1

Soll ich Sie darauf ansprechen? Würde Ihr evtl verzeihen

L
hallo leute ich, meine story wird vermutlich etwas länger ausfallen, aber natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr trotzdem bis zum ende lest und mir ein paar unterstützende und hilfreiche tipps / anregungen geben könntet.

num zum thema:

ich bin seit über 5 jahren mit meiner freundin in einer sehr harmonischen beziehung, wir wohnen zusammen, hatten vor eine familie zu gründen, waren bereits 2 mal in der kinderwunschklinik zur insemination und haben uns aktuell auch einen welpen reservieren lassen, der bereits in 2 1/2 wochen kommen soll, sie hat mich in den 5 jahren auch ohne zu übertreiben mindestens 30-40 mal gefragt, wann ich sie den endlich fragen würde, ob wir heiraten wollen und, dass sie mich sofort vom fleck weck heiraten würde, selbst wenn wir auch nur einfach, ohne es jemanden zu sagen in ein standesamt gehen und zu zweit heiraten. wir haben so viele gemeinsamkeiten, haben aber auch viel gestritten und uns wieder versöhnt, man kann sagen wir sind seelenverwandte

wir haben, wie sicher einige von euch, auch einige höhen und tiefen durchgemacht und diese, auch wenn es manchmal schwer war doch gut meistern können. ein problem, welches ich im gegensatz zu ihr von anfang an hatte war, dass relativ schnell der alltag ein gekehrt ist und ich ihr wenigstens ab und zu mal öfters eine kleine überraschung (geschenk oder auch was anderes) hätte machen sollen, ich denke fast jede frau freut sich über solche kleinen gesten, dass kam in einigen gesprächen auch öfters zur ansprache.

wir sind beide sehr eifersüchtig, da nehmen wir uns im prinzip nix. jedoch steigerte ich mich seit gut einem jahr in diese problematik im tiefer hinein. ich wollte von ihr, dass sie mir wenigstens, wenn sie alleine ausgeht, sich ab und zu mal bei mir meldet, wo sie gerade ist und mir mitteilt, dass sie jetzt losläuft / fährt und gleich da ist, sodass ich weiß, O.K. sie ist in 10-20 min da, ich muss mir keine sorgen machen.

vor einem halben jahr ging dann die beziehung von meiner arbeitskollegin in die brüche und meine freundin, hatte mal wieder ihr helfer syndrom und traff sich ab und zu mit ihm, obwohl sie anfangs noch sehr über seine art gelästert hat.

der kontakt zu dem kerl wurde immmer intensiver, sie trafen sich häufiger und schrieben sich fast jeden tag via sms, facebook oder skype.

anfangs war ich bei einigen treffen auch dabei, aber meine eifersucht gegenüber diesem typen kochte immer mehr über.

es gab einige streitgespräche, sie beteuert mir bis heute, dass es nur ein guter freund ist, mit dem sie gut reden kann, mehr is da nich.

vor ca. 3 monaten gab es dann den ersten zwischenfall, sie war alleine bei einer freundin, es floß viel Alk. und sie schrieb mir, dass sie gleich zuhause sein wird, nach 2 stunden machte ich mir langsam sorgen, sie ging nicht ans telefon und antwortete nicht, auch bei iherer freundin war sie nicht mehr.

bis sich im endeffekt nach gefühlten tausend anrufen herausstellte, dass sie bei dem typen war.

am nächsten tag erzählte sie mir, dass sie sich zu sehr eingeengt fühle und ausbrechen wollte. das thema war glücklicherweise recht schnell wieder vom tisch, aber das hätte für mich ein erster ernstzunehmender anhaltspunkt sein sollen.

die letzten 4 wochen liefen bei uns mehr als hervorragend, alles war super, ehrlich.

doch letztes wochenende, genau vor einer woche ging es dann extrem bergab.
wir waren samtags erst getrennt feiern und traffen uns dann in einem club, natürlich war der typ, diesmal mit seiner cousine auch dabei (muss dazu erwähnen, dass seine cousine mittlerweile bei ihm wohnt)

ich bin dann früher heim, habe mich bei ihr noch herzlich verabschiedet und sie meinte sie kommt dann halt später nach, is zu fuß nur 5 minuten gehweg.

als ich dann nachts um 5 aufwachte und sie immer noch nicht da war, war ich etwas verwundert. ich bekam eine sms in der stand mach dir keine sorgen, mir geht es gut ich komm bald heim

ich kochte bereits innerlich, da ich genau wusste, dass sie wieder bei diesem kerl ist, auch wenn seine cousine mittlerweile bei ihm wohnt.

noch stark angetrunken, schrieb ich depp zurück, ob der schei. jetzt wieder von vorne losgehen würde und wenn sie wieder bei dem kerl ist, gar nicht erst nach hause kommen brauch.

gesagt, getan, es kam keine sms zurück, auf anrufe reagierte sie nicht, ich machte wieder die halbe welt verrückt, rief einige freunde von ihr und mir an, aber niemand wusste wo sie ist.

irgendwann kam dann eine sms, dass sie bei dem kerl ist und dass ich einen vollschuss habe etc.

naja, kann ich verstehen, dass sie da so reagiert hat.

irgendwann am späten nachmittag kam sie dann heim, von einer freundlichen begrüßung blieb ich verschont und wir redeten den ganzen tag kaum etwas miteinander, abends beruhigte sich die ganze situation etwas und wir gingen zusammen zu bett, es gab ein paar streicheleinheiten und ein paar gute worte.

am montag nach der arbeit überkam es mich dann, ich musste den ganzen tag trotz unserer kleinen versöhnung an dieses kerl denken und war so wütend, dass ich es geschafft habe und ihr facebook passwort geknackt habe, dass war im nachhinein einfach nur dumm von mir so tief in ihre privatsphäre ein zu dringen.

ich lass viele seltsame nachrichten zwischen ihr und ihm wie z.B.:

Sie: ich bekomme deinen geruch gar nicht mehr aus meiner nase
Sie: es war schön, dir und mir hat es gefallen, aber es war falsch, wir dürfen da nicht weiter drüber nachdenken
Sie: auch wenn, wir (der kerl und sie) werden nie ein paar werden, dass würde nicht funktionieren

Er: spielst du schon wieder an dir rum Sie: nö, hätte lieber, dass du das machst

Sie: du hast mich ein paar mal fast zerdrückt

Sie: erzählst du es deiner cousine

usw. usw.

all diese nachrichten ließen mich fast durchdrehen und als meine freundin nach hause kam konnte ich nicht anders, ich sprach sie drauf an. ich log und sagte, ich hätte von einer unbekannten nummer einige seltsame sms bekommen.

sie reagierte abwehrend darauf und meinte, dass ist quatsch da war nix und wir nix sein.

ich sagte, ich habe es schon so oft gesagt, aber durch diesen kerl geht unsere beziehung kaputt, du musst dich entscheiden entweder er oder ich (zwischenzeitlich hat sie den kontakt auch reduziert aber es ist dann immer wieder mehr und mehr geworden)

am nächsten morgen konnte ich nicht anders, sie glaubte mir nicht und ich beichtete ihr, dass ich ihr passwort geknackt habe und alles gelesen habe, sie war schockiert und beiderseits floßen viele tränen.

sie sagte, trotz alle dem, dass ich nicht zu viel hineininterpretieren solle, es lief nix.

im endeefkt, habe wir uns an diesem dienstag mittag, dann so geeinigt, dass ich vorerst in die gästewohnung meiner eltern ziehe und sie ihre ruhe braucht, sie meinte, sie ist jetzt einfach nur noch leer im kopf und kann nicht mehr, sie weiß auch nicht, ob sie all das noch will und sie braucht jetzt zeit zum nachdenken.

seit dem sind 4 tage vergangen.

wir hatten zwar nicht viel kontakt, aber ich habe insgesamt einen konversationsverlauf zwischen mir und ihr von 80 sms in meinem handy. mal hat sie gschrieben, mal ich. sie hat auch ihre fehler eingesehen und weiß gar nicht, was sie da vielleicht aus mir gemacht hat und wir wohne ja noch zusammen aber eben nix wie ich liebe dich oder sonst etwas.

die letzen tage waren für mich die reinste hölle, ein totales gefühlschaos. ich habe ich natürlich mehr meine gefühle mitgeteilt, ihr geschrieben, das wie es nur gemeinsam schaffen können und das es vielleicht so kommen musste sonst wäre es später vielleicht sogar noch schlimmer gekommen und dass ich hoffe, dass sie unsere beziehung nicht aufgibt usw usw

gestern wollte ich sie eigentlich überraschen und vorbeikommen, jedoch kam sie mir zuvor und schrieb mir, ob wir uns nächste woche treffen wollen, zum reden. nachdem ich eine halbe stunde nicht geantwortet hatte rief sie bei mir auf arbeit an und bat mich die sms zu beantworten, da sie gerade nicht länger telefonieren können, weil sie auf arbeit sei.

eine weitere halbe stunde später, versuchte sie mich erneut via handy und sms zu konatktieren. ich bat darum, dass treffen auf heute (freitag, gestern) zu verschieben, aber sie möchte sich leider erst nächste woche mit mir treffen.

heute trifft sie sich mit dem kerl um zu reden (das hat sie mir in einer sms vorgestern schon geschrieben)

ich wollte dem zuvor kommen und habe einfach die gunst der stunde nutzen wollen, ihr ein postpaket für sie vor die tür gelegt, mit einer rose und ihrem goldenen lieblingshaarband, welches ich repariert habe.

sie bedankte sich per sms und meinte, dass mit der rose hätte echt nicht sein müssen.

das wars dann auch schon.

ich bin trotzdem sehr verunsichert, da ich trotz alle dem, das gefühl habe, dass sie irgendwelche gefühle für den typen entwickelt hat und er auch für sie, auch wenn sie immer und immer wieder sagte sie findet ihn mit seiner beulenglatze unattraktiv.

ich würde ihr so gerne so viel sagen und sie bitten mir wenigstens etwas liebes zurück zu schreiben, aber ich denke es ist falsch, dass zu tun.

gestern konnte ich mich ganz gut ablenken, war mit nem kumpel, der sie auch gut kennt tennis spielen und konnte mit ihm wirklich wunderbar über die situation reden, sie hat mir auch geschrieben, dass es ihr immer noch schlecht geht und sie heute (gestern) das erstemal rausgeht und sich mit ihren beiden freundinnen trifft.

aber naja, wir wären somit am ende meiner geschichte.



was sagt ihr dazu ?

habe ich noch reele chancen ?

is da vielleicht doch was gelaufen ?

soll ich ihr ne sms schreiben und sie bitten mir wenigstens einen anhaltspunkt zu unserer beziehung zu schreiben ?

soll ich mich beim gespräch nächste woche lieber auf ihre seite stellen, mich entschuldigen etc. und am besten erstmal gar nix zu der sache mit dem kerl fragen und das ganze vielleicht erst ein paar wochen später ansprechen ?

falls sie von sich aus ohne nachfrage meinerseits zugibt, dass da was war, soll ich ihr trotzdem verzeihen oder lieber mein gesicht bewahren und sagen jetzt brauche ich zeit um klar zu kommen, ich gehe erstmal ?


denn ich liebe sie immernoch aus dem tiefsten meines herzens und würde es ihr vielleicht sogar verzeihen.



alles nich so einfach.

würde mich über eure antworten mehr als freuen, denn das hilft mir sehr.

26.01.2013 15:20 • #1


W
Hallo LGlover,

Die Unterhaltung zwischen deiner (EX- ? ) Freundin und dem Kerl ist doch eindeutig... Für mich gäbe es da keine Zweifel, dass da etwas gelaufen ist.

Ich finde dass du ohnehin sehr tolerant warst. Ich hätte das nicht können, wenn mein Parnter ständig bei jemand anderem ist und dort auch übernachtet!?

Ich denke, das wichtigste ist zu klären, was da zwischen den beiden lief. Das sie dir das ehrlich sagt.
Danach solltest DU dir dann erst Mal Zeit nehmen und überlegen, ob du sie überhaupt noch willst.

Ich denke, von ihrer Seite aus könnte schon noch eine Chance bestehen aber wie gesagt würde ich mir gut überlegen, ob du das überhaupt noch willst.



LG

26.01.2013 16:39 • x 1 #2


A


Soll ich Sie darauf ansprechen? Würde Ihr evtl verzeihen

x 3


C
hey ich kann dich sehr gut verstehen ich bin momentan in der gleichen situation nur das bei uns schon 2 wochen schluss ist und sie sich mit dem anderen kerl trifft sowohl auch regelmäßig mit mir ich bin auch tolerant und gutmütig aber glaube mir es frisst mich innerlich auf man muss sich echt zeit nehmen und scharf überlegen was ist wenn sie das gleiche nochmal in geraumer zeit abzieht?(hat meine exfreundin schon vor 11 monaten gemacht wir sind aber kurz später wieder zusammen gekommen weil sie merkte das es falsch war und jetz wieder das gleiche) irgendetwas scheint ihr in eurer beziehung zu fehlen... ich weiß jetz was in unserer beziehung fehlte doch es ist leider zu spät..

26.01.2013 16:45 • #3


L
wenn ich erhlich, ich habe auch das gefühl, dass von ihrer seite aus noch ein beziehungswille da ist, aber du hast recht, es muss geklärt werden.

die frage ist eben nun, direkt gleich beim gespräch nächste woche oder erst später ?

26.01.2013 16:46 • #4


L
@cappo: was fehlte denn bei euch ?

ich denke, ich darf sie nicht zu sehr einengen und muss es (sollte nix gelaufen sein) wohl akzeptieren aber andererseits finde ich auch, dass sie den kompromiss eingehen muss, den kontakt zu dem typen stark oder gar ganz einzuschränken

26.01.2013 16:49 • #5


C
wir waren zu sher auf uns beide fixiert es gab kein du und ich nurnoch ein wir... zudem hatte ich probleme mit der arbeit die ich aber momentan erfolgreich behebe

ich weiß es ist ein schei. gefühl ich würde am liebsten zu dem typen gehen (er baggerte schon extrem wo wir noch zusammen waren) und ihm eine verpassen aber das bringt nichts erstens tuts meiner hand weh zweitens würde ich meine ex dadurch endgültig verlieren und sie meldet sich jeden tag ich brings nicht übers herz momentan eine Ks einzuleiten..

26.01.2013 16:54 • #6


W
Sofort klären! Unbedingt! Du musst wissen woran du bist!
Wenn es wirkich nochmal eine Chance geben soll muss die Sache vorher vom Tisch sein.

Wenn man die Unterhaltung von den Beiden, von außen betrachtet nüchtern anschaut, dann gibt es da eigentlich keinen Zweifel. Sorry, dass ich das so direkt sage.

Aber wie sollte man das denn sonst anders interpretieren?

Zitat:
Sie: ich bekomme deinen geruch gar nicht mehr aus meiner nase
Sie: es war schön, dir und mir hat es gefallen, aber es war falsch, wir dürfen da nicht weiter drüber nachdenken
Sie: auch wenn, wir (der kerl und sie) werden nie ein paar werden, dass würde nicht funktionieren

Er: spielst du schon wieder an dir rum Sie: nö, hätte lieber, dass du das machst zwinkern

Sie: du hast mich ein paar mal fast zerdrückt

Sie: erzählst du es deiner cousine


Ich wäre da an deiner Stelle sehr hartnäckig.Würde sie damit konfrontieren. Die Wahrheit tut manchmal weh, aber es ist besser als eine Lüge.

Dann solltest du dir echt gründlich überlegen, ob du dir das antust. Du hast geschrieben, du bist ohne hin eifersüchtig. Du wirst den Vorfall nie aus dem Gedächtnis streichen können, es werden immer wieder Zweifel aufkommen, wenn sie mal wieder länger unterwegs ist etc. . Da darfst du dir nichts vormachen.

So wie du eure Beziehung beschrieben hast, finde ich eigentlich nicht, dass du ihr ( noch mehr ) Freiheiten geben musst.
Das Ziel kann ja wohl nicht sein, dass sie die Nächte bei anderen Typen verbringt und du das gutheißt.

Für einen Neuanfang, sollte es ihn geben, wäre es sicherlich das Beste, wenn sie den Kontakt zu dem Kerl abbricht.

26.01.2013 17:00 • #7


L
@cappo geht mir genauso wie dir, echt zum kotzen.

mich wunderts nur, dass sie mir sogar geschrieben hat, dass sie sich heute abend zum reden mit dem typen trifft.

26.01.2013 17:01 • #8


C
ja meine ist wenigstens so fair und sagt es mir nicht obwohl ichs genau weiß wenn sie danach noch kurz rumkommt....ich frage mich aber warum kommt sie überhaupt noch rum warum will sie mich noch sehen? ich zeige mich jedes mal stark vor ihr doch wenn sie weg ist kullert die träne heut abend muss ich mit ihr zusammen zum geburtstag unserer freunde wird die hölle

man muss auf sich selbst schauen mach erstmal das was dir freude bereitet

26.01.2013 17:04 • #9


L
@with or without you


danke für deine worte, vermutlich hast du recht. es muss direkt zur sprache kommen und sollte es nochwas werden, dann muss er wohl ganz verschwinden aus unserer beziehung.

ebenfalls wird es wohl so sein, ich werde meine eifersucht wohl nie ganz ablegen können, das kann sehr schwierig werden

26.01.2013 17:04 • #10


L
@cappo man alter du hast's aber auch nich gerade leicht. wollte ursprünglich gestern auch nich weg, aber es war besser als ich dachte, es tat gut sich sportlich etwas zu verausgaben und anschließend bei nem guten essen und nem kühlen B. darüber mit nem guten kumpel zu quatschen

26.01.2013 17:07 • #11


L
@cappo man alter du hast's aber auch nich gerade leicht. wollte ursprünglich gestern auch nich weg, aber es war besser als ich dachte, es tat gut sich sportlich etwas zu verausgaben und anschließend bei nem guten essen und nem kühlen B. darüber mit nem guten kumpel zu quatschen

26.01.2013 17:07 • #12


W
Huhu! Gerne!

Ja, da war wohl von Anfang an wenig Vertrauen da, dass jetzt auch noch missbraucht wurde. Das ist kein zuckerschlecken, wenn man dann wirklich nochmal einen Neuanfang wagt.

Warte das Gespräch ab und dann schau weiter.

Ausreden würde ich nicht akzeptieren.

Bei was hat er sie denn fast erdrückt?
Was war denn falsch, was beiden so gefallen hat?
Wann hat sie denn schonmal an sich rumgespielt?

Mensch LGlover... Lass dich da bitte nicht für dumm verkaufen.

Ich glaub du magst noch garnicht wahrhaben, was da passiert ist,gell?

26.01.2013 17:11 • #13


L
@with or without you

na klar mag ich das nich warhaben, wer will das schon !?

aber ich denke, ich werde das gespräch erstmal starten lassen und dann muss ich das ansprechen, die frage ist halt:

was is, wenn sie sagt, glaube mir, da war nix ? (dann muss ich wohl etwas deutlicher werden !?)

warum schreibt sie mir per sms, dass sie heute zu dem typen zum reden geht ?

26.01.2013 17:14 • #14


W
Zitat von LGlover:
ebenfalls wird es wohl so sein, ich werde meine eifersucht wohl nie ganz ablegen können, das kann sehr schwierig werden


Eifersucht ist meistens kontraproduktiv, spreche da aus Erfahrung. Ich war in meiner Beziehung extrem eifersüchtig und das hat die Beziehung wohl auch mit zerstört.

ABER meine Eifersucht war leider berechtigt und ich habe den Eindruck, dass deine Eifersucht auch berechtigt ist! - In dem Fall solltest du nicht deine Eifersucht, sondern die Beziehung ablegen!

26.01.2013 17:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag