Soll ich mich trennen oder wartet er nur darauf

W
Ich bin 48 Jahre, bin seit Oktober 2013 geschieden, habe Zwillinge im Alter von 17 Jahren. Seit dem 14. Dezember 2014 habe ich einen Freund.
Als wir uns am 14.12.12 kennengelernt haben wollte er gleich mit mir zusammenkommen. Es war so, als würden wir uns schon lange kennen. Nächsten Tag (Sonntag) hatte er mich zu sich eingeladen (er hat eine kleine Eigentumswohnung ich eine 4 zimmerwohnung). Und am Montag nach seiner Arbeit stand er dann auch schon mit einer Reisetasche vor der Tür (er hatte den Vorschlag gemacht). Wir haben uns alle super verstanden auch meine Kinder finden ihn toll. Er hat mit ihnen für ihren Schulabschluss gelernt und vieles andere. Wir waren ein Team. Im Februar ´14 wurde er arbeitslos. Da ich leider schon Rentnerin bin waren wir tagtäglich zusammen. Es war war sehr schön...wir haben alles gemeinsam gemacht einkaufen, Kinder abholen und wegbringen...wochenende sind wir zu ihm gefahren und haben die Zweisamkeit genossen. Dann kam das Jobcenter und sagte, dass er bei Zalando anfangen müßte. Er fing im Okt. ´14 dort an. Er übernachten nun immer bei sich, da die Arbeitsstelle nur 10 min. von ihm entfernt ist. Er ist/war sehr unglüchlich dem Job. Irgendwann fing er an mir zu erzählen, dass dort eine Teamerin ihn immer anbackern würde (mitlerweile erzählte er mir sie würde immer versuchen ihn zu berühren). Sie würde zwar gut aussehen (hätte tolle Figur, tollen Brust -wobei ich auch schlank bin- aber sie würde glauben jeden Mann haben zu können, denn sie würde die ganzen Männer in der Abteilung anbackern. Mein Freund meinte die hat ein Knall und hat ihr ablehnende Worte gesagt, so dass sie eine Zeit beleidigt war. Aber das Spiel mit der geht weiter sie hat sich angeblich die gleiche Schwimmkarte wie er gekauft usw. Aber es ist noch eine Frau von der er sehr viel redet. Er hat drei Damen aus seiner Abteilung als Freundin in FB (Facebook) aufgenommen. Weil ich misstrauisch wurde, da er immer komischer zu mir wird, stellte ich ein gemeinsames Foto von uns rein. Ich wollte wissen wie er reagiert...er war so erschrocken, dass er sich rauslöschen wollte (was nicht geht) also hat er mich als FB-Freundin entfernt bis ich dass Bild wieder entfernt habe. Hat sein Account geändert, dass keiner mehr sehen kann welche Freunde erhat. Er sagte: Es soll keiner wissen, dass er eine Freundin hat, dass würde keinem etwas angehen. Darauf hin habe ich ein ernstes gespräch mit ihm führen wollen. Erst hat er stillschweigend ohne irgendeine Mine zu verziehen geschwiegen. Dann hat er mir Geschichten aufgetischt die er wohl selber nicht glaubt. Als ich ihn fragte, ob er mich so behandelt weil er persönlich sich nicht traut mit mir Schluss zu machen sagte er ich würde spinnen. Wenn er nichts mehr von mir wollen würde, dann hätte er es mir gesagt....hmmmm
Es sind wieder so viele Dinge vorgefallen...ich verstehe gar nichts mehr. Gestern war Altweiber heute hat er frei. Er war warscheinlich unterwegs...er sagte es, dass er es wolle...er würde sich bützgen holen wollen. Im Whats App sehe ich ihn ständig on. Heute morgen war er 5.09 Uhr on...wahrscheinlich ist er gerade erst nach hause gekommen. Morgen kommt seine Tochter aus Bayern zu ihm zu Besuch. Eigentlich wollten sie wieder zu uns kommen....aber will ich dass? Er schreibt mir keine Whats App Nachrichten mehr und meine beantwortet er nicht mehr....er ist im Ton mir gegenüber ungehalten, wir treffen uns nicht mehr regelmäßg.....
Was er noch sage er hätte noch andere Probleme.....rauskriegen werde ich die wohl nie.

Ich weiss nicht ob ich heute einfach hinfahren soll und klärendes Gespräch suchen soll, mich einfach erstmal gar nicht mehr bei ihm melden -warten dass er sich meldet oder oder oder.....

13.02.2015 10:30 • #1


N
Zitat von Wolke66:
Seit dem 14. Dezember 2014 habe ich einen Freund.
...
Er sagte: Es soll keiner wissen, dass er eine Freundin hat, dass würde keinem etwas angehen. ...



Hallo Wolke,

da hast du dich nun wieder ans Leben und die Liebe getraut und wirst prompt wieder enttäuscht.
Das tut mir so leid für dich.

Ich denke, wenn innerhalb so kurzer Zeit schon der Wurm drin ist, wo doch eigentlich rosa Herzchen hüpfen müssten, dann stimmt etwas nicht. Er will ja nicht einmal zugeben, dass es dich gibt! Ich finde das bedenklich. Frei nach dem Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet. Das heißt, du bist nicht das Beste für ihn!

Ich persönlich würde Abstand suchen, aber ich bin auch eher jemand, der sich in solchen Situationen zurückzieht.
Vllt solltest du die Gelegenheit ergreifen, ein Gespräch mit ihm zu suchen, in dem du ihm sagst, dass dich das verletzt und unsicher macht, dass er nicht gezwungen ist, bei dir zu bleiben, du aber eine Entscheidung verdienst.
Und dann beantworte dir deine Frage selbst.

13.02.2015 12:39 • #2


A


Soll ich mich trennen oder wartet er nur darauf

x 3


W
Ich war heute morgen noch zu ihm gefahren. Endlich hat er mal tachilis mit mir geredet. Er sagt, dass er mit den Nerven fertig ist wegen seiner Arbeit. Die Arbeit ist zur Not noch ertragbar nur der Schichtdient....mit dem kommt er überhaupt nicht klar. Er hat eine Woche Frühschicht (muss 4.00 Uhr aufstehen) und dann auch Samstag früh....dann eine Woche Spät (14.25-23.15 Uhr) und Samstag spät. Das heißt er hat nur den Sonntag um mal abzuschalten. Darauf die 2 Wochen hat er zwar Samstags frei aber wenn man Montags wieder früh aufsehen muss....naja kann ich verstehen. Wir wohnen auch 30 min. entfernt voneinander. Dazu kommt, dass er sehr wenig Verdienst hat, seine Exfrau ihn mal wieder zurück haben will (sie wohnt in München und hat sich von ihrem Freund getrennt dazu kommt, dass sie ein Baby von dem hat) und ihn bestrafen möchte in dem sie versucht, dass seine Tochter eben nicht zu ihrem Papa darf. Nun ist die Tochter schon 16 Jahre alt aber er meint, dass sie von ihrer Mutter beeinflußt wird. Weiter hat er mir gesagt, dass er auf mein Exmann eifersüchtig ist. Mein Exmann bringt eines meiner Töchter von der Berufsschule -die 25 km entfernt ist und in der Nähe ihres Vaters ist- nach hause. Er trinkt hier Kaffee und fährt dann wieder. Er sagte ich würde mich immer freuen wenn ich ihn sehe..... kann ich nicht behaupten wir haben uns arg zusammenraufen müssen...
Mein Freund ist sehr introvertiert. Hat eine sehr schwere Kindheit im kath. Kinderheim hinter sich und schläge vom Vater, der ihm beibrachte, dass ein Junge nicht weinen darf. Heute war er am kämpfen mit den Tränen..er verzog schon sein Gesicht und konnte mal Gefühle zeigen...

Wir haben uns entschlossen, dass wir uns auf gar keinen Fall trennen möchten, denn wir lieben uns. Aber er meinte auch dass er gelernt hat sich selbst mit Problemen zu helfen. Er kennt es nicht, dass man ihm Hilfe anbietet. Nun sind wir so verblieben, dass wir uns eine Außzeit nehmen... er sagte wörtlich, dass wir uns trotzdem mal treffen und telefonieren können naja eigentlich halten wir es seit einiger Zeit schon so...aber mit täglichen Nerven meinerseits, weil ich angst hatte, dass er eine andere hat oder will (er sagte er möchte keine andere). Nun weiss ich worum es geht und kann damit umgehen.

Ich bin froh nun zum xten mal dass Gespräch gesucht zu haben.....

13.02.2015 18:19 • #3


T
Hallo,

ich bin vll jung, etc, aber eins fällt mir auf:

Auf facebook, sprich in der Öffentlichkeit war er nicht bereit zu dir zu stehen. Er hat feige gehandelt.

Und jmd, also dir, die Wahrheit zu sagen, erfordert Mut. Denkst du also wirklich, er erzählt dir die Wahrheit?

Er hat Stress auf der Arbeit, aber seine Reaktion auf facebook erklärt es nicht. Dazu nennst du, bzw er noch tausend andere Gründe, wie schwere Kindheit, dein Ex,etc. Die waren aber auch schon da, als er noch zugewandter zu dir war, oder nicht? Selbst als er arbeitslos war, war er noch lieber zu dir, wo er jetzt nur Stress auf der Arbeit hat

Lass dich nicht für blöd verkaufen, da ist schon was im Busch. Aber selbst wenn es ne andere Frau ist - stalke nicht, es bringt dich nur in eine schwächere Position. Denke jetzt nur an dich. Ich würde mich nicht so abspeisen lassen. - Wobei, und das ist das Lustige dran, anscheinend mache ich es auch?

Habe auch ne ähnliche Geschichte mit facebook hinter mir. Und diesem ungehaltenen Verhalten. Meiner hatte auch ne Menge existenziellen Stress.

Wenn du also mit ihm zusammen bleiben willst- ZURÜCKZIEHEN. Erwarte erstmal keine Liebe von ihm. Versuche ihm auch nicht zu helfen. Wird er selber können. Deine Chancen sehen schlecht aus. Und ob du ihn dann immer noch liebst, obwohl er dir keine Liebe schenkt? Ob er dann immer noch so toll für dich ist?

Das wirst du dann sehen...

Viel Glück dir

PS: Alter schützt vor Liebe nicht. Ich denke gerade jungen Menschen fällt es leichter, Liebeskummer zu verarbeiten, weil sie ja noch mehr Chancen vor sich haben. Wobei nicht allen. Bin da wohl ne Ausnahme Also schäm dich nicht, dass es dich so mitnimmt.

13.02.2015 18:42 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag