Ex aufgeben oder gibt es evtl. noch Hoffnung?

H
Hallo, liebes Forum!

Vielleicht erscheint es etwas dreist, meinen ersten Beitrag direkt als Hilfeersuchen zu nutzen, jedoch bin ich körperlich und psychisch völlig am Ende. Ich bin 27 Jahre alt.

Ich versuche, mich möglichst kurz zu fassen und die wichtigsten Informationen unter zu bringen, damit Euch nicht die Augen aus dem Kopf fallen, und Ihr das Interesse am Lesen meines Beitrages verliert.

Hier meine Geschichte:

Ich habe im September 2009 eine neue Ausbildung angefangen, und habe im Januar 2012 meine Abschlussprüfung (keine Angst, wird kein Bewerbungsschreiben). In dieser Ausbildung habe ich die Liebe meines Lebens (so dachte ich) kennen gelernt. Sie, 21 Jahre, war in meiner Ausbildungsgruppe, hat aber vor ein paar Wochen gekündigt, weil sie es psychisch in der Firma nicht mehr ausgehalten hatte, und auch hat sie die Berufswahl völlig verfehlt. Trotzdem haben wir uns dort kennen- und später auch lieben gelernt. Sie hat ihren damaligen Ex für mich verlassen. Kurze Nebeninformation: Sie ist eine sehr labile, schüchterne und sensible Person, aber irgendwie habe ich genau das an ihr so geliebt.

Es bestand zwar von Vorne herein das Problem, dass wir eine, wenn auch kleine Fernbeziehung, die sich über ca. 100km erstreckte, führten. Allerdings haben wir uns arbeitsbedingt jeden Tag, und an den Wochenenden privat gesehen, ein Wochenende bei ihr, das andere Wochenende bei mir, und auch die Urlaubstage haben wir zusammen verbracht. Das ging auch eine ganze Zeit lang richtig gut.

Dann kam allerdings der Zeitpunkt, als sie psychisch völlig am Ende war. Familiär gab es bei ihr einige Probleme, ihr Opa war gestorben und auch in der Firma (Mobbing, Stress usw...), so dass sie immer öfter krank wurde, und schließlich monatelang gefehlt hatte, und letztendlich hat sie dann gekündigt. In dieser Phase haben auch wir uns immer weniger gesehen, und sie hat sich immer mehr und mehr von mir zurückgezogen. Ich habe ihr meine Hilfe ständig angeboten, jedoch blockte sie alles ab, mich, ihre Freunde, ihre Familie usw...

Dann kam schließlich der Tag der Trennung, wo sie mir per !SMS! mitteilte, dass ihre Gefühle wohl nicht mehr so stark wären, und sie sich deswegen trennen wird. Sie hat sich wohl mehr Unterstützung von mir in der Beziehung erhofft. Zugegeben, da hatte sie schon Recht. Ich habe ihr nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr die Aufmerksamkeit geschenkt, die für sie nötig gewesen wäre, habe sie nicht immer ganz Ernst genommen. Jedoch war es auch nie leicht, aufgrund ihrer psychischen Ausnahmesituation, mit ihr umzugehen.

Die Trennung war im Juli diesen Jahres. Insgesamt waren wir 1 1/2 Jahre zusammen. Es ist keine sehr lange Zeit, jedoch empfand ich die Beziehung als sehr intensiv, und ich habe noch nie jemanden so geliebt wie sie.

Trotz alledem haben wir uns auf einen weiteren Kontakt zueinander geeinigt, es bestand ab dem Zeitpunkt sozusagen eine Freundschaft mit Bonus. Wir haben uns also weiterhin getroffen, auch miteinander geschlafen, nur waren wir halt nicht zusammen. Für mich war das schwer, weil ich sie immer noch liebte bzw. es immer noch tue. Aber aufgrund der Tatsache, dass sie nicht ausgeschlossen hatte, dass sich bei ihr nochmal irgendwelche Gefühle der Liebe entwickeln könnten, bin ich dieses Wagnis eingegangen, was auch bis zum letzten Freitag gut gelaufen ist. Am besagten Freitag kam dann der Schock:

Ich habe durch eine ihrer Freundinnen erfahren, dass sie schon kurz nach der Trennung wieder zu ihrem Ex, den sie damals für mich verlassen hatte, zurückgegangen ist. Vielleicht werdet ihr jetzt denken: Sie darf doch, ihr seid doch nicht zusammen! ABER: Wir haben GENAU über dieses Thema endlos lange Gespräche geführt, und wir haben uns gegenseitig versprochen, sollte sich irgendwas in dieser Hinsicht ergeben, dass ein neuer/alter Partner wieder in unser Leben tritt, dass wir uns das sofort sagen. Ich habe sie dann sofort damit konfrontiert, und nach kurzem Zögern hat sie es dann schließlich zugegeben.

Als Grund des Schweigens, gab sie an, dass sie zu feige war, mir das zu sagen, weil sie mir nicht noch mehr weh tun wolle. Denn sie hat damals noch die Trennung meiner Ex von mir mitbekommen, und hat da gemerkt, wie sehr ich darunter gelitten habe. Und das, so sagte sie, wolle sie selber mir nicht auch nochmal antun. Allerdings wüsste sie trotzdem nicht, ob es die richtige Entscheidung war, wieder zu ihm zurück zu kehren. Auch hätte ihr Freundeskreis sie damals dazu gedrängt, sich von mir zu trennen, und wieder zu ihrem Ex zu gehen. Ich würde ihr immer noch so viel bedeuten, sie hält es nicht aus, wenn sie mich ganz verliert usw...Naja, ich habe ihr dann ziemlich böse SMS geschickt, weil ich einfach in dem Moment nur voller HASS, vermischt mit Trauer war.

Das war die Geschichte, und meine Frage an Euch ist jetzt einfach,
was ich machen soll?

Fakt ist: Trotz der Tatsache, was sie mir angetan hat, und das Vertrauen erstmal komplett zerstört ist, liebe ich sie immer noch über alles, und ich halte es nicht aus ohne sie. Sie fehlt mir so sehr, und ständig schreibt sie mir, wie Leid es ihr tut, dass sie daran kaputt geht, mich verloren zu haben, usw...!

Ich drehe hier echt bald durch! So nebenbei müsste ich auch noch für die Prüfung lernen, aber das ist momentan absolut unmöglich, da ich überhaupt keinen freien Gedanken dafür habe.

Was würdet ihr tun, bzw. was empfehlt ihr mir, um sie vielleicht

doch nochmal irgendwann zurück zu gewinnen?



Bitte helft!


Ganz liebe Grüße

Markus (27)

17.10.2011 10:24 • #1


dazzle
Hallo Markus,

Ich glaube sie muss sich erst wieder zu sich selbst finden. Der sagt dies, der andere wieder das, noch ein anderer wieder etwas anderes und, und, und...

Wenn es stimmt das sie noch etwas für dich empfindet, dann wird sie sich von ganz allein melden. Meldet sie sich, hast du ein gutes Blatt auf der Hand. Ich würde jetzt einfach abwarten und Tee trinken, gib ihr Zeit.

Ganz wichtig: Kein Druck ausüben.

Grüße, Dazzle

17.10.2011 11:12 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag