wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ja, das heißt aber nicht, dass er in sie verliebt ist !? Ich habe mich auch schon z.B. mit Kassierern unterhalten. -Aber dann hat man sich irgendwann einen schönen Tag gewünscht und das war's. Und das war auch voll okay so, einfach nur ein nettes Gespräch.
•
Vajana Mitglied
6
Danke erhalten:
1978
Du bist doch eine gestandene Frau. Du fragst ihn ja nicht nach seiner Kinderplanung.
Du zeigst einfach etwas Interesse. Und da er dich immer nur anspricht wenn ihr alleine seid, will er es wohl auch ungestört. Einfach extrovertiert...das ist der Typ bei uns vom Lotto Laden....nach paar mal Dpd Pakete abholen nennt er jeden unter ca. 55 selbstbewusst beim Vornamen, immer und vor allen.
Aber Mr. Tank-man spricht dich ja nur unter 4 Augen an. Also ist es auch nur an dich adressiert.
Ich würde nächstes mal sagen irgendwie hab ich Heut kein bock auf Cola, ist mir Heut etwas zu süss. Hättest du eine Empfehlung für mich?
•
A
Mitarbeiter von der Tankstelle ansprechen?
x 3
Malatesta Mitglied
1
Danke erhalten:
149
Mir scheint, du hast dich verguckt, verknallt oder schon handfest verliebt, du wirkst verunsichert und verwirrt. Das sind typische Anzeichen für eine Anziehungskraft, die von dem jungen Kassierer ausgeht und dich in seinen Bann gezogen hat.
Seine saloppen Sprüche können alles Mögliche bedeuten. Vielleicht hat er ein Auge auf dich geworfen, findet dich interessant, will dich necken, aus der Reserve locken oder hat einfach nur Spaß an der Dynamik zwischen euch beiden.
Es kann seine Art der Annäherung und des Flirts sein oder gar nichts bedeuten, weil er gewohnheitsmäßig mit weiblichen Kundinnen deiner Erscheinung auf diese Weise schäkert.
Das zu beurteilen ist für Außenstehende unmöglich, nicht einmal du blickst unter die Oberfläche seines Gebaren. Wir können jetzt spekulieren und verlaß dich drauf, daß morgen, wenn die User sich im Forum versammeln, die Spekulationen ins Kraut schießen und jeder und jede kennt ein eigenes Beispiel. Am Ende des Tages wird dir der Kopf schwirren und du bist kein bißchen schlauer. Das liegt in der Natur der Ungewißheit der undursichtigen Situation.
Nun stellt du dir die Frage, bzw. du stellst sie im Thread: Was hat das zu bedeuten? Nächste Frage. Eine andere Frage, die dich beschäftigen könnte, wäre: Was willst du und vor allem, was willst du von ihm? Du wartest auf ein klares Zeichen, auf die richtige Interpretation. Die wird es mit deiner Zurückhaltung nicht geben können, denn dein Verhalten wird wiederum seines beeinflußen. Im Prozeß einer Annäherung ist alles und nichts möglich, nur eines nicht: Vorhersehbarkeit.
Was ist mit dem Versuch, deine Schüchternheit mit einem inneren Ruck zu überwinden und ihn direkt zu fragen, ob du mit ihm außerhalb seiner Arbeitszeit sprechen kannst? Und dann schilderst du ihm deine Empfindungen in seiner Nähe.
Meine Jugendliebe kam aus der Stadt, war in den Ferien zu Besuch bei ihrer Tante auf dem Land, zwei Dörfer von meinem zu Hause, Nachdem wir uns auf einer Jugendfete begegnet sind, war sie zwei Jahre lang in allen Ferien gefühlt nicht bei der Tante zu Besuch, sondern ständig in unserem Haus, hatte sich praktischerweise mit meinen Schwestern angefreundet, um in meiner Nähe zu sein, aber nie etwas zu mir gesagt, einfach nur ausgeharrt. Wenn es nicht auf einer Party bei mir gefunkt hätte, ich nicht ihre Hand genommen hätte, würde sie jetzt fest zur Familie gehören wie eine weitere Schwester.
Wenn du diesem Schicksal entgehen willst, solltest du es beherzt in die Hand nehmen. Was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall kassierst du eine Absage vom Kassierer.
•
K
katrin_ Mitglied
1
Danke erhalten:
6
@Vajana Ich werde das versuchen, sollte sich die Situation nochmal ergeben.
Ich kann gar nicht genau sagen, wovor ich Angst habe. Auf der einen Seite finde ich es ja schön, wenn jemandem sowas auffällt und mich anspricht. Ich bin dann häufig überrumpelt, weil ich jetzt nicht oft angesprochen werde oder viel unter Leuten bin, um angesprochen zu werden. Ich denke mal ich habe Angst davor, mich zu blamieren, dass es eigentlich kein ‚Interesse‘ in dem Sinne ist, er mich vielleicht nicht hübsch (oder so?) findet und ja.. Ich denke bei solchen Sachen leider zu oft nach und verhalte mich sehr unbeholfen.
Mir ist es auch einmal passiert, dass ich mir bei Ikea ein paar Pflanzen gekauft habe. Auf dem Weg raus sprach mich ein junger Mann an und wollte ein Gespräch aufbauen. Ich war so unbeholfen, das war mir so unsagbar peinlich. Natürlich verbaut man sich so auch eine Chance, die jetzt nicht unbedingt häufig vorkommen.
•
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10323
Es kann seine Art der Annäherung und des Flirts sein oder gar nichts bedeuten, weil er gewohnheitsmäßig mit weiblichen Kundinnen deiner Erscheinung auf diese Weise schäkert.
!
Zitat von katrin_:
Auf dem Weg raus sprach mich ein junger Mann an und wollte ein Gespräch aufbauen. Ich war so unbeholfen
Schade! -Aber wer weiß wozu es gut war, man kann den Leuten leider nicht in den Kopf gucken und weiß nicht, welche Absichten sie verfolgen! Und es gibt auch genügend Kriminelle, so dass man immer vorsichtig sein sollte! (besonders als Frau)