Zitat von Tester84:Joooo keine Ahnung ich denke einfach, wenn ich gewartet hätte, bis aus dieser zugegeben sehr spannenden und wunderschönen Erfahrungen etwas mehr gewachsen wäre, hätte es eine Chance gehabt! Oder zumindest hätte ich die Zeit mit meinem "Betthäschen" (so nenne ich sie im Spaß) noch länger genießen können
Diese Erfahrung hat mir kurz nach meiner Reha genau zum richtigen Zeitpunkt das Selbstbewusstsein gegeben, was ich dringend gebraucht habe nach der Trennung.
Aber wie ich die letzten Tage gemerkt habe, bin ich ohnehin über das andre Kapitel noch nicht komplett hinweg und trauere nicht all zu sehr wegen meinem Häschen, denn Freundschaftlich ist ja noch Kontakt, nur halt eben nicht mehr !
dann ist das in diesem Moment wahrscheinlich eher ungünstig Ihn nach der Aktivität auf der Plattform zu fragen, da er das dann bestimmt als zu "Früh" vorliegende Eifersucht interpretiert ... oder was meinst du?
Dann bleibt ja auch bei dir nur der Weg des "herausfindens"
Ja, ich kann verstehen, dass man es so sieht. Hätte man sich etwas mehr Zeit gelassen, dann müsste man sich nicht die Frage danach stellen, was eben gewesen wäre, hätte man damit noch etwas gewartet. Aber manchmal erreicht man eben auch einfach den Punkt, an dem man das Gefühl hat: "Ich muss es jetzt wissen!"
Sich dann unnötig mit dem Warten zu quälen, ist ja dann auch irhendwie doof... Und wenn man selbst schon weiß, dass man bereit wäre mit der Person ein paar Verbindlichkeiten einzugehen und die Emotionen dabei sind zu wachsen, tut es auch irgendwie weh im Ungewissen stehen gelassen zu werden.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Vorwürfe machen und zu viel über "Was wäre wenn..." nachdenken. Ich bin manchmal auch etwas verärgert und enttäuscht, wenn ich auf manche Situationen zurückblicke und denke: "Mist, warum musste ich es hier auch überstürzen?" aber ich denke, dass alles im Leben einen Sinn hat. Auch wenn es dauert zu verstehen, welchen. Ich vertraue darauf, dass sich am Ende schon alles so fügen wird, wie es sein soll. Auch wenn man durch schmerzliche Zeiten gehen muss...
Ja, ich werde ihn erst mal nicht darauf ansprechen. Wir kennen uns zwei Monate, davon haben wir uns aber seit 4 Wochen nicht gesehen. Deswegen finde ich es schwierig gewisse Dinge einfach an der Zeit, die man einander kennt, festzumachen. Leider ist in den letzten Wochen eben nicht viel passiert - und über's Texten und Telefonieren lernt man den anderen ja nicht wirklich kennen. Die Treffen sind das, was zählt. Aber das ist eben schwierig, jetzt, wo er im Ausland wohnt für die nächsten 3-4 Monate...
Ich habe das mit der Datingplattform, über die wir uns kennengelernt haben, angefangen lockerer zu sehen. Ich sehe es im Prinzip wie die meisten: Man kann es auch mal sein lassen dort aktiv zu sein, wenn man gerade jemanden datet. Immerhin haben wir nahezu täglich Kontakt und ich vertraue darauf, dass er an mir Interesse hat. Als Person macht er auch einen sehr vernünftigen Eindruck und hat angedeutet, dass er offen für etwas Festes ist.
Durch die Entfernung ist es nur wie gesagt etwas "schwieriger" mit dem Kennenlernen - oder mit anderen Worten: Man kann die Kennlernphase zeitmäßig eben nicht so mit einer Kennlernphase vergleichen, bei der der Partner in der Nähe wohnt und man die Möglichkeit hat, sich 1-2 Mal die Woche zu treffen. Alles wird eben etwas mehr in die Länge gezogen... Das ist schade aber ist nun mal einfach so.
Ich bin mir sehr sicher, dass er neben mir, seitdem er mich kennt, keine andere Frau getroffen hat. Das hat er mir auch mal gesagt. Von daher versuche ich darauf zu trauen, dass wir eine tolle Verbinung zueinander hatten bei unseren Treffen und dass ihm da schon etwas dran liegt. Sollte ich dann vom Gegenteil überzeugt werden (wenn ich z.B. irgendwie mitbekomme oder den starken Verdacht schöpfe, dass er andere trifft), dann wäre ich schon enttäuscht und würde sicherlich meinem Kummer hier Luft machen im Forum... Aber ich will ihn jetzt auch nicht erneut über SMS auf Exklusivität ansprechen, wenn wir uns seit 4 Wochen nicht gesehen haben und im Grunde leider nicht wirklich vorwärts gekommen sind... Ich werde mal bis zum nächsten Treffen abwarten und ich denke, ich werde dann ja auch an seinem Verhalten merken, wie er zu uns steht.