26

Ist es eine Beziehung - Wie und ab wann ansprechen?

LittlePetite1546
Liebes Forum,

Nach langer Zeit habe ich wieder jemanden kennengelernt. Wir treffen uns ca. seit 1.5 Monaten einmal wöchentlich, schreiben uns auch mehrmals täglich. Bereits früh klärten wir, dass wir beide uns wieder eine Beziehung wünschten.

An einem Fest letzte Woche habe ich gute Freunde von ihm kennengelernt. Sie wussten meinen Namen nicht, so nehme ich an, dass er bei ihnen noch nicht über mich gesprochen hat. Letzte Woche waren wir dann auch zum ersten Mal intim miteinander.
Gestern waren wir erneut auf einem Fest. In der Öffentlichkeit küssten wir uns nie, haben uns auch nicht umarmt oder ähnliches.

Ich weiss nun nicht, ob ich ihn schon darauf ansprechen soll, in welche Richtung es sich seiner Meinung nach entwicklet? Und vorallem: wie soll ich es ansprechen? Ich will keinen Druck ausüben. Mag es einfach nicht im ungewissen zu sein habe meine Beziehunen gerne definiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

08.07.2017 21:01 • #1


Diedieimmerlacht
Wie zeigt sich eure Beziehung im alltag, ist er da auch so unverbindlich? Bezieht er dich in sein Leben ein? Die wenigsten geben eine Anzeige auf, sagte mein Vater. Vielleicht ist er bei Facebook hat er da seinen Beziehungsstatus angegeben? So macht Mann das heute....

08.07.2017 21:10 • #2


A


Ist es eine Beziehung - Wie und ab wann ansprechen?

x 3


LittlePetite1546
Hallo diedieimmerlacht, Danke für deine Antwort!
Er fragt meistens drei Tage vorab ob wir uns dann oder dann sehen können. Sonsg habe ich schon auch eher das Gefühl, dass er sich unverbindlich verhält. Was genah verstehst du unter bezieht er dich in sein Leben ein? Er schreibt mir was er jeweils plant, wie sein Tag war, sprechen über meinen Tag, fragt nach etc.
Bei Facebook hat er keinen Beziehungsstatus.

08.07.2017 21:22 • #3


Diedieimmerlacht
Wenn ihr Freunde oder Verwandte und Bekannte trefft, egal ob von dir oder ihm, wie würdest du ihn vorstellen, wie stellt er dich vor? Plant er seinen Tag so, dass du in irgendeiner Form teilhaben kannst oder setzt er dich in Kenntnis? Wie hat er sich nach der 1. Nacht verhalten, habt ihr zusammen gefrühstückt?

08.07.2017 21:26 • #4


gala
Stell nicht die Frage Wo sind wir gerade, sondern mehr in die Richtung Wo wollen wir hin.
Da du eher nach der Zukunft fragst, machst du keinerlei Druck und sagst ihm auch nicht etwas ala Ich bin soweit.
Gleichzeitig wirst du aus seiner Antwort vermutlich aber auch sehr gut rauslesen können wo er gerade steht.

Achte darauf was er sagt und wie er reagiert... das er sich in der Öffentlichkeit so sehr zurückhält gibt mir minimal bedenken... oder er ist da einfach ein wenig zurückhaltend... war ich auch mal

08.07.2017 21:28 • #5


Diedieimmerlacht
Ich würde erst davon reden, wenn ich mir des anderen absolut sicher wäre, also wen er mir sagt, dass er mit mir zusammen sein möchte, vorher nicht. Weiß er was du denkst?

08.07.2017 21:31 • #6


L
Zitat von LittlePetite1546:
Wir treffen uns ca. seit 1.5 Monaten einmal wöchentlich


Demnach habt ihr euch bisher 6 mal gesehen, ihr seid also noch ganz am Anfang .

Ich würde dir raten: Runter vom Gas! Genieß die Zeit einfach! Teste ausgiebig, ob er dir überhaupt zusagt, lernt euch schön langsam kennen. Zu solch früher Zeit bereits über Beziehung zu sprechen, halte ich für fatal.

Alles Liebe dir.

08.07.2017 21:35 • x 1 #7


gala
Zitat von Diedieimmerlacht:
Ich würde erst davon reden, wenn ich mir des anderen absolut sicher wäre, also wen er mir sagt, dass er mit mir zusammen sein möchte, vorher nicht. Weiß er was du denkst?


Diese Erwartung ist aber eine Frage des ersten Schrittes... wenn er genauso denkt, stehen die beiden ewig rum um es mal zu übertreiben.
Ganz im Ernst: Ein Kerl, der Aufgrund dieser Frage das weite sucht ist eh ein Idiot, niemals der richtige und wohl auch nicht so richtig an einer festen Bindung interessiert.

Jedes mal, wenn mir jemand von meiner Direktheit gegenüber Frauen abrät, denke ich mir nur So what? Wenn sie Ehrlichkeit und Offenheit jetzt noch nicht verträgt, ist sie eh die falsche

08.07.2017 21:37 • x 2 #8


Diedieimmerlacht
@gala

Du hast Recht, aber die beiden müssen mal den Anfang machen

08.07.2017 21:38 • #9


LittlePetite1546
@Diedieimmerlacht
Er stellt mich mit meinem Namen vor, mehr nicht. Ich mache dasselbe. Wir sehen uns nur einmal in der Woche und meistens fragt er früh genug, damit ichs mir dann auch einplanen kann.
Nach der ersten Nacht haben wir lange geschlafen und er wollte mir was zu essen anbieten, ich wollte nicht da ich wusste er hätte nicht viel Zeit da er sich mit einem Freund treffen würde. Bin dann nach Hause gegangen. Nein, er weiss nicht was ich denke... bei mir sowieso eher schwierig, lasse selten meine Gedanken durchblicken.
was auch seltsam ist, dass er auf meinen indirekten Vorschlag in die Therme zu gehen überhaupt nicht eingeganen ist. Ich meinte zu ihm, dass ich unbedingt mal in diese Therme wolle. Er war bereits dort und kann es mir nur empfehlen und meinte, ich müsste zwingend in diese Therme gehen. Aber, dass er mitkommen wolle, davon hat er nichts gesagt. Ich bin mir sicher, dass er verstanden hat, auf was ich hinaus wollte.

@gala
Finde ich gut, die Frage so zu stellen dass sie in die Zukunft ausgerichtet ist!
Ja dass gibt mir durchaus auch zu denken... ich könnte mir vorstellen, solange wir uns nicht als Paar bezeichnen, er sich auch nicht so verhalten wird. Oder aber auch, dass er sich nichts vorzuwerfen hat, mir falsche Hoffnungen gemacht zu haben..

08.07.2017 21:44 • #10


gala
Zitat von LittlePetite1546:
Ich bin mir sicher, dass er verstanden hat, auf was ich hinaus wollte.


Ohhhh... denk das nicht...
Auf uns Männer muss man manchmal förmlich mit Zäunen einschlagen, damit wir es verstehen.
Ich war zumindest mal so schüchtern, dass ich auf sowas niemals eingehen würde, wenn ich mir nicht 100% sicher bin.

Aber wichtige Frage... war das mit der Therme vor oder nach eurem ersten Techtelmechtel?

08.07.2017 21:48 • x 1 #11


LittlePetite1546
@lililili ich glaube wir haben uns bis jetzt 7x gesehen, aber ja, stehen am Anfang. Deshalb bin ich mir so unsicher, ob ichs ansprechen soll. Einerseits denke ich wie @gala: wenn wegen dem einen Rückschritt machen würde, wäre es nicht der Richtige. Andererseits kann man auch vieles runieren, wenn er nur etwas Zeit bräuchte. @ gala: ich denke nicht, dass er schüchtern ist. Er ist sehr offen und hatte bereits einige Affären. Er sollte eigentlich einbisschen wissen, wie wir Frauen ticken das war nach unserem ersten Techtelmechtel

08.07.2017 21:48 • #12


Diedieimmerlacht
Solange ihr nicht miteinander redet, ob ihr nun zusammenseid oder nicht wird das ewig so weitergehen.

08.07.2017 21:51 • #13


B
Ich würde es halt fokussieren und auf zweimal die Woche erhöhen, wenn ihm was an dir liegt dann findet er auch die Zeit dafür, oft muss es ja gar nichts großes sein, also einfach ein Abend zusammen verbringen und reden.

Mal zusammen kochen usw... also es gibt schon genug Möglichkeiten aber das liegt an euch beiden, also Schlag ihm mehrere treffen vor wenn er nicht will dann stimmt was nicht weil jeder will ja Zeit mit dem verbringen der ihm ein gutes Gefühl gibt.

08.07.2017 22:51 • x 3 #14


G
Klingt eher nach Unverbindlichkeit / F+ / Affäre

Wieso wird denn das Treffen drei Tage vorher nachgefragt / geplant ? Wohnt ihr so weit auseinander, dass man das vorher so zeitig absprechen muss?

08.07.2017 23:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag