liebe @katrin_ !
Zitat von katrin_: Ich denke mal ich habe Angst davor, mich zu blamieren, dass es eigentlich kein ‚Interesse‘ in dem Sinne ist, er mich vielleicht nicht hübsch (oder so?) findet und ja.. Ich denke bei solchen Sachen leider zu oft nach und verhalte mich sehr unbeholfen.
was ich mich bei solchen aussagen immer frage: was genau ist blamabel daran, wenn einem ein mensch gefällt, man eine gewisse anziehung spürt und sich ein näheres kennen lernen wünscht?
es ist eines der normalsten dinge der welt, das passiert jeden tag x-millionen mal auf der welt und wenn dem nicht so wäre, gäbe es die menschheit wohl nicht mehr.
natürlich weißt du nicht was bei ihm dahinter steckt, aber selbst wenn er nur freundlich und locker ist, gibt es für dich nichts zu genieren, wenn du auf ihn "anspringst".
findest du diesen jungen mann denn peinlich, weil er dich angesprochen hat? und findest du dass einer der interesse an dir zeigt sich vor dir blamiert, selbst wenn du gleiches nicht erwiderst?
oder findest du es mutig und schmeichelnd?
ok, du bist schüchtern (viele finden das auch süß), aber komm bitte von dem gedanken runter, dass es dich in irgendeiner weise bloßstellt, wenn du jemanden attraktiv findest und das auch zeigst.
hier liest man auch immer wieder, dass man nicht "sich zum affen machen will" oder zu "bedürftig" erscheinen könnte, wenn man auch nur mit harmlosen zeichen wie zb einem lächeln signalisieren möchte: ja du gefällst mir!
du verlierst nichts, wenn du ihm ein bisschen entgegen kommst, im gegenteil, du kannst nur gewinnen.
versuch dich zu trauen, grinse ihn an und ja, frag ihn was er denn gerne trinkt und andere unverfängliche sachen und warte ab ob ein nettes gespräch entsteht.
er hat den anfang gemacht. warte nicht bis noch mehr kommt, sonst verpasst du vielleicht etwas schönes.
viel glück!