Zitat von MMHW71: Ich würde dir wünschen, dass du dich von ihm und den alten Strukturen lösen kannst. Sehe es als Chance, ein neues Leben, im letzten Drittels des Lebens zu beginnen. Genieße die Zeit einmal allein, finde zu dir und ordne dich.
Es geschieht nichts umsonst im Leben. Aus jeder Krise kann etwas Neues und Besseres entstehen, auch wenn man das momentan nicht glaubt, weil man sich mit Krallen an etwas festhält, was schon längst weg ist.
34 Jahre Ehe - das ist eine Hausnummer und das dann aufzugeben, ist hart, schon weil man sich nicht vorstellen kann, wie sich die Welt für einen ohne diese Person, die man angeblich liebt, weiter drehen soll.
Aber in jeder Krise liegt eine Chance, sich von ungesunden Mechanismen zu lösen, mehr Selbstständigkeit zu gewinnen ohne sich immer an eine Person zu hängen. Und diese Person, an die Du Dich mit allen Mitteln klammerst, hat Dich schon während der Ehe in schweren Zeiten links liegen gelassen. Deine Mutter liegt im Sterben. Ja, und, das ist eben so, dass Menschen sterben. Aber was interessiert mich das?
Mit Deinem Kummer, Deiner Angst vor dem Tod warst Du allein. Und dann behauptest Du, dass dieser Mensch einzigartig und wertvoll ist. Und letztendlich hat er Dich jetzt auch abserviert, weil etwas Neues und Aufregendes ihn lockt und dann interessierst Du als Person, die immer zu ihm gestanden hat, einen feuchten Dreck.Aber ausnützen um Dir über Probleme mit seinen Geliebten zu erzählen, dafür bist Du gut genug. Wie kannst Du Dir das nur ruhigen Gemütes anhören? Er tritt Dich doch praktisch mit Füßen indem er Dir das zumutet und das bist Du ja auch, sein emotionaler Fußabtreter.
Eine gesunde Reaktion bei Dir wäre Wut, aber stattdessen stehst Du weiterhin für diesen ungezogenen Buben bereit und interpretierst einen Abschiedskuss auf den Mund zu etwas Besonderem. Besonders ist das für Dich, er geht fröhlich pfeifend weiter und legt andere Frauen flach.
Ich wünsche Dir die Klarsicht, dass jeder Mensch verzichtbar ist und dass er nicht die guten Eigenschaften hat, die Du ihm in Deiner antasiewelt zuschreibst.