282

Er betrügt die Neue mit mir wie darauf stupsen?

H
Hallo , mein Mann hat sich vor 1 Jahr nach 34 gemeinsamen Jahren ( vor 8 Jahrenerst geheiratet)von heute auf morgen von mir getrennt. Er meinte er hatte Probleme die er nicht mehr lösen konnte , z.b. hat er sich eingesperrt gefühlt , und als Hauptgrund lag im Raum das er beruflich schon lange einen Traum verfolgt im Ausland LKW zu fahren und ich dagegen war weil ich Angst hatte ihn dadurch zu verlieren.Er meinte er hat sich vom Kopf her getrennt und nicht vom Herzen her das er soweit war nicht mehr zu können .

Getrennt hat er sich in der schlimmsten Zeit meines Lebens während meine Mutter im Sterben lag .

Bis zur Trennung habe ich nichts bemerkt er hat mir wie all die Jahre immer wieder Blumen geschenkt und ganz liebe Zettelchen geschrieben .

Nach der Trennung war er extrem kühl und konnte mich noch nicht mal mehr berühren um mich zu trösten , und hat gesagt das er überhaupt nichts mehr für mich empfindet. ( das konnte ich ihm nie glauben da er noch ein halbes Jahr vor der Trennung bei anderen davon gesprochen hat das ich seine Seelenverwandte bin)

Wir haben seit unserer Trennung durchgehend viel Kontakt , schreiben , telefonieren ( manchmal Stunden lang ) aber wenn es darum geht zurück zu kommen sagt er das er das nicht kann aber er nicht weiß was die Zeit bringt. Er sagt wir haben uns ja wieder etwas angenähert aber mehr geht momentan nicht , das heißt wir umarmen uns wenn wir uns sehen und geben uns auch einen Kuss auf den Mund.

Das größte Problem ist das er bereits in einer neuen Beziehung ist das bereits 3 Monate nach unserer Trennung .Er hat als er mit ihr zusammen kam glücklich gewirkt und gestrahlt wenn er von ihr gesprochen hat, Jedoch hat er sie bereits nach 5 Wochen bereits mit mir betrogen obwohl er ein Mensch ist dem Treue das wichtigste ist bzw war. Inzwischen sagt er das er sich von der neuen Beziehung mehr erwartet hat und sie nicht das gelbe vom Ei ist und ihm vieles nicht gefällt und gegen den Strich geht.Aber dennoch hält er an ihr fest.

Scheidung ist überhaupt kein Thema und wir sind beide füreinander da wenn einer von uns was für den anderen tun kann.

Die neue Beziehung ist diejenige der er sich anvertraut hatte als es ihm nicht gut ging und ich bin davon überzeugt das das dies das Zünglein an der Waage war das er sich getrennt hat.

Aber zu meinem Problem, ich liebe ihn noch immer ganz egal wie weh er mir getan hat oder tut in dem er mit ihr zusammen ist. Wenn sie wüsste das wir täglich soviel Kontakt haben und er sie auch körperlich betrügt , würde sie das bestimmt nicht dulden.

Wie also kann man sie hin stupsen das sie mal Zweifel bekommt , klar könnte ich ihr alles sagen oder schreiben aber dann hätte ich wohl keine Chance mehr bei meinem Ex. Sie müsste etwas von uns mitbekommen ohne das es auf mich zurück zuführen ist.

Habt ihr da Vorschläge was man tun könnte das sie von uns erfährt ?

14.07.2025 08:52 • #1

Wurstmopped
Zitat von Holli24:
Jedoch hat er sie bereits nach 5 Wochen bereits mit mir betrogen obwohl er ein Mensch ist dem Treue das wichtigste ist bzw war

Betonung liegt wohl auf war.
Nun ja, ist die Frage gestattet, warum du da mitspielst?
Ein Anflug von Revanchismus?

14.07.2025 09:02 • x 3 #2

A

Er betrügt die Neue mit mir wie darauf stupsen?

x 3

H
Zitat von Holli24:
Inzwischen sagt er das er sich von der neuen Beziehung mehr erwartet hat und sie nicht das gelbe vom Ei ist und ihm vieles nicht gefällt und gegen den Strich geht

Und dann geht man zur Ex zurück, welche ihn mit offenen Armen empfangen würde? Puh

Zitat von Holli24:
Scheidung ist überhaupt kein Thema

Er hat eine neue und Scheidung ist kein Thema?

Zitat von Holli24:

Kindergarten.

14.07.2025 09:08 • x 8 #3

FrauDrachin
Zitat von Holli24:
Aber zu meinem Problem, ich liebe ihn noch immer ganz egal wie weh er mir getan hat oder tut in dem er mit ihr zusammen ist. Wenn sie wüsste das wir täglich soviel Kontakt haben und er sie auch körperlich betrügt , würde sie das bestimmt nicht dulden.

Punkt eins, mir ist schleierhaft, wie man Kopf und Selbstschutz so dermaßen ausschalten kann.
Er hat sich von dir getrennt. Er hat dich richtig mies behandelt. Er hat dich zumindest emotional betrogen, wenn er sich bei einer potentiellen Next ausgeheutlt hat. Er ist offensichtlich ein Windhund.

Punkt zwei, hilft es dir ja mit deinem Mann nicht weiter, wenn sie sich von ihm trennt. Du willst ja, dass er sich für dich entscheidet, nicht dass sie sich gegen ihn entscheidet.
Wegen der Entscheidung für dich und für eine exklusive Beziehung musst du dich an ihn wenden.

14.07.2025 09:10 • x 14 #4

Winza
@Holli24
Zitat von Holli24:
Jedoch hat er sie bereits nach 5 Wochen bereits mit mir betrogen obwohl er ein Mensch ist dem Treue das wichtigste ist bzw war

Zitat von Holli24:
Wenn sie wüsste das wir täglich soviel Kontakt haben und er sie auch körperlich betrügt , würde sie das bestimmt nicht dulden.

Wie sieht es mit deinem Vertrauen aus?

14.07.2025 09:12 • #5

H
@Hoffi78
Sorry für mich ist das kein Kindergarten , ich würde sagen eher Verzweiflung

14.07.2025 09:13 • x 3 #6

H
@Wurstmopped
Weil man liebt

14.07.2025 09:14 • x 2 #7

R
Nicht die Neue ist das Problem, sondern Dein Mann.

Er muss sich entscheiden.

Was willst Du mit Jemandem, der sich nicht zu Dir bekennt, sondern hin und herrennt und sich nicht entscheiden kann?

Klar kann man irgendwelche Intrigen spielen, aber letzten Endes kannst Du nicht davon ausgehen, dass eine 3. Person Dir die Entscheidung abnimmt.

14.07.2025 09:16 • x 8 #8

H
@Winza, ich weiß ja das er mit ihr in einer Beziehung ist und wir reden auch über dinge mit der man normalerweise nicht mit der Ex redet

14.07.2025 09:17 • x 1 #9

H
Zitat von Holli24:
Weil man liebt

Zitat von Holli24:
Sorry für mich ist das kein Kindergarten , ich würde sagen eher Verzweiflung

Was denkst du wohl was passiert, wenn du ihn zurückgenommen hast, er sich wieder eine anlacht?

14.07.2025 09:17 • x 4 #10

H
Zitat von Holli24:
ich weiß ja das er mit ihr in einer Beziehung ist und wir reden auch über dinge mit der man normalerweise nicht mit der Ex redet

Du bist mit ihm verheiratet und er berichtet dir (seiner Ehefrau) von seinen Beziehungsproblemen die er mit seiner neuen hat?

Das gibt’s doch nicht.

14.07.2025 09:19 • x 7 #11

Scheol
@Holli24

Zitat:
Wir haben seit unserer Trennung durchgehend viel Kontakt , schreiben , telefonieren ( manchmal Stunden lang ) aber wenn es darum geht zurück zu kommen sagt er das er das nicht kann aber er nicht weiß was die Zeit bringt. Er sagt wir haben uns ja wieder etwas angenähert aber mehr geht momentan nicht , das heißt wir umarmen uns wenn wir uns sehen und geben uns auch einen Kuss auf den Mund.

Keine Ahnung ob das hinhalten ist oder der wirklich seine Zeit braucht.

Beides ist für dich doof.

Zitat:
Das größte Problem ist das er bereits in einer neuen Beziehung ist das bereits 3 Monate nach unserer Trennung .Er hat als er mit ihr zusammen kam glücklich gewirkt und gestrahlt wenn er von ihr gesprochen hat,
Jedoch hat er sie bereits nach 5 Wochen bereits mit mir betrogen obwohl er ein Mensch ist dem Treue das wichtigste ist bzw war.

Also er hat dich mit ihr betrogen und er hat sie mit dir betrogen.

Und nun willst du das sie von dem Betrug erfährt und du willst dann den Betrüger zurück ?

Zitat:
Inzwischen sagt er das er sich von der neuen Beziehung mehr erwartet hat und sie nicht das gelbe vom Ei ist und ihm vieles nicht gefällt und gegen den Strich geht.Aber dennoch hält er an ihr fest.

Der kann viel erzählen . Er muss ja nicht in dieser Beziehung verweilen. Das er sich trennen kann , hat er ja bei dir gezeigt.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er erzählt.

Zitat:
Scheidung ist überhaupt kein Thema und wir sind beide füreinander da wenn einer von uns was für den anderen tun kann.

Also ihr wollt das es dem anderen gut tut .

Zitat:
Die neue Beziehung ist diejenige der er sich anvertraut hatte als es ihm nicht gut ging und ich bin davon überzeugt das das dies das Zünglein an der Waage war das er sich getrennt hat.

Also die andere Frau ist schuld….. und wenn eine neue kommt ist die dann schuld ? Oder die andere neue ?

Zitat:
Aber zu meinem Problem, ich liebe ihn noch immer ganz egal wie weh er mir getan hat oder tut in dem er mit ihr zusammen ist.

Lügen betrügen mit anderen zur selben Zeit pop. ist schön ? Da pass mal etwas auf deine Gesundheit auf , er tut es nicht.
Dem sind beide Frauen egal.

Zitat:
Wenn sie wüsste das wir täglich soviel Kontakt haben und er sie auch körperlich betrügt , würde sie das bestimmt nicht dulden.

Zitat:
Wie also kann man sie hin stupsen das sie mal Zweifel bekommt , klar könnte ich ihr alles sagen oder schreiben aber dann hätte ich wohl keine Chance mehr bei meinem Ex. Sie müsste etwas von uns mitbekommen ohne das es auf mich zurück zuführen ist.

Zwei Absätze vorher schreibst du das du ihn liebst und nun gönnst du ihm das „gute“ Glück nicht ?

Ich verstehe deine Wut deine Trauer , dein empfinden , nur objektiv gesehen was willst du mit jemanden der von beiden Töpfen naschen will und dich ausnutzt?

Zitat:

Dich zurück ziehen , weil was man vermisst wird man suchen.

Lern du einen neuen kennen , vermutlich kommt er dann ins Rennen.

14.07.2025 09:21 • x 6 #12

Heike1307
Liebe hin oder her. Entschuldige, aber dein Mann genießt grade seine Freiheiten. Er hat jetzt quasi 2 Frauen. Eine Vertraute, zu der er aber nicht wirklich zurück möchte. Und frisches Fleisch. Läuft doch gut für ihn.

14.07.2025 09:22 • x 15 #13

A
Zitat von Holli24:
Getrennt hat er sich in der schlimmsten Zeit meines Lebens während meine Mutter im Sterben lag .

Und diesen kaltschnäuzigen Egoisten willst du zurück? Emotionale Abhängigkeit und fehlende Selbstliebe wären die Themen, in die du deine Energie stecken solltest, statt dich mit kindischen Eifersuchtsszenarien bez. deiner Nebenbuhlerin zu beschäftigen.

14.07.2025 09:25 • x 7 #14

Ayaka
Zitat von Holli24:
Die neue Beziehung ist diejenige der er sich anvertraut hatte als es ihm nicht gut ging und ich bin davon überzeugt das das dies das Zünglein an der Waage war das er sich getrennt hat. .

und jetzt bist du diejenige bei der er sich über die Beziehung mit der Next ausheult ... ich versteh schon, jetzt überlegst du wie du ihn dazu bringst mit ihr Schluss zu machen damit du ihn wieder bekommst - Aufgewärmt....

was du nicht siehst ist, dass nicht er der Preis ist, sondern ein glückliches selbstbestimmtes Leben ohne Verra

Betrüger sind aus partnerschaftlicher Sicht absolut nicht die erste Wahl, wieso man sich um so was auch noch rauft werde ich nie verstehen.

14.07.2025 09:28 • x 2 #15

A

x 4