AllForNothing
Gast
Meine Ex und ich waren 7 Jahre zusammen, haben einen 5 jährigen Sohn, der auch den Großteil bei mir lebt.
Die Beziehung lief das letzte Jahr schon nicht mehr so toll, weil sie ein 3/4 Jahr eine Affäre gehabt hatte.
Wir hatten 3 Monate eine Paartherapie versucht, es ging in meinen Augen aufwärts, aber sie trennte sich dann, weil sie sich dann in einen Arbeitskollegen (nicht ihre Affäre) verliebt hat.
Sie zog aus und ließ unseren Sohn bei mir.
Nun war es so das ich mich langsam sammelte, den Kontakt zu ihr auf das nötige Minimum (was unseren Sohn betrifft) beschränkte.
Etwa 2 Monate nach der Trennung lief ich einer alten Freundin in der Stadt über den Weg, die die letzten Jahre im Ausland lebte und jetzt wieder hier ist.
Wir tauschten uns dann immer mal wieder aus, trafen uns nur so, bis wir merkten das Gefühle sich entwickelt haben.
Nun nach 5 Monaten nach der Trennung bin ich mit dieser Frau zusammen und ich hege tiefe Gefühle, und es ist nicht nur eine Ablenkung o.ä.
Bei meiner Ex lief es offenbar nicht so gut, denn weder ihre Affäre noch ihr Arbeitskollege haben scheinbar Bock auf sie - und nun steht sie ziemlich alleine da, denn bis auf 2 Freundinnen von ihr, haben sich viele gemeinsame Freunde von ihr abgewandt.
Seitdem sie weiß das ich mit meiner Freundin zusammen bin, wird es aber schwieriger.
Sie hält sich seitdem nicht an Absprachen (Abholzeiten werden großzügig ausgelegt), sie meldet sich an ihren Betreuungstagen krank, genau dann wenn sie mitkriegt das ich etwas mit meiner Freundin geplant habe.
Auch gab es seltsame Dinge. Das Facebook Profil meiner Freundin wurde wohl gemeldet, angeblich Fake Profil und auch unserem Sohn gegenüber gibt es Dinge. Er hat meine Freundin "*beep*" genannt. Auf Nachfrage hieß es das Mama das gesagt hat.
Zur Rede gestellt bestritt sie das natürlich. Ich finde es absolut widerlich unseren Sohn da mit rein zu ziehen, und habe ihr gleich gesagt das wenn sich das wiederholt wir uns beim Jugendamt einfinden werden. Ich habe ihr auch eine Mediation bei einer Beratungsstelle vorgeschlagen, was sie aber ablehnt.
Auch ihre Eltern, mit denen ich mich immer gut verstand, sind mir gegenüber komisch geworden. (Unser Sohn soll seine Mutter genauso haben wie die Großeltern, das war mir wichtig)
Darauf angesprochen zischte die Mutter nur das ich schon wüsste weshalb und ob ich noch in den Spiegel gucken könnte.
Ich habe die Eltern dann mal über ihre Tochter aufgeklärt, von wem was ausging, aber ich wurde dann gebeten zu gehen.
Meine Partnerin steht zu mir, ich kann mit ihr auch darüber reden. Nur ist es halt auch eine Belastung für die Beziehung. Zumindest empfinde ich es so, auch wenn sie sagt "lass sie doch erzählen" und ich irgendwie Angst habe das durch diese Spielchen der Ex es in die Brüche gehen könnte.