Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14

Mitarbeiter von der Tankstelle ansprechen?

K

katrin_
Mitglied

1
Danke erhalten:
5
Hey. Ich wollte hier mal um Rat fragen. Ich wohne gegenüber von einer Tankstelle. Häufig hole ich mir dort etwas zu Trinken, wenn ich eben unterwegs bin oder weggehe. Seit einigen Wochen arbeitet da ein junger Mann, ich schätze mal in etwa in meinem Alter (Mitte/Ende 20).

Ich hole meistens immer dasselbe Getränk. Letztens hat er mich beim Kassieren dann darauf angesprochen, dass ich doch immer dasselbe hole. Ich hatte dann schüchtern, aber witzig geantwortet, dass es mein Lieblingsgetränk ist.

Dann als ich mal was anderes holte, meinte er dann, dass es ja unüblich sei, dass ich mal was anderes hole.

Also weg vom Getränk . Ich finde ihn recht süß irgendwie. Bin aber sehr schüchtern und weiß nicht, ob und wie ich da eventuell einen Kontakt herstellen sollte. Ich möchte auch nicht verzweifelt rüberkommen oder zu direkt sein. Ich kann an der Kasse da auch keine langen Gespräche mit ihm führen und bin, wie schon erwähnt, auch recht schüchtern und fühle mich dann holprig im Gespräch oder eines aufzubauen.

Würdet ihr sein Verhalten eventuell als Interesse deuten. ? Oder wahrscheinlich, weil er einfach ein extrovertierter Mensch ist und er mit vielen ins Gespräch kommt. Das kann natürlich auch sehr gut sein.

Naja, vielleicht habt ihr einen Rat. 😅

x 2 #1

Arella
Wenn du ihn magst, wirst du ein bisschen überlegen müssen und dich ein bisschen aus deiner Schüchternheit herauskommen dürfen.
Du könntest das üben.
(So für dich, damit du dich dann auch traust.)
Zitat von katrin_:
Ich finde ihn recht süß irgendwie. Bin aber sehr schüchtern und weiß nicht, ob und wie ich da eventuell einen Kontakt herstellen sollte.

Zitat von katrin_:
Ich möchte auch nicht verzweifelt rüberkommen oder zu direkt sein. Ich kann an der Kasse da auch keine langen Gespräche mit ihm führen und bin, wie schon erwähnt, auch recht schüchtern und fühle mich dann holprig im Gespräch oder eines aufzubauen.

Ich denke, diesen Gedankengang - mit dem Verzweifelt- den würde ich beilegen. Du bist ja Ende 20, ein bisschen mehr trauen darfst du dich dann langsam doch mal.
Dazu sind wir ja auch hier.
Zum Erfahrungen machen. Und dann darfst du zumindest ein bisschen auf ihn zugehen.
Du könntest mal lächeln.
Und wenn er noch mal was sagt, könntest du ihn fragen, was er denn gern trinkt und ob er dir das empfehlen kann.
So besonders hyperschlau muss der Satz auch gar nicht sein.
Es kommt ja immer ein bisschen auf die Situation an.
Mach dir nicht so sehr einen Kopf.
So sind wir halt gemacht.
Boy meets girl...

x 3 #2

A

Mitarbeiter von der Tankstelle ansprechen?

x 3

K
@Arella Ich finde es ja auch nett, dass er meint ‚Gesicht‘ sage ich mal schon damit verbindet, dass ich immer dasselbe kaufe. Ich habe halt nur etwas Sorge mich zu blamieren, wenn er vielleicht halt einfach ein gesprächiger Typ ist und weil ich dann in solchen Momenten zum Beispiel schwer Augenkontakt halten kann oder innerlich nervös werde. Manche Menschen sind dann sehr schlagfertig. Ich könnte den Tipp mal versuchen, sollte es nochmal dazukommen, ihn nach seinem Lieblingsgetränk zu fragen.

Um ehrlich zu sein geht das auch eher schwierig, wenn zum Beispiel dann hinter mir noch Leute an der Schlange stehen. Er selber hat mich die 2x darauf angesprochen, als ich alleine in der Tankstelle war. Ich hatte zwar immer geantwortet dann, wurde dann aber ganz schnell mit dem Bezahlen und so. Ich weiß nicht, ob ich da ein schlechten Eindruck schon gemacht habe

x 1 #3

Arella
Zitat von katrin_:
Momenten zum Beispiel schwer Augenkontakt halten kann oder innerlich nervös werde.

Das kannst du aber üben. Es gehört zu den Fertigkeiten des Lebens. Trau dich ruhig. Mach neue Erfahrungen. Schau Menschen in die Augen. Für einen Moment länger, als du es magst.
Du kannst das wagen. Es ist eine Übungssache.

x 2 #4

Arella
Zitat von katrin_:
Er selber hat mich die 2x darauf angesprochen, als ich alleine in der Tankstelle war.

Das ist ja ziemlich clever von ihm.
Ich glaube, du musst da jetzt öfter etwas kaufen.
Bis ihr mal allein seid. 😏

Arella
Zitat von katrin_:
Ich habe halt nur etwas Sorge mich zu blamieren, wenn er vielleicht halt einfach ein gesprächiger Typ

Ohne mindestens eine Blamage kommt hier keiner vom Planeten runter. 🙃
Es sei denn, man lebt in einem Keller.

Was denkst du, wie heavy das für Jungs und Männer ist, von denen der aktivere Part ja immer eher noch erwartet wird.
Du kannst das.

x 1 #6

M
Zitat von katrin_:
Ich habe halt nur etwas Sorge mich zu blamieren, wenn er vielleicht halt einfach ein gesprächiger Typ ist

Das kann ich sehr gut verstehen! Aufmunternde Emojis
Zumal wenn das schief geht und er einfach nur nett sein wollte
und ansonsten überhaupt nicht partnerschaftlich oder sonstwie an Dir
interessiert ist,
kannst Du in die Tankstelle nicht mehr gehen !
Schade, dass Du direkt gegenüber wohnst,
besser wäre eine Tankstelle am anderen Ende der Stadt gewesen,
dann wäre es egal, ob man sich blamiert oder nicht. Grinsendes grünes Gesicht

Ich finde in jedem Fall
kannst Du ihn ruhig ein bisschen auf Dich
zukommen lassen,
lass' ihn doch den ersten Schritt machen ! Lachendes Gesicht

Arella
Sich ein bisschen in die Augen gucken ist immer eine gute Idee.
Augen sagen viel.
Du könntest wirklich ein bisschen üben.
Vielleicht mit jemandem, den du nicht ganz so süß findest.

x 1 #8

Arella
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
(Ich muss gerade etwas lachen), aber dieses Forum kann durchaus auch mal ne positive Lovestory vertragen.
Nicht, dass hier alle irgendwann kollektiv eine Depression kriegen.

x 1 #9

M
Zitat von Arella:
Nicht, dass hier alle irgendwann kollektiv eine Depression kriegen.

Die haben wir schon! Zwinkerndes Gesicht

x 1 #10

K
Ok. Ich versuche mich jetzt nicht krampfhaft zu etwas zu zwingen. Wenn sich die Situation ergibt, versuche ich mal mehr Augenkontakt zu halten und ggf. eine belanglose Frage zu stellen.

Das mit der anderen Tankstelle, ja tatsächlich bin ich absichtlich dann auch schon in andere gegangen, weil es mir etwas unangenehm war. 😅

Es ist halt meine Stammtankstelle. Die Mitarbeiter dort sind oft jung und wechseln oft, aber manche kennen mich da mittlerweile einfach, weil ich halt direkt gegenüber wohne und auch öfters dann einfach dort tanken gehe. Habe da jetzt nie die Intention gehabt, ein romantisches Interesse aufzubauen und tue mich wegen meiner Schüchternheit auch sehr schwer, Menschen im realen Leben kennenzulernen. Wobei es gegenüber Dating-Apps doch viele Vorteile mit sich bringt (man sieht die Person direkt vor einem, man muss ins Gespräch kommen, etc). Ich bin auch der Typ Mensch, der an seinem Gesichtsausdruck arbeiten muss. Wenn ich entspannt bin einfach, gucke ich häufig irgendwie scheinbar grimmig, ohne Absicht. 😂

Ich versuche etwas zu lächeln und dann schaue ich mal. Vielleicht war es ja zumindest ein gutes Zeichen, dass er mich angesprochen hat, als ich alleine da drin war.

x 2 #11

M
Zitat von katrin_:
Ich versuche etwas zu lächeln und dann schaue ich mal. Vielleicht war es ja zumindest ein gutes Zeichen, dass er mich angesprochen hat, als ich alleine da drin war.

Daumen hoch

Arella
Zitat von katrin_:
Das mit der anderen Tankstelle, ja tatsächlich bin ich absichtlich dann auch schon in andere gegangen, weil es mir etwas unangenehm war.

Aber schau, Männer sollen sich das ja auch immer trauen.
Sie mussten sich raustrauen, der Part war ihrer, und es war nicht immer leicht für diese, dann den Kopf rauszustrecken.
Er hat dich ja schon zweimal angesprochen. Gut, er ist etwas in der besseren Position. Aber wenn du ihn nett findest, dann ist es im Grunde doch gut, wenn du dich ein bisschen traust.
Du tust es ja dann auch FÜR DICH.
Er hätt ja auch nichts sagen müssen.
Hat er aber.

Arella
Yo, dann schicken wir die Katrin mal wieder ins Spiel...
(kicher kicher...)
Zurück auf Start. Lachendes Gesicht

Arella
Oh Scheiben...klei ich wollte doch längst schlafen.

A

x 4