26

Ist es eine Beziehung - Wie und ab wann ansprechen?

E
Zitat von Polar_Stern:
Mach dir keine vorwürfe. Bei mir war es gestern ähnlich: eig.würden wir super zusammenpassen. Aber das gewisse gefühl hat mir einfach gefehlt, er wollte gleich aufs ganze gehen, das hat mich erdrückt. Ich brauche viele treffen um kennenzulernen, eher ein langsames angehen. Wann kommt das endlich an in den köpfen dass man manchmal einfach etwas länger braucht um ein gefühl für jemanden entwickeln zu können?! Wo bleibt die empathie?!


Das geht mir genauso. Bei mir brauchen Gefühle auch länger. Viele interpretieren das aber als Hinhalten und gehen dann auf Nummer sicher, sprich: sind weiterhin bei parship angemeldet.

Dann bist du wiederum gefrustet, weil du sein großes Interesse er hat sich täglich gemeldet nicht mit er ist weiter online aktiv zusammenbringst. Das totale kuddelmuddel.

Da hilft nur deutlich zu sagen, was man möchte. Einerseits deutlich sagen, dass du für große Gefühle länger brauchst, andererseits aber trotzdem recht verbindlich sein mit gemeinsamen Unternehmungen, Kontakt etc.
Du kannst nicht erwarten, dass sich jemand für dich aufspart oder vage Aussagen so versteht, wie du es meinst.

Hoffe, dass ich das alles richtig verstanden habe, finde deine Aussagen ein bisschen verwirrend.

Was 6 außerhalb einer festen Beziehung anbelangt, habe ich für mich schnell klar gehabt, dass das nicht meine Sache ist.
Und ich finde es auch befremdlich, wenn Leute das total normal finden. So beliebig wie beim Sommerschlussverkauf.
Wobei mir natürlich klar ist, dass die Menschen unterschiedlich ticken.

Ich hatte mir vor längerer Zeit mal die Frage gestellt, was das Geheimnis langjähriger glücklicher Partnerschaften ist. Warum manche Leute ein Händchen in dem Punkt haben, andere nur Kurzzeitbeziehungen oder Dauersingle.

Und der gemeinsame Nenner dieser Leute war:
1. der Partner ist von Anfang an die Nummer 1
2. Treue und Ehrlichkeit auch in Krisen
3. Versuchungen, die jedem passieren, im Keim ersticken

Ich denke, dass es den perfekten Partner oder die eine große Liebe nicht gibt. Es ist eine Entscheidung.

Diejenigen, die sich gerne ein Türchen offen halten und bei jeder Krise auf Ex-Kontakte zurückgreifen, kommitten sich zu wenig. Aus Angst, was weiß ich. Und leben dann eher nur die Kurzzeit-Variante.

09.07.2017 14:24 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag