Die Frau von der Tankstelle - Wie kontaktieren

M
Hallo zusammen,
ich hab eine extrem schmerzhafte Trennung hinter mir!
Das Selbstvertrauen ist quasi nicht (mehr) vorhanden.
Allein das mitlesen hier hat mir schon geholfen, nun aber brauche ich Hilfe!

Vor einigen Wochen war ich ausnahmsweise nicht an meiner Stamm-Tankstelle zum tanken. Die Kassiererin hat mich umgehauen, hatte weiche Knie, bin fast verstummt und konnte meine Augen nicht von Ihr lassen. Musste auch den kompletten restlichen Tag und die 2-3 Tage danach an Sie denken. Hab leider nur gezahlt und bin gefahren!

Gestern war ich durch einen dummen zufall nichtsahnend wieder an dieser Tankstelle, Sie war wieder da....und ich Depp ziehe wieder Wort - und Tatenlos von dannen!

Keine ahnung wie Sie heisst, wie alt Sie ist was Sie mag...aber dennoch hab ich den Eindruck das ich diesen Engel kennenlernen muss.
Vorhin war ich wieder dort und wollte Ihr mal (nachdem ich den ganzen Tag Mut gesammelt hatte) meine Visitenkarte geben und Ihr sagen das ich mich freuen würde wenn Sie sich mal meldet. Sie war natürlich nicht da

Soll ich Ihr vielleicht nen kleinen Brief schreiben und Ihrer Kollegin in die Hand drücken? Bin ziemlich Ratlos....

Bitte um Vorschläge

Gruß Markus

14.01.2013 18:17 • #1


C
Visitenkarte? Du scherzt?!
Beim nächsten tanken ansprechen. Rechne mit einem Misserfolg. Der Engel ist vermutlich in festen Händen.
Aber eine nette Ansprache...habs schon zweimal vergurkt...kann helfen
Viel Glück!

14.01.2013 18:29 • #2


A


Die Frau von der Tankstelle - Wie kontaktieren

x 3


M
Ja, einfach ansprechen und ehrlich sein.
Kannst ruhig sagen, dass du sie jetzt schon zweimal gesehen hast und sie dir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht und du sie gerne kennenlernen würdest. Ob sie mal Lust aufn Kaffee hat.

Und wenn sie ja sagt, dann gleich was festes ausmachen und Nummern tauschen

Schlimmster Fall: Sie ist vergeben oder will nicht... Was hast du dann verloren? Gar nichts, dann gehts eben wieder zu einer anderen Tankstelle xD

15.01.2013 14:45 • #3


C
ich würd folgendes machen:

tanken bzw was kaufen, dabei natürlich gut gestylt sein, wenn dann zahlts bisschen trinkgeld geben, aber nicht übertreiben! dann mit bisschen smalltalk anfangen, wie zum beispiel: und viel los gewesen heute?

Dann sagst ihr, ob sie neu ist an der tankstelle, weil du da schon oft tankst, aber sie noch nie gesehen hast, dann fragst sie nachn namen, und mehr nicht! wenn sie interessiert ist, wirst du es schon merken bzw sag mir wie sie reagiert hat!

nach dem ganzen schritt, bis du schon einbisschen weiter! jz dann noch schönen tag wünschen, und abhaun:)

schreib wieder hinein, wenn du hilfe brauchst, und immer schön lOcker bleiben

15.01.2013 15:34 • #4


M
Oder beim tanken nen lustigen Spruch loslassen.

Z.B. per Karte zahlen und dann sagen, sorry, ich habe Deine Telefonnummer als PIN, kannst du mir die gerade sagen.

Wenn sie drauf rein fällt, hast Du schon mal die Telnr.

15.01.2013 16:01 • #5


M
...zu spät!

Hab gestern Abend geduscht, mich einigermassen schick gemacht.
Hab dann noch ein paar nette Worte geschrieben (bist mir aufgefallen, war sprachlos usw.), bin dann zu der Tanke und habe Ihre Kollegin gefragt wie Sie heisst und ob Sie Single ist.

Nun weiss ich den Namen, allerdings konnte die Kollegin mir nicht sagen ob Sie Single ist. Lediglich: Sie hatte einen Freund, Sie (Kollegin) weiss allerdings nicht wie es da gerade aussieht.

Ich habe dann der Kollegin einfach das Briefchen gegeben, die war, glaube ich total gerührt.

Nun habe ich das Gefühl das ich es lieber hätte bleiben lassen sollen (was wenn Sie es einfach ignoriert usw.)...wo wir wieder bei mangelndem Selbstvertrauen wären.

Gruß

15.01.2013 16:17 • #6


M
@markus26

Ganz locker und entspannt abwarten. Wenn sie dich auslacht, war sie leider die falsche für dich. Bleib dran. Ich denke es wird ihr auf jeden Fall schmeicheln. Mach in die Richtung weiter, es sei denn, sie sagt STOP.

Im schlimmsten Fall musst du dir eine andere Tanke suchen.


15.01.2013 16:24 • #7


M
@MR Ratlos

Da hast eigentlich recht.
Ich hoffe jetzt einfach mal das Sie sich meldet, vielleicht auch nur um mir zu sagen das sie vergeben ist, wäre ja auch ok für mich. Will nie im Leben in eine funktionierende Beziehung funken da ich das am eigenen Leib erfahren musste.

Mal sehen was nun passiert, spätestens am Sonntag erhält Sie das Briefchen!

15.01.2013 16:30 • #8


D
na dann mal feste daumen gedrückt....

15.01.2013 16:32 • #9


M
@markus26

Dann plane mal für Dienstag einen Pit-Stop ein. Und wenns nur Frostschutzmittel ist .

15.01.2013 16:34 • #10


M
Zitat von MR Ratlos:
Oder beim tanken nen lustigen Spruch loslassen.

Z.B. per Karte zahlen und dann sagen, sorry, ich habe Deine Telefonnummer als PIN, kannst du mir die gerade sagen.

Wenn sie drauf rein fällt, hast Du schon mal die Telnr.


Nur so am Rande: Ich als Frau würde auf so einen Spruch nicht anspringen und dich eher als Macho und Aufreißer abstempel. Da ist ein ehrliches ich find dich total hübsch und würde dich gerne kennenlernen zwar fast fordernder, würde bei mir aber gewinnen

15.01.2013 16:56 • #11


S
mir gings mal ganz genauso mit einem typen von der baustelle gegenüber. immer herzklopfen und viel zu aufgeregt, um ihn anzusprechen. irgendwann hab ich ihm ein zettelchen mit meiner telefonnummer ans auto gesteckt. hinterher hab ich es auch sofort bereut. aber er rief an, wir hatten ein date und drei jahre später kam unser sohn auf die welt. heute würde ich es allerdings nicht noch einmal so machen. bin gespannt, wie dein engel reagiert.

15.01.2013 17:50 • #12


M
hört da besser auf frauen,
minopolis hat recht...
ich bin auch für die aufrichtige, direkte art...
die wirkt ehrlich und entwaffnend....

15.01.2013 17:52 • #13


L
Zitat von Minopolis:
Zitat von MR Ratlos:
Oder beim tanken nen lustigen Spruch loslassen.
Z.B. per Karte zahlen und dann sagen, sorry, ich habe Deine Telefonnummer als PIN, kannst du mir die gerade sagen.
Wenn sie drauf rein fällt, hast Du schon mal die Telnr.

Nur so am Rande: Ich als Frau würde auf so einen Spruch nicht anspringen und dich eher als Macho und Aufreißer abstempel. Da ist ein ehrliches ich find dich total hübsch und würde dich gerne kennenlernen zwar fast fordernder, würde bei mir aber gewinnen

Nene...geht gar nicht Auch die Nummer mit dem Trinkgeld... Da würd ich ihm Geld geben, damit er schnell wieder geht...

Hast Du doch gut gelöst Markus- nur hätte ich glaub ich an deiner Stelle gewartet, um ihr das Zettelchen direkt zu geben, ggfs. dann an nem anderen Tag. Nun hat sie keine Ahnung wer Du eigentlich bist und soll dich anrufen oder Interesse haben. Ich würd mich an ihrer Stelle wohler fühlen, wenn ich wüsste wer dahinter steckt.

Viel Glück!

15.01.2013 18:06 • #14


T
Zitat von Laurana:
Zitat von Minopolis:
Zitat von MR Ratlos:
Oder beim tanken nen lustigen Spruch loslassen.
Z.B. per Karte zahlen und dann sagen, sorry, ich habe Deine Telefonnummer als PIN, kannst du mir die gerade sagen.
Wenn sie drauf rein fällt, hast Du schon mal die Telnr.

Nur so am Rande: Ich als Frau würde auf so einen Spruch nicht anspringen und dich eher als Macho und Aufreißer abstempel. Da ist ein ehrliches ich find dich total hübsch und würde dich gerne kennenlernen zwar fast fordernder, würde bei mir aber gewinnen

Nene...geht gar nicht Auch die Nummer mit dem Trinkgeld... Da würd ich ihm Geld geben, damit er schnell wieder geht...

Hast Du doch gut gelöst Markus- nur hätte ich glaub ich an deiner Stelle gewartet, um ihr das Zettelchen direkt zu geben, ggfs. dann an nem anderen Tag. Nun hat sie keine Ahnung wer Du eigentlich bist und soll dich anrufen oder Interesse haben. Ich würd mich an ihrer Stelle wohler fühlen, wenn ich wüsste wer dahinter steckt.

Viel Glück!


Laurana ist klug Ich schließe mich ihr an

16.01.2013 22:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag