Mir fehlt etwas - wie soll ich es ansprechen ? Hilfe!

W
Hallo Leute

Ich bin 21J und mit meiner Freundin 20J seit etwa einem Jahr zusammen.

Vorgeschichte:
Haben uns auf der Arbeit kennengelernt sie hatte damals noch einen Freund in deren Beziehung es aber schon länger nicht mehr gut war. Wir kamen uns immer näher, das meiste kam von ihr. Was mich damals sehr wunderte.

Kurz gesagt ging es eine Zeit so weiter bis mit ihrem Freund schluss war, einige Zeit später kamen wir zusammen. Es war kein fließender übergang oder dergleichen, sie hatte sich schon einige Wochen zeit genommen. Da dies allerdings eine 3 Jährige Beziehung war, hätte sie noch mehr Zeit gebraucht.

Jedenfalls war die ersten Monate alles wunderschön. Es gab absoulut nichts was uns jeweils an dem anderen gestört hat. Sprich wir waren Glücklich, Es gab zwar zwischendrin immer wieder kleine Diskussionen, allerdings nichts heftiges.


Eines Tages merkte ich das sie etwas auf Abstand ging, zur dieser zeit war ich auch etwas eifersüchtig, weil sie immer noch mit ihrem Ex Kontakt hat. Da dieser in ihrem Festen Freundeskreis etabliert ist. Hab das Problem nach 2 Wochen angesprochen und mich auch dafür entschuldigt das ich zuviel nachgefragt hab usw.

Nun stellte sich heraus das es an ihr liegt. Sie hatte damals das Gefühl das ich mich nicht für sie interesse. Sondern nur nachfrage wann sie wieder zu mir kommt. Und das es mir zu oft um S. geht. Sie fühlte sich eher wie in einer Freundschaft als in einer Beziehung, sie war damals generell etwas durcheinander... Weil sie ende des Jahres ein Studium anfangen wird. Das bedeutet dann früher oder später - Fernbeziehung -

Der Schock kommt aber noch. Während des gespräches hat sie gesagt das sie sich nicht sicher ist ob sie mich liebt, gefühle habe sie aufjdenfall noch.

Sie hatte immer gesagt das sie mich Liebt und es mir auch immer gezeigt.

Nun gut: Wir haben alles geklärt, beschlossen das Studium auf uns zukommen zu lassen.


Das Problem jetzt:

Seit einigen wochen verhält sie sich anders. Wir schreiben nicht mehr soviel wenn dann emotionsloser. Sie reagiert kaum noch auf gefühlsvolle SMS wir reden weniger über S.. Sehen uns weniger...

Ich bin leider ein Mann der etwas mehr Zuneigung und Bstätigung (Sicherheit) braucht, ich finde das selber nicht so gut aber so ist es eben.

Sie verwendet z.B weniger Smileys, ruft nicht mehr so häufig an usw...


Nun bin ich derjenige dem etwas fehlt, sie zeigt mir nicht mehr das sie mich will und jetzt kommt es mir solangsam vor wie eine Freundschaft.
Ich habe es am Telefon schonmal angesprochen das mir etwas Zuneigung fehlt. Und das wir uns momentan zu wenig sehen. Sie war nicht gerade einsichtig und hat glaub ich nicht wirklich verstanden um was es mir geht. Da ich kein Auto habe und sie etwas Entfernt wohnt muss leider sie meisten zu mir kommen. Sie sagt das es eben Wochen gibt wo sie weniger kommt und welche wo sie mehr kommt.


um was es mir geht: Ich möchte das Problem das ich momentan sehe Ansprechen, weiß aber nicht wie. Es ist die Frau die ich Liebe, ich dass nicht von der falschen Seite angehen oder überstürtzt handeln.

Habe leider etwas den Faden verloren, also bitte fragt wenn ich noch mehr wissen müsst, denn es ist kompliziert. Um alles zu erklären würde ich ewig brauchen.

Ich bitte euch, schreibt einfach was ihr denkt. Wie seht ihr das usw.
Egal was. Ich denke vieles hilft mir weiter Danke

18.07.2013 23:04 • #1


P
kenn ich das Problem, ging mir mit meinem EX ähnlich, obwohl wir einige Jährchen älter sind....

mein Rat/Tip:

lass sie ein bisschen in Ruhe, auch wenn es noch so schwer fällt, und konzentriere dich auf Dein Leben...

leicht gesagt, ich weiß!

Aber sie hat dir ja gesagt, dass sie selbst unsicher ist.

Gib ihr die Zeit, sich klarer zu werden, dann sage ihr, wenn SIE sich das nächste mal meldet, dass ihr reden müsst, und erkläre ihr dann, was DU möchtest, und gehe dann wieder auf Abstand, damit sie sich nicht bedrängt fühlt...
leider kannst du nichts erzwingen, und wenn SIE etwas anderes möchte, dann musst du das leider akzeptieren, so schwer das auch sein mag.

drück dir die Daumen , dass ihr das hinbekommt

und wenn nicht, sind WIR hier ja auch noch da

LG P.

19.07.2013 10:06 • #2


W
Hallo und danke für die Antwort.

Also, sie war gestern Abend noch kurz bei mir. Als sie ging fragte ich sie was sie heute (FR) Abend macht. Sie sagte sie hat viel zu tun und schaut mal. Dieses ich schau mal kann ich nicht mehr hören..

Naja heute morgen hat sie angerufen, da war ich leider schon aus dem Haus. Hab ihr mittags dann geschrieben und gefragt wie es aussieht wegen heute.

Sie meinte sie geht Abends mit ne Freundin ( bei der sie die Letzte Woche schon 3 mal war) Joggen.

Ich habe geantwortet, dass ich verstehen kann das sie Zeit mit ihrern Freunden verbringen möchte. Aber sie hat ihre Freundin doch schon oft gesehen und das ich mir einfach mal wieder einen Abend mit ihr wünschen würde. Weil sie die nächste Woche wenig zeit hat....

Ich habe eine Entscheidung getroffen. Mir ist klar, dass sie mir aus dem Weg geht, sie hat Zeit für ihre Freunde aber nicht für mich. Und das ist nicht das einzigste Problem. Es stören mich ja mehr sachen als nur das.

SObald wie möglich spreche ich sie driekt darauf an. Entweder ändert sie sich oder wir trennen uns. Ich will aber aufjedenfall noch Antworten auf meine Frage.



und wenn nicht, sind WIR hier ja auch noch da

Vielen Dank, denn es kann gut sein das ich euch brauche. Auch wenn ich momentan extrem entäuscht von ihrem Verhalten bin ( auch wenn sie es vielleicht nur gut meinte) sowas habe ich nicht erwartet,

19.07.2013 18:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag