Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

94

Mitarbeiter von der Tankstelle ansprechen?

K
Ich würde einfach mal schauen, wenn ich ihn dort nochmal sehen sollte, einfach normale Fragen zu stellen. Sollte es die Situation ermöglichen (und nicht 10 Leute hinter mir stehen).
Grundsätzlich interpretiere ich da auch erstmal nicht allzu viel herein. Er kann freundlich sein. Es kann einfach seine offene Art gegenüber Menschen sein. Ich bin dort auch schon den immer selben Mitarbeitern begegnet, ohne dass sie mich auf mein Getränk angesprochen haben. Wobei ich mir sicher bin, dass die auch schon gecheckt haben, dass ich immer dasselbe hole.

Ggf traue ich mich mal belanglos zu fragen, wie er heißt. Dann merkt man ja recht schnell, wie die Reaktion ist. Ihm meine Nummer direkt zu geben oder so, wäre mutig, mir aber zu viel. Ich habe ja auch erstmal nur grundsätzliches Interesse, ggf mehr in ein Gespräch zu kommen. Ich habe ihn jetzt nicht als die Liebe meines Lebens erkannt, sondern wäre einfach ggf offen dafür, dass sich auch im realen Leben mal etwas ergibt, da ich mit Dating-Apps, die ich auch immer wieder genutzt habe, keine wirklich guten Erfahrungen gemacht habe.

x 4 #46

Igelfisch
Deswegen: wenn es dort ne Bistroecke gibt ( gibt es ja heute an fast allen Tankstellen) dann trink dort einfach mal einen Kaffee und bleibe länger als die üblichen 1 bis 2 Minuten. Dann hat er die Gelegenheit, Dich anzusprechen wenn er es möchte ohne dass irgendwer zuviel in "Deine Aktion" hineininterpretieren könnte.

x 2 #47

A

Mitarbeiter von der Tankstelle ansprechen?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von katrin_:
Ich würde einfach mal schauen, wenn ich ihn dort nochmal sehen sollte, einfach normale Fragen zu stellen. Sollte es die Situation ermöglichen (und ...

Ich finde es gut wie du es handhaben willst. Genau, direkt die Nummer geben würde ich auch nicht. Das wäre dann auch an Erwartungen geknüpft und würde dich enttäuschen, wenn er sich nicht meldet. Wenn du erstmal locker das Gespräch suchst, kannst du dadurch auch schnell merken, ob es zwischen euch harmoniert und ihr auf einer Wellenlänge seid. Dann merkst du sicher auch, ob er Interesse hat.

x 2 #48

M
Zitat von Igelfisch:
Deswegen: wenn es dort ne Bistroecke gibt ( gibt es ja heute an fast allen Tankstellen) dann trink dort einfach mal einen Kaffee und bleibe länger als die üblichen 1 bis 2 Minuten. Dann hat er die Gelegenheit, Dich anzusprechen wenn er es möchte ohne dass irgendwer zuviel in "Deine Aktion" hineininterpretieren könnte.

Guter Tipp, finde ich.

Zitat von katrin_:
Ich hole meistens immer dasselbe Getränk. Letztens hat er mich beim Kassieren dann darauf angesprochen, dass ich doch immer dasselbe hole. Ich hatte dann schüchtern, aber witzig geantwortet, dass es mein Lieblingsgetränk ist.

Dann als ich mal was anderes holte, meinte er dann, dass es ja unüblich sei, dass ich mal was anderes hole.

Immerhin hat er Dich mal in seinem Mindset aus einer Vielzahl von Kunden registriert. Aber aus solchen Äußerungen näheres Interesse abzuleiten, ist wohl eher Wunschglaube. Das sagt doch gar nichts aus, es ist ein aufmerksames, nettes Wortgeplänkel.

Wenn Du auf ihn zugehen willst und von ihm nicht Direktes kommt, dann tu es. Es kann natürlich alles sein. Du bist eine nette Kundin, die regelmäßig kommt und daher findet er ein paar Worte für Dich.
Vielleicht imponiert es ihm aber, wenn Du den ersten Schritt machst. Vielleicht hat er schon lange eine Lebenspartnerin, vielleicht ist er auch solo.
Es ist nicht blamabel, Interesse an einem anderen Menschen zu zeigen. Auch wenn er kein näheres Interesse an Dir haben sollte, kannst Du dort doch weiterhin einkaufen. Das zeigt innere Größe.

Wenn Du Dich traust, gewinnst Du. Erstens überwindest Du den inneren Schweinehund und zweitens weißt Du dann Bescheid.

x 1 #49

Blind-Meg
Zitat von Multiversum:
Zumal wenn das schief geht und er einfach nur nett sein wollte
und ansonsten überhaupt nicht partnerschaftlich oder sonstwie an Dir
interessiert ist,
kannst Du in die Tankstelle nicht mehr gehen !

Äh - warum das jetzt?

J
Frag ihn doch einfach mal, was SEIN Lieblingsgetränk ist. Das ist doch ein prima Aufhänger, völlig unverfänglich und gleichzeitig bekundest du Interesse an seiner Person. Vielleicht lädt er dich dann sogar zum Trinken ein, wer weiß?
Jemanden zu mögen ist kein Verbrechen, es gibt überhaupt keinen Grund, sich dafür in irgendeiner Weise zu schämen. Selbst wenn das nicht erwidert wird, hast du dich meiner Meinung nach nicht blamiert.
Liebe erzeugt übrigens oft Gegenliebe. Ist selten, dass beide sich gleichzeitig verlieben, einer ist eben der Erste und der andere zieht nach. Eine Freundin hat mir erzählt, dass ihre Freundin sich zuerst in sie verliebt hätte. O-Ton: "Und dann hab ich das bemerkt."

x 3 #51

B
Zitat von katrin_:
Ich habe ihn jetzt nicht als die Liebe meines Lebens erkannt, sondern wäre einfach ggf offen dafür, dass sich auch im realen Leben mal etwas ergibt, da ich mit Dating-Apps, die ich auch immer wieder genutzt habe, keine wirklich guten Erfahrungen gemacht habe.

Du, als Frau, machst schon genug, dass du dich in seine Umlaufbahn "wirfst". Ihn freundlich Anlächeln, nach dem Namen fragen, alles ok.
Aber ich würde ihm nicht seine Arbeit abnehmen. Wenn er auf deine Signale nicht reagiert, dann würde ich nicht weiter probieren, dann ist kein Interesse vorhanden, denn wäre es da, wäre es an ihm, dieses ebenfalls deutlich zu bekunden, indem er ebenfalls auf dich zugeht.
Alles andere wäre Nachlaufen und eher abtörnend.

x 1 #52

J
Zitat von Besserwisser60:
Du, als Frau, machst schon genug, dass du dich in seine Umlaufbahn "wirfst". Ihn freundlich Anlächeln, nach dem Namen fragen, alles ok. ...

Das sehe ich anders. Wieso darf die Frau nicht die Initiative ergreifen? Hab ich mehrfach gemacht und hatte damit Erfolg. Es gibt ebenso schüchterne Männer wie schüchterne Frauen und nirgendwo steht geschrieben, wer den ersten Schritt zu machen hat.
Ich bin meistens sehr direkt und sage einfach "Ich mag dich" oder "Du gefällst mir". Hat schon für rote, heiße Ohren beim Gegenüber gesorgt, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es nicht auch als schmeichelhaft empfunden wurde. Wenn ich einen Korb bekommen habe, dann sehr einfühlsam und es war nie so, dass man sich danach nicht mehr in die Augen hätte schauen können.

x 1 #53

B
Zitat von justawoman:
Wieso darf die Frau nicht die Initiative ergreifen?

Hat sie doch schon getan und zum Date tragen braucht man den Mann nicht.

x 1 #54

S
Zitat von justawoman:
Wieso darf die Frau nicht die Initiative ergreifen?

Natürlich darf sie das - ich find das super, ich mag das sogar sehr.

Mir hatte mal vor Jahrzehnten eine Frau, als sie aus dem Zug Ausstieg ihre Telefonnummer auf die Hand geschrieben, damals war ich aber mit meiner jetzigen Ex-Frau schon zusammen... ...wäre ich Single gewesen hätte ich sie a
bestimmt angerufen...
...witzigerweise hatten wir keine einzige Wort gewechselt aber unsere Blicke streiften sich manchmal im Zug... ...sie wirkte sympatisch, evtl. hat sie auch zuviel rein interpretiert.

Aber ich müsste lügen, wenn ich mich nicht gebauchpinselt gefühlt habe...😄... ...meiner Ex-Frau habe ich das natürlich nicht erzählt😇. Aber ich habe nichts schlimmes unanständiges gemacht.
Und so brav wie ich war, habe ich die Nummer später auch abgewaschen und auch nicht verwahrt...

x 1 #55

J
Zitat von Besserwisser60:
Hat sie doch schon getan und zum Date tragen braucht man den Mann nicht.

Hat sie? Dann hab ich das überlesen. Ich dachte, sie traut sich nicht, ihn anzusprechen.

x 2 #56

Sonnenschein85
Zitat von justawoman:
Hat sie? Dann hab ich das überlesen. Ich dachte, sie traut sich nicht, ihn anzusprechen.

Hab es auch nicht gelesen. Dachte sie hätte es vor aber noch nicht getan...

x 1 #57

Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:
meiner Ex-Frau habe ich das natürlich nicht erzählt

Wieso "natürlich" nicht erzählt? Ich finde, sowas sollte man erzählen.

x 1 #58

S
Zitat von Blind-Meg:
Wieso "natürlich" nicht erzählt? Ich finde, sowas sollte man erzählen.

Du hast da einen Punkt.
"Natürlich" ist das nicht, aber einen Zwang sowas zu erzählen sehe ich auch nicht.

Ich habe damals wirklich gar nichts schlimmes gemacht, ich wollte meine damalige Freundin (heutige Ex-Frau) auch nicht verletzen, noch wollte ich mich rechtfertigen für eine fremde Frau, weil die offensichtlich interesse an mir hatte, weil sie offensichtlich was falsch verstanden hatte.

Ich meine, diese Frau wußte ja auch nichts von mir, sie wußte ja nicht, dass ich in einer Beziehung bin - auch die hat nichts schlimmes gemacht.

Ich hätte mich am Ende "nur" dafür rechtfertigen müssen, dass ich es ganz nett fand, dass eine Fremde Frau sich (vermutlich) mit mir treffen wollte...
...muss man das erzählen?

Ich wollte meine damalige Freundin (jetzige Ex-Frau) einfach nicht verletzen - weil da einfach gar nichts war! Ja, ich fühlte mich geschmeichelt, aber das war es schon.

Im Zug war es damals so, ich hatte ich mich mit zwei anderen Mitfahren unterhalten. Die Frau hörte zu, aber sie hat sich nicht am Gespräch beteiligt. Aber das war der Grund warum sich unsere Blicke gekreuzt hatten...

x 1 #59

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Du hast da einen Punkt. "Natürlich" ist das nicht, aber einen Zwang sowas zu erzählen sehe ich auch nicht. Ich habe damals wirklich gar ...

Wenn nichts war finde ich auch man muss nichts erzählen. Man kann natürlich, weil eben nichts war. Aber ich habe meinem Ex Mann auch nicht erzählt wenn ich angesprochen wurdd und in def Anfangszeit kam das regelmäßig vor. Aber ich dachte mir wozu. Er war ohnehin öfters mal eifersüchtig.

Liebe Te, hast du denn mit ihm inzwischen gesprochen? Gib gerne einmal ein Update.

x 3 #60

A

x 4