zitat:
streit eifersucht gewalt ...
und trotzdem hatte die Beziehung auch gute Seiten? Mensch, wach auf...blockiere du IHN, nicht andersum, geh du nicht ans Handy und verwechsel nicht Abhängigkeit mit Liebe. Wenn du diese Spirale nicht durchbrist, dann wirst du immer wieder an solche Männer geraten von denen du denkst nur mit denen glücklich werden können...dein Leben lang abhängig, unglücklich, geschlagen und gedemütigt sein. Willst du das? Such dir Hilfe...außerhalb des Forums.

Viel Glück

01.04.2016 21:51 • x 2 #2


A


Ewiges Thema EX

x 3


K
Zitat:
er sieht keine fehler ein allen andren waren schuld


Da empfehle ich dir Borderlinezone.org.

Da du offensichtlich ein (Emotionales, was auch immer) Problem hast, würde ich ein besuch beim Therapeuten wagen.

01.04.2016 21:58 • x 1 #3


E
Ich glaube eher weniger das ich an Borderline leide....
Abhängigkeit vielleicht ... weil es im Moment immer nur Ihn für mich gibt... aber er war der erste Mann den ich liebte vl.deswegen .

01.04.2016 22:08 • #4


K
Ich sprach eher von ihm...
Sein verhalten geht doch stark in die Richtung..
Mir ging es eher darum, das du dich da mal beliehst und Verhaltensweisen erkennst oder eben nicht erkennst.
Und nach so einer Beziehung schadet ein besuch beim Therapeuten keinesfalls.

01.04.2016 22:10 • x 1 #5


KäptnNemo
Hallo!

Willst Du wirklich jemanden an Deiner Seite, der so mit Dir umspringt? Du kannst was an der Situation ändern, nämlich indem Du nicht zulässt, dass er Dich nochmal kontaktieren kann. Wie Hannoveraner schon schrieb: Blockier ihn! Das tut weh und ist schwer, aber der einzige Weg wenn Du willst das es Dir bald besser geht.

P.s. Ich frag mich wie man anhand dieser paar Zeilen auf Borderline kommt. Generell wird hier im Forum viel zu schnell mit irgendwelchen Erkrankungen um sich geschmissen. Demnach wäre jeder zweite Borderliner oder Narzisst.

01.04.2016 22:28 • x 2 #6


K
Zitat:
Demnach wäre jeder zweite Borderliner oder Narzisst.


Ich habe mich in solch einer Beziehung bewegt, gelitten, belesen und die anzahl der Persönlichkeitsstörungen ist doch arg gewachsen.
Der Mann ist offensichtlich hin und herrgerissen zwischen ihr und der anderen und ist absolut unfähig zur Selbstreflexion. Diese Eigenschaften liest du auf jeder Borderline Seite.
Davon abgesehen habe ich angedeutet, nicht bestätigt.
Das ist und sollte nicht verharmlost werden.

01.04.2016 22:37 • x 1 #7


KäptnNemo
Zitat von Komplexus:
Zitat:
Demnach wäre jeder zweite Borderliner oder Narzisst.


Ich habe mich in solch einer Beziehung bewegt, gelitten, belesen und die anzahl der Persönlichkeitsstörungen ist doch arg gewachsen.
Der Mann ist offensichtlich hin und herrgerissen zwischen ihr und der anderen und ist absolut unfähig zur Selbstreflexion. Diese Eigenschaften liest du auf jeder Borderline Seite.
Davon abgesehen habe ich angedeutet, nicht bestätigt.
Das ist und sollte nicht verharmlost werden.


Psychische Erkrankungen ähneln sich doch so sehr und wenn man ein wenig googelt, dann könnte man Ex vermutlich gleich sämtliche Diagnosen andichten. Vielleicht ist er aber auch nur ein A.? Wenn man nach ein paar Zeilen schon mit sowas ankommt, dann verunsichert es doch höchstens die TE (meine Meinung).

01.04.2016 22:42 • #8


H
sehe ich ähnlich wie käptn nemo. Viel zu kurzer Text um auf eine psychische Erkrankung zu schließen und dieser auch noch einen Namen zu geben. Aus diesem kurzen Text kann man nur eines lesen: Die TE muss weg und SICH Hilfe suche.

01.04.2016 22:46 • x 1 #9


K
Zitat:
Psychische Erkrankungen ähneln sich doch so sehr

Da gebe ich dir recht. Doch auch Borderline ist nicht gleich Borderline. Streng genommen haben wir es hier mit Schizophrenie zu tun.

Zitat:
Vielleicht ist er aber auch nur ein A.?


Unwahrscheinlich. Ein A. weiß was er tut. Er macht mir eher diesen durcheinander eindruck. Doch hier werden die aussagen dann doch etwas zu rar.

Meine Formulierung war natürlich auch nicht gut gewählt, da sie auch dachte, das ich sie selbst gemeint habe.

01.04.2016 22:52 • #10


H
Zitat von Komplexus:
Da gebe ich dir recht. Doch auch Borderline ist nicht gleich Borderline. Streng genommen haben wir es hier mit Schizophrenie zu tun.


Aha. Schizophrenie.

Deine allumfassenden Diagnosen in verschiedenen Threads finde ich äußerst befremdlich, anmaßend und übergriffig.

Auch wenn Du selbst eine unschöne Erfahrung gemacht hast und Dich darauf hin belesen hast, gibt Dir das noch lange nicht das Recht hier anhand ein paar geschriebener Zeilen Deine angelesenes Pseudo-Wissen pauschal allem drüber zu stülpen, wo es ansatzweise hinpassen könnte.

Das ist eindeutig selektive Wahrnehmung und weit entfernt von differenzierter Beurteilung der einzelnen Situationen.

Vielleicht wirst Du mir Recht geben, wenn Du ein paar Jährchen mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel hast.

02.04.2016 10:05 • x 1 #11


K
Zitat:
Vielleicht wirst Du mir Recht geben, wenn Du ein paar Jährchen mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel hast.


Geb ich dir jetzt schon, da ich den Zusatz meine subjektive Wahrnehmung der dinge meist weg gelassen habe.
Da könnte jeder der auf das Forum schaut meinen ich hätte Studiert (Was in der heutigen Wirtschaftslage eigentlich sowieso kaum noch etwas bringt - meine Meinung).
Das Alter spielt nicht unbedingt eine Rolle. Jeder ist auf seine weise Gebildet.
Der eine Kann Programmieren, der andere Gebäude Bauen und wieder andere Gemälde malen. Dumm sind die alle nicht.

02.04.2016 11:10 • x 1 #12


H
Zitat:
Der eine Kann Programmieren, der andere Gebäude Bauen und wieder andere Gemälde malen. Dumm sind die alle nicht.


und ohne dir deine subjektive Wahrnehmung, dein Bauchgefühl und deine erlesenen und am eigenen Körper erfahrenen Verhaltensweisen in punkto psychischer Störungen abzusprechen:

Aus 20 Sätzen die nicheinmal von der kranken Person, sondern von einem dritten geschrieben wurden kannst du dir kein Urteil erlauben. Nicht so ein Urteil. Mein Tip: Befasse dich beim schreiben hier mehr mit dem Menschen der schreibt und weniger mit dem über den geschrieben wird. Meiner (subjektiven) Wahrnehmung nach ist das die wirksamere Hilfe und wirkt auch nicht so neunmalklug .

03.04.2016 13:48 • x 1 #13


K
Zitat:
Befasse dich beim schreiben hier mehr mit dem Menschen der schreibt und weniger mit dem über den geschrieben wird

Arbeite bereits daran. Ich Spekuliere und Analysiere eben gerne dinge. Meine Formulierungen ist mir in letzter Zeit ohnehin negativ aufgestoßen.. :/

03.04.2016 13:58 • #14


F
Sehe es auch wie Nemo. Halt dich mal ein bisschen zurück, Komplexus.
Es gibt Leute, die Fehler immer bei anderen suchen. Das ist aber nicht gleich eine Persönlichkeitsstörung. Denn sowas lernt man zB. auch durch die Erziehung und andere Einflüsse.
Ist genauso wie mit Menschen, die nie gelernt haben mit Geld umzugehen. Sind die auch gleich krank?

Und ja, es gibt A. , die nicht merken was sie machen, weil sie einfach vom Charakter her so sind. Es gibt Kriminelle Menschen, aber auch total Verantwortungsbewusste, die viel wert auf Ordnung legen.
Die Charaktere auf der Welt sind so verschieden wie die Farbpalette.

Ich kanns nicht mehr hören, wie immer Ferndiagnosen gestellt werden, weil die Leute denken es gibt nur gesunde und kranke Menschen. Aber so ist es nun mal nicht.

03.04.2016 14:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag