282

Er betrügt die Neue mit mir wie darauf stupsen?

GreenTara
@Holli24, ich verstehe deinen Schmerz, und dass er nie aufhören wird, solange dein Mann weiterhin die Bindung zu die pflegt. Nach außen, und von deinen Mitteilungen aus gehend, wirkt das allerdings nicht so, als habe er noch Gefühle für dich. Eher, dass er sein eigenes Wohlergehen absichern möchte.

Zitat von Holli24:
Inzwischen sagt er das er sich von der neuen Beziehung mehr erwartet hat und sie nicht das gelbe vom Ei ist und ihm vieles nicht gefällt und gegen den Strich geht.Aber dennoch hält er an ihr fest

Zufrieden ist er nicht, aber er möchte gerne noch den Neuwert nutzen.
In dem gleichen Maß, in dem er sich von der neuen Partnerin abwendet, sucht er bei dir das Altgewohnte. Wenn du jetzt diesen sanften Übergang verhinderst, in dem du sie mit der Nase drauf stupst, wird er aber wohl kaum mit einem Ruck zu dir zurückfinden. Er möchte warm wechseln, bequem.
Willst du ihn zurück, oder das Bild von damals? Bevor er dir keinen Beistand leistete, als deine Mutter starb? Bevor er sich kalt abgewendet hat, um das Gelbe vom Ei woanders zu suchen, und dir das Herz gebrochen hat?
Glaubst du, der Stupser kann das verloren gegangene Vertrauen zurück bringen? In dem du ihn zu seinem Glück zwingst? So einfach ist es nicht. Schon garnicht, wenn er nicht aus freien Stücken zurückkommt. Weil er dich vermisst, und nicht, weil das andere nicht geklappt hat.

14.07.2025 09:40 • x 7 #16

Catalina
Zitat von Holli24:
Getrennt hat er sich in der schlimmsten Zeit meines Lebens während meine Mutter im Sterben lag .

Ok wow, das ist an Kälte und Empathielosigkeit wirklich kaum zu überbieten.
Zitat von Holli24:
Seelenverwandte

Mal davon abgesehen, dass ich bei dem Wort jedes mal Brechreiz kriege, sieht man auch hier wieder sehr schön, dass das nur eine leere Worthülse ist. Toller Seelenverwandter, der sich trennt, wenn du eh schon am Boden liegst, gleich eine Next aus dem Hut zaubert und euch im Anschluss beide mit der jeweils anderen betrügt.
Zitat von Holli24:
Wir haben seit unserer Trennung durchgehend viel Kontakt

Warum? Normalerweise bedeutet eine Trennung eben, dass man keinen oder nur noch den nötigsten Kontakt hat.
Zitat von Holli24:
Jedoch hat er sie bereits nach 5 Wochen bereits mit mir betrogen obwohl er ein Mensch ist dem Treue das wichtigste ist bzw war.

Das hast du vielleicht geglaubt, aber jetzt siehst du, dass ihm das völlig egal ist. Wenn du ihm fremdgegangen wärst, hätte das sicher völlig anders ausgesehen.
Zitat von Holli24:
aber wenn es darum geht zurück zu kommen sagt er das er das nicht kann aber er nicht weiß was die Zeit bringt.

Ich fürchte, er will sich gar nicht entscheiden, nimmt das Beste aus beiden Welten mit, solange es geht. Die Frage ist eher, warum du das überhaupt mitmachst. Ekelt es dich nicht, mit ihm zu schlafen obwohl du weißt, er schläft auch mit der Next?
Zitat von Holli24:
Aber zu meinem Problem, ich liebe ihn noch immer ganz egal wie weh er mir getan hat oder tut

Und wo sind dein Selbstschutz, deine Selbstachtung und Würde? Er darf also weiter auf deinen Gefühlen rumtrampeln weil du hoffst, er entscheidet sich irgendwann dann doch mal für dich? Könntest du ihm überhaupt wieder vertrauen nach dem, was er abgezogen hat?
Zitat von Holli24:
Habt ihr da Vorschläge was man tun könnte das sie von uns erfährt ?

Nö. Ich halte das für den völlig falschen Weg, ihm jetzt seine Next madig zu machen. Wenn er sich für dich entscheidet, sollte das doch aus freien Stücken sein, weil er dich liebt und vermisst und nicht, weil seine Neue stiften gegangen ist und er sich nicht alleine fühlen will, oder? Obwohl ich echt nicht verstehe, warum du diesen Mann überhaupt zurück willst.

14.07.2025 09:49 • x 11 #17

A

Er betrügt die Neue mit mir wie darauf stupsen?

x 3

N
Es geht dir also darum, dass sie es erfährt. Das habe ich richtig verstanden? Und dass er nicht merkt, dass du dahintersteckst, dass sie es erfahren hat. Interpretiere ich das auch richtig?

Wenn ja, schenkt ihr euch alle nichts. Dann betrügt und belügt jeder jeden. Wenn dein Mann sich die Sahne vom Kuchen nehmen möchte, indem er sich zwei Frauen warmhält, jeder erzählt was sie hören möchte und sich nicht entscheidet - warum solltest du ihn jetzt dazu bringen all das nicht mehr zu wollen? Er hat es doch gut bei euch beiden Frauen.

Wenn du Rückgrat hast, sagst du ihm, dass du nicht mehr für seine Spielchen zur Verfügung stehst und gehst nicht weiter auf ihn ein, solange er sich nicht sauber von Next trennt und wirklich zu dir zurückkehrt. Du kannst danach bei ihr an der Wohnungstür klingeln, ihr alle Chatverläufe und Fotos zeigen, damit sie im Bilde ist und ihre eigenen Entscheidungen treffen kann.

Hier wird dir niemand zu Tricks raten, wie du es ihr anonym stecken kannst, damit sie ihn rauswirft.

14.07.2025 09:52 • x 7 #18

P
Kurz und bündig: ich habe so ein Konstrukt fast ein Jahrzehnt mitgemacht. Das einzige was du ihm beibringst, ist, dass er kommen und gehen kann wie er will und es ohnehin nie Konsequenzen hat. Mit Liebe hat das nichts zu tun, sondern wie schon geschrieben wurde, mit Abhängigkeit.
Wie gesagt, diese „Liebe“ hat mich zehn der besten Jahre meines Lebens gekostet, sie hat jemand neues kennengelernt und war weg, es folgten monatelange Beteuerungen ich wäre der Einzige sie würde sich trennen, was nie passiert ist. Und wenn es dann in die Grütze gegangen ist, war ich wieder der Retter in der Not. Und dann wieder von vorne. Und hätte ich nicht nach der fünften Runde selber zur Erkenntnis gefunden, dass es mich fertig macht, sie würde es heute noch so mit mir machen. Alle halbe Jahr im Schnitt kommt irgendwas von ihr, obwohl inzwischen Familie habe.

Daher mein dringender Rat: raus da und weg damit. Keine Spielchen

14.07.2025 09:58 • x 17 #19

Wurstmopped
Zitat von Holli24:
Habt ihr da Vorschläge was man tun könnte das sie von uns erfährt ?

Einfach anrufen?
Frage ist, wie dein Ex dann reagiert?
Glaubst du wirklich, dass er zur Treue zurück findet?

14.07.2025 10:00 • #20

N
@PaulVonNebenan
Das sind die Momente, in denen die unsortierten Warmwechsler und Betrüger gerne ihr kleines Büchlein mit den Kontaktdaten aller Verflossenen zücken und die Rundmail/WA an alle starten:

Mein Liebster, ich habe gerade an dich gedacht und mich gefragt wie es dir wohl so geht. Die Blumen vor dem Fenster blühen gerade wie einst im Mai. Weißt du noch.....

Man kann esnicht erfinden.

14.07.2025 10:03 • x 11 #21

P
@nalea
Bei uns war es ehrlich gesagt so wie bei der TE, der Kontakt war immer da, bis ich endlich die zwei Dinger in meiner Hose wieder gefunden habe und das Ganze beendet habe. Konsequent. Neue Handynummer, blockieren etc

14.07.2025 10:11 • x 5 #22

FrauDrachin
Zitat von Holli24:
Sorry für mich ist das kein Kindergarten , ich würde sagen eher Verzweiflung

Nochmal: Du willst etwas von IHM.
Etwas, das du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr bekommen wirst, aber seis drum.

Du willst nix von ihr. Wenn sie sich von ihm trennt, bringt dich das mit dem, was du von ihm willst, keinen Schritt näher.

Verzweiflung, Liebe, ja, schon klar, irgendwie.
Aber du willst ja nicht, dass er sich mangels Alternativen für dich entscheidet. Selbst wenn es so kommt, kommt bestimmt irgendwann die nächste Alternative um die Ecke, und dann?

Ich versteh das schon. Du willst irgendetwas TUN, aktiv werden, dass du dein Ziel erreichst. Dass du dich nicht damit auseinandersetzen musst, dass die Beziehung einfach zu Ende ist. Aber ich denke, es ist an der Zeit, dir wirklich zu überlegen, was du willst und warum, und wie die Chancen stehen, dass du das mit deinem Ex bekommst.

Ansonsten... Gibt es gemeinsame Bekannte, die ganz unschuldig mal die eine oder andere Info streuen könnten?

14.07.2025 10:14 • x 4 #23

aequum
Zitat von Holli24:
@Hoffi78 Sorry für mich ist das kein Kindergarten , ich würde sagen eher Verzweiflung

Wenn Du etwas wirklich wirkungsvolles machen willst, dann blockt Du jede Zärtlichkeit mit ihm ab und zeigst ihm ein von Dir erstelltes Account bei einer online Datingapp. Noch besser wäre es, wenn Du bereits einige eindeutige Anfragen darauf haben würdest. Nur wenn er daraufhin beginnt, um Dich zu kämpfen und er die neue Beziehung nachweislich beendet, könnte es noch etwas werden.

Bleibt es dabei wie es jetzt ist, wird er Dir weiterhin das erzählen was Du hören möchtest, einzig um beide Frauen weiterhin zur Erfüllung seiner Bedürfnisse nutzen zu können.

14.07.2025 10:23 • x 5 #24

Scheol
Zitat von Holli24:
@Winza, ich weiß ja das er mit ihr in einer Beziehung ist und wir reden auch über dinge mit der man normalerweise nicht mit der Ex redet

Wenn du liebst möchtest du doch das es dem anderen gut geht. Also warum diese Beziehung zu der anderen sabotieren ?

14.07.2025 10:32 • x 5 #25

Scheol
Zitat von Holli24:
ich würde sagen eher Verzweiflung

Hoffnung
Egoismus
den freien Fall stoppen.
Verlustangst
Ausblenden des Umstandes das der Partner sich verändert hat
usw.

was würdest du jemand raten der in solch Situation steckt?

14.07.2025 10:35 • x 1 #26

H
@Catalina danke ,du hast Worte gefunden die nicht nur gegen meinen Ex gerichtet sind , so wie viel Komnentare die ich bis jetzt erhalten habe .Ich konnte hier nur einen kleinen Auszug preis geben alles andere hätte den Rahmen gesprengt und auch wenn alle hier meinen Ex angreifen ist es so das wir nach der Trennung viel über das gesprochen haben was ihn dazu bewegt hat gehen zu müssen, und wir uns seit der Trennung auch weiterhin sehr gut verstehen liegt wohl daran das wir eben eine sehr lange Vergangenheit miteinander hatten und vertraut mit einander umgehen.

Du hast natürlich recht das er aus freien Stücken zurück kommen müsste weil er mich / uns vermisst und die Trennung vielleicht irgendwann als falsch ansieht.

Das ich mir wünschen würde das sie von uns erfahren würde , ist nicht das es für mich heißen würde das er dann zurück zu mir kommen würde, es ist wohl eher der Egoismuss meinerseits , das wenn ich leiden muss und sie sich glücklich fühlt , es mir besser gehen würde wenn sie nur einen Bruchteil davon fühlen müsste was ich fühle.

Viele hier haben ein ganz falsches Bild von meinem Ex, denn sowohl in unserer Beziehung als auch danach war er immer für mich da , wir galten in unseren Familien und bei unseren Bekannten immer als Traum und Vorzeigepaar und jeder hat uns beneidet nach 34 Jahren gemeinsamer Zeit noch soviel Liebe zwischen uns zu sehen.

Ich glaube das die neue Beziehung in Richtung Reboundbeziehung geht , das er mit ihr auch in gewisser Hinsicht seinen Trennungsschmerz kompensieren will. Er sagt er wird niemals mehr für jemanden soviel empfinden wie er für mich empfunden hat da ich seine Traumfrau war. Er sagt das die Beziehung die er jetzt hat oberflächlich ist und er sich auch mal gut fühlt nicht alleine zu sein es aber nicht so ist , wie es in unserer Beziehung war und das er das auch gar nicht will.

14.07.2025 10:37 • x 1 #27

FrauDrachin
Zitat von Holli24:
Das ich mir wünschen würde das sie von uns erfahren würde , ist nicht das es für mich heißen würde das er dann zurück zu mir kommen würde, es ist wohl eher der Egoismuss meinerseits , das wenn ich leiden muss und sie sich glücklich fühlt , es mir besser gehen würde wenn sie nur einen Bruchteil davon fühlen müsste was ich fühle.

Klingt nach einer guten Erkenntnis.

Zitat von Holli24:
Du hast natürlich recht das er aus freien Stücken zurück kommen müsste weil er mich / uns vermisst und die Trennung vielleicht irgendwann als falsch ansieht.

Ja, und was wäre dann mit dir?
Könntest du wieder vertrauen?

Zitat von Holli24:
Viele hier haben ein ganz falsches Bild von meinem Ex, denn sowohl in unserer Beziehung als auch danach war er immer für mich da , wir galten in unseren Familien und bei unseren Bekannten immer als Traum und Vorzeigepaar und jeder hat uns beneidet nach 34 Jahren gemeinsamer Zeit noch soviel Liebe zwischen uns zu sehen.

So viel Liebe, dass er sich bei einer anderen ausheulen und Schluss machen musste?
So viel Liebe zwischen euch, dass sein Lebenstraum darin keinen Platz hatte?
Just asking.

Zitat von Holli24:
...Trennung viel über das gesprochen haben was ihn dazu bewegt hat gehen zu müssen, und wir uns seit der Trennung auch weiterhin sehr gut verstehen liegt wohl daran das wir eben eine sehr lange Vergangenheit miteinander hatten und vertraut mit einander umgehen.

Ja, schön, toll...
Aber bedeutet doch nix, wenn er so weitermacht, wie er weitermacht...
Ich meine, wenn er Schlussmachen MUSSTE, liegt es doch außerhalb seiner Macht, wieder mit dir zusammenzukommen. Und wenn er nicht Schluss machen musste, und jetzt im Nachhinein sich Lösungen für die Probleme finden, dann musste er nicht Schluss machen, und dann ist Schluss machen der ultimative Vertrauensbruch, ähnlich wie Fremdgehen...

14.07.2025 10:48 • x 2 #28

M
Zitat von Holli24:

Wir haben seit unserer Trennung durchgehend viel Kontakt , schreiben , telefonieren ( manchmal Stunden lang ) aber wenn es darum geht zurück zu kommen sagt er das er das nicht kann aber er nicht weiß was die Zeit bringt. Er sagt wir haben uns ja wieder etwas angenähert aber mehr geht momentan nicht , das heißt wir umarmen uns wenn wir uns sehen und geben uns auch einen Kuss auf den Mund.

Meine Güte, Du machst es ihm aber wirklich sehr einfach und bequem. Sag mir, warum ER an der jetzigen Situation was ändern sollte? Er hat doch alles.
Seine hoch gepriesene Freiheit, eine neue Beziehung, die angeblich nicht so toll läuft und dann noch eine. Und außerdem hat er Dich als Notnagel, als Vertraute, wo er alle Kümmernisse abladen kann und die sich seinen Nonsens begierig anhört und darüber hinaus ganz selbstlos und bereitwillig wartet, ob Du vom Abstellgleis wieder abgeholt wirst.

Das sind betrogene Ehefrauen, die ihren Männern alles nachsehen und ihn hinterher in ihrem Orbit halten, damit er es noch schöner hat. Er sucht sich Abwechslung, den Reiz des Neuen und hat zugleich das Altvertraute. Super für ihn, weil alle Bedürfnisse bedient werden. Ob Du Dir damit was Gutes tust, ist wohl eher zweifelhaft, denn er zieht sich ja geschickt auf Allgemeinplätze zurück.
Mehr geht im Moment bei ihm leider nicht. obwohl ihr Euch wieder annähert, was übersetzt wohl heißt, es läuft alles zu meiner Zufriedenheit, aber eine Rückkehr zu Dir schafft er im Moment leider nicht ...

Mit Deiner Haltung befeuerst Du sein Verhalten ja noch und er berichtet Dir obendrein von seinen Nebenbeziehungen, was Du vermutlich begierig aufsaugst, vor allem wenn es Probleme gibt, weil Dir das in die Karten spielst.

Anstatt mit der veränderte Situation etwas für Dich anzufangen, ziehst Du Dich in die passive Rolle der Duldenden und Wartenden zurück. Sogar einen Kuss auf den Mund gibt es, was ja ein Zeichen für Vertrautheit ist. Zumindest Du findest es erwähnenswert, dabei lässt er Dich am ausgestreckten Arm verhungern. Aber Du hältst das schon aus, Hauptsache er ist noch um die Wege und berichtet Dir von seinen amourösen Abenteuern.

Warum lässt Du Dich dafür missbrauchen und benützen?

Zitat von Holli24:
Wie also kann man sie hin stupsen das sie mal Zweifel bekommt , klar könnte ich ihr alles sagen oder schreiben aber dann hätte ich wohl keine Chance mehr bei meinem Ex. Sie müsste etwas von uns mitbekommen ohne das es auf mich zurück zuführen ist.

Ihr seid getrennt und damit bist Du aus dem Rennen und es nicht Deine Angelegenheit wen er mit wem betrügt. Ich würde mir an Deiner Stelle erstens das nicht anhören und zweitens mich da auch völlig raushalten.
Du überlegst das wahrscheinlich, weil Du dann hoffst, er würde wieder zu Dir zurückkehren, aber der Schuss kann nach hinten los gehen, weil Du damit sein Vertrauen missbrauchst und Dich in seine Spielwiese einmischst.

Wie lange willst Du denn dieses Modell als sein persönlicher Kummerkasten, der sich alles anhört und ihn dennoch über alles liebt, noch fahren? Wie gesagt, er sieht sicher keinen Änderungsbedarf, denn er genießt vermutlich seine neuen Freiheiten und profitiert von Deiner Gutmütigkeit und Deinem Verständnis für alles und jedes.

Eine Frau, die sich einen Rest an Würde bewahrt hat, wäre sich für die Rolle als emotionalem Mülleimer jedenfalls zu schade.

14.07.2025 10:50 • x 10 #29

Catalina
Zitat von Holli24:

Diese Gefühle sind menschlich und ein Stück weit verständlich, aber sie ist der falsche Adressat dafür. Sie ist nicht diejenige, die dich betrogen und verlassen hat und du weißt auch nicht, was er ihr erzählt hat.
Zitat von Holli24:
Ich glaube das die neue Beziehung in Richtung Reboundbeziehung geht , das er mit ihr auch in gewisser Hinsicht seinen Trennungsschmerz kompensieren will.

Das kann gut sein. Männer können und wollen ja oft einfach nicht alleine sein, da spielt es dann keine große Rolle, wer da an ihrer Seite ist. Kann dir aber im Prinzip egal sein, denn für dich ändert das erstmal nichts.

14.07.2025 10:55 • x 1 #30

A

x 4