26

Ist es eine Beziehung - Wie und ab wann ansprechen?

J
Nach sieben Mal treffen, bist Du schon so abhängig, dass Du alles, aber auch wirklich alles, von ihm abhängig machst. Er bestimmt wann ihr euch seht, wohin ihr geht und er definiert auch, was das zwischen euch ist. Und Du bist das Anhängsel, dass selbst nicht in der Lage ist, z.B. zu fragen, ob er mit in die Therme kommt oder von selbst anruft? Das ist ja lächerlich. Lebst Du im Mittelalter? Keine Ahnung, welcher Mann auf so eine unterwürfige Jasagerin abfährt.

09.07.2017 01:26 • x 1 #16


LittlePetite1546
@Blake88 das habe ich mir auch schon überlegt. Wenn es zeitlich geht, werde ich es versuchen.
@Gracia nein wir wohnen ziemlich nah beieinander. Ich verplane meist meine freien Wochenende ziemlich früh, auch Zeit fürs Studium und Hobbys brauche ich viel.
Er hat ein sehr aktives Freizeitleben und verplant jeden Abend oder Nachmittag. Deshalb fragen wir früh genug, um uns sicher sehen zu können.
Momentan ist es eher eine freundschaft plus. Ich denke ich werde ihn in den nächsten zwei Wochen subtil darauf ansprechen. Falls er nicht mehr möchte, habe ich es geklärt und muss nicht länger in diesem Schwebezustand verharren

09.07.2017 10:46 • #17


A


Ist es eine Beziehung - Wie und ab wann ansprechen?

x 3


Polar_Stern
Zitat von gala:
Ganz im Ernst: Ein Kerl, der Aufgrund dieser Frage das weite sucht ist eh ein Idiot, niemals der richtige und wohl auch nicht so richtig an einer festen Bindung interessiert.

Jedes mal, wenn mir jemand von meiner Direktheit gegenüber Frauen abrät, denke ich mir nur So what? Wenn sie Ehrlichkeit und Offenheit jetzt noch nicht verträgt, ist sie eh die falsche


endlich einmal ein mann der einem anscheinend auch direkt sagt was er denkt! Ich möchte wissen als frau woran ich bin und was nicht gepasst hat evtl nach einem treffen, warum wird immer herumgedruckst und um den heissen brei geredet, ich möchte klar wissen was sache ist! Das ist selten geworden heutzutage.

An die TE: schliesse mich den meisten meinungen hier an...er scheint auf unverbindliches aus zu sein, du sagst selbst er hatte schon einige affären...und zudem meldet dir dein bauchgefühl auch ein signal, du kannst ihm nicht so ganz trauen, deshalb bist du hier. Und nach 7 treffen sollte man eig.in der lage sein zu klären was das da ist wenn du ihm etwas bedeuten solltest

09.07.2017 10:50 • x 2 #18


Y
ich bin noch keinem Mann begegnet, der nicht von sich aus deutliche Signale setzte, wenn es ihm ernst war. Ganz gleich ob schüchtern, bindungsphobisch oder sonst etwas. Muss natürlich nicht immer so aussehen Sind wr ab jetzt ein Paar Hasilein?
Macht er dahingehend keine Anstalten, drängt es ihn einfach nicht genug.

09.07.2017 11:02 • x 3 #19


gala
Zitat von ysabell:
ich bin noch keinem Mann begegnet, der nicht von sich aus deutliche Signale setzte, wenn es ihm ernst war. Ganz gleich ob schüchtern, bindungsphobisch oder sonst etwas. Muss natürlich nicht immer so aussehen Sind wr ab jetzt ein Paar Hasilein?
Macht er dahingehend keine Anstalten, drängt es ihn einfach nicht genug.


Ich kann das jetzt gerade nur aus meiner Warte sehen...
Aktuell bin ich als Single sehr glücklich, brauche keine Beziehung und will mich auch nicht schnell in eine rein stürzen. Entsprechend lasse ich den Dingen sehr sehr viel Zeit, wenn ich eine Frau mit Beziehungspotenzial kennenlerne.
Dann kann es sein, dass ich absolut Null Anstalten mache, weil ich diese Zeit genieße. Das heißt aber in keiner Weise, dass ich nicht bereit wäre ein paar Schritte schneller zu gehen, wenn eine Frau dies kommunizieren würde.

09.07.2017 11:16 • x 2 #20


LittlePetite1546
@Polar_Stern ja mein Bauchgefühl sagt mir wirklich, dass ich ihm nicht trauen kann. Und leider hat es meistens recht.
@ysabell sehe es auch so, dass wenn er wirklich Interesse an einer Beziehung hätte, würde er mich dass wissen lassen. Am meisten irritiert mich, dass er anscheinend mich in der Öffentlichkeit nicht küssen will. Dass ist für mich der ausschlaggebende Punkt, dass ich wohl nur eine Freundin+ bin. Weil ansonsten entspricht sein Verhalten eher nicht einer Freundschaft+.
@gala er hat anfangs gesagt, dass er sich eine Beziehung wünscht. Seit 3 Jahren, nach einer sehr langen Beziehung, ist er single.
Hat auch potenzielle Partnerinnen kennengelernt, hat aber nicht geklappt. Nach den Gründen fragte ich nicht.

09.07.2017 11:20 • x 1 #21


Polar_Stern
Zitat von gala:
Entsprechend lasse ich den Dingen sehr sehr viel Zeit, wenn ich eine Frau mit Beziehungspotenzial kennenlerne.
Dann kann es sein, dass ich absolut Null Anstalten mache, weil ich diese Zeit genieße. Das heißt aber in keiner Weise, dass ich nicht bereit wäre ein paar Schritte schneller zu gehen, wenn eine Frau dies kommunizieren würde.


Aber gerade diese keine anstalten-machen erweckt unsicherheiten. Wie also soll man als frau einem mann verdeutlichen, kommunizieren, dass man mehr möchte ?
Das mit zeit lassen finde ich übrigens sehr gut! Ich hatte bisher fast immer nur sehr ungeduldige männer und aufgrund dieser ungeduld fühlte ich mich häufig überfahren und hatte dann kein weiteres interesse mehr an dem mann.

09.07.2017 11:24 • x 1 #22


_Tara_
Für mich klingt es auch eher unverbindlich, von seiner Seite aus. Nicht so, als sei er bereits Feuer und Flamme. (Kommt ja vielleicht noch. . . )

Aber nebenbei: einen Mann, der mich in der Öffentlichkeit nicht auch leidenschaftlich küsst, mit mir Händchen hält und seine Zuneigung zu mir auch ungeniert zeigt, den würde ich nicht wollen. Du denn?

09.07.2017 11:25 • #23


B
Zitat von Polar_Stern:

endlich einmal ein mann der einem anscheinend auch direkt sagt was er denkt! Ich möchte wissen als frau woran ich bin und was nicht gepasst hat evtl nach einem treffen, warum wird immer herumgedruckst und um den heissen brei geredet, ich möchte klar wissen was sache ist! Das ist selten geworden heutzutage.

An die TE: schliesse mich den meisten meinungen hier an...er scheint auf unverbindliches aus zu sein, du sagst selbst er hatte schon einige affären...und zudem meldet dir dein bauchgefühl auch ein signal, du kannst ihm nicht so ganz trauen, deshalb bist du hier. Und nach 7 treffen sollte man eig.in der lage sein zu klären was das da ist wenn du ihm etwas bedeuten solltest


Ehrlichkeit ist sowieso das beste, wenn ich eine Frau nicht sehen will dann sage ich ihr das, wenn ich sie mehr sehen will genau so und genau das verlange ich auch. Wenn sie kein Interesse hat, dann soll sie es mir sagen, dann kann ich damit abschließen aber leider sind viele dazu nicht in der Lage.

Ich habe wirklich viel Geduld, es gibt ja auch Menschen die viel arbeiten oder Stress haben wegen Studium, Abendschule etc... da kann ich es verstehen aber wenn du gefühlt 100 mal vertröstet wirst, dann hast du irgendwann keine Lust mehr und schützt dich selbst.

Der Tag hat 24 Stunden, 8 schläft man, 8 geht man in die Arbeit, es bleiben also 8 übrig im Schnitt, wer da keine 2 Stunden am Tag übrig hat ist leider in meinen Augen nicht die richtige Person. Klar es gibt Tage wo man noch Termine hat, Familie besuchen muss usw... da ist es dann schwierig besonders wenn man noch weiter weg wohnt und man eine Stunde fahren muss oder so aber jeden dritten oder eigentlich zweiten Tag sollte das möglich sein.

Man muss ja nicht immer stundenlang zusammen sein, es reicht ja auch einfach mal zusammen zu kochen und dabei Nähe aufbauen, dann essen und noch etwas reden. So vergehen zwei Stunden und man hatte ein schönen Abend, danach verabschieden und was für morgen ausmachen oder übermorgen. Ich bin da eigentlich sehr sozial eingestellt, bei meiner letzten Beziehung führte ich auch eine 1,5 Jahre Fernbeziehung, da haben wir uns nur am Wochenende gesehen und diese dann ausgiebig zusammen verbracht.

Am Wochenende sieht es dann schon anders aus, wenn man eine gewisse Nähe erreicht hat, dann sollte mindestens ein Tag möglich sein mit dem potenziellen Partner zu verbringen, so beschäftigt kann man gar nicht sein, es sei denn einer der zwei muss arbeiten was ja heut zu Tage auch nicht mehr unüblich ist.

Trotzdem kann man am Abend dann die Zeit zusammen verbringen oder wenn er Nachtschicht hat dann halt den Tag zusammen. Wenn man da immer vertröstet wird, dann stimmt etwas nicht und wenn die Person dann ihre Prioritäten so setzt das kein Platz für dich ist, dann sollte man die ganze Angelegenheit auch einfach vergessen und das auch deutlich so sagen.

Es ist auch nicht fair immer wieder die Person am langen Arm verhungern zu lassen, es gibt ja auch Personen die brauchen jemanden zum schreiben, fühlen sich dabei gut aber für mehr ist er nicht zu gebrauchen, also halten sie ihn hin, besuchen ihn halt dann alle 2 Wochen mal um ihn bei laune zu halten.

So etwas ist mit das schlimmste was einem Menschen passieren kann, denn bei den treffen werden dann Zärtlichkeiten ausgetauscht, es scheint alles super zu sein und wenn man dann fragt wann man sich wieder sieht bekommt man ein einfaches ich melde mich oder ich muss schauen wie die Termine sind dann hat die Person ihr Ziel erreicht, der andere hängt im Netz und man kann fröhlich weiter schreiben sich auskotzen und in der Zwischenzeit wird Party gemacht, rum.ge.fi.ckt und der andere sitzt da und quält sich.

Deswegen sollte TE schon versuchen das ganze zu fokussieren, auf jeden Fall mal auf mehrere treffen bestehen, wenn das nicht klappt dann sofort Klartext reden und des ganze beenden. Ich hätte auch ein Date, es lief gut, wir küssten uns, sahen uns noch zweimal und auch da lief es klasse, dann von einmal nur noch schreiben und sie hatte kaum Zeit, gestern war sie bei uns auf dem Volksfest, ich war auch da und wollte nur kurz hallo sagen, also schrieb ich ihr wo sie im Bierzelt sitzt, sie sah meine Frage über WhatsApp und ignorierte mich einfach.

So etwas ist bei mir dann das Ende, sie meinte dann ja sie habe mir ja gesagt das sie keine Zeit habe, ich schrieb ihr das so etwas Schwachsinn ist, weil sie ist auf einem öffentlichen fest, genau wie ich und dann darf man sich nicht einmal da sehen? Meine Vermutung ist das sie einen anderen dabei hatte und es ihr wohl nicht in den Sinn gekommen ist das man sich da auch sehen könnte.

Ich beendete das ganze gestern nett und bestimmend, fragte sie aber auch was sie wohl getan hätte wenn ich an ihrem Tisch vorbei gegangen wäre, hätte sie mich dann ignoriert? Ich bin nicht so naiv zu denken das man der einzige ist, gerade am Anfang gibt es wohl mehrere Konkurrenten aber sie hätte einfach nur ehrlich sein müssen.

Sie meinte zu mir sie ist mit ihrer besten Freundin und einer alten Arbeitskollegin dort, also eigentlich kein Problem sich kurz Hallo zu sagen und ein B. mitzutrinken, danach wäre ich auch wieder gegangen. Wenn ein anderer dabei ist, dann hätte es kurz gereicht das mir zu schreiben, wir sind noch lange nicht so weit für eine feste Beziehung, da hätte ich es auch verstanden und sie in Ruhe gelassen, dass habe ich ihr auch von Anfang an so gesagt, sei einfach ehrlich und alles wird sich ergeben aber leider haben Menschen damit in der heutigen Zeit mehr Probleme als gedacht.

Sie fangen dann lieber an zu lügen oder jemanden einfach zu ignorieren und ich bin zu alt für so eine sch., ich will und brauche Ehrlichkeit, eine Person der ich vertrauen und mit der ich Spaß haben kann.

So viel zu meiner kurzen Geschichte, also lieber ehrlich sein und damit auf die Schnauze fliegen als mit lügen dann später richtig schmerzen zu erleiden.

09.07.2017 11:27 • x 1 #24


E
Ich war sehr lange Zeit Single und habe wirklich viel Erfahrung in Sachen dating.

Ohne Ausnahme hat sich ein Mann mit aufrichtigem Interesse an einer verbindlichen Beziehung mit mir von Anfang an, also ab dem ersten Treffen mächtig ins Zeug gelegt. Da war ich mir keinen Moment unsicher ob er etwas ernsthaftes von mir will oder nicht.

Deswegen habe ich es mir irgendwann auch erspart einen Mann ewig zu treffen, der nicht in die Puschen kam oder wo ich von mir aus hätte nachfragen müssen, wie es denn mit uns beiden aussieht.

Ich kann wenig mit Männern anfangen, die nicht wissen, was sie wollen und rumlavieren. Oder wo ich initiativ sein muss.
Aber ist letztendlich Geschmackssache.

09.07.2017 11:31 • x 2 #25


_Tara_
@elisabeth123 : Deine Erfahrungen teile ich.
Wenn es auf beiden Seiten passt, gibt es keine Zweifel. Dann ergibt sich alles wie von selbst, federleicht, bekommt eine eigene, ungezwungene Dynamik.

09.07.2017 11:33 • #26


gala
Zitat von Polar_Stern:

Aber gerade diese keine anstalten-machen erweckt unsicherheiten. Wie also soll man als frau einem mann verdeutlichen, kommunizieren, dass man mehr möchte ?
Das mit zeit lassen finde ich übrigens sehr gut! Ich hatte bisher fast immer nur sehr ungeduldige männer und aufgrund dieser ungeduld fühlte ich mich häufig überfahren und hatte dann kein weiteres interesse mehr an dem mann.


Ich glaube ich sollte klarstellen, dass ich einer Frau mit Beziehungspotenzial schon sehr klar mein Interesse zeige. Die Art wie ich mit ihr umgehe, sagt dabei viel aus. Ich nehme mir quasi immer Zeit für eine solche Frau, wenn es machbar ist. Sie bekommt immer eine Antwort sobald ich schreiben/telefonieren kann. Wer wirkliches Interesse hat, nimmt sich die Zeit. Zeit aufwänden und Räume schaffen ist quasi die Interessensbekundung schlechthin.
Ich vermeide es aber Dinge zu konkretisieren und in Worte zu fassen, da dies gegen mein eigenes Interesse gehen würde, diese Kennenlernpahse (und dabei rede ich nicht davon, dass man Bettsport macht) möglichst lange auszureizen.
Ich weiß was es ist... und ich zeige auch mit meinen Taten ganz klar den Wert den eine Frau für mich hat... da braucht es keine Worte. Taten sind eh viel viel aussagekräftiger als Worte.

09.07.2017 11:35 • x 2 #27


B
Zitat von elisabeth123:
Ich war sehr lange Zeit Single und habe wirklich viel Erfahrung in Sachen dating.

Ohne Ausnahme hat sich ein Mann mit aufrichtigem Interesse an einer verbindlichen Beziehung mit mir von Anfang an, also ab dem ersten Treffen mächtig ins Zeug gelegt. Da war ich mir keinen Moment unsicher ob er etwas ernsthaftes von mir will oder nicht.

Deswegen habe ich es mir irgendwann auch erspart einen Mann ewig zu treffen, der nicht in die Puschen kam oder wo ich von mir aus hätte nachfragen müssen, wie es denn mit uns beiden aussieht.

Ich kann wenig mit Männern anfangen, die nicht wissen, was sie wollen und rumlavieren. Oder wo ich initiativ sein muss.
Aber ist letztendlich Geschmackssache.


Naja gut wir Männer wollen auch mal eingeladen werden, die ersten Dates ok aber spätestens danach kann die Frau auch mal zeigen das sie Interesse hat und wenn es nur ein ich koche gerade, willst vorbei kommen mit essen? Ist.

Das ganze muss schon von beiden Seiten klar und deutlich gezeigt werden, natürlich dezent und nicht zu offensiv aber immer ehrlich, wenn da immer nur ich die Initiative ergreifen muss, dann ist mir das auch zu wenig und ich würde das sofort ansprechen weil ich habe keine Lust auf eine Frau die nicht mal selbst das Heft in die Hand nimmt.

09.07.2017 11:41 • x 1 #28


Polar_Stern
Zitat von Blake88:

Sie fangen dann lieber an zu lügen oder jemanden einfach zu ignorieren und ich bin zu alt für so eine sch., ich will und brauche Ehrlichkeit, eine Person der ich vertrauen und mit der ich Spaß haben kann.

So viel zu meiner kurzen Geschichte, also lieber ehrlich sein und damit auf die Schnauze fliegen als mit lügen dann später richtig schmerzen zu erleiden.


Dem kann ich mich nur zu 100% anschliessen. Und @Blake88 das tut mir voll leid wie sich das dann bei dir entwickelt hat!
Gestern bei mir auch wieder^^ hatte ein date, er war echt nett, aber für meinen geschmack etwas zu viel familienkram fürs 1.date, er wollte nachher noch kino, billard was weiss ich noch machen, ich wollte mir nur mal den 1.eindruck verschaffen bei 2 stunden oder so. Er war mega enttäuscht, als ich sagte ich lasse mir gerne zeit um jemanden richtig kennenzulernen und prompt....war ich schon blockiert
Man darf nicht mehr ehrlich sagen wie man fühlt ohne gleich aus dem leben gelöscht zu werden?! Komische gesellschaft

09.07.2017 11:41 • #29


B
Zitat von Polar_Stern:

Dem kann ich mich nur zu 100% anschliessen. Und @Blake88 das tut mir voll leid wie sich das dann bei dir entwickelt hat!
Gestern bei mir auch wieder^^ hatte ein date, er war echt nett, aber für meinen geschmack etwas zu viel familienkram fürs 1.date, er wollte nachher noch kino, billard was weiss ich noch machen, ich wollte mir nur mal den 1.eindruck verschaffen bei 2 stunden oder so. Er war mega enttäuscht, als ich sagte ich lasse mir gerne zeit um jemanden richtig kennenzulernen und prompt....war ich schon blockiert
Man darf nicht mehr ehrlich sagen wie man fühlt ohne gleich aus dem leben gelöscht zu werden?! Komische gesellschaft


Sie meinte bei ihr ist viel passiert in der Vergangenheit und bla bla bla halt, dass glaube ich ihr auch aber das ist kein Grund ständig jedes treffen irgendwie abzusagen oder besser gar keins zu zulassen. Ich habe jetzt echt alles versucht, sie hat komische Schichten aber bei früh um 13:30 aus, ich bin momentan arbeitslos weil ich mein Job verloren habe Anfang Mai, also beide eigentlich genug Zeit, ich habe ihr immer Angebot auf ein Eis zu gehen oder wo es so heiß war ins Waldbad zu gehen.

Ich würde ständig mit was anderem vertröstet, entweder musste sie zur Schwester auf die Kinder aufpassen oder sie ist müde weil sie um 4 aufstehen muss und erst ein Mittagsschlaf braucht, dann muss sie wieder einkaufen und zum Arzt. Ich habe ihr dann auch klipp und klar geschrieben das einkaufen 30 Minuten dauert, ein Mittagsschlaf 1 Stunde usw... wo ist also das Problem?

Dann erzählte sie mir eben von ihren Ängsten aus der Vergangenheit usw... ich sagte ihr auch hier das ich nicht vor habe sie sofort zu heiraten oder so, ich will sie einfach genauer kennenlernen und dann schauen was sich entwickelt aber dazu braucht man auch treffen und Ehrlichkeit.

Jetzt gestern das ganze Theater war dann einfach zu viel des Guten, denn ich bin wirklich ein geduldiger Mensch und ich nehme nicht alles immer gleich ernst aber bei belügen und ignorieren ohne Grund und so zu tun als würde man nicht auf dem selben fest sein, ist für mich zu viel des guten.

Wie gesagt was hätte sie gemacht wenn ich genau an ihrem Tisch vorbei gegangen wäre und nicht gewusst hätte das sie auch auf dem Fest ist? Naja egal lieber jetzt als später und ich bin wirklich keiner der andere Menschen bedrängt.

09.07.2017 11:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag