282

Er betrügt die Neue mit mir wie darauf stupsen?

chocomoko
Zitat von Holli24:
Getrennt hat er sich in der schlimmsten Zeit meines Lebens

Das würde ich nicht vergessen an deiner Stelle. Eigentlich finde ich das das wichtigste und auch das schlimmste an allem. Wenn du jemanden nach 34 Jahren verlassen willst, okay, aber doch bitte dann noch etwas warten, damit der andere den anderen Schicksalsschlag verarbeiten kann. Da kann jeder denken wie er will, ich denke nach 34 Jahren Ehe sollte dieses Maß an Loyalität und Solidarität da sein. Ich könnte das nicht verzeihen.
Ich würde an deiner Stelle nicht überlegen wie ich so einen Mann halten kann, sondern schauen wie ich das alles aufarbeite. Es tut weh, ja. Es ist schlimm, ja. Aber auch du hast jemanden verdient, der gut mit dir umgeht.

14.07.2025 15:42 • x 9 #46

Pippa
@Holli24
Kennst Du sie?
Gibt es gemeinsame Bekannte?
Triffst Du Deinen Mann in der Öffentlichkeit?

14.07.2025 15:43 • x 1 #47

A

Er betrügt die Neue mit mir wie darauf stupsen?

x 3

E
@Holli24

Der Erfahrung nach fliegen die meisten Affären früher oder später auf. Meist weil man gesehen wird oder eine verfängliche WhatsApp oder Sms entdeckt werden.

Wenns dir also nur darum geht, dass sie das irgendwie mitbekommt musst du einfach nur warten.

14.07.2025 16:00 • #48

Worrior
Ein Mann der nicht weiß was er will, durch Ex und Next 6uell ausgelastet ist und zudem noch seine seelische Sondermülldeponie bei der Ex hat.
Eine Next die ver@rsch wird.
Eine Ex die solch ein Verhalten noch hofiert, mit stark mangelndem Selbstwertgefühl, ohne jeglichen moralischen Kompass und hier Tips sucht wie sie einen Keil in die neue Beziehung treiben kann.
User eines Trennungsforums von denen die meisten mit lauwarmen Geschwafel Hilfe leisten.
Wir werden immer besser, dieses Forum verliert eindeutig an Qualität.
Je mehr Drama und Gedöhns um so mehr wird be@rschfidelt.
Hilfesuchende mit ernsthaften Anliegen werden sich nach dem einlesen hier erst mal fern halten

14.07.2025 19:35 • x 7 #49

QueenA
@Holli24
Ich kann nichts dazu beitragen, wie Du Rache üben kannst oder sie abstupst.
Wozu eigentlich? Er hat Dir deutlich gezeigt wo dein Stellenwert bei ihm ist: pack deine Energie in Deine Heilung und Trennung! Lieb Dich selbst und finde den Ausstieg aus diesem Kreislauf, denn er liebt dich nicht in der Form, wie Du es Dir wünscht.

14.07.2025 20:09 • x 13 #50

DonCarlos
Er kommt zurück, wenn er der Meinung ist, jemand wertvolles verloren zu haben. Verpetzen ist da eher kontraproduktiv.

14.07.2025 23:28 • x 2 #51

Gorch_Fock
Schenk Deinem Mann doch mal eine DVD-Collection, dann kommt er bestimmt zurück und ihr könnt schöne DVD-Abende machen:

Im Ernst: Werde mal wach und schau Dir mal Deine Rolle in dem Spiel an. Du wirkst mit an dem Betrug, seid formal noch verheiratet. Bevor Du nicht verstehst, dass er Euch beide ausnutzt, wird sich nicht viel ändern.

15.07.2025 04:36 • x 1 #52

Gast806
Zitat von Gorch_Fock:
Schenk Deinem Mann doch mal eine DVD-Collection, dann kommt er bestimmt zurück und ihr könnt schöne DVD-Abende machen: Im Ernst: Werde mal wach ...

Guten Morgen,
ich denke auch, es ist Zeit, wach zu werden und zu begreifen, dass er dich nur für seine Zwecke benutzt. Ich kenne dich nicht, aber das hat niemand verdient.
Keine Frau sollte sich nach 34 (!) Jahren so behandeln lassen.
Du solltest lernen, loszulassen. Wenn er merkt, dass du nicht alles mit dir machen lässt, öffnet ihm das die Augen. Also : Kontaktsperre, auch wenn es im Moment schwierig bis unmöglich erscheint. Aber nur so kannst du dich retten.
Einen schönen Tag allen

15.07.2025 06:58 • x 1 #53

MMHW71
Zitat von Gast806:
Du solltest lernen, loszulassen. Wenn er merkt, dass du nicht alles mit dir machen lässt, öffnet ihm das die Augen. Also : Kontaktsperre, auch wenn es im Moment schwierig bis unmöglich erscheint. Aber nur so kannst du dich retten.

Ich denke das ist ein wichtiger Punkt. Und man lernen loszulassen. Es absolut nicht einfach, tut weh und es dauert eine lange Zeit. Diese Geduld muss man haben, um wieder frei zu sein. Frei zu sein von emotionaler Abhängigkeit. Das was du beschreibst, hat für mich wenig mit Liebe zu tun. Und mit dieser Unterwerfung, wirst du ihn nicht zurück erobern. Auf YT gibt es sehr viele interessante Videos, was anziehend macht und da wurde definitiv das, was du machst (X mit ihm etc.) nicht dazu. Somit wird er dich und sie weiterhin benutzen. Streng genommen bis du seine Affäre. Ob er vor eurer Trennung schon fix etwas mit der Next hatte, ist ja nicht bewiesen. Somit brichst du eigentlich in seine Beziehung ein. Und nur weil ihr so lange verheiratet wart, hast du auch kein Recht dazu.

Ich würde dir wünschen, dass du dich von ihm und den alten Strukturen lösen kannst. Sehe es als Chance, ein neues Leben, im letzten Drittels des Lebens zu beginnen. Genieße die Zeit einmal allein, finde zu dir und ordne dich.

16.07.2025 06:30 • x 2 #54

M
Zitat von MMHW71:
Ich würde dir wünschen, dass du dich von ihm und den alten Strukturen lösen kannst. Sehe es als Chance, ein neues Leben, im letzten Drittels des Lebens zu beginnen. Genieße die Zeit einmal allein, finde zu dir und ordne dich.

Es geschieht nichts umsonst im Leben. Aus jeder Krise kann etwas Neues und Besseres entstehen, auch wenn man das momentan nicht glaubt, weil man sich mit Krallen an etwas festhält, was schon längst weg ist.
34 Jahre Ehe - das ist eine Hausnummer und das dann aufzugeben, ist hart, schon weil man sich nicht vorstellen kann, wie sich die Welt für einen ohne diese Person, die man angeblich liebt, weiter drehen soll.
Aber in jeder Krise liegt eine Chance, sich von ungesunden Mechanismen zu lösen, mehr Selbstständigkeit zu gewinnen ohne sich immer an eine Person zu hängen. Und diese Person, an die Du Dich mit allen Mitteln klammerst, hat Dich schon während der Ehe in schweren Zeiten links liegen gelassen. Deine Mutter liegt im Sterben. Ja, und, das ist eben so, dass Menschen sterben. Aber was interessiert mich das?

Mit Deinem Kummer, Deiner Angst vor dem Tod warst Du allein. Und dann behauptest Du, dass dieser Mensch einzigartig und wertvoll ist. Und letztendlich hat er Dich jetzt auch abserviert, weil etwas Neues und Aufregendes ihn lockt und dann interessierst Du als Person, die immer zu ihm gestanden hat, einen feuchten Dreck.Aber ausnützen um Dir über Probleme mit seinen Geliebten zu erzählen, dafür bist Du gut genug. Wie kannst Du Dir das nur ruhigen Gemütes anhören? Er tritt Dich doch praktisch mit Füßen indem er Dir das zumutet und das bist Du ja auch, sein emotionaler Fußabtreter.

Eine gesunde Reaktion bei Dir wäre Wut, aber stattdessen stehst Du weiterhin für diesen ungezogenen Buben bereit und interpretierst einen Abschiedskuss auf den Mund zu etwas Besonderem. Besonders ist das für Dich, er geht fröhlich pfeifend weiter und legt andere Frauen flach.

Ich wünsche Dir die Klarsicht, dass jeder Mensch verzichtbar ist und dass er nicht die guten Eigenschaften hat, die Du ihm in Deiner antasiewelt zuschreibst.

16.07.2025 09:16 • x 2 #55

S
Liebe TE,

Zitat von Holli24:
Wir haben seit unserer Trennung durchgehend viel Kontakt , schreiben , telefonieren ( manchmal Stunden lang ) aber wenn es darum geht zurück zu kommen sagt er das er das nicht kann aber er nicht weiß was die Zeit bringt. Er sagt wir haben uns ja wieder etwas angenähert aber mehr geht momentan nicht , das heißt wir umarmen uns wenn wir uns sehen und geben uns auch einen Kuss auf den Mund.

Ich weiss, es ist unglaublich schwer zu verstehen: Nach Aussen hin klingt alles gut zwischen Euch.
Warum kommt er dann nicht zurück? Ganz schlicht und ergreifend: weil er es nicht braucht. Er hat es, ganz simpel gesagt, nicht nötig! Er nimmt sich das Beste aus 2 Welten und wäre, aus seiner Sicht, dumm, darauf zu verzichten.
Zitat von Holli24:
Aber zu meinem Problem, ich liebe ihn noch immer ganz egal wie weh er mir getan hat oder tut in dem er mit ihr zusammen ist. Wenn sie wüsste das wir täglich soviel Kontakt haben und er sie auch körperlich betrügt , würde sie das bestimmt nicht dulden.

Wie also kann man sie hin stupsen das sie mal Zweifel bekommt , klar könnte ich ihr alles sagen oder schreiben aber dann hätte ich wohl keine Chance mehr bei meinem Ex. Sie müsste etwas von uns mitbekommen ohne das es auf mich zurück zuführen ist.

Das würde sich gegen Dich richten!
Zitat von Margerite:
Eine gesunde Reaktion bei Dir wäre Wut, aber stattdessen stehst Du weiterhin für diesen ungezogenen Buben bereit und interpretierst einen Abschiedskuss auf den Mund zu etwas Besonderem. Besonders ist das für Dich, er geht fröhlich pfeifend weiter und legt andere Frauen flach.

Ganz genau!

Solange Du da bist, für alles Mögliche zur Verfügung stehst, wird er sie behalten.

Erst wenn Du ihm rigoros die Tür vor der Nase zuknallst, würde er ins Nachdenken kommen - also dann, wenn er Dich verlierst! Wenn Du ihm fehlst! Aber so - keine Chance.

16.07.2025 17:17 • x 4 #56

S
Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber es passiert ja nicht mehr, als dass er zum reden kommt und dir ein Abschiedsbussi gibt oder ?

Oder reden wir hier von einem leidenschaftlichen Zungenkuss?
Redet er über euch und darüber, dass er dich noch liebt?

Wenn nicht, würde ich dir v.a. raten, da nicht zu viel reinzuinterpretieren.

Ja er kommt zum reden, was aber auch einfach Gewohnheit sein kann. Hat er sonst viele Freunde? Oder bist einfach du diejenige, der er 34 Jahre seinen Schmu erzählt hat? Und er hätte gar niemand sonst?

Und zum Schluss gibt es ein freundliches Bussi zum Abschied und warum auch nicht, du hast ihm ja nichts getan und er wird dich ja schon noch ganz gut leiden können.

Und ein bisschen Warmhalten schadet nie.

Wie schon oft vorher gesagt, du schadest dir damit nur selbst, weil du dich damit selbst am Loslassen hinderst.

17.07.2025 10:04 • x 3 #57

M
Zitat von SchlittenEngel:
Und ein bisschen Warmhalten schadet nie.

Wie schon oft vorher gesagt, du schadest dir damit nur selbst, weil du dich damit selbst am Loslassen hinderst.

Absolut. Aber das will die TE doch gar nicht lesen, weil es ihre heile Welt als betrogene Ehefrau, die ihn angeblich immer noch liebt, ins Wanken brächte.
Dann lieber so weiter machen wie bisher und zu warten, bis er die Nächste findet und die Übernächste ....

17.07.2025 10:13 • #58

GreenTara
Echt traurig. Da wird ein Schmatzer auf dem Mund und eine Umarmung durch Wunschdenken zu einem: Er betrügt sie, er betrügt sie mit MIR dermaßen aufgebläht, daß nur noch ein Platzen lassen wieder Luft verschafft: Sie MUSS es erfahren, ...., mit mir, mit mir. Ein gemeinsamer Bekannter, der zufällig ins Fenster geschaut hat, soll die alles vernichtende Bombe weitertragen
Eine Umarmung, ein Kuss: Er betrügt nicht nur mit ihr, sondern auch mit der Hoffnung.

17.07.2025 10:23 • #59

M
Zitat von Holli24:
Habt ihr da Vorschläge was man tun könnte das sie von uns erfährt ?

Alter Falter...

cu
manfredus

22.08.2025 21:24 • #60

A

x 4