4

Wie würdet ihr darauf reagieren?

B
Hallo, meine ex macht mich ziemlich fertig. Ich bin um ehrlich zu sein an einem Punkt angelangt wo ich weiß ich werde ohne sie glücklich und schaffe alles. Ich war gestern bei Freunden und auf dem Heimweg komme ich bei ihr vorbei, wollte mir Zig. kaufen und habe gemerkt das ich meine bankkarte zuhause gelassen habe. Also schrieb ich ihr, sie sagte direkt ja und wir trafen uns. Wir haben nicht viel miteinander geredet und. Es waren knapp 2 Minuten das treffen sie rauchte zu Ende und ging rein mit den Worten warum triffst du dich überhaupt wenn du mich nichtmal mich fragen kannst wie es mir geht. Ich habe daraufhin gesagt, hast du mich gefragt wie es mir geht?. Bin umgedreht und gegangen. Ich habe einfach danach gemerkt das ich diese Person nichtmehr haben möchte und schrieb ihr leider halb betrunken diesen Text:

Weißt du, ich mache mir Gedanken wie es dir geht, mit wem du unterwegs bist oder was machst. Dieses Gefühl erdrückt einen und macht einen Wahnsinnig. Man weiß nicht was man tun soll und dann passiert das was bei uns nach der Beziehung passiert ist, man schreibt dauernd einen und versucht den anderen zu erreichen. Während andere sagen das ist süß und zeigt wie sehr man um den anderen kämpft und wie sehr man wert auf die Beziehung legt , zeigt es einfach nur Angst. Es zeigt das ich mir weniger wert bin als die Menschen mit dennen du Kontakt hast. Ich erinnere mich als du sagtest das man erwarten kann ein Führerschein zu haben. Sollen die anderen schöner sein, ein Auto haben, genug Geld oder schönere Klamotten haben. Sollen die anderen das alles haben, naund? Ich besorg mir das Zeug selbst. Es ist sch. egal auch wenn ich es nicht habe, ich werd mir die Sachen besorgen. Und wer an meiner Seite sein will der wird auf meiner Seite sein. Weil sie an mich glaubt, weil sie an das Feuer glaubt das in mir brennt. Weil sie daran glaubt das ich mein Weg bestreiten werde und ganz klar da ankomme. Und wenn ich da sein werde das ich besser bin als jeder, der versucht dir irgendwelche Sachen zu erzählen um dich rum zu bekommen. Schreib auf Lovoo oder tinder mit wem du möchtest, ich will sogar das du dich mit dennen triffst. Weil ich weiß das jeder von dennen das nicht erreichen kann was ich gegeben habe. Ich habe meine Ziele wegen dir vergessen und damit auch meinen wert, den Respekt vor mir selbst, aber dich trifft keine Schuld weil ich selber daran denke müsste. Es ist in Ordnung, ich respektiere das und gebe dir Freiraum. Ich geh sowieso meinen eigenen Weg und irgendwann wenn du meinst du passt zu mir, du passt in meinem Leben und ich bin gut genug für dich kannst du zurück kommen, es ist inordnung. Die Frage ist dann, ob ich dich dann zurück haben will. Frag dich ruhig warum habe ich mir das geben lassen, seine Art beim Streit oder sein Misstrauen gegenüber mir, aber die wirkliche Frage die du dir stellen solltest ist, was sah er in mir, das er trotz meiner lügen und Aktionen, trotzdem mir verziehen hat. Warum hat er mich nicht verlassen als ich ihm in den Rücken gefallen bin, warum hat er das alles verziehen und mit mir die Beziehung weiter geführt. Und ganz ehrlich, wenn du meinst das meine Fehler nicht verzeihbar sind, dann ist es sowieso das beste das hier Schluss ist. Ich hätte einfach nicht kommen sollen, sorry.

Ihre Antwort daraufhin war am nächsten morgen:

Die Sache ist nicht das ich dir nicht verziehen habe, das Ding ist das ich extrem Angst habe meine Sachen nicht zuschaffen und wieder vernachlässige, ich habe mit keinem aus Kontakt lovoo und ich schreibe mit keinem das kann ich dir versprechen, weil ich selber kein Bock habe ich habe einfach nur Angst die Sachen nicht zu packen

Die Sache ist die, das sie alles für mich getan hat und ihre Sachen hinten angestellt hat. Sie hat ihre Schule vernachlässigt im Abschlussjahr und war extrem anhänglich, ihre Worte waren auch das sie mich abgöttisch geliebt hat. Ich weiß nicht um ehrlich zu sein ob ich ihr antworten soll oder ob das mit uns jemals wieder wie früher wird. Denn die Beziehung war wirklich ein Traum.
Wie soll ich jetzt weiter machen?

05.03.2018 15:32 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Nun, ihr steckt da beide wirklich voller Erwartungen in den anderen. Fakt ist, man kann nur wissen, was der andere sagt. Das man das genau so versteht, ist dann noch eine andere Liga.

Also redet darüber, was der eine von dem anderen erwartet. Und dann darf sich jeder fragen, ob er das leisten kann, ohne sich selbst aufzugeben.

Ich denke, sie hat sich selbst ein Stück weit für dich aufgegeben, in der Erwartung das du das auch für sie tust. Ihr hat keiner gesagt, was sie für dich machen muss. Dankbarkeit hat Grenzen. Und zwar genau so weit, wie man sie selbst empfindet. Also redet miteinander.

Euch alles Liebe

Sabine

05.03.2018 15:41 • x 1 #2


A


Wie würdet ihr darauf reagieren?

x 3


S
Eure Beziehung hört sich für mich sehr ungesund an. Die Themen sind bei euch :mangelndes Selbstbewusstsein, Kontrolle, Misstrauen, Identitätssuche, Selbstaufgabe. Viele Felder, die zu beackern sind. Allerdings nicht für euch zusammen sondern für jeden von euch alleine. Sonst wird jede Beziehung immer wieder zur Qual werden.

05.03.2018 15:47 • x 2 #3


B
Danke euch für eure Antworten! Ich habe oft genug mit ihr zu reden, sie meinte ich hab mich zu spät geändert aber dennoch liebt sie mich. Ich weiß nicht , soll ich einfach den Kontakt sperren und in einem Monat mal weiter schauen? Jedes Kaffee trinken war entspannt gewesen, sie hat viel gelacht und wir hatten Spaß wie früher. Würde mich über mehr antworten freuen..

05.03.2018 18:27 • #4


B
Kleines Update die hat mich gerade angerufen und weinend am Telefon gesagt das sie mich vermisst und es ihr leid tut, die perfekte Situation um ein Gespräch zu suchen ?

05.03.2018 19:07 • #5


M
@Forenleitung
bitte alle vier Themen in eins kopieren

06.03.2018 20:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag