63

Habe Geduld, aber wann wieder kontaktieren?

D
Hallo zusammen,

ich (34) schreibe aktuell mit einer Frau (33) die ich sehr interessant finde.
Es ist meist nur eine Nachricht am Tag, aber für mich ist das Tempo voll okay.
Von einer Freundin meines Bruders weiß ich, dass sie eher schüchtern ist.
Ich glaube sie ist nicht ganz abgeneigt, hat mir aber auch gesagt, dass sie sich viele Gedanken macht wenn sie einen neuen Mann kennenlernt und sich eher zurückhält.
Für mich auch okay, hab ihr gesagt sie soll sich Zeit lassen und ich nichts erzwingen will.

Sie hat sich daraufhin seit 3 Tagen nicht mehr gemeldet. Ich will ihr die Zeit geben, aber frage mich wann ich wieder den nächsten Schritt machen soll und sie wieder kontaktieren kann/sollte.
Ich weiß den richtigen Abstand gibt es wohl nicht, ab ich frage mich ob es ein zu früh (ungeduldig) und zu lang (sie denkt sie ist mir nicht wichtig) gibt?

Grüße aus dem Norden,
Dalton

08.01.2024 11:43 • x 1 #1


M
Zitat von Dalton:
Ich glaube sie ist nicht ganz abgeneigt, hat mir aber auch gesagt, dass sie sich viele Gedanken macht wenn sie einen neuen Mann kennenlernt und sich eher zurückhält.

Heißt für mich, dass ihr Interesse an Dir nicht gerade brennend ist. Ich würde mal eine Woche warten - mindestens, denn offenbar hat sie ja schon Zeit eingefordert. Also wäre es an ihr sich wieder zu melden.

Wie gesagt, warte mal einige Tage und sondiere dann die Lage. Wenn es dann weiterhin so schleppend dahin läuft, lass es bleiben. Wer Interesse hat den Anderen zu sehen, findet Möglichkeiten und zeigt Interesse und redet nicht von Zeit. Aber sie will offenbar auch keine Möglichkeiten finden, sondern scheint eher schon etwas abzublocken.

08.01.2024 12:04 • x 6 #2


A


Habe Geduld, aber wann wieder kontaktieren?

x 3


K
Zitat von Dalton:
Sie hat sich daraufhin seit 3 Tagen nicht mehr gemeldet

Hallo Dalton,
schüchtern hin oder her, aber bei drei Tagen ganz ohne Meldung war mein erster Gedanke, kann ihr Interesse zumindest nicht sehr groß sein. Sprich, du bist vielleicht noch im Rennen, aber nicht erste Wahl.

08.01.2024 12:04 • x 4 #3


D
Danke für eure Antworten.
Ja, dass ist das was ich nicht hören wollte, aber wohl die Wahrheit.
Ich warte jetzt mal noch paar Tage ab.
Dann kann ich ihr ja nochmal höflich schreiben.
Mal schauen was dann passiert, entweder es geht weiter, oder ich muss halt einsehen das ich einen Korb gefangen hab...

08.01.2024 12:50 • x 1 #4


M
Zitat von Dalton:
Hallo zusammen, ich (34) schreibe aktuell mit einer Frau (33) die ich sehr interessant finde. Es ist meist nur eine Nachricht am Tag, aber für mich ist das Tempo voll okay. Von einer Freundin meines Bruders weiß ich, dass sie eher schüchtern ist. Ich glaube sie ist nicht ganz abgeneigt, hat mir aber auch gesagt, ...

Das heißt, sie will nichts von dir sorry.

Gerade wenn eine Frau schüchtern ist, schreibt sie oft viel, sobald sie Vertrauen gefasst hat.

08.01.2024 12:59 • x 2 #5


R
3 Tage ohne eine einzige Nachricht im Zeitalter von Whatsapp, Telegramm und Co...

Nein, dann ist ihr Interesse wohl bei 0.

08.01.2024 13:16 • x 3 #6


CocosPool
@Dalton
Wer hat die letzte Nachricht geschrieben? Hast du immer zuerst geschrieben? Und war deine letzte Nachricht etwas, worauf man hätte antworten können?

Sie sagte sie hält sich eher zurück am Anfang, vielleicht möchte sie das du als Mann die Initiative ergreifst und ihr zeigst das du Interesse hast. Da ist allerdings die Frage ob du das möchtest, meiner Meinung nach sollte das ausgeglichen sein, von beiden Seiten.

08.01.2024 18:21 • x 1 #7


Orchidee1
Wie lange schreibt Ihr denn bereits? Habt Ihr Euch schon mal getroffen? Hast Du Sie nach einem Treffen gefragt oder habt Ihr vorgehabt, Euch bald zu treffen?
Falls nicht, würde ich Sie danach fragen. Vielleicht ist Sie nicht der Typ, der gerne und viel via WhatsApp/Messenger kommuniziert und ein zeitnahes Treffen wäre doch ohnehin vorteilhafter- so könntest Du sie besser einschätzen.

08.01.2024 20:57 • x 2 #8


B
falscher thread

08.01.2024 21:42 • #9


Anubie
Dieses Meldeverhalten hatte ich selbst auch in einer Kennenlernenphase und ich hatte Interesse.. aber auch Schiss, dass es alles zu schnell geht und mir der Druck zuviel wird. Ich kam aus einer langen Beziehung.
Also hier generell „hat kein Interesse“ raushauen, finde ich gewagt. Menschen sind unterschiedlich.
Zu deiner Frage: Sie sollte sich als nächstes melden.

09.01.2024 02:15 • x 3 #10


T
Zitat von Dalton:
Dann kann ich ihr ja nochmal höflich schreiben.


vielleicht will sie ja wissen, ob du auch erobern kannst

09.01.2024 04:19 • x 1 #11


D
Danke für eure Antworten.
Wir schreiben seit etwa 2 Wochen, meist haben wir uns immer gegenseitig gefragt und geantwortet.
Keiner musste 2x schreiben.
Da sie mir geschrieben hat sie ist sehr zurückhaltend, habe ich gesagt sie soll sich Zeit lassen und das ich keinen Stress machen will.
Ich meine wenn ich einen Korb kassiere, dann ist es so. Leben geht weiter.
Aber die Unsicherheit, wenn man nicht weiß wo man steht, ist auch nicht toll.
Ich habe glaube ich doch ein bisschen Angst, dass zu früh abzuhaken.
Klar stehen die Zeichen auf kein Interesse, aber was wenn sie einfach erwartet das ich mich mehr ins Zeug lege?

Naja, ich warte mal noch bis zum Wochenende ab und wenn nichts kommt werde ich nur mal kurz schreiben ob es ihr gut geht.

09.01.2024 07:47 • #12


T
Zitat von Dalton:
Naja, ich warte mal noch bis zum Wochenende ab und wenn nichts kommt werde ich nur mal kurz schreiben ob es ihr gut geht.

Schick ihr doch einen Blumenstrauß, also einen Echten, mit einer Einladung zum Essen in einem chicken Restaurant. Da könnt ihr dann reden und euch annähern. Garantie gibts natürlich keine, aber sowas hilft, erstmal ins Gespräch zu kommen, wenn eine gewisse Unsicherheit besteht.
Wenn sie deine Glückspille des Universums ist, wird sie dir das sicher zeigen. Wenn nicht, dann ist das zwar bitter, aber es bedeutet nicht, dass es keine neue gibt

09.01.2024 10:44 • #13


DieSeherin
Zitat von Tempest:
Schick ihr doch einen Blumenstrauß, also einen Echten, mit einer Einladung zum Essen in einem chicken Restaurant.

damit würde er sie wahrscheinlich total abschrecken!

ich würde em ganzen mit humor begegnen und eine nachricht schreiben mit einem text, der schmunzelnd fragt: ääähhh, was heißt eigentlich bei dir langsam angehen lassen?

10.01.2024 15:02 • x 1 #14


Anubie
Zitat von DieSeherin:
damit würde er sie wahrscheinlich total abschrecken! ich würde em ganzen mit humor begegnen und eine nachricht schreiben mit einem text, der ...

Auf mich würde das echt viel Druck ausüben, das Schmunzeln müsste man auf jeden Fall deutlich machen. Aber die Frage, die ist de facto gut.

10.01.2024 15:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag