Zitat von Holli24:
Wir haben seit unserer Trennung durchgehend viel Kontakt , schreiben , telefonieren ( manchmal Stunden lang ) aber wenn es darum geht zurück zu kommen sagt er das er das nicht kann aber er nicht weiß was die Zeit bringt. Er sagt wir haben uns ja wieder etwas angenähert aber mehr geht momentan nicht , das heißt wir umarmen uns wenn wir uns sehen und geben uns auch einen Kuss auf den Mund.
Meine Güte, Du machst es ihm aber wirklich sehr einfach und bequem. Sag mir, warum ER an der jetzigen Situation was ändern sollte? Er hat doch alles.
Seine hoch gepriesene "Freiheit", eine neue Beziehung, die angeblich nicht so toll läuft und dann noch eine. Und außerdem hat er Dich als Notnagel, als Vertraute, wo er alle Kümmernisse abladen kann und die sich seinen Nonsens begierig anhört und darüber hinaus ganz selbstlos und bereitwillig wartet, ob Du vom Abstellgleis wieder abgeholt wirst.
Das sind betrogene Ehefrauen, die ihren Männern alles nachsehen und ihn hinterher in ihrem Orbit halten, damit er es noch schöner hat. Er sucht sich Abwechslung, den Reiz des Neuen und hat zugleich das Altvertraute. Super für ihn, weil alle Bedürfnisse bedient werden. Ob Du Dir damit was Gutes tust, ist wohl eher zweifelhaft, denn er zieht sich ja geschickt auf Allgemeinplätze zurück.
Mehr geht im Moment bei ihm leider nicht. obwohl ihr Euch wieder annähert, was übersetzt wohl heißt, es läuft alles zu meiner Zufriedenheit, aber eine Rückkehr zu Dir schafft er im Moment leider nicht ...
Mit Deiner Haltung befeuerst Du sein Verhalten ja noch und er berichtet Dir obendrein von seinen Nebenbeziehungen, was Du vermutlich begierig aufsaugst, vor allem wenn es Probleme gibt, weil Dir das in die Karten spielst.
Anstatt mit der veränderte Situation etwas für Dich anzufangen, ziehst Du Dich in die passive Rolle der Duldenden und Wartenden zurück. Sogar einen Kuss auf den Mund gibt es, was ja ein Zeichen für Vertrautheit ist. Zumindest Du findest es erwähnenswert, dabei lässt er Dich am ausgestreckten Arm verhungern. Aber Du hältst das schon aus, Hauptsache er ist noch um die Wege und berichtet Dir von seinen amourösen Abenteuern.
Warum lässt Du Dich dafür missbrauchen und benützen?
Zitat von Holli24: Wie also kann man sie hin stupsen das sie mal Zweifel bekommt , klar könnte ich ihr alles sagen oder schreiben aber dann hätte ich wohl keine Chance mehr bei meinem Ex. Sie müsste etwas von uns mitbekommen ohne das es auf mich zurück zuführen ist.
Ihr seid getrennt und damit bist Du aus dem Rennen und es nicht Deine Angelegenheit wen er mit wem betrügt. Ich würde mir an Deiner Stelle erstens das nicht anhören und zweitens mich da auch völlig raushalten.
Du überlegst das wahrscheinlich, weil Du dann hoffst, er würde wieder zu Dir zurückkehren, aber der Schuss kann nach hinten los gehen, weil Du damit sein Vertrauen missbrauchst und Dich in seine Spielwiese einmischst.
Wie lange willst Du denn dieses Modell als sein persönlicher Kummerkasten, der sich alles anhört und ihn dennoch über alles liebt, noch fahren? Wie gesagt, er sieht sicher keinen Änderungsbedarf, denn er genießt vermutlich seine neuen Freiheiten und profitiert von Deiner Gutmütigkeit und Deinem Verständnis für alles und jedes.
Eine Frau, die sich einen Rest an Würde bewahrt hat, wäre sich für die Rolle als emotionalem Mülleimer jedenfalls zu schade.