Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

94

Mitarbeiter von der Tankstelle ansprechen?

Sonnenschein85
Zitat von Casey:
Steht dir frei. Ich gehe davon aus, dass du keine Arbeitsstelle mit viel Kundenkontakt hast? Etwas flirty mitunter zu sein ist Tagesgeschäft. Wer ...

Ich kenne das auch so das hin und wieder die Verkäufer auch flirty sind. Ja, vielleicht ist das manchmal so.

Aber wenn sie Interesse hat, kann sie trotzdem etwas Initiative zeigen. Muss ja nicht direkt ein Liebrsgeständnis sein.
Mal sehen wo es hin führt😀

CanisaWuff
@katrin_
Ich nehme an, dass er eine Aushilfe ist.
Darum frag ihn doch beim nächsten Mal, was sein Hauptjob ist.
Einfach unvergänglich, nur interessiert.

x 1 #32

A

Mitarbeiter von der Tankstelle ansprechen?

x 3

S
Zitat von Casey:
Steht dir frei. Ich gehe davon aus, dass du keine Arbeitsstelle mit viel Kundenkontakt hast? Etwas flirty mitunter zu sein ist Tagesgeschäft. Wer ...

Haha...Ich hab jeden Tag Kundenkontakt. Sogar intensiver als die meisten anderen. Sehr sehr viel und intensiv. Ich kann hervorragend mit den Memschen kommunizieren und interagieren. Komm damit super klar. Aber es ist ein Unterschied zum Ansprechen einer Frau das übers platonische hinaus geht.

Es ist zum einen völlig überholt und zum anderen absolut ungerecht immer den Männern den ersten Schritt abzuverlangen.

x 2 #33

A
Zitat von CanisaWuff:

Ich nehme an, dass er eine Aushilfe ist.
Darum frag ihn doch beim nächsten Mal, was sein Hauptjob ist.
Einfach unvergänglich, nur interessiert.

Hervorragend! Du hast es, Babe. 😄
Eine Frau, die sich in der Praxis auskennt.
Genau das.
👍

x 1 #34

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Hervorragend! Du hast es, Babe. 😄 Eine Frau, die sich in der Praxis auskennt. Genau das. 👍

Ja, die Idee finde ich auch gut. Einfach ein bisschen Interesse bekunden. Er wird das schon checken. Und wenn er vergeben ist oder kein Kennenlernen möchte, merkt man das wahrscheinlich schon beim Gespräch.

Dann kannst du es gut sein lassen und musst dich nicht komisch fühlen zur Tankstelle zu gehen

C
Zitat von silos:
Es ist zum einen völlig überholt und zum anderen absolut ungerecht immer den Männern den ersten Schritt abzuverlangen.

Dann bleib halt Single. 😉

Oder ändere dein Beuteschema, wenn du auf Frauen bisher standest, die eher angesprochen werden wollen, was du aber nicht mehr zu leisten vermagst, weil es dir zuviel und zu anstrengend ist.

Nett schänkern als Mann, damit die Frau dich anspricht muss aber auch gut rüber kommen.

Egal, wie du es drehst. So oder so, wirst du weiterhin nicht darum herum kommen Eigeninitiative zu zeigen. Viel Glück.

x 1 #36

Brennessl
liebe @katrin_ !

Zitat von katrin_:
Ich denke mal ich habe Angst davor, mich zu blamieren, dass es eigentlich kein ‚Interesse‘ in dem Sinne ist, er mich vielleicht nicht hübsch (oder so?) findet und ja.. Ich denke bei solchen Sachen leider zu oft nach und verhalte mich sehr unbeholfen.

was ich mich bei solchen aussagen immer frage: was genau ist blamabel daran, wenn einem ein mensch gefällt, man eine gewisse anziehung spürt und sich ein näheres kennen lernen wünscht?

es ist eines der normalsten dinge der welt, das passiert jeden tag x-millionen mal auf der welt und wenn dem nicht so wäre, gäbe es die menschheit wohl nicht mehr. Zwinkerndes Gesicht

natürlich weißt du nicht was bei ihm dahinter steckt, aber selbst wenn er nur freundlich und locker ist, gibt es für dich nichts zu genieren, wenn du auf ihn "anspringst".

findest du diesen jungen mann denn peinlich, weil er dich angesprochen hat? und findest du dass einer der interesse an dir zeigt sich vor dir blamiert, selbst wenn du gleiches nicht erwiderst?

oder findest du es mutig und schmeichelnd?

ok, du bist schüchtern (viele finden das auch süß), aber komm bitte von dem gedanken runter, dass es dich in irgendeiner weise bloßstellt, wenn du jemanden attraktiv findest und das auch zeigst.

hier liest man auch immer wieder, dass man nicht "sich zum affen machen will" oder zu "bedürftig" erscheinen könnte, wenn man auch nur mit harmlosen zeichen wie zb einem lächeln signalisieren möchte: ja du gefällst mir!

du verlierst nichts, wenn du ihm ein bisschen entgegen kommst, im gegenteil, du kannst nur gewinnen.

versuch dich zu trauen, grinse ihn an und ja, frag ihn was er denn gerne trinkt und andere unverfängliche sachen und warte ab ob ein nettes gespräch entsteht.

er hat den anfang gemacht. warte nicht bis noch mehr kommt, sonst verpasst du vielleicht etwas schönes.

viel glück!

x 3 #37

S
Zitat von katrin_:
Würdet ihr sein Verhalten eventuell als Interesse deuten. ? Oder wahrscheinlich, weil er einfach ein extrovertierter Mensch ist und er mit vielen ins Gespräch kommt. Das kann natürlich auch sehr gut sein.

Naja, vielleicht habt ihr einen Rat.

Ein Teil der Antwort kann ich dir evtl. geben, da selber fast 5 Jahre an nebenher einer Tankstelle gearbeitet habe.

Wie soll ich es sagen, ich konnte damals durch den Ort laufen und jeder 5 hat mich gegrüßt und ich wußte genau wer was gerne kauft an der Tankstelle.
Also es ist ganz normal, dass man seine Stammkunden kennt!
Also daher würde ich dort nicht zuviel reininterpretieren...

Die Frage ist doch mehr, wir hat er dich angeschaut? Sehr interessiert? Oder einfach nur normal freundlich?
Und diese Interpretation kann dir niemand abnehmen.

Aber was soll schon passieren, frag ihn doch mal ganz frech, ob er eine Freundin hat?
Wenn er dir darauf antwortet und er professionell ist, wird er sich nur geschmeichelt fühlen und weiter nett sein, egla ob er dich interessant findet oder nicht.

Also trau dich! Sprich ihn an! Notfalls geht in den Zeiten zur Tankstelle, wenn wenige los ist - also nicht zu den Stoßzeiten, wo 5 Kunden in der Schlange stehen.
Oder wenn du ein Auto hast, frag ihn ob er dir helfen kann beim Messen des Ölstandes und keinen Ahnung hast.

CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
@katrin_ Ich nehme an, dass er eine Aushilfe ist. Darum frag ihn doch beim nächsten Mal, was sein Hauptjob ist. Einfach unvergänglich, nur ...

un·ver·fäng·lich

Meinte ich Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #39

Igelfisch
Frau könnte auch mal einen Kaffee dort trinken. Das gibt ihm die Möglichkeit, sie anzusprechen wenn er nicht gerade mit Kundschaft beschäftigt ist.

x 2 #40

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
Ein Teil der Antwort kann ich dir evtl. geben, da selber fast 5 Jahre an nebenher einer Tankstelle gearbeitet habe. Wie soll ich es sagen, ich konnte ...

Stimmt...in meiner Spielhallenzeit kannten mich auch viele. Vor allem die Jugendlichen...und alle waren sie immer freundlich... weil, irgendwann wollte jeder mal rein und da wäre es sehr unklug gewesen, wenn man bei der Hallenaufsicht bereits negativ aufgefallen wäre 😁

x 1 #41

GarstigeGräte
@katrin_

Ob Mr. Tankwart Interesse an dir hat, kann dir leider niemand beantworten.
Aber auch wenn es zu seinem Job gehört, freundlich zu sein, bedeutet das nicht automatisch, dass er kein Interesse an dir hat.
Vielleicht ist er selber schüchtern. Vielleicht möchte er sich selber nicht "blamieren", weil du keine eindeutigen Signale aussendest. Vielleicht hat er auch Sorge, du könntest dich belästigt fühlen und dich bei seinem Chef über ihn beschweren.
Und ja, natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er einfach nur freundlich ist.
Die Sache ist: Du weisst es erst, wenn du es heraus findest.

Ich sehe das wie @Brennessl
Versuche, dich von dem Gedanken zu befreien, dass es peinlich ist, jemandem sein Interesse zu bekunden.
Dieses Gefühl von Scham findet nur in deinem Kopf statt und hat mit der Realität nichts zu tun.
Selbst wenn er kein Interesse hat, wird er sich weniger Gedanken über deinen Annäherungsversuch machen als du selbst. Ein Korb ist dann vielleicht erst einmal unangenehm -niemand wird gerne abgelehnt-, aber kein Grund, deswegen gleich die Tankstelle zu wechseln.

Trau dich! Es wird nichts Schlimmes passieren.
Vielleicht hilft es dir, den Druck heraus zu nehmen, wenn du dir weniger Gedanken machst, wie du ihm sein Interesse signalisieren kannst, sondern es erst einmal laufen lässt, bis du etwas selbstsicherer bist. Versuche nicht krampfhaft, dir einen witzigen oder schlauen Spruch einfallen zu lassen, weil du denkst, du müsstest ihm genau jetzt in der Situation signalisieren, dass du auf ihn stehst. Lass die Zeit für dich arbeiten. Komme doch erst einmal zwanglos mit ihm ins Gespräch, ohne den Gedanken im Hinterkopf, ein bestimmtes Ziel erreichen zu müssen. Der Rest ergibt sich von alleine, wenn es so sein soll.

x 2 #42

B
Zitat von katrin_:
Bin aber sehr schüchtern und weiß nicht, ob und wie ich da eventuell einen Kontakt herstellen sollte.

Drück ihm beim nächsten Mal einfach deine Handynummer in die Hand, zwinker ihn an und geh...dann wirst du sehen, ob er Interesse hat.

Du kannst damit ja nichts verlieren, nur gewinnen. 😉

A
Zitat von Malatesta:
Was ist mit dem Versuch, deine Schüchternheit mit einem inneren Ruck zu überwinden und ihn direkt zu fragen, ob du mit ihm außerhalb seiner Arbeitszeit sprechen kannst? Und dann schilderst du ihm deine Empfindungen in seiner Nähe.

Aus meiner Sicht würde ich genau diesen Part nicht vorschlagen.
Auch, wenn ich die Überlegung verstehen kann.
Ich persönlich würde, bevor ich irgendjemandem meine Empfindungen offenbare, erst einmal rausbekommen wollen, wie dieses Objekt meiner, "noch recht oberflächlichen," Begehrlichkeit innerlich tickt.
(weil die TE ja letztlich nur seine äußere Larve kennt)

Mich sozusagen "erklären", wie man das so schön in viktorianischen Zeiten praktizierte, würde ich nicht.
Dazu würde ich auch nicht raten.

Um es umgangssprachlich zu sagen: Stell dir vor, sie erklärt sich. Und dann macht er den Mund auf, fängt an zu reden, ist dabei immer noch hübsch, aber...

...... sie denkt: " Oh, Himmel, hätt ich doch bloß nicht!..."

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, die Idee finde ich auch gut. Einfach ein bisschen Interesse bekunden. Er wird das schon checken. Und wenn er vergeben ist oder kein Kennenlernen möchte, merkt man das wahrscheinlich schon beim Gespräch.

Ist ne gute Idee, finde ich, irgendwie mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Gar nicht so leicht, wenn die TE nun so schüchtern ist. Kann man für sie nur hoffen, dass er irgendwie auch Traute hat.
Es müssen beide ein Stückchen aufeinander zurücken.

A

x 4