29

Ansprechen wie am besten ?

Triggi1893

14
1
13
HAllo ,

falls ich in einem falschen Forum bin. Bitte verschieben .

An die Frauen , an die Männer , wie wollt ihr den Angesprochen werden ? Ich bin männlich und würde gerne meine Trainerin (Reha) ansprechen , ob wir mal zusammen ein kaffee Trinken gehen würden. (Smalltalk wurde schon geführt). Habt ihr eine Idee?. Mein selbstbewusst sein ist nicht wirklich dass beste. Ich kann ja schlecht sagen , wann darf ich dich denn zu einem Kaffee einladen ? oder ?


schießt mal los . .

liebe grüße

Triggi

13.05.2021 14:00 • x 1 #1


DonaAmiga

DonaAmiga


3933
4
6299
Zitat von Triggi1893:
Habt ihr eine Idee?

Ja. Die ganz simple: Gehen wir 'n Kaffee trinken?

13.05.2021 14:03 • x 6 #2



Ansprechen wie am besten ?

x 3


xnico

xnico


413
204
Nun sind fast 6 Monate vergangen - habt ihr mittlerweile eine Tasse Kaffee bei einem gemeinsamen Treffen getrunken?

War´s schwer?

23.10.2021 20:40 • #3


Triggi1893


14
1
13
Leider nein , als ich wieder sport machen durfte ( hatte Probleme rucken ) war sie leider nimmer da sie wurde in eine andere Filliale versetzt

24.10.2021 09:26 • #4


CanisaWuff

CanisaWuff


469
5
677
Dann geh doch in die andere Filiale und frag sie dort

27.10.2021 08:27 • #5


Triggi1893


14
1
13
Hab ich mir auch schon überlegt , allerdings weiß ich nicht wie das rüberkommt .

27.10.2021 08:34 • #6


CanisaWuff

CanisaWuff


469
5
677
Wenn Du nur rumsitzt und Dir Gedanken machst, dann kommt nie was rüber.....

27.10.2021 08:56 • x 4 #7


RyanG

RyanG


815
3
1473
Zitat von Triggi1893:
Hab ich mir auch schon überlegt , allerdings weiß ich nicht wie das rüberkommt .

Is doch wurscht. Sie arbeitet eh in einer anderen Filiale. Also probiers aus, wenn es nicht hinhaut, dann musst Du sie sogar nie wieder sehen. Du hast nichts zu verlieren.....

27.10.2021 09:03 • x 2 #8


Snipes

Snipes


2378
6
5060
Zitat von Triggi1893:
Ich kann ja schlecht sagen , wann darf ich dich denn zu einem Kaffee einladen ?

Wieso solltest Du das nicht können?

27.10.2021 09:07 • #9


harumi123

harumi123


417
1101
Mehr als ein Nein kann dabei nicht raus kommen, trau dich. Und wenn es so ist, sieh es als Übung.

27.10.2021 09:27 • #10


Begonie


1144
3663
Wer immer nur träge bleibt und feige, der kommt zu nichts. Trau Dich, geh mal hin. Und sage: ich habe gehört, sie sind jetzt in einer anderen Filiale, was ich schade finde. Daher wollte ich einfach mal vorbei schauen und hallo sagen.

Und dann siehst Du ja auch, wie sie reagiert. Eher kühl - dann lass es sein. Erfreut, dann kannst Du sie einfach fragen, ob sie mal Zeit hat auf einen Kaffee im Café um die Ecke.

Trau Dich, wenn Du den inneren Schweinehund in seinen Zwinger gesperrt hast, geht es einfacher. Du muss Dich nur überwinden und tätig werden. Dann, wenn Du Dich mal gut mit Dir fühlst. Denn sonst wirkt es möglicherweise verkrampft und das wirkt auch aufs Gegenüber.

Keiner bekommt gerne einen Korb, aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Ich hatte vor Jahren einen Shiatsu-Masseur, der mir irgendwie gut gefiel. Wir plauderten auch an und ab mal ein wenig über dies und jenes.
Und dann fragte ich ihn eines Tages, ob er mal Lust auf einen Kaffee habe.

Nein, lautete seine eindeutige Antwort. Ich meinte, na dann halt nicht und tat so als ob es mir nichts ausmachen würde. Natürlich machte es mir was aus. Es war eine klare Ablehnung. Er hätte sie noch abschwächen können z.B. mit der Aussage, beruflich und privat vermische ich nicht, aber nicht mal das tat er. Vielleicht fühlte er sich auch überfahren.

Zum Glück hatte ich den nächsten Termin erst einige Wochen später und hatte mich bis dahin wieder gefangen. Natürlich sprach ich das Thema nicht mehr an. Aber später war ich doch froh, gefragt zu haben trotz der Abfuhr. Ich wusste wo ich stand und auch das war besser als ständig zwischen Hoffen und Bangen, zwischen Überlegen und Zaudern zu stehen.

27.10.2021 09:41 • x 6 #11


DonaAmiga

DonaAmiga


3933
4
6299
Zitat von Triggi1893:
Hab ich mir auch schon überlegt , allerdings weiß ich nicht wie das rüberkommt .

Von nischt kommt nischt.

27.10.2021 09:56 • #12


Triggi1893


14
1
13
Rein zufälligerweiße ist in dem Gebäude wo die Träiningsfläche ist , mein Orthopäde .... ich kann dass doch miteinander verbinden oder oder ? Ich mein wenn ich sie da besuhe ist doch eh klar was sie sich denkt ...

sie war halt anders wie die anderen da ...

27.10.2021 10:14 • #13


Käptn Nemo

Käptn Nemo


3614
4
6180
@Triggi1893
Du machst Dir echt zu viele Gedanken. Jetzt hast Du schon so viele Monate gewartet - sprech sie einfach an! Wenn sie Nein sagt, dann ist es halt so und Du brauchst Dir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen.

27.10.2021 10:24 • x 1 #14


qLy


schnapp sie dir, tiger.

27.10.2021 10:32 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag