63

Habe Geduld, aber wann wieder kontaktieren?

DieSeherin
Zitat von Anubie:
Auf mich würde das echt viel Druck ausüben, das Schmunzeln müsste man auf jeden Fall deutlich machen.

ja, mir fällt aber gerade keine eine... vielleicht kann man das als umfrage machen mit

was heißt langsam angehen

a) wir tauschen einmal im monat nachrichten aus und treffen uns nach einem jahr
b) 200 km/h
c) solange wir keine schnecke überholen ist alles gut...

irgendwie so

10.01.2024 15:09 • x 2 #16


Ayaka
Ich würd wohl auch eher in Vollen gehen und eine Abfuhr kassieren als monatelang am Telefon taktieren ob sich das OdB mal meldet. Wenn es nur daran liegt, dass sie auf Telefon und WA keine Lust hat aber einem Date nicht abgeneigt ist passt ja alles.

Wie lange willst du denn das mitmachen - bis es dann 2026 zu einem ersten Date kommt .

Ich würd ich schreiben Lust auf ein Date dieses Wochenende, um sich besser kennenzulernen. Ob Coffee to go am Nachmittag oder Candlelight Dinner überlass ich dir? - dann siehst du ja eh was kommt - Rumgedruckse ohne Alternativorschlag oder eine Zusage.

10.01.2024 15:15 • x 3 #17


A


Habe Geduld, aber wann wieder kontaktieren?

x 3


FrauDrachin
Zitat von DieSeherin:
der schmunzelnd fragt: ääähhh, was heißt eigentlich bei dir langsam angehen lassen?

Für mich ist das ganz ohne Schmunzeln, eine ganz wichtige Frage:
Meint sie, sie will nur einmal am Tag oder noch seltener von dir hören? Heißt das, sie hört gern von dir, möchte sich aber nicht genötigt fühlen, sofort zu antworten?
Heißt das, sie will nicht sofort nach einem Date gefragt werden?
Heißt das, sie will sich zwar gerne mit dir treffen, aber will noch nicht so schnell ins Bett?

Für mich z.B. würde es am ehesten letzteres bedeuten.
Wenn du dich jetzt nicht mehr meldest, hat das natürlich maximales Missverständnispotential, wenn sie denkt, die Message war klar, also wolltest du nur so schnell wie möglich ins Bett mit ihr, oder sowas...
Ich denke, wenn sie dir das mit dem langsam angehen gesagt hat, dann weiß sie ja schon so ungefähr, in welche Richtung sich das entwickelt, also mE kann man das durchaus auch als vorsichtiges Interesse deuten.

Also ja, ich würde das wirklich nachfragen!

Und zweitens finde ich es in solchen Fällen immer ganz wichtig, dass du, als derjenige, an den die Bitte gerichtet war, dein Tempo deshalb nicht verleugnen solltest.
Noch weniger kannst du ja Gedanken lesen.
Eine Nachricht am Tag ist ja jetzt wirklich kein Lovebombing, also das würde ich definitiv so weitermachen. Überhaupt würde ich es so weitermachen, wie es sich für dich richtig anfühlt, weil, wenn ihr da vom Temprament so überhaupt nicht zusammenpasst, wie soll dann eine Beziehung funktionieren?

Was du tun kannst um ihr entgegenzukommen wäre mE folgendes:
1. Sie ausdrücklich bitten, es dir zu sagen, wenn ihr irgendetwas konkret zu schnell geht
2. etwas wachsamer auf ihre diesbezüglichen Signale achten.

Alles andere wäre Eiertanz und Verbiegen, und das wird mittelfristig nicht funkionieren.

10.01.2024 16:10 • x 3 #18


D
kurzes Update.
Sie hat mir Mitte letzter Woche mal wieder geschrieben.
Aber nur das sie es gut findet, dass ich Verständnis für ihre Zurückhaltung habe und das sie von meiner Frage nach einem Date etwas überrascht war. Warum auch immer.

Ich habe dann 2 Tage später geantwortet und nochmal gefragt ob sie sich ein Date vorstellen kann. Das war Freitag nach der Arbeit.

Bis heute wieder keine Rückmeldung.
Bin gerade dabei, dass Thema für mich abzuhaken. Selbst wenn etwas zustande kommen würde, weiß ich nicht ob dieser zurückhaltende Typ was für mich ist.
Meine letzte Freundin war auch sehr schüchtern und introvertiert und das hat auch nicht wirklich geklappt.

Frage wäre dann - wenn von ihr nichts mehr kommt - ob ich mich einfach nicht mehr melde oder ob ich ihr in ein paar Tagen nochmal schreibe, dass ich eingesehen habe das sie keine Interesse hat und das für mich okay ist.
Dann hätte ich mit der Sache wenigstens komplett abgeschlossen.

Was denkt ihr ist der richtige Weg? Hab ja kein Problem mit ihr und würde mich gern höflich verabschieden.
Da wir uns vermutlich ab und an mal sehen, will ich nicht das sie irgendwie sauer oder enttäuscht ist.

15.01.2024 10:25 • #19


Unterwegs
Zitat von Dalton:
rage wäre dann - wenn von ihr nichts mehr kommt - ob ich mich einfach nicht mehr melde oder ob ich ihr in ein paar Tagen nochmal schreibe, dass ich eingesehen habe das sie keine Interesse hat und das für mich okay

Nicht zu kompliziert machen.

Ihr kennt euch nicht wirklich, also reicht es einfach abzuhaken.
Denn keine Antwort ist auch eine Antwort.

Nächstes Mal würde ich das gar nicht weiter verfolgen, wenn man sich nur eine Nachricht pro Tag schreibt. Interesse sieht anders aus…

15.01.2024 11:08 • x 3 #20


T
Dalton, es ist doch albern jemandem der sich nicht mehr meldet extra noch mitteilen zu wollen, dass man sich nicht mehr meldet.
Wo nix war, muß man nix beenden.

Gruss, tööö

15.01.2024 11:11 • x 4 #21


A
Zitat von Dalton:
Was denkt ihr ist der richtige Weg? Hab ja kein Problem mit ihr und würde mich gern höflich verabschieden.
Da wir uns vermutlich ab und an mal sehen, will ich nicht das sie irgendwie sauer oder enttäuscht ist.

Das wirkt auf Frauen maximal unsexy.... auch wenn es das eigentlich nicht sollte

Lass es einfach so stehen. Hinter diesen letzten Worten steht meistens doch nur der Wunsch, dass die Gegenseite es sich plötzlich anders überlegt.

15.01.2024 11:28 • x 2 #22


Gurkensalat
Zitat von Anubie:
Dieses Meldeverhalten hatte ich selbst auch in einer Kennenlernenphase und ich hatte Interesse.. aber auch Schiss, dass es alles zu schnell geht und mir der Druck zuviel wird. Ich kam aus einer langen Beziehung. Also hier generell „hat kein Interesse“ raushauen, finde ich gewagt. Menschen sind unterschiedlich. Zu ...

Denke ich auch, man sollte nicht zu viel hineininterpretieren. 2 Wochen Kontakt und man erwartet schon tägliche Aufmerksamkeit, obwohl man selbst gar nicht so richtig weiß, was man schreiben soll? Es gab ja nur eine Nachricht täglich. Deutet eher darauf hin, dass es nicht passen könnte von der Chemie. Muss aber auch nicht sein, weil beide sich praktisch überhaupt gar nicht kennen.

Man macht sich da doch nur nunnötig Stress. 3 Tage finde ich, sind noch im Rahmen.


Zitat von Dalton:
kurzes Update.
Sie hat mir Mitte letzter Woche mal wieder geschrieben.
Aber nur das sie es gut findet, dass ich Verständnis für ihre Zurückhaltung habe und das sie von meiner Frage nach einem Date etwas überrascht war. Warum auch immer.

Ich habe dann 2 Tage später geantwortet und nochmal gefragt ob sie sich ein Date vorstellen kann. Das war Freitag nach der Arbeit.

Bis heute wieder keine Rückmeldung.

Sie schreibt Dir und Du antwortest erst nach 2 Tagen? Also das sieht für mich nun auch nicht gerade nach Interesse Deinerseits aus. Das würde mich verunsichern. Euer Meldeverhalten ist absolut komisch für Leute, die angeblich aneinander Interesse haben.

15.01.2024 11:32 • x 1 #23


R
Zitat von Dalton:
kurzes Update. Sie hat mir Mitte letzter Woche mal wieder geschrieben. Aber nur das sie es gut findet, dass ich Verständnis für ihre Zurückhaltung habe und das sie von meiner Frage nach einem Date etwas überrascht war. Warum auch immer. Ich habe dann 2 Tage später geantwortet und nochmal gefragt ob sie sich ein ...

War da außer den spärlichen Nachrichten auch noch mehr zwischen Euch?

Mal spazieren gehen oder einen Kaffe trinken?

Wenn nicht, dann abhaken.

15.01.2024 11:34 • x 3 #24


H
Zitat von Dalton:
hab ihr gesagt sie soll sich Zeit lassen und ich nichts erzwingen will


Damit signalisierst du ihr, dass sie sich Zeit lassen kann bis sie mal Bock hat, weil du ja sozusagen auf Abruf stehst.
Warteposition = schlecht

Denn…
Zitat von Dalton:
Von einer Freundin meines Bruders weiß ich, dass sie eher schüchtern ist


Du weißt es also nicht offiziell (von ihr).

Und…
Zitat von Dalton:
wenn sie einen neuen Mann kennenlernt und sich eher zurückhält


Entweder will sie erobert werden oder sie hat, so wie ihr aktuell rumeiert, kein Interesse.

15.01.2024 12:09 • x 2 #25


M
Zitat von Gurkensalat:
3 Tage finde ich, sind noch im Rahmen.


Tut mir leid, dass Du aktuell auf der stillen Treppe bist @Gurkensalat !
Aber vielleicht sind's ja auch nur 3 Tage!? -Und dann fließt Du wieder in unsere organische Masse
und fügst Dich mit ein.

sorry for offtopic

15.01.2024 12:52 • x 1 #26


D
Danke für eure Beiträge.
Öffnet mir die Augen.
Ich hake die Sache jetzt ab und versuche nicht mehr groß daran zu denken.
Sollte nochmal was kommen, muss ich mir was überlegen.
Ich glaub es aber fast nicht.

15.01.2024 14:12 • x 1 #27


M
Zitat von Dalton:
Ich hake die Sache jetzt ab und versuche nicht mehr groß daran zu denken.



Schade. Tut mir leid für Dich!
Du scheinst ein sensibler rücksichtsvoller Mensch zu sein. -Wahrscheinlich
fühlen sich deshalb die Schüchternen so zu Dir hingezogen!?
Mir hat auch gefallen, dass Du Dich noch höflich von ihr verabschieden wolltest, denn nur
weil andere unhöflich sind, muss man das nicht zwingend auch selbst sein.
Warum bist Du denn mit Deiner letzten Freundin nicht mehr zusammen?

15.01.2024 22:23 • x 1 #28


D
Zitat von Multiversum:
Schade. Tut mir leid für Dich! Du scheinst ein sensibler rücksichtsvoller Mensch zu sein. -Wahrscheinlich fühlen sich deshalb die Schüchternen so zu Dir hingezogen!? Mir hat auch gefallen, dass Du Dich noch höflich von ihr verabschieden wolltest, denn nur weil andere unhöflich sind, muss man das ...

Danke, Leben geht weiter, ich freu mich einfach auf den Tag an dem die Richtige in mein Leben kommt
Das mit dem Verabschieden war nur die Idee, da wir uns gelegentlich sehen und ich nicht wollte das da noch was offenes zwischen uns steht. Vermutlich war aber auch der Gedanke dabei, dass ich mir ein Umdenken erhofft habe, da muss ich ehrlich sein.

Es fällt mir auch nicht leicht das zu beenden, aber ich bin als ich 18 war mal einem Mädchen über 1 Jahr hinterhergerannt und da ging es mir auch größtenteils schlecht. Wir sind damals zwar zusammengekommen und hatten eine 2-jährige Beziehung. Ich musste aber feststellen, dass die Realität weit weg von meiner Vorstellung war, welche mich 1 Jahr angetrieben hat ihr hinterherzulaufen.

Das wollte ich nie wieder machen, deshalb jetzt auch diese Entscheidung.

Zum Thema Ex-Freundin. kurz gesagt: Wir haben uns auseinandergelebt, wir haben uns beide in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Sie war auch 6 Jahre älter als ich. Mich hat es nie gestört, sie manchmal schon.
Am Ende war es wie in einer WG zu wohnen.

16.01.2024 08:18 • x 2 #29


Chrome
Ganz ehrlich? Solche Frauen kannst du vergessen, die werden nie jemanden finden.

Ich hab da auch so eine bekannte, die ist alleinerziehend seit 17 Jahren und hatte nie einen Freund. Immer ist was anderes schuld. Einmal ist er zu arrogant, dann wieder zu aufdringlich etc...

Diese Frauen finden immer einen Grund sich nicht mit jemanden einzulassen. Selbes gilt natürlich auch für Männer. Solche Menschen kann man einfach nur ignorieren. Bei diesem Typ Mensch muss man erstmal 5 Jahre durch eine Freundschaft gehen, damit sie anfangen vertrauen aufzubauen. Hat man jedoch direkt Interesse, wird man scheitern, so ist es nun einmal. Man muss so zu sagen zur richtigen Zeit kommen, dann freundschaftlich bleiben und dann müssen beide zur selben Zeit erkennen dass sie doch mehr füreinander empfinden und so etwas sucht niemand der aktiv Daten möchte.

Daher lieber direkt gleich sagen was man möchte und schneller auf den Punkt kommen, dann kann man solche Menschen relativ schnell wieder vergessen um ehrlich zu sein. Eine Person die Lust auf einen hat, wird sich treffen wollen und vor allem auch Interesse zeigen. Daher lerne etwas dazu, sei klarer und vor allem schneller, denn bei der richtigen kannst du nix falsch machen.

16.01.2024 08:39 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag