9

Er hat geplant sich zu trennen - ihn darauf ansprechen?

L
habe durch einen dummen Zufall einen brief von meinem mann an mich gefunden. indem er schreibt, dass er sich von mir trennen will.
muss kurz ausholen.ich war fuer 2 Wochen weg, da ich operiert wurde.kam nach haus.und 3 tage später ist er nun für 4 Wochen nicht da. beruflich. denke er wollte mir den brief geben, als ich zurückkam.doch an dem tag, kam ein Anruf,das mein Vater ins Krankenhaus musste. deswegen hat er mir den brief wahrscheinlich nicht gegeben.tja. nun hab ich ihn gelesen und weiss nicht was ich tun soll. kann ihm das nicht sagen. also muss ich jetzt noch 3 Wochen warten bis er zurückkommt. drehe durch. weil ich ihn nicht verlieren will.
was soll ich nur machen?

20.11.2017 04:15 • #1


K
hallo laura 75, das ist eine blöde Situation. Kannst du deine Situation näher beschreiben. Gab es anzeichen für die jetzige Situation. Wie lang sei ihr zusammen? Und bist du sicher das der Brief für dich sein sollte ?

20.11.2017 06:06 • #2


A


Er hat geplant sich zu trennen - ihn darauf ansprechen?

x 3


L
hallo
wie sind seit 6 jähren zusammen.
sorry schonmal fur die lange Antwort
wir haben seit einer weile keinen s. mehr.
vor ca 2.5 jahren fing es alles an,dass ich irgendwie auf einmal immer weniger lust hatte.was er natürlich nicht so toll fand.und ich wusste einfach nicht warum und woher es kommt.hatten in der zeit fast 1 jähr keinen s. mehr.ich wollte immer wieder mit ihm darüber reden,bzw versuchen wieder s. mit ihm zu haben, aber wie das so ist.man druckt sichund hat angst.weil ich mit ihm nicht so gut reden kann.er blockt so schnell ab macht dicht und Schiebt alles auf mich.dann kam irgendwann das gesprach.mit viel tränen.haben entschlossen,es wieder zu versuchen.habe dann die Pille abgesetzt.weil ich dachte,dass das der Grund dafür sein konnte.
das war letztes jahr im okt.hatten dann wieder s..und dann hatten wir besuch zuhause von freunden im jan,febr.für insgesamt 3 Wochen.die auf der couch schliefen.und direkt daneben ist unser Schlafzimmer.hatten in der zeit natürlich keinen s..danach bin ich wieder auf ihn zugekommen und er hat mich 3 mal abgewiesen.und er wollte nicht darüber reden, warum! das war im März.seitdem hatten wir keinen s. mehr.ich hab gewartet, dass von ihm mal was kommt.und hab mich selbst auch wieder nicht getraut zu fragen.ja und nun fand ich den brief.....
und ja, er ist an mich gerichtet

20.11.2017 06:26 • #3


K
Tja, wirkt so als steht da viel Arbeit an. Vielleicht habt ihr euch ein wenig verloren. Der S. ist ja nur ein Teil des Ganzen. Hast du denn die Möglichkeit,ihn derzeit zu kontaktieren. Die Distanz kann auch hifreich sein,um einmal zu schauen, was denn los ist bei euch beiden. Kein Begehren mehr usw. Schreib ihm doch, wie es gerade um dich steht. Wäre eine Möglichkeit. Aus seiner Antwort kannst du ja etwas entnehmen. Und falls er wirklich weiter will? Dann ist das erstmal so. Muß aber nicht das Ende bedeuten.

20.11.2017 06:44 • #4


R
Zitat von laura75:
also muss ich jetzt noch 3 Wochen warten bis er zuruckkommt.

Wieso solltest Du warten müssen? Ihr werdet in der Zeit doch telefonisch Kontakt haben? In so einem Fall würde ich geradeheraus sagen, dass ich den Brief gefunden habe und wissen will, wo wir stehen.

20.11.2017 12:39 • x 1 #5


T
Ich könnte es auch nicht ertragen, bis Freitag zu warten.
Hat er in dem Brief die Trennung begründet?

20.11.2017 14:31 • x 1 #6


L
Zitat von regenbogen05:
Wieso solltest Du warten müssen? Ihr werdet in der Zeit doch telefonisch Kontakt haben? In so einem Fall würde ich geradeheraus sagen, dass ich den Brief gefunden habe und wissen will, wo wir stehen.

Klar haben wir Kontakt. Aber ich denk nicht das es so gut ist ihm das zu sagen. Denn sowas übers Telefon zu diskutieren finde ich nicht so eine gute Idee.

20.11.2017 19:32 • #7


L
Zitat von tonja:
Ich könnte es auch nicht ertragen, bis Freitag zu warten.
Hat er in dem Brief die Trennung begründet?

Ja ich hab da auch Probleme. Aber es sind in meinem Fall noch fast 3 Wochen.
Er sagt,das er nicht das Gefühl hat,das ich ihn noch begehre und liebe,weil ich nicht mehr mit ihm schlafen will. Was ja nicht so stimmt. Und das er mich nicht mehr so liebt. Das er sich entliebt hat.

20.11.2017 19:34 • #8


L
Zitat von keinheldmehr:
Tja, wirkt so als steht da viel Arbeit an. Vielleicht habt ihr euch ein wenig verloren. Der S. ist ja nur ein Teil des Ganzen. Hast du denn die Möglichkeit,ihn derzeit zu kontaktieren. Die Distanz kann auch hifreich sein,um einmal zu schauen, was denn los ist bei euch beiden. Kein Begehren mehr usw. Schreib ihm doch, wie es gerade um dich steht. Wäre eine Möglichkeit. Aus seiner Antwort kannst du ja etwas entnehmen. Und falls er wirklich weiter will? Dann ist das erstmal so. Muß aber nicht das Ende bedeuten.

Das Ding ist,dass ansonsten alles gut ist. Wir sind immer zusammen verstehen uns gut. Lachen zusammen. Kuscheln auch immer. Alles toll bis auf den s.
Und das ist scheinbar sein größtes Problem. Das er denkt ich begehre ihn nicht mehr.
Ich hoffe einfach drauf,wenn er wiederkommt,das wir reden können und das er uns noch eine Chance gibt

20.11.2017 19:37 • #9


L
Hallo Laura,
Ich kann voll gut verstehen wie es dir gerade geht . Das wäre sowieso schrecklich, so einen Brief zu finden, aber gerade dann, wenn er so lange weg ist... Ich glaube, ich würde es nicht aushalten, ihn nicht drauf anzusprechen und würde ihn am Telefon drauf ansprechen. Natürlich ist das nicht optimal, aber 3 Wochen den Kummer in dich reinfressen ist sicher auch nicht gut. Kann es sein, daß er wollte dass du den Brief findest?
Ich wünsche dir viel Kraft,

Lg Luki

20.11.2017 20:13 • #10


G
Zitat von Lukrethia:
Kann es sein, daß er wollte dass du den Brief findest?

Hab ich mich auch grad gefragt . Darf ich mal fragen , wo du den Brief gefunden hast und ob ein Datum dabei ist .

Nach eurem Gespräch vor einem Jahr hat sich die Situation etwas verbessert , du bist auf ihn zugegangen .
Dann kam der Besuch .
Danach hast du dich wieder darum bemüht , wurdest aber zurück gewiesen . Die Ablehnung kam dieses Mal von ihm . Ich weiß ja jetzt nicht , wie der Neustart da so ablief , falls dein Mann da den Eindruck gewonnen hat , du tust das weil du es sozusagen tun musst , ist das nat auch gar nicht schön für ihn . Hast du / habt ihr denn gemeinsam da etwas für getan , um das Feuerchen mal etwas zu zündeln ?

Wegen dem Brief . . kann es sein , dass er ihn zb vor einem Jahr schon geschrieben und dann weggelegt hat ? Gibt's Hinweise auf Eindeutigkeit egal in welche Richtung ?

Zitat:
das ist sein Problem , er denkt , ich begehre ihn nicht mehr


Begehrst du ihn denn ?

Zitat:
ich kann mit ihm nicht reden , er blockt alles ab und schiebt die Schuld auf mich


Was meinst du damit

20.11.2017 20:32 • #11


L
Zitat von Lukrethia:
Hallo Laura,
Ich kann voll gut verstehen wie es dir gerade geht . Das wäre sowieso schrecklich, so einen Brief zu finden, aber gerade dann, wenn er so lange weg ist... Ich glaube, ich würde es nicht aushalten, ihn nicht drauf anzusprechen und würde ihn am Telefon drauf ansprechen. Natürlich ist das nicht optimal, aber 3 Wochen den Kummer in dich reinfressen ist sicher auch nicht gut. Kann es sein, daß er wollte dass du den Brief findest?
Ich wünsche dir viel Kraft,

Lg Luki

Hi luki
Danke dir.
Nein ich denke nicht das ich ihn finden sollte. Er hat es sicher nicht übers Herz gebracht ihn mir vorher zu geben,weil es mir einfach nicht gut ging wegen meinem Vater.
Ich hab nur Angst,wenn ich ihn
Jetzt drauf anspreche,dass er richtig sauer sein wird und dann vielleicht alles noch schlimmer wird.

20.11.2017 20:54 • x 1 #12


L
Begehrst du ihn denn ?
Ja natürlich. Es ist einfach nur so eingefahren

Zitat:
ich kann mit ihm nicht reden , er blockt alles ab und schiebt die Schuld auf mich


Was meinst du damit
Wenn man ihn mit was konfrontiert,was ihn betrifft,zb das es auch an ihm liegt und nicvt nur an mir,dann will er nicht wirklich drauf eingehen und schiebt die Schuld auf mich.
Oder er sagt einfach,dass er jetzt nicht darüber reden will.
Das ist eines seiner großen Probleme einfach mal zugeben das er einen Fehler gemacht hat.
Deswegen vermeide ich es ganz oft. Weil ich einfach keine Lust darauf habe. Und das er dann wieder den ganzen Tag nichts sagt

20.11.2017 21:01 • #13


L
Zitat von Gracia:
Hab ich mich auch grad gefragt . Darf ich mal fragen , wo du den Brief gefunden hast und ob ein Datum dabei ist .

Nach eurem Gespräch vor einem Jahr hat sich die Situation etwas verbessert , du bist auf ihn zugegangen .
Dann kam der Besuch .
Danach hast du dich wieder darum bemüht , wurdest aber zurück gewiesen . Die Ablehnung kam dieses Mal von ihm . Ich weiß ja jetzt nicht , wie der Neustart da so ablief , falls dein Mann da den Eindruck gewonnen hat , du tust das weil du es sozusagen tun musst , ist das nat auch gar nicht schön für ihn . Hast du / habt ihr denn gemeinsam da etwas für getan , um das Feuerchen mal etwas zu zündeln ?

Wegen dem Brief . . kann es sein , dass er ihn zb vor einem Jahr schon geschrieben und dann weggelegt hat ? Gibt's Hinweise auf Eindeutigkeit egal in welche Richtung ?



Begehrst du ihn denn ?



Was meinst du damit

Ich hab den Brief in seinem computerkoffer gefunden. Weil ich nach einem klebestift gesucht habe. Klingt doof ist aber die Wahrheit
Der Brief ist aktuell. Das kann ich aus dem Zusammenhang raus lesen

Mit dem Neuanfang war es so,dass wir wieder s. hatten. Und er in dem Brief gemeint hat ich wäre nicht wirklich da also wie ein Roboter oder so. Was überhaupt nicht der Fall ist/war
Wir waren beide einfach etwas unsicher oder unbeholfen. Irgendwie. Wenn du weißt was ich meine.

20.11.2017 21:06 • #14


Gorch_Fock
Hallo liebe Laura, in der Biologie geht man davon aus dass die romantische Liebe ungefähr eine Halbwertszeit von 4 Jahren hat. Da seid ihr schon drüber und das kann der Grund sein, dass er keine s.uelle Attraktivität mehr auf Dich ausstrahlt.
Auch wenn es jetzt verdammt hart klingt und Du es wahrscheinlich nicht hören willst: Ich würde mich jetzt umhören, ob Du bei Eltern oder Freunden unterkommen kannst, gute Freunde organisieren und ausziehen. Den Brief würde ich ihm dann schön auf den Esszimmertisch legen mit einem netten Zettel: Meld Dich doch mal wenn Du darüber reden magst.
Euch hilft in so einem Fall nur eine Kontaktsperre (KS). Und ne richtige und nicht sich aus dem Weg gehen. Er / Du könnt nur durch das Vermissen noch mal einen Neustart hinkriegen.
Ganz ehrlich? Mit Reden / endlosen Beziehungsgesprächen werdet ihr an der mangelnden Anziehung überhaupt nichts mehr ändern. Das verschlimmert die Sache eigentlich nur noch.
Ich weiß, dass willst Du nicht hören aber das ist leider oft die Wahrheit. Bei Euch Frauen muss die Leidenschaft im Kopf sein. Und ein Mann muss Euch begehren und wollen. Alles andere taugt nichts.

20.11.2017 21:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag