Zitat von DieSeherin: der schmunzelnd fragt: ääähhh, was heißt eigentlich bei dir "langsam angehen lassen"?
Für mich ist das ganz ohne Schmunzeln, eine ganz wichtige Frage:
Meint sie, sie will nur einmal am Tag oder noch seltener von dir hören? Heißt das, sie hört gern von dir, möchte sich aber nicht genötigt fühlen, sofort zu antworten?
Heißt das, sie will nicht sofort nach einem Date gefragt werden?
Heißt das, sie will sich zwar gerne mit dir treffen, aber will noch nicht so schnell ins Bett?
Für mich z.B. würde es am ehesten letzteres bedeuten.
Wenn du dich jetzt nicht mehr meldest, hat das natürlich maximales Missverständnispotential, wenn sie denkt, die Message war klar, also wolltest du nur so schnell wie möglich ins Bett mit ihr, oder sowas...
Ich denke, wenn sie dir das mit dem "langsam angehen" gesagt hat, dann weiß sie ja schon so ungefähr, in welche Richtung sich das entwickelt, also mE kann man das durchaus auch als vorsichtiges Interesse deuten.
Also ja, ich würde das wirklich nachfragen!
Und zweitens finde ich es in solchen Fällen immer ganz wichtig, dass du, als derjenige, an den die Bitte gerichtet war, dein Tempo deshalb nicht verleugnen solltest.
Noch weniger kannst du ja Gedanken lesen.
Eine Nachricht am Tag ist ja jetzt wirklich kein Lovebombing, also das würde ich definitiv so weitermachen. Überhaupt würde ich es so weitermachen, wie es sich für dich richtig anfühlt, weil, wenn ihr da vom Temprament so überhaupt nicht zusammenpasst, wie soll dann eine Beziehung funktionieren?
Was du tun kannst um ihr entgegenzukommen wäre mE folgendes:
1. Sie ausdrücklich bitten, es dir zu sagen, wenn ihr irgendetwas konkret zu schnell geht
2. etwas wachsamer auf ihre diesbezüglichen Signale achten.
Alles andere wäre Eiertanz und Verbiegen, und das wird mittelfristig nicht funkionieren.