282

Er betrügt die Neue mit mir wie darauf stupsen?

Scheol
@Holli24
Zitat:
danke ,du hast Worte gefunden die nicht nur gegen meinen Ex gerichtet sind , so wie viel Komnentare die ich bis jetzt erhalten habe

Ich kenne diesen Mann nur durch deine Erzählungen und was du über ihn erzählt hast.

Zitat:
Ich konnte hier nur einen kleinen Auszug preis geben alles andere hätte den Rahmen gesprengt und auch wenn alle hier meinen Ex angreifen

Wenn ein Typ mit zwei Frauen rum pimpert zur selben Zeit und die eine davon nichts weiß , finde ich das nicht witzig sonder übergriffig, egoistisch, weil man gewisse Erkrankungen weiter tragen kann. Und da sollte man mal drauf hinweisen.

Zitat:
ist es so das wir nach der Trennung viel über das gesprochen haben was ihn dazu bewegt hat gehen zu müssen, und wir uns seit der Trennung auch weiterhin sehr gut verstehen liegt wohl daran das wir eben eine sehr lange Vergangenheit miteinander hatten und vertraut mit einander umgehen.

34 ist mehr als ein halbes Leben,

Zitat:
Du hast natürlich recht das er aus freien Stücken zurück kommen müsste weil er mich / uns vermisst und die Trennung vielleicht irgendwann als falsch ansieht.

Er sollte seine Richtung finden was er will , sonst wird das nichts,

Zitat:
Das ich mir wünschen würde das sie von uns erfahren würde , ist nicht das es für mich heißen würde das er dann zurück zu mir kommen würde, es ist wohl eher der Egoismuss meinerseits , das wenn ich leiden muss und sie sich glücklich fühlt , es mir besser gehen würde wenn sie nur einen Bruchteil davon fühlen müsste was ich fühle.

Warum soll sie das fühlen ? Er ist doch derjenige welcher der das mal fühlen sollte was er dir angetan hat.

Zitat:
Viele hier haben ein ganz falsches Bild von meinem Ex,

Ich kenne ihn nur durch deine Berichterstattung. Wie du ihn und seine Handlungen beschreibst.

Zitat:
denn sowohl in unserer Beziehung als auch danach war er immer für mich da , wir galten in unseren Familien und bei unseren Bekannten immer als Traum und Vorzeigepaar und jeder hat uns beneidet nach 34 Jahren gemeinsamer Zeit noch soviel Liebe zwischen uns zu sehen.

Und was halten die anderen von dem Rest der Geschichte ? Finden sie ihn immer noch so prall und liebenswert ?

Zitat:
Er sagt er wird niemals mehr für jemanden soviel empfinden wie er für mich empfunden hat da ich seine Traumfrau war.

Was ist passiert das der Traum geplatzt ist ? Was hast du schlimmes getan , das er sofort zu einer anderen wollte ?

Zitat:
Er sagt das die Beziehung die er jetzt hat oberflächlich ist und er sich auch mal gut fühlt nicht alleine zu sein es aber nicht so ist , wie es in unserer Beziehung war und das er das auch gar nicht will.

Was möchte er den ?

Geht der zum Therapeuten, der ihn mal sortiert ?

Er rennt von seiner angeblichen Traumfrau weg in die nächste Beziehung um die Beziehung mit seiner Traumafrau zu sabotieren, um dann S. mit der neuen und mit der Traumafrau zu haben. Ist ja schon sehr selbstschädigendes Verhalten was er macht. In der Beziehung zu dir , und im ausleben seiner S..

Hatte er ein schlimmes Erlebnis in den letzten 5 Jahren , was ihn sehr sehr belastet hat ?

14.07.2025 11:16 • x 3 #31

Winza
@Holli24

Zitat von Holli24:
Viele hier haben ein ganz falsches Bild von meinem Ex, denn sowohl in unserer Beziehung als auch danach war er immer für mich da

Zitat von Holli24:
Getrennt hat er sich in der schlimmsten Zeit meines Lebens während meine Mutter im Sterben lag .

14.07.2025 11:21 • x 9 #32

A

Er betrügt die Neue mit mir wie darauf stupsen?

x 3

N
Was genau möchtest du denn? Und ist was du möchtest realistisch?

Du hast ihm offenbar sehr klar gemacht, dass deine Tür immer offen steht. Also, warum ergreift er die Gelegenheit nicht, macht mit Next Schluss und kommt mit Herz und Seele zu dir zurück? Wenn er das wirklich wollte, dann hätte er das längst gemacht.

Denn mal ganz im Ernst. Wenn jemand einen Fehler einsieht und mitgeteilt bekommt, dass alle Folgen des Fehlers vergeben und vergessen sind, wer käme nicht freudig zurück? Macht er aber nicht. Er bleibt bei Next und wiegt dich in Hoffnung.

Natürlich könntest du jetzt einen fake social media account erstellen und sie kontaktieren, oder ihr einen anonymen Zettel in den Briefkasten werfen, mit einem Datum wann dein Ex bei dir sein wird. Aber was wird das? Dein Ex ist doch offensichtlich Profi. Er wird ihr die richtige Entschuldigung oder Erklärung liefern und schwören, dass es nur deine Rachegedanken sind, die ihm sein neues Glück nicht gönnen.

Geh zu ihr und sei wenigstens ehrlich. Sag ihr, dass du ihn immer noch liebst und ihn deshalb weiterhin triffst und ihm gibst was er will. Dass du ihn sofort zurücknehmen würdest. Und dass du willst, dass sie es weiß, weil du es satt hast sie glücklich zu sehen während du leidest wie ein Hund.

14.07.2025 11:26 • x 6 #33

Waris07
@Holli24

Da Vergänglichkeit für uns gleichbedeutend ist mit Schmerz, klammern wir uns verzweifelt an die Dinge, obwohl sie sich ständig ändern. Wir haben Angst loszulassen, wir haben Angst, wirklich zu leben, weil leben lernen loszulassen lernen bedeutet.
Es liegt eine tragische Komik in unserem Festhalten: Es ist nicht nur vergeblich, sondern es beschert uns genau den Schmerz, den wir um jeden Preis vermeiden wollten.
— Sogyal Rinpoche

Dieses Zitat passt sehr gut auf dich und deinen Ex und bringt eure Situation ziemlich genau auf den Punkt.

Mein Rat wäre eigentlich ganz klar: Lass los. Schau nach dir. Gib dir Raum, zu heilen und deinen eigenen Weg zu finden.

Aber ich merke schon, dass ich dir damit vermutlich nicht wirklich weiterhelfen kann, weil du an diesem Punkt offenbar noch nicht angekommen bist – denn mein Eindruck beim Lesen deiner Beiträge ist, dass du noch nach einem Schlupfloch, einem Weg oder einer Strategie suchst, deine momentane Situation auszuhalten oder zu drehen – in der Hoffnung auf ein Ex-Back.
Und genau dafür suchst du hier Tipps und Ratschläge, richtig?

14.07.2025 11:48 • x 6 #34

Catalina
Zitat von nalea:
Natürlich könntest du jetzt einen fake social media account erstellen und sie kontaktieren, oder ihr einen anonymen Zettel in den Briefkasten werfen, mit einem Datum wann dein Ex bei dir sein wird. Aber was wird das? Dein Ex ist doch offensichtlich Profi. Er wird ihr die richtige Entschuldigung oder Erklärung liefern und schwören, dass es nur deine Rachegedanken sind, die ihm sein neues Glück nicht gönnen.

Zitat von nalea:
Geh zu ihr und sei wenigstens ehrlich. Sag ihr, dass du ihn immer noch liebst und ihn deshalb weiterhin triffst und ihm gibst was er will. Dass du ihn sofort zurücknehmen würdest. Und dass du willst, dass sie es weiß, weil du es satt hast sie glücklich zu sehen während du leidest wie ein Hund.

Ja, das wäre ehrlich aber auch irgendwie ziemlich entwürdigend. Warum sollte sich die TE gegenüber einer für sie wildfremden Frau emotional derart entblößen? Sie weiß ja gar nicht, wie diese Frau drauf ist und darauf zu hoffen, dass sie ihn dann gehen lässt, weil sie ein schlechtes Gewissen bekommt oder Mitleid mit der TE hat, finde ich ziemlich naiv.

Dass sie dann wütend wird, weil er sie betrogen hat, ist ziemlich wahrscheinlich, aber er wird dann schon die passenden Beschwichtigungen für sie finden.

14.07.2025 12:01 • x 1 #35

alleswirdbesser
Zitat von Holli24:
Wie also kann man sie hin stupsen das sie mal Zweifel bekommt , klar könnte ich ihr alles sagen oder schreiben aber dann hätte ich wohl keine Chance mehr bei meinem Ex. Sie müsste etwas von uns mitbekommen ohne das es auf mich zurück zuführen ist.

Du möchtest, dass er aus Not heraus (Next weg. keine Lust allein zu sein) zu dir kommt anstatt dass er das von sich aus tut?

14.07.2025 12:01 • x 2 #36

Heffalump
Bei den ersten zwei Absätzen dachte ich fast, du schreibst von meinem Knilch, aber dann schreibst du - du affärst mit ihm, wie schräg ist das denn?
Bist du dir so wenig wert?

Zitat von Holli24:
ich würde sagen eher Verzweiflung

Hauptsächlich
Schau - wenn er das Bild halten wollte, das er auf dich macht, dann bist du für sehr wenig Invest von seiner Seite zu haben gewesen
Zitat von Holli24:
Weil man liebt

Wenn du das als Liebe bezeichnest
Zitat von Holli24:
das wenn ich leiden muss und sie sich glücklich fühlt , es mir besser gehen würde wenn sie nur einen Bruchteil davon fühlen müsste was ich fühle.

Du - sie kann nichts dafür, wie du dich fühlst. Dein Mann hat sie erwählt. Und lebt mit ihr, betrügt sie mit dir und belügt sie - ebenso, wie er es mit dir tut.
Und du weißt nichts von ihr - sie könnte schon ähnlich gelitten haben, freut sich, das dies Leid nu vorbei..

Rache zielt hier auf die falsche Person
Zitat von Holli24:
Er sagt er wird niemals mehr für jemanden soviel empfinden wie er für mich empfunden hat da ich seine Traumfrau war

Das übliche Affärengeschwafel
Zitat von Holli24:
Er sagt das die Beziehung die er jetzt hat oberflächlich ist

Wäre jetzt zu klären, ob er Dich oder sie meint, weil er führt ja mit Euch beiden so was wie eventuell ne Beziehung

Wenn er wirklich dein Seelenpartner wäre - wäre er bei dir und nich bei ihr, er würde es nicht nötig haben, der einen vorzuheulen, wie schlimm die Andere ist.
Also echt

14.07.2025 12:08 • x 8 #37

Cagy
Hallo Holly,
egal was du tust -- oder eben auch nicht ---,
dein Mann hat sich getrennt und seine Gefühle reichen nicht für einen Neuanfang. Er will es nicht.
Gefühle kann man nicht irgendwie *herbeifummeln* weder mit irgendwelchen Nachrichten an die Next noch mit anderen Mitteln.
Das er den Kontakt zu dir noch hält ist vermutlich reine Gewohnheit und Bequemlichkeit.Er mag dich ja als Mensch weiterhin..aber ist es DAS was du willst ? Wieviel (e) NEXT willst du denn abwarten...?
Ich persönlich würde der Neuen gar nichts stecken weil es dir letztendlich nichts bringt außer ein paar Momente der *Rache* die emotional nichts wert sind............und evtl. auch noch nach hinten losgehen.
Es tut mir sehr leid was du durchmachst aber ich denke -- wenn für euch eine Scheidung nicht in Frage kommt-- leb eben damit das er sich woanders vergnügt und du * der alte Hafen * bist ohne Weiterentwicklung in einem Geflecht aus Lüge und Betrug.
Alles Gute dir.

14.07.2025 12:31 • x 4 #38

T
„Mein Mann hat eine neue Partnerin, er hat mich verlassen, während meine Mutter im Sterben lag. Jetzt haben wir eine Affäre. Er war immer für mich da! Ihr habt ein ganz falsches Bild von ihm!“

Ähm. Nö. Wenn Dein Mann Dich für eine neue verlässt, Dich mit ihr betrügt, dann sie mit Dir betrügt und sich beide warm hält, gibt es da eigentlich nicht soooo viel, was ihn gut dastehen lassen könnte.

14.07.2025 12:53 • x 18 #39

N
@Catalina

Das war hypothetisch. Natürlich macht das niemand. Was einige tun ist anonym zu informieren. Und nach diesen genauen Wegen fragt die TE in der Überschrift: ..WIE darauf stupsen?

Also da wäre:

- eine gute Freundin einspannen, die es ihr steckt; die TE hat das natürlich offiziell nie angeleiert
- anonym einen Brief schicken und dazu Buchstaben aus der Zeitung ausschneiden
- dem EX beim nächsten Besuch einen parfümierten Zettel mit Kussmund und Namen in die Anzugtasche schmuggeln
- bei Insta einen fake account erstellen
- bei WA ihm anzügliche Nachrichten schicken; vorher ihre Nummer herausfinden und einen Gruppenchat erstellen
- eine Torte mit der Nachricht schicken: Er betrügt dich mit xy
- die Nachricht mit einem Kondensnstreifen in den Himmel malen lassen

Anonym ist immer Quatsch und ich finde es noch entwürdigender.

14.07.2025 14:02 • #40

Blind-Meg
Zitat von Holli24:
Er sagt er wird niemals mehr für jemanden soviel empfinden wie er für mich empfunden hat da ich seine Traumfrau war. Er sagt das die Beziehung die er jetzt hat oberflächlich ist und er sich auch mal gut fühlt nicht alleine zu sein es aber nicht so ist , wie es in unserer Beziehung war und das er das auch gar nicht will.

Und wieso trennt er sich dann nicht von seiner Freundin und kommt zurück zu dir?
Taten wiegern schwerer als Worte.

14.07.2025 14:36 • x 3 #41

E-Claire
Zitat von Holli24:
Wie also kann man sie hin stupsen das sie mal Zweifel bekommt ,

Mir ist ja völlig unklar, warum Du den wieder Vollzeit zurückhaben willst und mich beschleicht auch das Gefühl, daß es Dir um Rache an ihr und nicht um Zurückbekommen des Herzblatt geht, aber was ist denn aus dem guten alten Knutschfleck oder Kratzern am Rücken geworden?

14.07.2025 14:41 • x 5 #42

GreenTara
@Holli24
Zitat von Holli24:
Er sagt wir haben uns ja wieder etwas angenähert aber mehr geht momentan nicht , das heißt wir umarmen uns wenn wir uns sehen und geben uns auch einen Kuss auf den Mund

Ist das eigentlich alles, worauf Sie gestupst werden könnte?

14.07.2025 15:17 • #43

badMonkey
Zitat von Holli24:
Wir haben seit unserer Trennung durchgehend viel Kontakt , schreiben , telefonieren ( manchmal Stunden lang )

Das ist nicht gut. Da ist eine Zeit lang oder für immer No-Contact m.E. der bessere Ratschlag.

Zitat von Holli24:
Er hat als er mit ihr zusammen kam glücklich gewirkt und gestrahlt wenn er von ihr gesprochen hat, Jedoch hat er sie bereits nach 5 Wochen bereits mit mir betrogen obwohl er ein Mensch ist dem Treue das wichtigste ist bzw war.

So wichtig kann ihn Treue ja nicht sein, wenn er grundsätzlich sowas abzieht und auch noch so schnell sowas abzieht.

Ansonsten gilt: eigene Spielfläche sauber halten!

Du machst dich zur (Mit-) Täterin und unterstützt ihn somit noch bei seinem bodenlosen Spiel.

Und statt zu fragen wie du da heraus kommst, fragst du hier nach Ideen, wie du seine Neue irgendwie informieren kannst, damit die treulose Tomate wieder zu dir zurück kommt (manipulativ u. unklug).

Denkst du denn selbst wenn das funktionieren würde, könntest du ihn jemals wieder vertrauen? Und dass er dich dann nicht bei erster Gelegenheit wieder betrügen würde?

Zitat von Holli24:
Habt ihr da Vorschläge was man tun könnte das sie von uns erfährt ?

Die eigene Spielfläche sauber halten und aus diesem schmutzigen Spiel aussteigen.

Gewinnen kannst du sowieso nicht!

Wirst du aber selbst noch merken, da bin ich sicher.

14.07.2025 15:26 • x 3 #44

CanisaWuff
Zitat von Holli24:
Wie also kann man sie hin stupsen das sie mal Zweifel bekommt ,

Und dann?
Dann steht die Nächste schon bereit.
Trenn Dich und lebe Dein Leben, so behandelt zu werden hat niemand verdient.

14.07.2025 15:42 • x 2 #45

A

x 4